Zum Inhalt springen

Ziehen bestimmte Farben Polizisten an????


derFlo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Klingt komisch, aber ich muss mal nach Euren Erfahrungen fragen...

Ich hatte als erstes Auto einen taxifarbenen BX Break...nie eine einzige Polizeikontrolle.

Danach kam ein ZX 1,4 Fünftürer, in schwarz mit schwarzen Scheiben und etwas grösseren Alufelgen. Mit dem hatte ich insgesamt 22 Kontrollen in nur knapp 2 Jahren...

Danach wiederum kam ein Xantia X1 TD Break in dunkelrotmetallic. Wieder keine einzige Kontrolle.

Nun seit zwei Wochen habe ich einen schwarzen X2 V6 Break,auch wieder mit schwarzen Scheiben und Alufelgen(die ich aber auf dem TD auch hatte). Ich hatte das Auto noch keine 5 Minuten unterm Hintern, schon hatte ich die Polizei am selbigen kleben.

Machts die Farbe??Die Aufmachung des Autos mit den schwarzen Scheiben???

Irgendetwas scheint bei den Polizisten die Alarmglocken läuten zu lassen...

Ist mir im Prinzip egal, weil ich eh nie was trinke, wenn ich fahre und auch alles an dem Auto eingetragen ist, aber wenn das jetzt wieder so anfängt, muss ich wieder regelmässig eine halbe Stunde mehr für meine Fahrten einplanen...;-)))

Wie sind Eure Erfahrungen???

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Farben? Vielleicht ein wenig, aber die wollen sich halt dieses tolle Gefährt aus der Nähe anschauen und nicht nur wie's bei ihnen vorbei zieht!

Mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Flo,

tja meine Scheiben sind nicht schwarz, vielleicht liegts daran, denn ich hatte noch nie eine Polizeikontrolle mit diesem Auto. Citroen ist, glaube ich, eigentlich nicht das bevorzugte Kontrollobjekt der Polizei, denn es sind nicht die klassischen getunten Fahrzeuge, auf die sie scharf sind. Vielleicht sinds ja auch Deine Breitreifen?? ;-))

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hatte ich ja auch auf dem diesel michael...deswegen wunder ich mich ja so!!!!

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Zitat: Ziehen bestimmte Farben Polizisten an????

Antwort: ja, Grün... :-)))

Noch 'ne dumme Aussage von mir: hole dir noch einen CX, daran haben die grünen Männchen (oder auch Weibchen) weniger Interesse! Oder gerade doch?? Bin momentan noch in der Testphase, bisher hat sich noch niemand ausser mir herangetraut. ;-)

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Also in den fast 3 Jahren die ich nun schon den Xantia durch die Gegend bewege bin ich auch noch kein einziges Mal kontrolliert worden. Getönte Scheiben und Breitreifen hab ich allerdings nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Gruß

>>Xantialiebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo,

bis jetzt hat mein Xantia die Polizei nicht direkt angezogen. In knapp 3 Jahren eine Kontrolle. Allerdings hatte die Kollegen wohl eher langeweile. ;-)

Vega-grün + verspiegelte Scheiben + 17-Zöller

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wurden tatsächlich einmal mit unserem dunklen 11CV angehalten. Aber das

lag wohl eher daran, dass wir im Auto mit Blitz fotografiert haben und die grünen

Männchen gedacht haben, sie seien geblitzt worden. Wir konnten das Missver-

ständnis dann aber aufklären ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mein dunkelblauer BX Kombi zieht die Herren von der Exekutive auch magisch an, egal ob mit oder jetzt wieder ohne abgedunkelte Scheiben. Am schnellsten geht es, wenn man ihre immer gleichen Fragen vorwegnimmt: Führerschein, Fahrzeugschein; Haben sie Alkohol getrunken? Woher kommen sie und wohin fahren sie? (Was letztere Frage mit der Einhaltung der Verkehrssicherheit zu tun hat, erschließt sich mir auch nach längerem Nachdenken nicht)

An einer Autobahnraststätte stehend wurde ich kontrolliert, wobei man mein Auto aus ca. 50 herausgesucht hatte. Bin sogar schon 2 mal fahrend von der Autobahn gewinkt worden, einmal musste ich das vollbepackte Auto komplett leer räumen, sehr ärgerlich, wenn man es eilig hat!

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maik Gutser postete

Woher kommen sie und wohin fahren sie? (Was letztere Frage mit der Einhaltung der Verkehrssicherheit zu tun hat, erschließt sich mir auch nach längerem Nachdenken nicht)

Wenn man diese Frage mit "Aus meinem Drogenlabor und ich bin auf dem Weg zu meinen Kunden" beantwortet, könnte die Kontrolle ganz schnell eine Wendung erfahren ;-).

<< Gruß

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man sollte diese Frage auch mal nach Bundesland abklopfen: Wenn ich durch meine Provinznest (15000 Einw.) fahre, sind durchschn. 2 Grüne keine Seltenheit (Bayern!).

Fahre ich aber durch das sicherlich 'problematischere' Frankfurt/Main - sehe ich keinen einzigen? (Hat sicher was zu bedeuten??)

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin erst ein einziges Mal kontrolliert worden.

Das war mit meiner taubenblauen Ente. Keine getönten Scheiben.

Aber dafür voll beladen. Auf meiner ersten großen Fahrt mit ganz frischem

Lappen. Wie sich das so gehört - in Frankreich!

Ach ja, in Frankreich ist irgendwie alles besser, sogar die Polizei...

;-)

>>

Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, das regt mich doch an, auch mal meinen Senf dazuzugeben, und zwar aus der Sicht der ungeliebten grünen Männchen...: ;-)

Nee, Flo, es liegt nicht an der magischen Farbe "schwarz", zumindest nicht bei den "Kollegen" die ich kenne, genausowenig wie bei mir... interessant wird es, sobald mehrere Faktoren aufeinander treffen:

- offensichtlich jüngerer Fahrer

- optisch verändertes Auto, hier reichen allerdings dicke Pellen nicht alleine aus, da gehören schon verdunkelte Scheiben und z.B. n dicker Auspuff dazu, Tieferlegung wird natürlich auch gerne gesehen, genauso wie ausgiebig durchgestyltes Spoilerwerk

- schön auch, wenn's direkt ne bekannte Rennsemmel aus der Schublade "Golf, Astra, Kadett, Vectra" ist

Andererseits... mit meinem tiefer geschraubten, mit Musketierendtopf, Heckspoiler und 225er Pellen versehenen, vegagrünen X1 hat man mich auch noch nicht angehalten, obwohl das eine oder andere o.a. Merkmal vorhanden ist... *grübel*

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi benne!!

hab mich schon gewundert, warums so lange dauert??!!??;-))

Frühdienst??

Ich schätze, Dich halten die Jungs nicht an, weil Du eben auch ab und zu als grünes Männchen verkleidet bist...

Und mein Break ist ja wohl keine Prollschüssel, der is ja vorn höher als hinten!! ;-))

aber gut, ich hatte seit diesem Erlebnis keine weitere Kontrolle, vielleicht lags nur an den Überführungskennzeichen...

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist letztens was passiert:

hier gibt es jemanden, der einen Volvo Amazon fährt. Richtig guter Zustand ('bout 2), und er nutzt den als Alltagswagen. Jeden Tag fährt er an einer Polizeistation vorbei.

Letztens hat sein Gurt geklemmt, und an dem Tag wurde er prompt angehalten. Es entwickelte sich folgendes Gespräch:

POL: "Sie wissen, warum wir Sie anhalten?"

VA: "Na ja, wegen meinem Gurt sicher, der klemmt, aber ich will den eh heut abend reparieren."

POL: "Jeden Tag sehen wir diese geile Karre vorbeifahren (sic!), und wir wollten den endlich mal aus der Nähe sehen. Ist hoffentlich kein Problem für Sie."

VA: grinst "Nee, klar. Gerne."

kurzer Fachtalk, dann:

POL: "Na dann, gute Weiterfahrt, und das mit dem Gurt kriegen Sie sicher hin. Machen Sie es halt mal wieder ganz."

Gibt auch nette Polizisten...

Mit meinem BX werde ich aber auch des öfteren angehalten. Warum auch immer... (vielleicht sollte ich ihn häufiger waschen?) Letztens durfte ich das komplette Drogentestprogramm absolvieren. Die dachten sich wahrscheinlich: "Ah, kleine Pupillen, der ist bestimmt drauf...". Wie sollen Pupillen anders sein, wenn einem mit der MAGLite direkt ins Auge geleuchtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein zx wurde auch mit schöner regelmässigkeit fast komplett zerlegt...aber was solls...war und bin ja immer "clean" ;-))

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Simone Langenfeld

Bin zwar noch niemals angehalten worden, habe aber von einem grünen Männchen einen netten Joke per mail erhalten, der irgendwie zum Thema passt...

Ein Polizist hält einen Autofahrer wegen zu schnellem Fahren an. "Ihren Führerschein bitte!"

"Den habe ich nicht"

"Und Ihre Fahrzeugpapiere?"

"Habe ich auch nicht. Der Wagen ist geklaut, aber warten Sie mal, ich habe irgendetwas gesehen, als ich meine Pistole ins Handschuhfach legte."

Der Polizist tritt zurück: "Sie haben eine Pistole?"

"Na klar, die brauchte ich doch, um meine Frau zu erschiessen, die tot im Kofferraum liegt!"

Der Polizist ruf über Funk Verstärkung. Binnen Minuten steht die Straße voll mit Polizeiautos und SEK-Wagen. Der Einsatzleiter nähert sich vorsichtig dem Fahrzeug und fragt nach den Papieren. Der Autofahrer reicht ihm den Führerschein und die Fahrzeugpapiere. Der Einsatzleiter bittet, ob er ins Handschuhfach sehen darf. Er findet nichts. Im Kofferraum nur Reserverad und Warndreieck.

"Hören Sie mal, mein Kollege sagt, dass Sie keine Papiere hätten, dafür aber eine Pistole und eine Leiche im Kofferraum. Was soll das eigentlich?"

"Ganz richtig, Herr Polizeirat, und ich wette, der Spinner behauptet auch noch, ich wäre zu schnell gefahren!"

Das dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Schäfer

Mir sind sie vor einiger Zeit mal nachts in der Stadt, auf einer sog. " Ausfallstraße " hinterhergefahren. Dann Blaulicht an und sie mich überholt.

Polizist: " Wußten Sie, daß wir über 100 auf dem Tacho hatten, als wir hinter Ihnen waren " ?

Ich: " Nein, mein Tacho ist defekt, die Welle irgendwo... "

Polizist: " Mann, fahren Sie weiter und lassen sie das Ding reparieren ".

Unglaublich, aber wahr. ;-)

>>>>R-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist der Citroen-Mitleid-Bonus.

Auch nicht schlecht, oder?

findet C-Mängel glaubhaft: >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Vor ein paar Jahren an Altweiber in der Nähe von Düsseldorf wurde ich gerade mal 300 m von zu Hause rausgewunken (ich glaube ich fuhr damals einen GSA): "Allgemeine Verkehrskontrolle. Haben Sie heute übermässig viel Alkohol getrunken?" "Nein, noch nicht mal einen Tropfen." "Mist! Da macht das Kontrollieren selbst auf Nebenstrecken keinen Spaß mehr. Schöner Weiterfahrt."

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren an Karneval passiert:

Leichenwagenfahrer fährt ins Bonner Studentenviertel um dort an einer Karnevalsparty seiner Freunde teilzunehmen.

Nach getaner Biervernichtung legt er sich, da die WG voll ist, in seinen Leichenwagen und schläft den Rausch aus. Das geht sehr gut in den Autos.

Natürlich sind LW-Fahrer an Karneval nicht als Clown verkleidet sondern passend zum Auto.

gegen halb 7 morgens wird er wach, weil jemand mit Taschenlampe ums Auto schleicht. Kreidebleich, blaß geschminkt, verschlafen und volltrunken zieht er von innen die Gardine auf...

Und zwei Polizisten springen schreiend erstmal 3m vom Auto weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...