Zum Inhalt springen

OT:Firefox+Autoscout>Absturz: HILFE


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Hallo PC-Wissende

Ich weiß nicht mehr weiter. Seit gut 2 Wochen habe ich das Problem daß,je nach dem welche Seite ich über Firefox aufrufe,sich der Absturzmelder zu Wort meldet.

Ganz besonders schlimm ist es bei Autoscout. Während des Seitenaufbaus lese ich in der unteren Leistefolgendes:Übertragen der Daten von ,,cdn1.eyewonder.com''

Mobile.de läßt mich wenigstens ein paar Ergebnisse sehen,stürzt dann aber auch ab...

Beim ACC-Forum gibt's bis jetzt keine Probleme.

Habe bis eben die aktuelle Version von Firefox draufgehabt und diese schon mehrmals de-und neu instaliert,jedoch ohne Verbesserung.

Jetzt habe ich es mal mit Firefox2 versucht. Beim Aufruf von Autoscout kam sofort:

Firefox hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden...

IE läuft einwandfrei

Kann mir jemand helfen????

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Hallo Bernd,

ich weiß ja nicht, ob es einen bestimmten Grund hat, warum du eine so alte Version des Firefox nutzt, ich würde dir aber empfehlen auf die aktuelle Version zu gehen und zusätzlich als Add-on den "Adblock Plus" zu installieren.

Viele Probleme kommen durch "böse" Skripte in Werbungen, diese werden durch den Werbeblocker aber garnicht erst geladen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Version von Mozilla Firefox ist 3.0.13 !!!

Bitte allein schon aus Sicherheitsgründen das Browserprogramm (egal welches) immer aktuell halten. Alle haben irgendwo eine sog. Autoupdatefunktion in ihren Menüs. Einfach eingeschaltet lassen....icon6.gif

Gelegentliches Löschen der Cookies >>> Extras >>> Private Dateien löschen >>> ist gelegentlich auch hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry daß es ein wenig länger gedauert hat.(Schwiegermutter und ihr Kuchen...uff)

Habe jetzt Windoof aktuallisiert mit SP3 und jede Menge Sicherheitsupdates...

Firefox 2 runtergeschmissen und jetzt die Version 3.5.1 drauf...

Bringt aber keinerlei Verbesserung. Autoscout lässt sich aufrufen,ich kann auch mein Wunschauto eingeben,sobald ich aber auf ,,Erbebnis anzeigen''klicke ist's vorbei...

Die Sache mit JAVA-tja,mir fehlt da wohl so'n bischen der Überblick....

Laut Windoofsuche habe ich jede Menge Ordner mit Java auf'n PC aber ob und was da läuft-keine Ahnung.Wie kann ich das denn feststellen?

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Firefox auf Extras, Add-Ons, Plugins:

Dort sollte eine Java-Plattform z.B. SE6 U13 stehen.

In der Systemsteuerung von Windows gibt es dann einen Ordner Java. Dort geklickt öffnet sich das Kontrollpanel und unter der Rubrik Allgemein, Anwendungsinfo steht dann z.B. die Version 6 Aktualisierungen 13.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe U12 und U15 da stehen (neben div. anderen Plugins)

Version6 Aktualisierung 15

Bearbeitet von BerndX2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiere wie schon empfohlen einen Adblocker. In der Programmierung der eigentlichen Webseite ist jedenfalls kein Fehler zu erkennen, daher werden die Fehler wohl aus einem Werbebanner kommen.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habbich gerade...

und ich konnte mir sogar 'nen XM für sagenhafte 2 Sekunden ansehen...

dann wieder absturz

gleiche Seite wieder öffnen lassen-absturz

So macht das XM-Suchen überhaupt keinen Spaaaaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte eine Firewall den Mozilla zum Abstürzen bringen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin mir zu 95% sicher, dass es an einem defekten Firefox Profil liegt. Das wird auch nicht durch ein einfaches Update des Firefox behoben. Du musst das alte Profil erstmal löschen (dabei sind dann halt auch die Lesezeichen und die gespeicherten Passwörter weg) und dann den aktuellen Firefox nochmal neu installieren.

Du findest das Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles.

Viel Erfolg!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich habe wie empfohlen kurzfristig die Firewall deaktiviert-ohne Erfolg.

Dann habe ich nach Martins Empfehlung erst mal geschaut ob unter seinem angegebenen Pfad der Ordner Profiles vorhanden ist. War er.

Dann habe ich mit REVO Uninstaller Firefox deinstalliert.Danach war unter dem angegebenen Pfad nichts mehr in Sachen Firefox zu finden.

Ich vermute mal daß REVO Uninstaller dort gleich alles mitlöscht. Auch gut.

Firefox neu installiert UND....die gleiche Schei.... wie vorher.

Ich werd noch gagga.

Wir haben noch'n 2ten PC. Uralte Krücke,grade mal SP2 druff,vollkommen überlasstet und das Ding geht mit Firefox ohne Probleme online. Und zwar jede Seite.

Kann doch nicht sein. Ich verzweifle bald!!!!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Also,ich habe wie empfohlen kurzfristig die Firewall deaktiviert-ohne Erfolg.

Dann habe ich nach Martins Empfehlung erst mal geschaut ob unter seinem angegebenen Pfad der Ordner Profiles vorhanden ist. War er.

Dann habe ich mit REVO Uninstaller Firefox deinstalliert.Danach war unter dem angegebenen Pfad nichts mehr in Sachen Firefox zu finden.

Ich vermute mal daß REVO Uninstaller dort gleich alles mitlöscht. Auch gut.

Firefox neu installiert UND....die gleiche Schei.... wie vorher.

Ich werd noch gagga.

Wir haben noch'n 2ten PC. Uralte Krücke,grade mal SP2 druff,vollkommen überlasstet und das Ding geht mit Firefox ohne Probleme online. Und zwar jede Seite.

Kann doch nicht sein. Ich verzweifle bald!!!!

Gruß Bernd

Moin,

ok Du verwendest also Windoof. Und Du hast das alle smit einer völlig reinen Firefox Installation, also ohne Add-Ons probiert?

Wenn dann all diese Maßnahmen, insb. das Anlegen eines neuen FF-Profiles nichts gebracht haben, hat sich irgendwo im (Windoof)System ein Fehler eingenistet. Der tritt nur in der Kombination mit dieser Windoof Installation, dem Firefox und einer bestimmten Webpage auf.

Nun könnte man versuchen herauszufinden, welcher Prozess diese Fehler verursacht. Einfacher ist es (leider), die Windood Partition platt zu machen u nd ein komplett neues Windoof aufzuspielen.

Besonders bei XP ist es leider so, daß sich ab und an ein Fehler festsetzt, den man zwar auch ohne Neuinstallation des Betriebssystemes weg bekäme, es aber wesentlich leichter und auch schneller ist, Windoof nochmal neu zu installieren.

Übrigens gibt Microsoft inoffizielle für XP ein Intervall von 3 Monaten an, in denen man das Betriebssystem neu installieren soll, wenn man ein 100% einwandfrei arbeitendes System haben möchte.

Also, ärgere Dich nicht lange rum, sichere all Deine Daten, formatiere die Windoof Partition neu, installiere wieder alles und Du hast in 3-5h ein wieder einwandfrei arbeitendes System.

Ist echt blöde, aber gerade bei XP leider nötig.

BTW: Hast Du alle Treiber neu, insb. die der Grafikkarte und Soundkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe U12 und U15 da stehen (neben div. anderen Plugins)

Version6 Aktualisierung 15

Hat sich eventuell nach den ganzen Aktionen nun erledigt, aber eine Version Java sollte ausreichen.

Kannst Du die alte Version bei Firefox, Add-ons, Plugins deaktivieren bzw. danach das Java vollständig au Windows deinstallieren und neu aufsetzen?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich auch die Frage ob Firefox denn nun einfach drüberinstaliert wurde, oder ob die alte, offenbar fehlerhafte Instalation erst deinsatliert wurde.

Außerdem könnte der Fehler auch mit einem Virus zusammhängen, den du dir gefangen hast.

Auf jedenfall sehr merkwürdig.

Hast du denn schon mal versucht mit Opera oder Safari online zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Seit gut 2 Wochen habe ich das Problem daß,je nach dem welche Seite ich über Firefox aufrufe,sich der Absturzmelder zu Wort meldet.

[...]

Während des Seitenaufbaus lese ich in der unteren Leistefolgendes:Übertragen der Daten von ,,cdn1.eyewonder.com''

Andere haben es ja schon geschrieben, dass das Problem wahrscheinlich von irgendeiner "defekten" Werbeeinblendung verursacht wird. In diesem Fall scheint es ja in direktem Zusammenhang mit "eyewonder" zu stehen. Bei Google findet man dazu auch einiges.

Das Problem ist, dass es meistens ebend nicht reicht, einfach nur einen ADD-Blocker (o.ä.) zu installieren. I.d.R. muss man auch noch selbst Hand anlegen, weil die Adressen eben nicht den typischen Filtermustern entsprechen. So z.B. auch bei "eyewonder". Ich bin die auch erst losgeworden, nachdem ich die Filterliste manuell angepasst habe.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Was Entenweich stimmt. Du musst natürlich die Filterliste um http://*.eyewonder.com erweitern.

Mir ist aber nochwas eingefallen: Versuche mal im Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt-> Java und Java Script zu deaktivieren.

Das surfen ist dann zwar nicht mehr so komfortabel, aber geht auch. Und wenn es dann funzt, ist ein rappeliges Werbebanner der Auslöser.

Gruß

Bernd

P.S. Update Meldung vom 6.7.09 http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sicherheit_security_werbedienst_eyewonder_verteilt_malware_ueber_populaere_websites_story-39001024-41006202-1.htm

Bearbeitet von ACCM Bernd Blum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filterliste mit,,eyewonder'' erweitern hat nix gebracht.

Java deaktivieren hat die Folge daß man nun die Suchfunktion z.B. bei autoscout nur sehr eingeschränkt verwenden kann. Geht also schonmal garnicht.

Einen anderen Browswer habe ich in Form von IE probiert. Dort funst alles.

Opera hat sich schon bei der Instalation aufgehangen. Irgendeine dumme Fehlermeldung.Frag mich jetzt bitte nicht welche...

Ich denke mal,daß ich Michaels Empfehlung nachgehen muß und Windoof zum xten mal neu instalieren muß.Mit der 3Monatsregel kommt er der Sache schon verdächtig nah.

Ich frage mich hierbei allerdings ob es Sinn macht wieder XP zu nehmen oder ob es mitlerweile ein besseres System gibt. VISTA soll ja der letzte Schrott sein,hab ich gehört.

Naja,und zu teuer soll die ganze Umrüstung auch nicht werden.

Bleibt noch die Möglichkeit daß ich 'nen Virus auf'm PC habe. Avira Antivirus findet aber nix.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe Du Firefox zum x-ten mal neu installierst, lösche auch alle Mozilla-Ordner, so wie Martin es geschrieben hat, sonst werden die alten Profile wieder übernommen (auch Opera übernimmt sie zum Teil)

Dann kann es wohl auch nicht schaden, die Registry einmal aufzuräumen, Ich nutze den Eusing free registry cleaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hi Bernd,

kauf Dir für knappe € 100,- Vista 32 Home Premium und Du bekommst aktuell einen Gutschein für das Update auf Windows 7.

Wenn Du schon eine komplette Neuinstallation machst, würde ich das so machen ;)

Im Übrigen ist Vista das sicherste Windows, das je raus gekommen ist. Mit der dort implementierten Rechtevergabe hat Microsoft wirklich was gutes auf die Beine gestellt. Einziger Haken an Vista ist der Hardwarehunger. Unter 4GB RAM und mind. 5GHz Zweikern CPU, besser Vierkern, kommst Du nicht weit.

Das hat sich mit Windows 7 geändert. Das kommt mit den Hardwareanforderungen von XP locker aus. Leider hat man die Rechtevergabe von Vista in Windows 7 geändert, so das dies wieder nur so (un)sicher ist, wie XP. ;)

Windwos 7 Ultimate läuft auf meinem alten IBM Thinkpad T43p schneller als das XP, welches vorher drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filterliste mit,,eyewonder'' erweitern hat nix gebracht.

Wird denn immer noch, wie am Anfang, "Übertragen der Daten von cdn1.eyewonder.com" vor dem Absturz angezeigt?

Wenn ja, musst du in deinen ADD-Blocker ggf. nicht (nur) "http://*.eyewonder.com" eintragen, sondern z.B. (auch) "*.eyewonder.*", oder ähnlich.

Manchmal hilft es auch schon, solche "nebensächlichkeiten" wie z.B. den Flash-Player abzudaten oder zu entfernen, weil viele dieser Werbeanbieter den nutzen. Da kommen die Problemen aus einer Richtung, die man erstmal gar nicht vermutet.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht klugscheissen, aber die aktuelle Version ist 3.5.2

Gut, da haste mich voll erwischt... hab aufm Laptop Ubuntu 8.04.3 LTS laufen, und hier wird der Zweig für 3.0.XX weitergepflegt. Sicherheitsupdates sind somit aufm neusten Stand. 3.5.XX müsste ich von Hand einspielen, wenn ichs bräuchte.

Also wenn ich von diesen "Neuinstallationsorgien" höre, weil WinXY Fehler produziert, die keine nachvollziehen kann, dann kriege ich nur noch das kalte Grausen. Das hatte ich auch viele Jahre lang, den Mist brauch ich nicht wieder.

Ich kann jedem Privatuser nur mal empfehlen, sich Ubuntu oder Kubuntu zumindest als Live-CD anzusehen! Läuft bei mir seit bald 3 Jahren einwandfrei!!! Kostenlos und außerordentlich sicher. Da ich aus dem familiären Umfeld hin und wieder in PC Angelegenheiten angesprochen werde, verweise ich mittlerweile oft auf diese Betriebssysteme. Selbst meine 64jährige Mutter hat mittlerweile Ubuntu 9.10 laufen und freut sich wie ein Schnitzel, dass alles so stabil läuft.

Nochmal zum mitschreiben:

Wer seinen PC vorwiegend für Internet, Büroarbeiten braucht; Musik und Videos laufen lässt oder gelegentlich irgend ein kleines Spiel spielt ist mit solchen Betriebssystemen wirklich gut beraten.

Die einzigen Einschränkungen die ich noch sehe sind Hardcoregamer von Windowsspielen und wenn der Arbeitgeber halt Win verlangt.

Ansonsten gibbet wirklich keinen Grund Microsoft sein sauerverdientes Geld hinterher zu schmeißen.

Grußicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...