Jump to content

Recommended Posts

Citronenbändiger
Posted

Moin, nun haben wir gut über die Scheußlichkeiten diskutiert . Fangen wir die Diskussion mal von der automobilen Sonnenseite an . Meine Topfavoriten : GSA Limousine , DS (Okay , alle Citroen , außer Visa , LN und Cactus) und außer Citroen :Tatra T 77 , T87 und T603 und Saab 96 und 9oo

Posted

Citroen DS, wobei ich dir einfach nur schön finde, sie probehalber auch mal fahren würde, aber nicht besitzen möchte. Die großen Citroen mag ich alle, wobei ich damit DS/CX/XM und C6 meine, nicht die Mittelklasse (bis auf den GS) - und natürlich Ente/Dyane

Außerdem finde ich nach wie den 300SL Flügeltürer unheimlich schön, für den gilt aber gleiches wie für die DS, wobei sich es hier schon durch seinen Wert verbietet, einen solchen zu besitzen.

Darüber hinaus gibt es sehr viele Autos, die mir gefallen - überwiegend Fahrzeuge, die bis auf wenige Ausnahmen im eigentlichen Sinne nicht "schön" sind (Volvo P1800/1er/2er/9er (in dieser Reihenfolge), Mercedes /8, W123, einige Talbot, Renault aus den 70ern, VW1600 Variant, Mazda MX-5, MG TF, Range Rover, Pre-GM Saab, wurde und viele, viele mehr.....

• 1 month later...
Posted (edited)

Nicht zu vergessen:

Französische Autos der 30ziger bis 80ziger Jahre......u.a. der Traction Avant, die DS, der SM und CX, bis zum C6.....ein schönes Auto ist auch das Laguna Coupe von Renault.

Marco

Edited by Brennabor
Citronenbändiger
Posted

Bei den aktuellen Autos fällt mir da noch der Fiat 500 ein .

Achim (Kantia)
Posted

Egal ob aktuell oder Vergangenheit: Aston Martin DB - X.

Ein schönes Auto soll nicht nur schön aussehen, sondern auch so klingen.

• 3 years later...
Posted
Bei den aktuellen Autos fällt mir da noch der Fiat 500 ein .

Den hast du noch nie aus der Nähe gesehen oder? Schreckliche Plastikkiste

Posted

eine gewisse Citroënitis kann ich bei mir nicht verleugnen, bin aber in Behandlung :-)

DS, GS, CX, C6.

Aber natürlich kennt auch ein Citroën Verstrahlter anderer Hersteller schöne Töchter:

Fiat 130 Coupé, RR Camargue, Fiat 2300, Aston Martin Lagonda, alle anderen Aston Martins, fast alle grosen Jaguar Limousinen, der E-type,

und dann hab ich noch vermutlich eine geschmackliche Entgleisung, der gefällt mir unheimlich....Betonung liegt auf "schöne Autos" - nicht "gute":

VW 1600 TL

Gibbet eigentlich auch schöne aktuelle Autos ? hmmmm... da muss ich schon lang überlegen

doch ja, der neue Opel Cascade, der Audi A 5 & A 7, der Bentley Continental

Posted

Weisst du wofür das TL steht?

Traurige Lösung ;) Wobei ich auch sagen muss es gab und gibt Schlimmeres und zu den Audis von Heute stehe ich auch wie du.

Posted (edited)

Lamborghini Miura

Shelby Cobra 427 !!!!!!!!!!!!!!

Ferrari GTO

Jaguar E-Type

Chevrolet Corvette Stingray

Ford GT

Porsche 911 Turbo 1974

Citroen DS

Toyota MR2 W2 1993 (aber nur in Gelb ;) )

Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

HIer mal reingucken:

http://www.traumautoarchiv.de/traumautoarchiv.htm

Edited by Mr.Yellow
Posted
Weisst du wofür das TL steht?

Traurige Lösung ;) Wobei ich auch sagen muss es gab und gibt Schlimmeres und zu den Audis von Heute stehe ich auch wie du.

jaaa, alte Zote; ich sag ja....Entgleisung, aber er gefällt mir einfach !

Posted (edited)

Renault Caravelle

Rolls Royce Silver Shadow II

Daimler Double Six / Jag XJ 6 /12

Rover P6

Citroën DS

Renault 8

Mercedes S-Klasse W 116

Audi 100 / 5000, Typ 43

Rover SD1

Audi Sport Quattro

Citroën GS

Citroën CX

Renault 18

Volvo 66 / Daf 55

Audi 200 5T, Typ 43

Audi A2

Bentley Arnage

Citroën C6

Citroën C5 III

Citroën DS5

Audi A6 Limousine (aktuelles Modell)

Audi A7

VW XL1

Edited by Audi 5000
Posted

fast alle meine favoriten wurden schon genannt.

aber es fehlen noch

alfa spider duetto und nachfolger (nicht die gummilippe)

alfa 2000 berlina (sehr klassich, aber schön)

MGB

triumph spitfire MK III

bmw 507

benz pagode cabrio

bei den citroens zuerst die ds, dann traction avant, dann cx (serie 1), c6, xm, sm, gs

aktuelle autos: schwierig: jaguar xk und xf, opel cascada (zumindest auf den fotos).

der schönste van: c4 grand pic (das aktuelle modell, nicht der neue)

Posted

Bei den aktuellen Kisten wird´s echt schwierig...

...obwohl - doch, ein paar gibt es, die ich eher schön als, aus praktischen Erwägungen heraus, gut finde:

Citroën DS5

MINI Clubman

MINI Cabrio

Range-Rover Evogue

Range Rover (den gerade abgelösten - Mist, nicht mehr "aktuell")

Porsche 991 Targa

LR Defender

Aston Martin

Den einen oder anderen Volvo

Fiat 500

...

In Betracht kommen derzeit aber eher "andere" Autos, zwischen denen demnächst entschieden wird:

MINI Clubman (riesen Kompromiss, aber diese an sich unnütze Lifestyle-Kiste gefällt mir einfach)

Golf 7 5-Türer

Skoda Octavia III Combi

Citroën C5 Tourer

Citroën C4Pic II

ACCM Freddy
Posted

Die richtig schöne Ami6 Berline hat noch keiner genannt... :(

*duckundwech*

Posted
Den hast du noch nie aus der Nähe gesehen oder? Schreckliche Plastikkiste

Zum Fiat 500: Unserer hat jede Menge Leder (Sitze, Türen, Lenkrad) und das Armaturenbrett ist wagenfarbig lackiert. (Metall, kein Plastik)

Welcher Kleinstwagen ist plastikfrei? Der Volkswagen designed by Miele (Up!) ist sicher nicht wertiger gemacht. Lediglich der Aston Martin Cygnet könnte in dieser Klasse als hochwertig durchgehen...

Gruss Martin

silvester31
Posted

DS - klar.

Sehr subjektiv : XM Break,

VW T2b

Unimog 404 + 406

Volvo 240, 245, 945

Das aktuelle Design von Corsa, Astra Kombi und Insignia Kombi finde ich gut, allerdings die gravierenden Nachteile

verbieten einen Kauf (außer Corsa).

MB W124 T,

MB W 126

BMW der späten 80er/frühen 90er alle !

Peugeot 504 Limo,

Ford P7b alle Karosserievarianten,

Kadett C-Coupé,

Manta A,

Porsche 911 durch nahezu alle Genarationen,

uuuuund - ja schlagt mich - wenn schon ein Protze-SUV, dann der Q7 ! Das ist der Einzige wo Masse und Design nicht kollidieren.

Posted

# 17 nimm lieber den C5 Tourer. Der Octavia ist hinten bockhart gefedert, da nutzt dann ja das schönste Navi nichts...

Gruß Jan

Posted

Meine Top 10:

Monteverdi Hai

Monteverdi High Speed

ISO Grifo

Jaguar E-Type

Alfa Romeo Montreal

...und etwas alltagstauglicher:

Alfa Romeo Brera

Fiat 500 (2007)

Fisker Karma

Citroën DS5

...und selbstverständlich: Citroën DS

Posted (edited)
# 17 nimm lieber den C5 Tourer. Der Octavia ist hinten bockhart gefedert, da nutzt dann ja das schönste Navi nichts...

Gruß Jan

Im Moment ist der Octavia aufgrund seiner Abmessungen gemeinsam mit dem C5 von den Genannten auf dem letzten Platz.

Der Golf weil er kompakter ist, einen davor. Der MINI Clubman auf Platz 1, der C4Pic ist noch nicht einsortiert - das kann erst erfolgen, wenn es ihn zum Anfassen gibt. tendenziell aber zwischen MINI und Golf.

Ich will versuchen, mich auf ein Auto mit einem Alltagsverbrauch von 5l zu beschränken - hätte aber trotzdem gerne mindestens 140PS.

Das wird, jeweils mit Schaltgetriebe und wenn man die Fahrweise ein wenig anpasst, mit dem Golf 2,0TDI und dem MINI Clubman Cooper SD ganz gut funktionieren und mit dem Octavia 2,0TDI ganz knapp.

Beim aktuellen C5 wird das nicht möglich sein (nicht einmal mit dem HDi 110, wobei ich, wenn schon C5, auch nicht auf die HP verzichten würde), beim neuen Picasso dank der neueren Motoren vielleicht, das bliebe abzuwarten.

Es wird wohl darauf ankommen, welche an dem Entscheidungsfindungsprozess beteiligte Körperregion die Oberhand erlangt. Ist es der Bauch, wird´s wohl der MIN. Den find ich schon gut, seitdem es ihn auf dem Markt gibt. Da der Nachfolger deutlich konservativer layoutet (4 normale Türen und eine nach oben öffnende Heckklappe im Gegensatz zum 3-Türer Konzept und der seitlich öffnenden geteilten Hecktür) daherkommen soll, wäre jetzt noch eine Gelegenheit. Über das praktisch nicht vorhandene Preis/Leistungs-Verhältnis bin ich mir im klaren, aber "viel Auto für´s Geld" ist, zumindest in Sachen Gewicht und Größe genau entgegensetzt von meinem Ziel.

Der Kopf würde im Moment Golf sagen. Preis/Leistung besser als beim MINI, mehr Platz, praktischer, alltagstauglicher - aber immer noch eigentlich zu teuer und stinkelangweilig. C4 Pic wäre OK. Eigentlich wieder zu groß mit zu viel Platz - dafür aber auch luftige Weiten, viel Glas, den ersten Berichten nach interessante Infotainment-Lösungen, ungewöhnliches Styling.

Platz brauche im Auto nicht unbedingt. Kompakte Außenmaße machen das Parken in Ballungsräumen einfacher. Komfort wird gelegentlich überbewertet. Ich komme auch mit unserem Defender ganz gut zurecht, steige nach 450km entspannt aus. Damit das klappt, fahre ich mit dem Ding allerdings nur 100-110km/h - und so viel Zeit habe ich nur am Wochenende.

Edited by gungstol
Posted

Was könnte ich fahren:

Stand heute:

1. Tesla S Elektro (im Moment mein Traumauto, teuer)

2. Prius+ Hybrid (viel Komfort, viel Platz)

3. Opel Ampera Hybrid (richtiger E-Antrieb, sieht gut aus, leider innen klein)

4. Prius Hybrid (schöner Innenraum, viel Platz, Ikone)

5. C4 Picasso II Hybrid4 Euro6 (viel Platz, schöner Innenraum, blödes Getriebe)

6. Peugeot 3008 Hybrid4 Euro6 (schöner Innenraum, gute Ergonomie, sieht außen aber schlimm ausv und blödes Getriebe)

7. Opel Zafira Erdgas (zur Not, weil nicht wirklich mein Ding, sieht aber ganz gut aus, auch innen und hat Platz)

8. Ford C-Max Hybrid (Optik Katastrophe, Technik interessant)

9. C6 Benziner mit Autogas (wunderschön, aber auch unsinnig groß, Steinzeittechnik, unpraktisch)

10. Renault Espace mit 3,5 V6 und Autogas (optisch toll, leider auch Steinzeittechnik, aber der Motor ist geil!)

11. Honda Jazz Hybrid (hübsch, klug, aber leider hart)

12. Dacia Logan Kombi (weil er so überzeugend reicht, nur die Sicherheit fehlt)

13. DS5 Hybrid4 Euro 6 (sieht geil aus, sonst nix bzw. nur Nachteile, hart)

Allerletzter Platz: VW Jetta :D

hs