Zum Inhalt springen

Xantia HDI glüht nach großem Kundendienst nicht mehr vor


Kroack

Empfohlene Beiträge

Mir wurde gerade ein Xantia( RFX) auf den Hof geschleppt der springt nach KD ( hat der Mensch selber gemacht, Filter Zahnriemen usw...) nicht mehr an.. Ist bei der Probefahrt wohl ausgegangen. Fehlerauslese ergab " Kein Fehler " Bei abgeklemmtem Filter fördert bei Zündung die Vorförderpumpe. Vorglühanzeige leuchtet nicht, Birne mit Lexia getestet - die geht. Beide Sicherungskästen durchgesehen..... und nun ??? Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorglühlampe bei meinem Hdi leuchtet bei warmen Außentemperaturen eigentlich auch nur superkurz auf, wenn überhaupt. Geht die wirklich gar nicht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorglühlampe bei meinem Hdi leuchtet bei warmen Außentemperaturen eigentlich auch nur superkurz auf, wenn überhaupt. Geht die wirklich gar nicht an?

Bei meinen HDi´s dasselbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dieselfilter auch wieder schön dicht, nicht dass er da Luft zieht?

Vorglühen muss er bei den Temperaturen eigentlich wirklich nicht.

RFX kenne ich bei den HDi's aber nicht als Motorkennbuchstabe, sondern nur RHx (je nach kW Z oder Y).

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja RHZ , wie kam ich auf den falschen Motorcode?

Wenn der Kraftstoffilter undicht wäre müßte er doch Diesel rausdrücken , da beim HDI ja die Vorförderpumpe Vordruck herstellt. Allerdings läuft die Vorförderpumpe auch an ,wenn man 2 oder 3x Mal die Zündung betätigt, sollte ja irgendwann genug Vordruck in den Leitungen sein und da auch bleiben... vielleicht liegt das Problem ja da.... Vielleicht komm ich morgen dazu nochmal nachzusehen, der Mensch ist eh im Urlaub und braucht die Karre nicht.... Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja die Vorförderpumpe braucht beim 2ten Versuch eigentlich nicht anzulaufen, der Druck sollte noch reichen. Scheint also in der Dieselversorgung ein Problem zu sein. Ein Kandidat wäre da das T-Stück, an dem der Diesel für den Zuheizer abgegriffen wird (Spritzwand Beifahrerseite).

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre so ein " Abblasgeräusch " Aus dem Bereich der Hochdruckpumpe, allerdings läuft kein Diesel aus und die Anschlüsse hab ich bereits mit Lecksuchspray besprüht, man sieht nichts, kann man durch schlecht entlüfteten Filter und Restluft im Hochdrucksystem irgendwas schießen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...