Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Farben D Super 5 (1973)

Hervorgehobene Antworten

Gab es nur Rouge Masséna (AC 423) für den 73er D Super 5...??? Oder auch Rouge de Grenade (AC 426)?

Marco

• Ersteller

Gilt das auch für in Österreich verkaufte D Super 5...??

Marco

Öhm, da muss ich passen. Keine Ahnung.

Gilt das auch für in Österreich verkaufte D Super 5...??

Marco

Wenn am Fließband im jeweiligen Baujahr die aktuelle Farbpalette lackiert wurde, ist es wohl egal, wo der Wagen ausgeliefert wurde - verstehe die Frage nicht.

Es passiert sicher nicht, daß "alte" Farbtöne für ein Exportland weitergeschleppt werden.

Evtl. war die Erstzulassung eines übergebliebenen Lagerwagens deutlich später, ein Blick auf die Fahrgestellnummer räumt aber alle Zweifel aus.

Gilt natürlich nur für Werkslackierungen, was dann Jahre später Restauratoren und Geschichtsfälscher veranstalten...

mit hydropneumtischen Grüßen aus Wien.

Walter

Auf der Spritzwand - in nächster Umgebung des Typenschildes solltest du eine (ebenfalls aufgenietete) runde Alu- Plakette finden, auf der eine Nummer beginnend mit ACxxx eingeschlagen ist. Das Auslesen und anschließende Vergleichen mit der Farbtabelle sagt dir, ob in der originalen Wagenfarbe neulackiert(?) wurde:

http://www.nuancierds.fr/interieurs/danchotron.htm

lg

Auf der Spritzwand - in nächster Umgebung des Typenschildes solltest du eine (ebenfalls aufgenietete) runde Alu- Plakette finden, auf der eine Nummer beginnend mit ACxxx eingeschlagen ist. Das Auslesen und anschließende Vergleichen mit der Farbtabelle sagt dir, ob in der originalen Wagenfarbe neulackiert(?) wurde:

http://www.nuancierds.fr/interieurs/danchotron.htm

lg

Hallo,

danke, Super Link. Jetzt habe ich endlich mal einen Anhaltspunkt mit welcher Farbe meine DSuper lakiert wurde. War original grün metallic und niemand konnte mir sagen welche Farbe zuletzt verwendet wurde. War wie ich jetzt auf einem Beispiel Bild sehen konnte wahrscheinelich AC616.

Gruß

Oliver

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Es ist eine undefinierbare Farbe, wurde von einem Vorbesitzer lackiert, kommt aber Rouge de Grenade oder der Eigenkreation Sang de Dragon nahe.....

Marco

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.