Zum Inhalt springen

Ein XM mit 66KW?


Jewiberg

Empfohlene Beiträge

Mein Vater hatte mal einen Re-Import aus Holland.

Das war ein 2,1 D (82 gallische Pferde).

Im Brief stand Otto ohne Kat,

war aber ünstiger als Diesel ohne alles.

Blöd wurde es beim Reifen kaufen- in der Zulassung stand 185/xx blabla .. da haute so einiges nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 100 Euro hat man sicher keinen Fehler gemacht! Die hat man bald wieder herinnen, sollte der Wagen wirklich nur noch Müll sein!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komme grade wieder. von wegen Schrott. keine ausgerissenen Domlager und neue federkugeln.

keine geräusche beim rauf oder runterfahren. Offenbar auch kein Ölverlust.

Lediglich der Weiße lack wurde totpoliert.

Die Laufleistung sind 205tkm und es ist ein 2Liter Benziner, wie ich schon vermutet hatte.

Der Schwiegersohn hatte die KW noch mal umgerechnet. Baujahr ist 1990. Der TÜV ist 07/09 abgelaufen. So wie es aussieht sind allerhöchstens kleinere Sachen zu machen.

Zur Ausstattung: Extras außer Automatik und Hängerkupplung Fehlanzeige. Dafür gibt es einen Berg Ersatzteile u.a. Lotflügel, Fensterheber, Spiegel, usw. dazu.

Nur mit den Reifen sind wir uns spontan nicht einig geworden. Sie hatte im Mai noch nagelneue Reifen bekommen. haben wogl damals 300€ gekostet. Sie möchte dafür nun plötzlich noch 150 haben. Die Schwiegertochter! 50 hab ich geboten, aber das war zu wenig. Wenn ich die nicht nehme, will der Schwiegersohn wieder die alten reifen aufziehen und die neuen in der Bucht verscheuern.

Alles zusammen für 100€ ein im Grunde klasse Auto. Wenn ich mich nicht vertan habe geht auch alles elektrische. Und ein Blaupunktradio ist auch noch drin.

Nur frag ich mich jetzt, was soll ich damit und was soll ich mit den Ersatzteilen vorallem, dafür hab ich gar keinen Platz.

Bearbeitet von Jewiberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Fensterheber und Spiegel nehm ich dir direkt ab ^^ ;-)

Ich mein, wenn du willst.. lad die Ersatzteile die du nciht brauchen kannst... bei mir ab ;-)

Achja; HGW zum neuen Mobilee ;-)

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Fensterheber und Spiegel nehm ich dir direkt ab ^^ ;-)

Ich mein, wenn du willst.. lad die Ersatzteile die du nciht brauchen kannst... bei mir ab ;-)

Achja; HGW zum neuen Mobilee ;-)

anfichtn

Also wenns nicht Leipzig währe. Außedern weiß ich ja gar nicht ob der Krempel überhaupt noch funzt. Ich meine Fensterheber und solche schönen Dinge wie Motorsteuergerät, was auch dabei ist. Stammte angeblich alles aus einem Auto, dass ihr mann geschlachtet hat um Ersatzteile zu haben. Da liegt sogar noch ein ganzer Motor. Den möchte der Schwiegersohn aber in der Bucht absetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei der Preis von 100€ als Höchstgebot mit der Dame vereinbart war. In die Bucht hat das der Schwiegersohn gestellt. Wohlgemerkt ohne Rücksprache!

So und jetzt kommt noch ein Hammer:

Ich erhiehlt soeben einen Anruf vom besagten Schwiegersohn, das ich doch bitte für die nageneuen Reifen 150€ extra bezahlen sollte! Sonst würde er die uralten Reifen von denen schon einer auf der Autobahn geplatzt ist plus antikes Reserverad aufziehen!

Anruf bei Frau xxx. Wir hatten doch 100€ vereinbart und nun sowas?

Antwort: Sie könnte da auch nix für, der Schwiegersohn meinte ich hätte den Wagen verschenkt!

Also hab ich A: die Aussage von Frau xxx und B: das der Wagen zum zeitpunkt der Ersteigerung auf neuen Reifen stand. von alten Reifen stand da nix.

Die A.... von Schwiegersohn geht mir langsam auf die Nerven. Vieleicht hilft da ein Wink von meinem Anwalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich der alten Frau keinen Ärger machen.

Ich finde 150 Euro für vier neue Räder nun nicht so schlimm.

Kann man ja vielleicht noch auf 100 Euro runterhandeln.

Grüße, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch immer noch alles spottbillig. Neue Reifen braucht er doch eh, oder? So nebenbei: was willst du bei irgendwelchen mündlichen Vereinbarungen mit dem Anwalt? Wenn die Karre morgen plötzlich doch 1000 Euro kosten soll, ist das eben Pech und du läßt es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Wagen wohl für 100€ nehmen, auch mit den alten Reifen. Leider kann ich ihn nicht behalten, meine Frau hat gestern Stunk gemacht.

Obwohl der Wagen, bis au die Reifen in einem wirklich guten Zustand ist. Lediglich vorne rechts ist er wohl mal leicht angedischt.

Wie schon mal geschrieben, weiß, benziner, 89KW, Anhägerkupplung und sonst keine weitern Extras. Ach ja der Lach ist an einigen tellen etwas totpliert. Die Innenausstattung ist Prima. Aber Stoff ohne elektrische vertellung. Würde Ihn sonst übern TÜV bringen und in der Bucht verscheuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das hier lese frage ich mir natürlich wer hier versucht wen über den tisch zu ziehen, frechheit sowas, n'er alten dame einen wagen für 100€ abzuschwatzen, könnte ich nicht, habe scheinbar noch etwas anstand. Da kann man nur froh sein das ich nicht der schwiegersohn bin, dem hätte ich was erzählt, dem sog. Liebhaber alter fahrzeuge mit dem hintergedanken die dicke kohle damit zu machen.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Ihn hier für 150€ zuzüglich den Kosten, die mich die Überführung, also Kennzeichen und soweiter gekostet haben, abgeben! Nur wenn ihn keiner will dann muß ich es tun. Also nix "dicke Kohle machen"! Die 50€ sind für den Zeitaufwand und für meine Nerven. Wenn jemand auch die neuen Reifen haben möchte, möge er es bitte sagen dann teile ich das dem Schiegersohn mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...