Zum Inhalt springen

mögt Ihr eigentlich den Porsche 911 ?


chrissodha

Empfohlene Beiträge

nur 'ne Sommerloch plauderei....ohne weitere Hintergedanken.

Es heisst ja oft, der 911er sei der Jugendtraum eines jeden Mannes; einerseits kenne ich mindestens zwei Männer, auf die das tatsächlich zutrifft, andereseits weiß ich todsicher das die Aussage "eines jeden Mannes" nicht zutreffen kann - es sei denn, ich bin kein Mann und weiß es nur noch nicht :-)

Ich denke schon, daß es sicherlich höllisch viel Spass bringen kann, einen gut motorisierten 911er mal richtig fliegen zu lassen; ich finde es auch ganz richtig, bei einem 'Traumwagen' objektive Schwächen einfach mal links liegen zu lassen.

Aber emotional.....nö, nach nem 911er dreh ich mich noch nicht mal um.

Wie sieht das bei Euch so aus ?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frühen hübschen schlanken zarten ranken, ja die, die mag i !

Oder 912er, da dreh ich mich für um.

Schboilerbreitfrösche dagegen ...

nee,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

911 fand ich immer schon fad. dann schon eher 928. aber porsche ist sowieso nicht mein traumhersteller. alles rundgelutschte kisten. ich fahr doch kein hustenbonbon im endstadium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mag die alten wilden, 911 Turbo 1+2, Carrera RS oder 993 RS.

Ab den wassergekühlten Motoren und den Spiegeleierscheinwerfern ist das bisschen Reiz vollends weg.

Haben möcht ich keinen. Bin zweimal einen gefahren und beides Mal hat es mich genervt, dass man sich selber immer zügeln muss.

Im normalen Strassenverkehr fahren ist wie mit nem Vollbluthengst einen Ausritt zusammen mit Ponys, Ackergäulen und Wallachen machen.

Wenn Porsche, dann 928 oder 968 Cabrio. Oder natürlich einen 356 Speedster. Da vermutet auch nicht jeder, dass man ein Fortpflanzungsteil in miskroskopischer Größe hat.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den frühen 911 finde ich schöner als die letzten 356er. Mein Liebling ist aber der ganz frühe 356 mit geteilter Scheibe (nicht Knickscheibe) und den rechteckigen Einkammerleuchten von Hella.

Was mich stört sind die Besitzer und die Szene. Damit einhergehend auch die Preise. Mir geht schon die Käferszene auf die Nerven.

Wobei aber einige Äußerungen von Entenfahrern zum Käfer eine ähnlich dümmliche und engstirnige Haltung vermuten lassen. Bei uns stehen jedenfalls 3 luftgekühlte Volksautos nebeneinander und der kleine Wassergekühlte wird bei uns auch nicht diskriminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angucken gerne, anhören auch. Vor allem die alten, schlanken. Hier im Kiez hat einer einen in der sensationellen Kaffe-mit-viel-Milch-Lackierung.

Ein Freund von mir hatte mal einen, den habe ich mal gefahren. Sehr gewöhnungsbedürftig. Laut, eng, schnell, kein Bremskraftverstärker (zumindest nicht spürbar). War ganz nett, aber hat auch gereicht. Ein wildgewordener VW Käfer, so fährt sich das Ding. Ist nicht mein Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögen? Eindeutig Ja, allerdings nur die alten und älteren bis Mitte der 80er Jahre. Und den 911 Speedster, den mag ich auch.

Haben und fahren wollen? Eindeutig Nein. Da gibt es andere Träume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Sportwagenhersteller gibt, dessen Produkte mich optisch und imagemäßig so überhaupt nicht reizen, dann ist das Porsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche läßt mich absolut kalt. Auch die alten Modelle.

Ich find die nicht schön.

Die schönsten Sportwagen kommen meiner Ansicht nach aus Japan.

Der hier z.B.:

77280Zfull.jpg

Grüße, Hans

Bearbeitet von HansWendel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

914 - 928 - 911. ich würd den nicht ablehnen… aber entweder den "alten" oder den 80er jahre-targa mit allem drum und dran. son richtiger (werks-)plastikbomber :D

eigentlich müsste man sich als automobilgeschichtliches dokument auch einen zeitgenössischen umbau eines opel e-kadett gsi hinstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je älter ich werde, desto besser finde ich die elfer...........midlifecrisis kommt halt näher......heute würde ich abba noch den neuen gt-r bevorzugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neun was? Mal ein Foto?

Ach, Du meinst diesen platt gedrückten Käfer,

in dem entweder gehetzt wirkende Mitfünfziger,

oder überfordert wirkende Rentner sitzen?

Dieses in die Gegenwart gerettete Machwerk

dunkler Zeiten.(und schon länger wird die Mühe deutlich...)

Muss man wahrscheinlich mögen.

Kann man aber nicht.

Verzichte zugunsten komplizierterer Persönlichkeitsstrukturen...

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

911 fand ich immer schon fad. dann schon eher 928.

So ist es, der 928 war für mich auch eindeutig der bessere Porsche (schon weil ich vernünftig drin sitzen konnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, wenn man den "Zettie" mag, dann MUSS man den E-Type mögen.

"There's no prestige associated driving a cheap japanese copy" :-)

Im Unterschied zum SM ist ein 911 übrigens vermutlich WIRKLICH Vollgasfest. Ein SM ist das nicht. Wers nicht glaubt, spart 10.000 Euro und probiert es mal aus. Alleine die Öltemperatur sagt nach 2 km schon, ohohoh, jetzt besser aufhören...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Also fahren würde ich den schon mal gern, so richtig testen, ausprobieren bei nem Training, gern auch verschiedene Modelle gegeneinander.

Aber besitzen, sich damit zeigen... das ginge nun wirklich gar nicht.

Falsches Image, falsche Schublade.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.... ....911er.... .......schwieriges Auto.....

...mein ehemaliger Arbeitgeber hatte vom 993 bis 997 mehrere davon. Den 996 hat er sich gespart. Nicht gespart hat er sich, noch den einen oder anderen Ferrari "nebenher" zu besitzen.

Irgendwann kam er dann mit einem offenen Aston Martin (DBS, DB7? weiß ich nicht mehr) vorgefahren. Mein Kommentar dazu: "Das ist deine bisher mit großem Abstand schönste Prollschüssel".

Der Meinung bin ich immer noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 911er nicht zu häufig, um faszinierend zu sein? Weil er nicht selten ist, wird er gerne von Leuten mit schlechtem Geschmack "veredelt", dafür kann das Auto aber nichts. Der hier sieht viel eher nach Unterschichten-Tuning aus, kommt hier aber sicher viel besser an:

alpine-renault_a_310_gelb_l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier sieht viel eher nach Unterschichten-Tuning aus, kommt hier aber sicher viel besser an:

Das ist "Unterschichten-Tuning", aber wie schriebst Du so schön:

'Dafür kann ja das Auto nichts'. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte 9Elfer Turbo mit Flügel, der hat schon was.

911_turbo_1975.jpg

In "Killing Cars" (1986) fuhr Hauptdarsteller Jürgen Prochnow so ein Teil zu Schrott:

2030385,X_ZeTu3+001x40FBhqwhtXoUF7bt+Qamt6ZXlip4kUsnm+EWsaVCjwlRbnp_jUqxpD4DpoIEurcPu_c64MAIyg==.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je älter ich werde, desto besser finde ich die elfer...........

ach - auch schon im golfclub angemeldet? und das ehebett gegen zwei einzelne getauscht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...