Zum Inhalt springen

OT:Firefox+Autoscout>Absturz: HILFE


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Ubuntu 9.10 ist ja sicher schön und gut, aber muß ich denn nicht alles wieder neu aufsetzen, wenn ich von Win wechsele. Und das lustige ist, bei mir läuft Vista absolut stabil, nur Firefox hängt sich ganz selten mal auf.

Übrigens auch XP ist bei mir stabil gelaufen.

ich schein irgentwas fasch zu machen. ;-)

Aber mal im Ernst. ist denn das Ubuntu mit Microsoft Office anwendungen kompartibel? Und muß ich bei der Neuinstalation nicht zuerst die gasamte Platte radikal putzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schön zu hören, das Win bei dir stabil läuft.

Linuxsysteme wie Ubuntu sind auch keine "eierlegende Wollmilchsau" und eine Eingewöhnungszeit braucht es sicher auch. Aber einen Versuch ist es wirklich wert.

Ubuntu und viele andere Linuxderivate gibt es oft in Form einer Live-CD zum downloaden. Beim booten des PC muss man einfach einstellen, das die Kiste von der CD bootet. Hier wird das Betriebssystem in den RAM geladen und man kann wunderbar alles ausprobieren, ohne das die eigentliche Win Installation auf der Festplatte angetastet wird. Zum testen ideal, weil es die Festplatte nicht antastet, allerdings dauern die Zugriffe (z.B. ein Programm öffnen) etwas länger, da immer erst die CD rödeln muss.

Kann man sich gründsätzlich mit dem Teil anfreunden, installiert man es einfach paralell zum bestehenden Windows dazu. Das Ergebnis ist, dass du beim Hochfahren des Rechners dann immer gefragt wirst, welches Betriebssystem du starten willst, Ubuntu oder Win? Tatsächlich habe ich es genauso in Verwendung, da ich heute noch ein Programm nutze, zudem es unter Linux einfach kein Äquivalent gibt.

MS Office läßt sich nicht ohne weiteres unter Linux betreiben, allerdings steht mit WINE ein Programm zur Verfügung, welches eine Winumgebung unter Linux emuliert. In der Linuxgemeinde wird für gewöhnlich das kostenlose OpenOffice verwendet. Damit kann man auch die Winformate .doc .xls .ppt .docx und so weiter öffnen. Ubuntu kann mittlerweile auch die typischen Winverzeichnisformate FAT32 und NTFS lesen und schreiben. Umgekehrt stellt sich Win etwas bockig an die Linuxfilesysteme ext3 und ext4 zu lesen.

Erzählen kann ich viel, letztenendes mußt du es selber mal ausprobieren!

Downloadquelle

Hilfeforum und Wiki

Gruß...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Ubuntu und WinXP als Dualbootsytem laufen. Da es, wie Hightower schon sagte, etwas Umgewöhnung bedarf habe ich beide Systeme instaliert. Mittlerweile nutze ich aber fast nur noch Linux. Ubuntu ist eigentlich genauso komfortabel wie Windows bietet aber mehr Möglichkeiten für den der etwas mehr manuel machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Linux würde ich mir noch nicht antun.

Warum? Ich dachte auch immer so, Ubuntu hat mich dann aber überzeugt. Wie gesagt, mit LiveCD einfach mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Ich dachte auch immer so, Ubuntu hat mich dann aber überzeugt. Wie gesagt, mit LiveCD einfach mal ausprobieren.

Ich meine, dass für das Java-Problem nicht gleich das Betriebsystem umgestellt werden muss.

Eine Live-CD von Ubuntu habe ich, aber mein Windows läuft ohne Probleme mit der Open-Source-Software, so dass ich keine Veranlassung zur Umstellung habe.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass für das Java-Problem nicht gleich das Betriebsystem umgestellt werden muss.

Ronald

Sicher nicht....

... grundsätzlich gilt: Never touch a running system!

icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass für das Java-Problem nicht gleich das Betriebsystem umgestellt werden muss.

Eine Live-CD von Ubuntu habe ich, aber mein Windows läuft ohne Probleme mit der Open-Source-Software, so dass ich keine Veranlassung zur Umstellung habe.

Ronald

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden und gebe dir recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute

Vielen Dank für die großartige Hilfe!

Ich muß mir jetzt alles mal durch den Kopf gehen lassen.

Ubuntu bzw.Linux hatte ich auch mal ausprobiert,ist aber gewöhnungsbedürftig.

Mal sehen...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Autoscout sowohl mit XP/Firefox als auch mit Xubuntu/Firefox (jeweils neueste Updates) ausprobiert - keine Probleme. Auch die merkwürdige Seite meldet sich nicht, wird wohl im Vorwege schon geblockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...