21. August 200917 J. Mir wurde gerade ein Xantia( RFX) auf den Hof geschleppt der springt nach KD ( hat der Mensch selber gemacht, Filter Zahnriemen usw...) nicht mehr an.. Ist bei der Probefahrt wohl ausgegangen. Fehlerauslese ergab " Kein Fehler " Bei abgeklemmtem Filter fördert bei Zündung die Vorförderpumpe. Vorglühanzeige leuchtet nicht, Birne mit Lexia getestet - die geht. Beide Sicherungskästen durchgesehen..... und nun ??? Danke Rü
21. August 200917 J. Die Vorglühlampe bei meinem Hdi leuchtet bei warmen Außentemperaturen eigentlich auch nur superkurz auf, wenn überhaupt. Geht die wirklich gar nicht an?
21. August 200917 J. Die Vorglühlampe bei meinem Hdi leuchtet bei warmen Außentemperaturen eigentlich auch nur superkurz auf, wenn überhaupt. Geht die wirklich gar nicht an? Bei meinen HDi´s dasselbe!
21. August 200917 J. Hallo, Dieselfilter auch wieder schön dicht, nicht dass er da Luft zieht? Vorglühen muss er bei den Temperaturen eigentlich wirklich nicht. RFX kenne ich bei den HDi's aber nicht als Motorkennbuchstabe, sondern nur RHx (je nach kW Z oder Y). Gruß Arne
24. August 200917 J. Ersteller Jaja RHZ , wie kam ich auf den falschen Motorcode? Wenn der Kraftstoffilter undicht wäre müßte er doch Diesel rausdrücken , da beim HDI ja die Vorförderpumpe Vordruck herstellt. Allerdings läuft die Vorförderpumpe auch an ,wenn man 2 oder 3x Mal die Zündung betätigt, sollte ja irgendwann genug Vordruck in den Leitungen sein und da auch bleiben... vielleicht liegt das Problem ja da.... Vielleicht komm ich morgen dazu nochmal nachzusehen, der Mensch ist eh im Urlaub und braucht die Karre nicht.... Rü
24. August 200917 J. Hallo, ja die Vorförderpumpe braucht beim 2ten Versuch eigentlich nicht anzulaufen, der Druck sollte noch reichen. Scheint also in der Dieselversorgung ein Problem zu sein. Ein Kandidat wäre da das T-Stück, an dem der Diesel für den Zuheizer abgegriffen wird (Spritzwand Beifahrerseite). Viele Grüße Arne
24. August 200917 J. Moin! Temperaturfühler prüfen... Glühzeitsteuergerät prüfen... Vorglühsicherung ??? Grüße anfichtn
25. August 200917 J. Ersteller Ich höre so ein " Abblasgeräusch " Aus dem Bereich der Hochdruckpumpe, allerdings läuft kein Diesel aus und die Anschlüsse hab ich bereits mit Lecksuchspray besprüht, man sieht nichts, kann man durch schlecht entlüfteten Filter und Restluft im Hochdrucksystem irgendwas schießen ???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren