Zum Inhalt springen

Unfall- Motor springt nicht an! Crashschalter wo??


XM_Bus

Empfohlene Beiträge

So nun hats mich erwischt, ein Motorradfahrer ist mir vorn rechts in die Ecke gefahren.

Blinker und Scheinwerfer, Kotflügel und scheibe sind hin.

Ok es würde sich nicht wirklich lohnen, einen X1 bj 96 wieder zu richten, aber ich will den wieder haben!!

ich habe hier schon gelesen das hinter dem blinker ein stecker ist der ab sein kann,

ok wenn es der nicht ist das der motor nicht mehr will, wo ist dann der crashschalter?

es ist ein 1,8l

bei zündung ein leuchten in der wfs rot und grün gleichzeitig, der code wird nicht angenommen.

kann mir da bitt jemand helfen?

Ja und ich habe den radiocode nicht, kann man den beim händler bekommen?

nun suche ich auch gebrauchtteile wie scheibe, blinker kotflügel vorn rechts und stossfänger.

weiss da vielleicht jemand rat?

(bin echt sauer das mein schöner xantia nun erstmal steht.

ein bequemeres auto? welches denn? ich fahre 600 km und steige ohne rückenschmerzen aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Viele Fragen, der Reihe nach:

Der Crashschalter, wenn er denn einen hat, wird wahrscheinlich unter der Haube am rechten Federbeindom sitzen. Ein gummigekapselter Knubbel mit roter (?) Abdeckung. Einfach wieder eindrücken und einen neuen Startversuch machen!

Ja, in der Ecke des rechten Blinkers sind mehrere größere Steckverbindungen am Kotflügelstehblech. Da musst Du selber mal nachschauen...

Radiocode: Ja, den kann man vom Händler bekommen! Wenn es noch das original zum Fahrzeug (Fahrzeug-Identnummer bereithalten!) gehörende Radio ist.

Gebrauchtteile: Mal ein Gesuch hier im Forum unter der Rubrik Teile- & Fahrzeug-Markt, BX, Xantia, XM einstellen!

Erstmal viel Erfolg beim Starten und bei der Reparatur des Unfallschadens!

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen dank für die antwort. nun muss ich erst mal warten bis der adac das auto von lindau holt.

das kann ja bis zu 10 tage dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte erst im Juli 2009 selbst einen Unfall mit einem X2 HDI rechts vorne.

Der kaum sichtbare Stecker hinter dem Blinker war ausgehebelt.

Am besten hinter dem Scheinwerfer den schwarzen Kasten entfernen innen ist das Steuergerät untergebracht.

Dann kommt man gut an den Stecker ran der durch das Blech durchgeführt ist.

Falls man bei einem Diesel nach dem Einschalten das surren der Vorförderpumpe nicht höhrt ist der Stecker wahrscheinlich ab. (Beim Benziner keine Ahnung)

Crashschalter hat bei mir je nach Fahrzeug eine rote od. schwarze Kappe hinten in der Ecke der Spritzwand montiert. Ist ein mech. Kontaktschalter mit einer Stahlkugel innen.

Einfach von oben reindrücken und Steckeranschluß kontrollieren.

Betreff von Gebrauchtteilen ist das für meinen X2 der Kotflügel teuer wahr (neu 180 Euro), für

den X1 sind die neuen Teile mitunter recht günstig.

Bearbeitet von Xantia1999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten,

ich war gestern noch mal in lindau am auto und habe mal paar sachen raus geholt.

habe dabei versucht zu starten.

also den crashschalter habe ich gefunden, er ist auf der beifahrerseite an der spritzwand.

drücken kann man den nicht, also ich habe keinen druckpunkt oder so gemerkt.

dann ist er also vielleicht nicht "raus" gewesen.

starten ging nicht,

vielleicht ist ja der stecker raus, das kann ich aber nun erst feststellen wenn das auto nun endlich mit dem sammeltransport angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...