Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

na ja,  nichts ist subjektiver;  Schönheit liegt im Auge des Betrachters.....

Würde ich im Mini#forum (falls es eins gibt) meine  subjektive Meinung zu den Schüsseln äussern würd' ich bestimmt auch nicht gerade viele Freunde gewinnen :-)

Aber, wie bekannt,  sehr viele Leute finden die Dinger offensichtlich so schick,  das sie auch noch gleich deutlich über Wert dafür zahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Gernot sagte:

Das sind Buick Riviera Coupés.

würde sagen: durchaus qualifiziert zur Teilnahme an diesem Thread, aber zu einem Platz in der Spitzengruppe langts nicht...  ;) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, TurboC.T. sagte:

Seid ihr im falschen Thread? :D

Datsun Z und Corvette C2 sollen hässlich sein?

 

Und das, wo man doch reichlich vor der eigenen (PSA) Haustüre kehren könnte :D

 

Manchmal würde es helfen, nicht nur die Bilder flüchtig anzuschauen. Der Stoßfänger an der Fairlady ist ja wohl megagnampf. Und bei der Corvette war die Frage, mit oder ohne Split Window. Daß eine 64er Corvette immer noch gut aussieht, mag ja sein. Aber da ging es um den feinen Geschmack.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Gernot sagte:

Manchmal würde es helfen, nicht nur die Bilder flüchtig anzuschauen. Der Stoßfänger an der Fairlady ist ja wohl megagnampf. Und bei der Corvette war die Frage, mit oder ohne Split Window. Daß eine 64er Corvette immer noch gut aussieht, mag ja sein. Aber da ging es um den feinen Geschmack.

Gernot

Dass es dir um den feinen Geschmack in einem Thread für Design-Entgleisungen geht, habe ich nicht herausgelesen, eher: "welcher von beiden ist hässlicher?" :)

Den US-Stoßfänger des Z halte ich noch für dezent. Besonders im Vergleich zu so etwas:

64969d1236211752-w116-grille-guard-stock

:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gebogenen Heckscheiben sind sicher deshalb aus der Mode weil der Zulieferer da irgendwann zu teuer war. Wie das heute immer weniger Glasflächen als Vorteil verkauft werden, da ja leichter. Mal sehen wann Heck- und Seitenfenster hinten nur noch gegen Aufpreis zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Gernot sagte:

Das sind Buick Riviera Coupés.

Die wurden so Anfang der 1970er gebaut.

Buick Riviera Coupé ist wie Citroen Pluriel Cabrio ;)

Der Vorgänger der Boattail-Rivieras ist einer meiner Traum Amis, personal luxury wurden diese Autos damals genannt.  

Die US-Version des Maserati Khamsim gilt als erster Anwärter für den Preis der hässlichsten Anpassung an die dortigen Gesetze: 

1975_Maserati_Khamsin_V8_Red_For_Sale_Re

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, TurboC.T. sagte:

Dass es dir um den feinen Geschmack in einem Thread für Design-Entgleisungen geht, habe ich nicht herausgelesen, eher: "welcher von beiden ist hässlicher?" :)

Den US-Stoßfänger des Z halte ich noch für dezent. Besonders im Vergleich zu so etwas:

64969d1236211752-w116-grille-guard-stock

:D

 

kann doch nur eine Antwort auf die Frage - Hilfe, mein Auto ist zu kurz - sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, FuchurXM sagte:

Ja gut, da machts auch irgendwo noch Sinn ;-)

aber dann ist der Katssenwagen doch 'n Fensterwagen..... irgendwie verwirrend

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja seitdem Ladungssicherung ein heißes Thema ist, ist es auch sehr wichtig das man von außen nicht so viel sieht. Doof nur wenn man vom Inneren eines PKW nicht mehr nach draußen schauen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch inzwischen Auch modern. Bei den meisten Autos braucht man heute RÜckfahrkamera, Einparksensoren an allen Ecken, Totwinckel Assistent etc. Und zu allem überfluss werden dann Auch noch die seilichen Scheiben die übrig geblieben sind mit schwarzer Folie zugeklebt. In F wird das ab 01/01/2017 etwas teuer, in D war es früher immer verboten, ist es das noch? Ich sehe einige Amis damit rumfahren wenn ich in der Nähe derer Kasernen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, CX Fahrer sagte:

 Ich sehe einige Amis damit rumfahren wenn ich in der Nähe derer Kasernen bin.

die Amerikaner bekommen zwar aus Sicherheitsgründen (? glaube ich....)  deutsche Kennzeichen,  unterliegen aber nicht den hiesigen Zulassungsbestimmungen.

Die können tönen was sie wollen.

Aber bald hat sich das Thema eh erledigt - wenn endlich die A - und B-säulen so dick geworden sind das sie nahtlos ineinander übergehen....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, CX Fahrer sagte:

Das ist doch inzwischen Auch modern. Bei den meisten Autos braucht man heute RÜckfahrkamera, Einparksensoren an allen Ecken, Totwinckel Assistent etc.

ist ein Zugeständnis an den Zeitgeist - interessiert eh keine Sau mehr ob "da draussen" auch noch andere unterwegs sind :unsure:

Mich wundert eigentlich nur noch,  warum Neuwagen immer noch mit Blinkern ausgestattet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, chrissodha sagte:

ist ein Zugeständnis an den Zeitgeist - interessiert eh keine Sau mehr ob "da draussen" auch noch andere unterwegs sind :unsure:

Mich wundert eigentlich nur noch,  warum Neuwagen immer noch mit Blinkern ausgestattet werden.

Ich habe gehört, es soll in Zukunft die Ausstattungslinie "Egoist" geben. Keine Blinker, dafür BlingBling. Medienwiedergabe aller Art über 12 Monitore + Fahrspurassistent, damit man sich nicht mehr durch die Anwesenheit anderer Verkehrsteilnehmer gestört fühlen muß. Facebookzwangskoppelung mit 24 Stunden Ankopplung an den Hirnchip, daß man jeden Pups der "Freunde" mitbekommt und ja nichts verpasst. Dazu noch 360° Kameras mit Aufzeichnung aller Fahrten, damit man abends im Bett sehen kann durch welch schöne Landschaft man tagsüber gefahren ist. Natürlich markenübergreifend. PSA wird da ein paar Jahre hinterherhinken, wie bei allem modernen Kram.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, silvester31 said:

Medienwiedergabe aller Art über 12 Monitore...

Ach hätte PSA im XM auf die 13. Scheibe verzichtet und nur einen kleinen Schritt weiter gedacht. Man könnte heute sagen, der "Multimedia" wäre seiner Zeit nur mal wieder viel zu weit vorraus gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard mit CX
vor 19 Stunden, phantomas sagte:

 

In den USA gabs in den 70ern auch die hässlichen Stoßstangen, die wegen erhöhter Crashnormen an die Autos dort rangepappt werden mussten:

 

 

Das wird hier

http://www.big-bumpers.de/stossstangen.html

sehr anschaulich und mit allerlei Bildern erklärt.

Die gesetzlichen Vorgaben sind auch der Grund, warum der SM-Export in die USA nach 1973 eingestellt wurde. Die Lösung hätte noch brutaler ausfallen müssen als beim Maserati im Beitrag von Memphisto.

 

 

 

Bearbeitet von ACCM Gerhard mit CX
Tippfehler - was sonst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Toyota Will VI ist sicher für sehr viele potthässlich - ich lasse ihn mal als schrullig durchgehen. Aber sein Nachfolger, der Will Cypha ist wirklich totaö vermurkst:

toyota-reminds-us-about-its-past-experim

 

toyota-will-cypha-07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Kreationen des VW Konzerns wurden hier noch nicht richtig gewürdigt.

Der Passat B2 mit seinem Buckel, der dranngepappten Stoßtange, den Sinnlosfalten rundum, dem Alibi Heckspoiler und den immmerdran Abschleppösen hat auf jeden Fall einen Preis unter den Top Ten verdient.

VW_Passat_B2_rear_20080312.jpg

 

Dann natürlich der TT. Ja genau der. Da können sie tausend Jahre tausend Mal "Designikone" dranschreiben. Das wird nichts.

Audi_TT_225_Roadster_2001_Misano_Red_-_F

Design ist nicht einen Gegenstand Stueck-201100281846.jpgmit einem anderen contisportcontact5p_1_en.jpgcontisportcontact5p_1_en.jpgcontisportcontact5p_1_en.jpgcontisportcontact5p_1_en.jpg

zu kombinieren und schon ist es eine "Ikone". Dazu kommen noch die ultrapeinlich hochstehenden Überrollbügel und dieser Spoiler hinten, ohne den das Auto nicht halbwegs sicher fahrbar ist. Mit solch einfachen Details wie der Sicht aus dem Kuppeldach für etwas größere Fahrer wie mich ("War da echt ´ne Ampel?") will ich mich nicht aufhalten. Einspruch zwecklos. Der TT ist echt nicht so gut.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enspruch  :)

Der Passat war von den Proportionen her vielleicht nicht ideal, aber für seine Zeit schon o.k. Die von dir bemängelten drangepappten Stoßstangen hatten damals alle Autos so oder ähnlich, genau wie den sichtbaren Abschlepphaken - das läuft dann wohl eher unter dem hier sehr beliebten VW-bashing. Das war damals halt Stand der Technik

large.PUG305.jpg

und hat in diesem Thread ziemlich wenig verloren. Der TT ist als Coupé tatsächlich extrem gelungen, da konnte der SLK damals direkt einpacken, obwohl der als das Maß aller (Design-) Dinge galt, bis er Konkurrenz durch den TT bekam. Wobei ich dir uneingeschränkt Recht gebe : Der TT als Cabrio funktioniert einfach nicht. Da geht die ganze Linie flöten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...