Zum Inhalt springen

Ein XM mit 66KW?


Jewiberg

Empfohlene Beiträge

Gab es einen XM mit 66KW???? Hab ich noch nicht gehört. Könnte das eventuell der D12 ohne Turbo sein??

Dieses aussagekräftige Bild wurde mir zugesand.

%21BY9qVO%21%21mk%7E$%28KGrHgoH-CkEjlLl7IbuBKkYGqg1Eg%7E%7E_1.JPG

Sorry für das "Riesenbild", aber der Verkäufer ist mit seiner Camera und dem PC nicht so bewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Würde hinkommen.. 66 KW = 90 PS.

Grüße

anfichtn

PS: Bild schaut aus wie der 2.1 TD, nur halt ohne Turbo...

PPS: eine fast unkaputtbare Maschine ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein soeben auf meine Bitte um Rückruf hin geführtes Telefonat mit der Besitzerin, einer älteren Dame, hat das Ganze entweder noch mehr verwirrt oder aufgeklärt. Es soll ein Benziner sein, mit Automatik!

Also wenn ich mal sage das die sich völlig vertan haben komm ich auf den 2,0 mit 121 PS oder 89 KW!! Es wurde offenbar die im Fahrzeugschein stehende KW-Zahl nochmal umgerechnet.

Die ältere Dame hat den Wagen bis vor zwei Wochen gefahren und nun auf dem Hof stehen. Die KW Zahl hat ihr wohl der Schwiegersohn so aufgeschrieben und der hat mir ja auch das Foto vom Motor und einem weißen XM in Fontansicht geschickt. Die Minipics.

Sie meinte der XM ist ihr zu groß und sie hat sich deshalb einen gebrauchten Polo gekauft. Den Wagen hatte ihr Mann noch angeschaft. Farbe ist weiß, mehr wußte sie dann auch nicht. Ach ja und das der TÜV abgelaufen ist. Mit dem Wagen ist Sie dann gar nicht erst mehr zum TÜV gefahren (kostet ja nur wieder Geld).

"Stellen Sie sich mal vor: bei dem VW-Händler wo ich meinen Polo gekauft habe meinten die ich soll den mal schnell verschrotten lassen. Und angekukt haben die ihn sich nur von außen durchs Schaufenster. Dabei ist er wirklich in einem guten Zustand. Mein verstorbener Mann hat ihn immer gepflegt und ist damit immer zur Citroen Werkstatt gefahren. So ein gutes Stück kann man doch nicht einfach verschrotten. Das kann ich doch meinem verstorbenen Mann gar nicht antun. Und da Sie doch auch so ein Auto haben, dachte ich sie hätten vieleicht Interesse ihn weiterzupflegen. Über den Kaufpreis werden wir uns schon einigen, aber mir geht es hauptsächlich darum, dass er nicht verschrottet wird, schon wegen meinem Mann. Aber Sie müßten ihn dann auch in der nächsten Woche abholen, fahren tut der ja prima. Weil der muß hier vom Parkplatz , sonst bekomme ich Ärger mit dem Hausmeister, wissen Sie. Also bei meinem verstorbenen Mann hät er sich ja nicht getraut was zu sagen, aber mit einer alten Frau kann er es ja machen. Dabei sind wir hier im Haus ja sogar Eigentümer und nicht wie manche andere nur Mieter. ... . "

Das ging so ca 30 Minuten ohne Punkt und Komma. Die Dame ist mir richtig sympatisch. Erinnert mich an meine Mutter. :-)

Steht etwa 30 Minuten entfernt von mir. Lohnt sich das? Für nen Benziner sind 270 tds km heftig und dann noch Automatik. Und der Y3 ist ja noch problematisch mit der Elektrik.

Andererseits 1. Hand scheckheft. incl. 2 Satz reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild zeigt den D12 - ob nun mit oder ohne Turbo lässt sich bei der Grösse nicht erkennen. Der "normale D12" also ohne Turbo kam auf 82PS ! Gab aber nicht so viele davon soweit mir bekannt.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz für lau werd ichs nicht bekommen, aber wenn ich sie richtig verstanden habe ist der Preis für sie wohl Nebensache. Hauptsache er wird nicht verschrottet. Ich denke mit 300 wirds wohl gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wenn du dir den nich anguggst, komm ich persänlich hin und hau dich :-DDD

dann kannste auch Bilder mitbringen.. evtl will den ja dann auch wer ausm Forum haben.. ;-))

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300,- Euro?

Den würde ich sonst sofort nehmen, wenn der wirklich gepflegt. Mein CX soll ja weg (ja, ich mache noch Fotos vom Unterboden ... ;-)) (Insider für anfichtn)) und einen alten XM hatte ich auch noch nicht. Bisher immer nur Y4, wäre ja mal was anderes.

Lieben Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wer einen C5 gut findet, kann mit einem CX auch wohl nichts anfangen, das sind zwei welten, sorry.

Für mich war ein C5 schon immer das pure grauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wer einen C5 gut findet, kann mit einem CX auch wohl nichts anfangen, das sind zwei welten, sorry.

Für mich war ein C5 schon immer das pure grauen

wieder mal irgend nen Sch...ss völlig am Thema vorbeiicon13.gif.es soll ja Leute geben denen die alten UND neuen Cits.gefallen.

Sorry an die anderen,musste gerad sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wer einen C5 gut findet, kann mit einem CX auch wohl nichts anfangen, das sind zwei welten, sorry.

Für mich war ein C5 schon immer das pure grauen

Hey, Du hattest doch gerade begonnen, Dich ein wenig der Welt zu öffnen.

Ein paar Pillen Horizonterweiterer, und Du bekommst wahrscheinlich Dinge integriert,

die Du bei Anderen für schlechten Geschmack hältst. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wer einen C5 gut findet, kann mit einem CX auch wohl nichts anfangen, das sind zwei welten, sorry.

Für mich war ein C5 schon immer das pure grauen

Na ja, zwischen gut finden und richtig toll finden ist wohl noch ein Unterschied.

Außerdem sollte man bedenken, dass Autofahren - bei allen komischen Emotionen, die wir für unsere Doppelwinkel haben - auch etwas mit Rationalität zu tun hat.

Und mein C5 hat sich bisher als gutes Alltagsauto erwiesen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, insgesamt ein ordentliches Auto.

Ein CX oder ein alter XM oder eine DS sind für mich Hobby und nicht zu vergleichen mit einem C5.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und wie heißt es doch so schön auf Plattdeutsch: Wat den enen sien Uhl, is den annern sien Nachtigall.

Und das ist gut so ...

Außerdem solltest du den CX sehr gut kennen und wissen, dass man etwas in den Wagen investieren muss, wenn man ihn noch mehr als zwei, drei Jahre fahren will.

Und dass muss man eben wollen oder nicht. Mit "nichts anfangen können" hat das nun herzlich wenig zu tun.

Du vermischt da gerade einige Dinge, die völlig unabhängig voneinander sind.

Ich würde deine Aussage als logischen Fehlschluss klassifizieren: "cum hoc ergo propter hoc."

Mehr dazu unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc

In diesem Sinne

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sowieso zur zeit auch am überlegen meinen gti turbo wegzugeben, der steht nur rum, habe einfach keine zeit mit dem zu fahren, vielleicht lager ich den auch auf unbestimmte zeit dauerhaft ein, weiß noch nicht genau.

Nicht böse sein, arne ich mag halt keine C5 und auch keine C6 mehr, obwohl der jetzt wirklich gut fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wenn du dir den nich anguggst, komm ich persänlich hin und hau dich :-DDD

dann kannste auch Bilder mitbringen.. evtl will den ja dann auch wer ausm Forum haben.. ;-))

Grüße

anfichtn

Also hinfahren werd ich sicher. entweder heute Abend oder Samstag im laufe des Tages.

Unter 3 Stunden komm ich da garantiert nicht wieder weg. *graus*.

Fotos sind schon klar, aber von was? Ich meine welche Details hätten die vereehrten Herrschaften denn gerne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sowieso zur zeit auch am überlegen meinen gti turbo wegzugeben, der steht nur rum, habe einfach keine zeit mit dem zu fahren, vielleicht lager ich den auch auf unbestimmte zeit dauerhaft ein, weiß noch nicht genau.

Nicht böse sein, arne ich mag halt keine C5 und auch keine C6 mehr, obwohl der jetzt wirklich gut fährt.

Nee, böse bin ich nicht, war aber etwas überrascht wg. deines postings.

Ich würde dem C6 an deiner Stelle noch eine zweite Chance geben. Aber ich kann verstehen, wenn man auf die alten Cits steht, dann können einen die neuen Cits vielleicht nicht mehr so begeistern.

Ich persönlich kann jedem großen Cit von der DS über den CX, XM und auch dem C5 und C6 etwas abgewinnen. Sie sind alle Kinder ihrer Zeit und haben alle irgendetwas besonderes und alle die geliebte HP.

Und das mag ich an Cit.

Auch wenn Cit mit der DS mal Vorreiter war und jetzt nur noch mitschwimmt, finde ich den C6 von der Form sehr gelungen. Nur leider fehlen die wirklichen Innovationen. Ich hätte mir z.B. gewünscht, dass der Prius (nur schöner) von Cit gekommen wäre usw.

Vielleicht wirst du ja mit dem neuen Jaguar glücklich, den finde ich persönlich auch sehr reizvoll, auch ohne HP. Mit anderen Autos ohne HP würde ich im Moment zumindest nicht glücklich werden. Von daher müsste ich Kompromisse machen.

Und dann würde ich lieber den Kompromiss eingehen einen Cit mit HP zu fahren der mir zwar nicht 100%ig zusagt, aber immerhin noch ein Cit ist, bevor ich mir irgendeinen Audi, Passat oder sonst was zulege. Da würde mir einfach die HP fehlen ...

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist so ein C6 wie der meinige als firmenwagen untragbar, hätte ich nicht noch ein paar andere wagen hier, wäre es eng geworden.

ich werde als firmenwagen mit sicherheit nie wieder einen citroen kaufen, da waren die letzten 2,5 jahre einfach zu nervig.

Vielleicht fahre ich aber auch nur noch die privatautos, da ich wahrscheinlich im nächsten jahr auch nicht soviel reisen muß. Kriege eh noch einen xantia hinzu, der stellt den perfekten kompromiß in punkto hydraulischem fahren und zuverlässigkeit da, zudem sieht er eigentlich auch sehr zeitlos und chic aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat CX-ROW:

Nicht böse sein, arne ich mag halt keine C5 und auch keine C6 mehr, obwohl der jetzt wirklich gut fährt.

*augen-reib*

glaub ich es noch? wie denn das auf einmal ???

Werkstatt gewechselt oder warst Du in der Zwischenzeit etwa in Therapie ? ;-)

oder etwa Altersmilde? Abschiedswehmut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat CX-ROW:

*augen-reib*

glaub ich es noch? wie denn das auf einmal ???

Werkstatt gewechselt oder warst Du in der Zwischenzeit etwa in Therapie ? ;-)

oder etwa Altersmilde? Abschiedswehmut ?

Nee war doch wieder lange in der werkstatt, die haben wieder so dies und das ausgetauschst und versehentlich wohl mal das richtige teil erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade mit dem Schwiegersohn gesprochen, der den Mist verzapft hat. Es ist ein Benziner! 100%ig. Im Fahrzeugschein steht Benziner! hat er mir zumindest vorgelesen.

Der Junge wußte nicht wie er KW in PS umrechnen sollte oder umgekehrt. Das wäre ihm sowieso alles zu kompliziert. Das Bild vom Motor ist aus dem Internet!!!! Hoffentlich nicht auch die übrigen Bilder vom Wagen. Mir schwant da schon einiges. Werde da wohl eine völlig verwarzte Ruine vorfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...niedriger Kaufpreis ist nicht alles. Die Laufleistung ist nicht ganz ohne. Sicher kann der noch halten. Aber du solltest dir die Frage stellen, ob du für so eine Basismotorisierung, wenn auch selten, den weiteren Pflegeaufwand arbeitsmäßig und finanziell wirklich leisten möchtest. Ist garantiert nicht die spannendste Version des XM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Wagen jetzt blind! für 100 € gekauft. Er braucht nur ne neu Batterie dann fährt er auch. Angeblich. ich wollte ihn ja am Samstag besichtigen, aber da hatte ich Hochzeitstag, den ich fast vergessen hatte.

Am Sonntag dann noch mal telefoniert und dann dann am Telefon auf 100 €geinigt.

Wenn die Dame und der Schwiegersohn es denn zulassen werde ich ihn dann heute endlich sehen.

Hoffentlich habe ich da keinen Fehler gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...