26. August 200917 J. oooooooooch Jürgen ;-)) ich hatte es so in Erinnerung und bin jetzt auch erstaunt, dass es bei Dir geht. Bin halt auch nicht perfekt. Bringt mich aber wieder zu der Idee, doch mal eine Liste anzufangen, welche Rechner in welchen Xm´s drin sind. Dafür müßten aber einige mehrere hier mitmachen, also Orga-Nr.,Motorisierung, Hydractiv ja/nein, Antisink,etc. und dann alle Angaben vom Rechner zusammenschreiben und hier posten, bzw. an mich mailen. Damit hätten wir dann mal endlich einen relativ genauen Überblick, was wo und wann eingebaut wurde. Gruß Herbert (dem sein H5-Rechner nicht mehr mit der Blinkmethode auszulesen geht)
26. August 200917 J. Mein H5-Rechner (allerdings mit AFS)geht damit auch nicht auszulesen, vorhin nochmal versucht. Hatte das nach mehrfacher Bestätigung auch voreilig verallgemeinert, ich entschuldige mich hiermit öffentlich Spannend, daß defekte Dioden offenbar die Versorgungsspannung der Ventile drastisch herabsetzen können. Freue mich auf Neuigkeiten. Gruß Torsten
26. August 200917 J. Ersteller Also die Dioden einbauen ist kein Problem. Zumindest nicht mit den Plug and Play fertig gelöteten von Torsten. Da bekommst du 2 Dioden die schön in einen Schrumpfschlauch verpackt sind, aus denen kommen 3 Kabel, die 2 gleichfarbigen Kabel verbindest Du am Weißen Stecker des Rechners mit Pin 1 und 2 (+ zu den Hydraventilen), das einzelne Kabel ist Maße, die findest Du auf Pin 15. Torsten liefert Kabeldiebe mit, die kannst Du nutzen, oder Du lötest die die Diodenkabel auf die Kabel von den genannten Pin´s einfach auf. Das wars, Deckel vom Steuergerätekasten wieder drauf und gut ist´s. Zum auslesen kann ich nur sagen das der H5 Rechner so mein Subjektives Empfinden, penibler auf die 3 Sekunden Zeitstromintervalle reagiert. Ich mußte auch mehrmals versuchen. @Jürgen : Kein Hexenwerk auch für nicht Elektriker, also die mit dem Kurzen in der Hose. Zu denen Du ja dann nicht zählst! ;-) Bearbeitet (26. August 200917 J. von drachenobby)
27. August 200917 J. Ersteller Hehe,danke für die Erläuterungen, Du Drachen-Norbert! >>Jürgen URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=27.08V4iwWzH9HIPSvJ2.jpg][/url Daher kommt übrigens der Drachen Norbert ;-) Schade größer bekomme ich das Bild nicht hin. Bearbeitet (27. August 200917 J. von drachenobby)
27. August 200917 J. So gehts, anklickbar zum Vergrößern: Bei Deinem Versuch fehlten nur am Anfang und am Ende die eckigen Klammern. Zum Vergleich jeweils auf "Zitieren" klicken, dann oben rechts auf "Editor wechseln" klicken, um den Code zu sehen... Hilfe, ich glaub', ich hab ein Helfersyndrom! Bearbeitet (27. August 200917 J. von ACCM Jürgen P. Schäfer)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren