Zum Inhalt springen

mögt Ihr eigentlich den Porsche 911 ?


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Ja, ich mag ihn, den 11er. Aber nur die späten G-Modelle. Am liebsten einen 911 SC 2.7 in weiß ohne jegliche Verbreiterungen und vor allem OHNE Flügel, dafür mit schwarzem Leder. Ja, das ist ein Elfer, dem ich gern hinterhersehe.

Mein Favort ist aber ein 28er S4 ('86 - '91)

Ferner mag ich auch Corvetten. Allerdings nur C3 bis max. '76 und die letzte C4. C5 und C6 find ich nicht mehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Ich finde die 911er auch gut, hauptsächlich die älteren Modelle.

Nur mein Tapezierbrett passt da nicht rein :D

Gruß HD

dann lass Es vorne rausstehen,musst nur bei engen Parklücken aufpassen.icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche sieht man zu oft. Sicher ein tolles Auto, aber eben zu oft zu sehen.

Der schönste ist meiner meinung nach der 928´er.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir einen Ferrari kaufen, am liebsten einen Mondial, da hat man vier Plätze oder den echten Magnumferrari. Den durfte ich mal kurz fahren. Sehr beeindruckend, ich war damals 19 Jahre alt......

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte richtige 911 war für mich das G-Modell, vielleicht noch der 964, aber alles danach war und ist zwar immer noch sehr sporlich, aber doch schon zu arg verweichlicht. Seitdem ist mir der 911 eher unsympatisch, da v.a. die "Weichei"-Porsches à la 996/997 außergewöhnlich oft von einer Klientel bewegt wird, die meiner Meinung nach - naja - etwas neureich wirkt. Leute, die keine Ahnung von Autos und Technik haben, nur Wert auf den Namen Porsche legen, aber noch nicht einmal selber den Ölstand korrigieren können. Dieser Eindruck hat sich in letzter Zeit mehr und mehr nach jedem gesichteten Porsche manifestiert. Außerdem möchte ich für die gesalzenen Preise, die so ein Ding kostet, auch ein Quäntchen Individualität. Damit kann mir Porsche nicht dienen.

Lg Marcel

Wenn Porsche, dann vielleicht ein 928, der ist irgendwie die "verkannte Größe". Die angesprochene Klientel lässt so auch die Finger davon.

Im 924S war ich einmal Beifahrer: absolut geiles Teil. Und dazu noch erschwinglich.

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche 911, das ist dieser unschlagbare Übersportwagen, der bei seiner ersten Rallye Monte Carlo von einem

Mini (Fraueneinkaufsauto),

ID 19 (französische Intellektuellenschaukel wo dauernd was kaputt ist) und

Saab 96 (kleine Zweitaktsäge)

abgeledert wurde

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nicht die finanzkriese gekommen wäre

dann hätt ich mir echt überlegt einen gebrauchten 911er cabrio zuzulegen.

bauj. ab 2000 ,einen carrera 2,der hat dann 300 ps

einen durchschnittsverbrauch von 9,7l/100km.

die teile gibts für um die 30.000 euro.

ich finde das ein geiles auto.

ein freund von mir hat jetzt ein 3 tage urlaub in st. veith gemacht und in den hotelkosten ist auch eine nutzung von einem der 9 stk 911 cabrios drinne.

der kumpel war total begeistert wie das teil loszieht.

er hat in manchmal schön laufen lassen um auch den sound zu geniessen und war dann bei einem durchschnitts verbrauch von 11,4l.

ich finde ihn klasse.

der wahre kenner steht jedoch auf den 993er,das ist der letzte luftgekühlte porsche boxer und der ist im sound unschlagbar.

die teile haben im preis aber so angezogen daß eim schwindelig wird ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elfer hat mich schon immer an nen Frosch erinnert ... oder an nen Käfer, auf dem ein Elefant Platz genommen hatte. Vor ewigen Zeiten hatte ich nen 964, hab ihn aber nach ein paartausend km wieder verkauft - zu laut, zu unbequem, zu unamerikanisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[121]

Ist ein absolut geniales Wägelchen, am besten gefallen mir die älteren G-Modelle, dann aber natürlich mit dem Turbo-Tablett, denn irgendwo muss ich ja meinen Kaffee hinstellen :)

Aufgrund Familie ist der 911-er vielleicht nicht unbedingt ein Vernunftsauto - aber was ist schon vernünftig?? Ich würde sofort einen kaufen, doch da müssen vorher ein paar andere Wagen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hatte mal einen in den späten 70er. Nachdem ich ihn in einem Sommer/Herbst zum dritten Mal (jedes Mal ohne Beschädigung) umgedreht habe, habe ich beschlossen, dass so ein wildgewordener Käfer nichts für mich ist. Allerdings war das Fahrgefühl sehr urwüchsig und eigentlich auch schön.

Habe vor wenigen Jahren noch mal einen gefahren - die alte Direktheit ist weg, könnte auch eine sonstige leistungsstarke Limosine hier aus dem schwäbischen sein. Kein Reiz mehr.

Jugendtraum/Männertraum: nie gewesen....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal einen in den späten 70er. Nachdem ich ihn in einem Sommer/Herbst zum dritten Mal (jedes Mal ohne Beschädigung) umgedreht habe, habe ich beschlossen, dass so ein wildgewordener Käfer nichts für mich ist.

Gruß Sven

Och, das schaffste mit nem MX-5 mit 131 PS auch. Speziell die erste Serie, auch NA genannt, macht da richtig Laune. Schön in Drift die Serpentinen im bergischen hoch und runterwedeln und das offen. Aber besser vorher ein Fahrtraining absolvieren. Sonst wird das Blech schnell kaltverformt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten am Wochenende Rallye vor der Tür, da konnte ich mal "Mitzieher" üben:

911a.jpg

Aus manchen Perspektiven find ich den 911 auch im Stand schön:

911b.jpg

Tsts, Tankklappe links, das sieht der ADAC aber nicht gern!

Da kommse schon zu meckern:

911c.jpg

;)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib es zu Martin,

da biste doch nur wieder hingelatscht wegen der lecker Mädchen :D

Gruß HD

Ich gebe grundsätzlich nichts zu, was mir nicht einwandfrei nachgewiesen werden kann!

Aber es könnte so gewesen sein ... ;)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...