Zum Inhalt springen

XM kauf, brauch nochmal Eure Hilfe


Marcus1976

Empfohlene Beiträge

War mir einen XM ansehen, zwar kein alten aber optisch ist das Ding ne Wucht !!!

Diesen hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1xsrfrt1zjf

Probefahrt wollte ich Morgen mal machen.

Wenn das Ding ganz hoch gefahren ist, klackt das Relais alle 10 Sekunden.

Wenn ich im Stand öfters auf die Bremse trette, flackert das STOP zeichen in der Mitte !!!

Sommerreifen auf Alu, Winterreifen sind drauf.

900 Euro anmelde fertig. Scheckheft bis 2005 habe ich gefunden.

2799036.jpg

2799037.jpg

2799038.jpg

2799039.jpg

2799041.jpg

2799042.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Also irgendwas ist da aber ganz schön weggerostet! Sieht nach der Reserveradwanne aus... (Der Achsträger aber auch, auweia!)

Auch sonst kann ich nicht erkennen, wo das Ding optisch eine Wucht sei.

Vor allem im Motorraum: nix als Kieselsteinchen zu sehen, wo ist denn da der Motor? ;)

Das gehört bei nem XM aber anders!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit den kleinen elektronischen Sachen, wie Lüfter, Klima, Luke, Fensterheber, ect. Wenn da was kaputt ist wirds teuer.

Wie sieht denn das das mit dem Zahnriehmen aus? Muß der nicht jetzt mal?

Ich hab auf den Pics gesehen, der hat kein Leder und kein Radio, dafür aber einen Kabelverhau an der Stelle wo soweit ich weiss eigentlich Kasettenboxen sein sollten.

Sonst sieht er ja soweit ich das beurteilen kann ganz gut aus.

Aber das mit dem Stopp Zeichen ist bei mir nicht!!

Ach der Rost. ja, den hab ich auch so nicht.

Bearbeitet von Jewiberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter! der rost!!!!!

mach mal bilder von den motorträgern, vorne - wenn du kannst. sagen wir mal so - wenn der unten überall so aussieht: fertig fahren und ab. aber dann nicht für 900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Ja angerostet sind die Teile ja ganz schön, aber nix durch !!!
Das seh ich aber anders, zumindest für die Reserveradwanne, also auf Deinem letzten Bild am linken Rand!

Wenn die auch sonst so aussieht, kann Du sie mit ner weichen Zahnbürste zusammenfegen!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck die die Schweller mal ganz genau an, so einen hatte ich auch mal. Die Bilder hat jetzt Badscooter, kannst du dir mal zeigen lassen. War keine Freude am Schluss, alles Blätterteig.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo!

Der steht ja in Herne. Wenn Du willst, komme ich morgen gerne dazu und wir schauen uns den XM gemeinsam an.

Das ELIT bringe ich dann auch gleich mit. ;)

Meld Dich einfach bei mir. Gerne auch per Telefon 0231 - 47sieben53acht0sechs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mein Empfinden zu viel Rost, speziell für den Preis und das Alter/KM-Stand. Alle 10sec. Pumpe ist auch zu oft - Kuller(n) hinüber? (Teilepreis 30-60,--€/Stück, 8 Stück hat er davon) Sonstige Undichtigkeit?

Von Aussen sieht er - frisch gewaschen aus. Aber was hilft das?

Ich wäre misstrauisch...

Bearbeitet von nemil_olde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir nach Unfaller aus auf den Bildern. Motorhaube teilweise schief, Farbe nicht identisch mit Vorbau wenn nicht mein Monitor schlechte Bilder zeigt...

Genau anschauen, dann entscheiden. Radlauf hinten rechts sieht nachgebessert aus (Rost?).

Hinterachsträger muss definitiv gemacht werden, genauso Reserveradmulde...

Domlager sauber putzen und nochmal anschauen, sieht nicht sehr gesund aus.

Schweller genau prüfen, wie stark der wirklich rostet.

Gruess Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 10sec. Pumpe ist auch zu oft - Kuller(n) hinüber? (Teilepreis 30-60,--€/Stück, 8 Stück hat er davon) Sonstige Undichtigkeit?

[…]

Ich wäre misstrauisch...

Für mich wär das dann zunächst mal der Hauptdruckspeicher; wieso alle Kugeln? Die anderen muss man getrennt bewerten.

Ansonsten muss man immer misstrauisch sein. Offensichtlich hat der Wagen ein Hydraulikproblem. Aber das wird doch wohl zu beheben sein. Aber wie immer, ohne dass sich jemand den Wagen angesehen hat, wird alles zum Schlachten freigegeben. Unmöglich. Wenn alle so denken, wären fast alle XM schon in der Schrottpresse, was an anderer Stelle von allen hier lautstark beweint wird.

Was wollt Ihr denn eigentlich?

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir nach Unfaller aus auf den Bildern. Motorhaube teilweise schief, […]

Nur weil hier auf einem Foto die Motorhaube nicht ganz zu ist, wird per Ferndiagnose Schrott erkannt.

Was bitte sieht an dem Domlager »nicht sehr gut aus«? (Darauf hätte ich jetzt wirklich gerne eine Antwort)

Leute, haltet Euch mal etwas zurück. Ich kann so einen Mist echt nicht mehr hören.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil hier auf einem Foto die Motorhaube nicht ganz zu ist, wird per Ferndiagnose Schrott erkannt.

Was bitte sieht an dem Domlager »nicht sehr gut aus«? (Darauf hätte ich jetzt wirklich gerne eine Antwort)

Leute, haltet Euch mal etwas zurück. Ich kann so einen Mist echt nicht mehr hören.

Das rechte Domlager ist auf der Vorderseite recht unregelmässig, sieht auch so aus, als ob es vorne höher rauskommt als hinten. Und dann scheint der obere Abschluss höher als die Querstrebe vor der Windschutzscheibe zu sein. Möglicherweise ist auch noch Rost am Domlager (kann aber genausogut alles der Baumdreck sein, deswegen sauber putzen und wie geschrieben, dann entscheiden).

Das mal dazu.

Namensvetter, so einen Mist kann ich auch nicht mehr hören. Ich habe das Auto weder schlecht gemacht noch kaputt geschrieben, sondern nur dargelegt, was angesichts der Bilder wohl problematisch zu sein scheint und auch geschrieben "genau anschauen, dann entscheiden". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Amen.

Bearbeitet von Zxfahrer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir's ab, Michael hat ja angeboten, den Wagen anzuschauen...

Die Domlager sehen für mich noch in Ordnung aus.

Der Schweller, sofern wirklich nur dieses Stück die einzige rostige Stelle ist, auch.

Die nicht schließende Motorhaube: hatte ich auch einmal, das war kein Unfall, sondern da war die Verriegleung defekt (ist auf der einen Seite nicht mehr eingeschnappt, bzw. immer wieder aufgesprungen)

Mich würde eher irritieren, dass man auf dem Bild mit der Anischt des Motorraumes und der Druckspeicherkugel keine feuchten (öligen) Stellen sieht, für mich deutet das auf eine lange Standzeit hin ;))

Bei euch in D scheint das Preisniveau wirklich sehr niedrig zu liegen, was erwartet ihr von einem XM um 900 Euro?

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin!

900 Euro anmelde fertig.

Genauso würde ich es machen.

Allerdings ist an dem Wagen auch was zu machen!

Schon alleine von den Bildern muß man hier unbedingt an der Entfernung des Rostes denken. Der ist wirklich nicht schlimm, noch kann man alles ohne Schweißen retten.

Auch der Zahnriemen sollte begutachtet werden. Denn wenn er bis 2005 Scheckheft gepflegt wurde, kann es sein, daß dieser bis dato noch nicht gewechselt wurde.

Ist beim 2.0 16V nicht ganz so einfach, wie beim einfachen 2.0er.

Mal eine Frage zu dem Verbrauch, der in der Anzeige angegeben wird. ISt das wirklich so - schluck der 2.0er 16V 14Liter innerorts? WOW! Das wäre ja dann ja etwas mehr als mein TCT. Ich dachte, daß die Turbo Maschinen im Stadtverkehr normalerweise wesentlich mehr als die normalen Machinen verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich habe mir ja jetzt schon so einige angesehen.

Der Träger hinten unten drunter, ist fertig. Ansonsten habe ich den Wagen abgeklopft was die Holme angeht, bis auf die Stelle wo so ein Ochse mal nen Wagenheber angesetzt hat habe ich nix gefunden.

Angst habe ich jetzt trotzdem ;)

Hätte auch lieber ein Turbo oder nen V6 aber die sind ja alle fertig und mehr als 2,5 Mille möchte ich nicht ausgeben.

Wer möchte kann sich den Wagen ja nochmal unabhängig von mir ansehen.

Habe jetzt auch noch nen Turbo gefunden, wenn da mal einer drauf schaunen kann.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=120396888&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=44651&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Detlef Bassing

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150365924652&ssPageName=STRK:MEDWX:IT

Keine Chance!!! Is jetzt bei mir!

Für 153,-

Hammerteil !!!!!!!!!

Batterie neu, Kat für Euro2 vor 10 Monaten eingebaut und eingetragen, Anlasser und Lima wurden vor kurzem ausgetauscht, Auspuff nur leichter Rost am langen Stück Rohr und die HP funzt einwandfrei! Unnötig zu erwähnen, das er beim abholen sofort ansprang.

+ 6 Reifen teilw. auf Felgen gratis dazu

Was zu machen ist:

Natürlich die Türen - logo (hab ich da)

Eine Roststelle am linken Schweller vorne (schweißen - ca 20min)

Eine Rücklichtbirne und Nebelscheinwerferbirne rechts ersetzen.

Warnblinkschalter*

TÜV/AU bis 07/10, beide Berichte vorhanden (*einziger festgestellter und nicht behobener Mangel)

Hab ich intuitiv ersteigert ohne vorher genau anzuschauen - mach ich eigentlich generell so und bin noch nie von meinem Gefühl enttäuscht worden.

Jetzt zu deinem Objekt der Begierde:

Es wurde ja eigentlich schon alles (teilweise zuviel) gesagt.

Nur bedenke - der Gebrauchtwagenmarkt is z.Zt. im Keller und ein (großer) gebrauchter alter Citroen steht bei Händlern wie Blei!

Mein Vorschlag: Frechheit siegt - 300,- bar Kralle und sofort mitnehmen anbieten

- wenn der Verkäufer sofort handeln will, zögerlich unter fortwährender Auflistung der Mängel bei 350/400 das Limit setzen

- wenn ablehnt, Telefonnummer abgeben und gehen (Ich wette, du hast innerhalb max. 14 Tagen einen Anruf - außer ein anderer von uns "kaputten" schnappt ihn dir fürn paar Euro mehr vor der Nase weg)

Gruß aus Oberfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Detlef Bassing

zum Thema Gefühl:

Hab mir das Angebot bei Autoscout angesehen.

Kaufen!!!!

Aber nicht für 900,- und schon gar nicht für 1200,-

Maximal - aber wirklich maximal 500,- !!!!!!!!!

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn mal einer Bock hat derr kann mal gerne gucken fahren ;)

Bin Gestern vorbei, aber nur vorbei. Habe Ihn auf höchster Stufe abgestellt und so steht er auch noch ;)

Ist nicht weit von der A42 Abfahrt Crange

Ich habe Zeit, irgendwann kommt mal ein schöner. Ich steh ja mehr so auf Y3, aber das wäre ne Alternative gewesen. Wirklich gut das man sich beim XM Zeit lassen kann, die Dinger stehen wirklich wie Sauerbier. Jedem dem ich erzähle das ich mir so ein Ding kaufen will, schlägt die Hände übern Kopf zusammen, alleine darum kauf ich einen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Jedem dem ich erzähle das ich mir so ein Ding kaufen will, schlägt die Hände übern Kopf zusammen, alleine darum kauf ich einen ;).
Das ist ne klasse Einstellung, Du bist der geborene Cit-Fahrer und uns als langfristiger Forumsteilnehmer gesichert! ;) ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich steh auf sowas ;) Bin nur für so Kuriositäten ;) W124 fahren ist nichts auf dauern, da kann man nicht basteln. Geht einfach nix kaputt !!!

Bin ja ehrlich, gucke auch noch nach nem schönen Indianer (Jeep Cherokee) Ford Scorpio (Limo mit dem Ami Arsch) und nach nen Saab Turbo !!!

Aber XM steht an erster Stelle, ich habe nur kein Bock so weit zu fahren. Andere Leute empfinden den Zustand "Gepflegt" als ich !!! :) Bis jetzt nur Müll gefunden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...