Zum Inhalt springen

Lada niva


Flying Duck-Man

Empfohlene Beiträge

Flying Duck-Man

Hallo Bock auf XM,

ist nett, aber dererlei Geschäftspraktiken sind nicht mein Fall und soooo viel billiger ist er ja dann doch nicht. Mein nächster Händler ist 400 Meter um die Ecke und da kann ich 'nen defekten Niva noch persönlich vor die Tür schieben (geht tatsächlich bergab!)

Wäre der Preis jetzt nur die Hälfte, dann könnte man dies in Erwägung ziehen ,aber so nicht. Dennoch vielen Dank .-

Sprichst Du fließend russisch in Wort und Bild?

Gruß,

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Jeep,

auch ukrainisch. Und verstehen tue ich noch polnisch, tschechisch, slovakisch, bulgarisch serbisch :)

Außerdem natürlich noch Deutsch und Englisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Lada Niva auch ganz gut. Hab auch schon an 2 stück geschraubt. Bei einen Fabrikneuen Lada hängen die Massekabel lose am Krümmer. 2 mal erlebt. bei Nivas mit Gasanlage reißen die Schweißnähte beim Krümmer. Der Ausbau dauert 5 Stunden. Ansaubbrücke einspritzung, gasinjektoren alles muß vorher raus. neuer Krümmer kostet über 300,- Nächster Schwachpunkt sind ständig reißende Auspuffgummis. Die altern sehr Schnell.

Radlager vorn haben oft spiel, das problem ist die Mutter auf der Antriebswelle. die lockert sich ständig, da sie schlecht Fixiert ist. bemerkt man es zu spät Quitschen die Radlager in den Kurven, und müssen Ausgewechselt werden. Bei den Gasmodellen geht oft die Motorkontrolleuchte an, da bei der Umschaltung auf die Gasinjektoren ein Übergangswiederstand vom Steuergerät erkannt wird. Hat aber schon OBD. sonst ist das Auto unaufällig. Scheinwerfer rosten schnell, und heckdeckel niemals zuknallen, sonst fällt die scheibe raus.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2, 3 Monaten glaube ich, war eine Kaufberatung oder ein Erfahrungsbericht zum Niva in einer Oldtimer Zeitschrift, die ich auch habe. Liegt aber im Büro. Auch da sie Aussage: einfach, robust, anspruchslos. Allerdings sehr rostanfällig - selbst heute noch.

OLDTIMER PRAXIS Mai 2009, Seite 15ff. bzw. OLDTIMER MARKT November 2003, Seite 38ff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man
Jeep,

auch ukrainisch. Und verstehen tue ich noch polnisch, tschechisch, slovakisch, bulgarisch serbisch :)

Außerdem natürlich noch Deutsch und Englisch :D

Oh, toll, dann kann man sich ja den kompletten "Ostblock" Teil vom Babelfish demnächst bei Dir einholen, oder?

Stilgerecht würde ich mir gerne auch was russisches hinten auf die Heckscheibe schreiben - irgendeine Ahnung, was da passen könnte?

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man
OLDTIMER PRAXIS Mai 2009, Seite 15ff. bzw. OLDTIMER MARKT November 2003, Seite 38ff.

HI Uwe,

kannste mir die Sachen mal auf einen Scanner legen und per mail zuschicken??

Danke,

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendeine Ahnung, was da passen könnte?

Keine Ahnung :) Kommt drauf an, in welche Richtung das gehen soll. Wenn Du Dir aber eine Russische Flage draufklebst wirdst Du bei jeder Verkehrkontrolle pusten müßen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist da kann ja noch einer Russisch :D

Wahrscheinlich steht da eher:

"Ihr seid alle doof und riecht nach Pipi"

und du hast demnächst viele "Freunde" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist da kann ja noch einer Russisch :D

:D

Keine Sorge, ich kann etwas Griechisch - also nicht genug für politische Diskussionen, aber doch deutlich mehr als der gemeine Touri und definitv genug um nicht zu verhungern + leichten small-talk.

Deswegen kriege ich ein paar der Russischen Buchstaben mitgeschnitten, das war es aber auch schon... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist übrigens ein Fehler drin, sry!

sollte natürlich:

этот ваз любит газ

heissen.

Alternativ wäre noch sowas cool:

а у нас в машине газ, а у вас?

Wobei man dazu ein russisches Kindergedicht kennen muss. Snst ergibt "Bei uns im Auto gibts Gas und bei Euch?" nicht viel Sinn. Aber jemand der Russisch kann würde grinsen. Etwa so :) Oder vllt sogar so :D

Wenn Du Selbstverteidigungskünste beherschst könnte da auch sowas stehen:

лучше Hива, чем рожа крива

(Besser Niva, als krume Fresse :) ). Ale Sprüche reimen sich in russisch. Wenn ich ncihts essen müßte könnte ich Dichter werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 2131 5 Türer Niva gibts leider nicht in der EU, höchsten mit teurer Einzelgenemigung....

Neufahrzeug Lada 2121 Niva (3 Türer) ist leider doch für mich gestorben das Lada Deutschland den Niva nicht mehr mit Klimaanlage liefern kann bzw. darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier im Club eigentlich jemand 'nen NIVA, mit dem ich mal mitfahren könnte, oder auch selbst eine kleine Runde?

Raum Ruhrgebiet plus 30km?

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Flying Duck-Man

So, falls mich nicht irgendjemand noch mit Argumenten davon abhält, werde ich nächste Woche den NIVA beim örtlichen HÄnder bestellen.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Gerade gibts ne Sonderaktion mit 1000 Euro Vorteil zum 10-jährigen Lada Deutschland-Jubiläum

MfG aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stilgerecht würde ich mir gerne auch was russisches hinten auf die Heckscheibe schreiben - irgendeine Ahnung, was da passen könnte?

Gruß,

Udo

VODKA GORBATSCHOW - Na strowje ! icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Moskovskaya ist ganz gut,

Russkij Stabdard geht auch.

Gar nicht so schlecht ist auch der schwedische absolut.

Smirnoff ist unterschiedlich. Manche sind echt gut, andere gleichen wieder billigem Fussel.

Auf jeden Fall ist alles, was einen Sekretär/Präsidenten-namen trägt zu meiden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Flying Duck-Man
Werde vermutlich morgen meinen Niva bestellen .

Hi,

hast Du Deinen Niva eigentlich bestellt und fährst ihn schon? ERzähle doch mal ein bisschen von Deinen Eindrücken.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...