Zum Inhalt springen

Welcher Van könnt ihr empfehlen??


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!!

Meine Familie und ich wollen uns einen Van zulegen!

Welchen könnt Ihr denn so empfehlen???

Dachte so in der Richtung Daewoo Rezzo, Zafira oder Xsara Picasso!

Sollte die 5000 Euro nicht wirklich deutlich überschreiten und wenn dann auch mit TÜV, viell. scheckheft!

Hat jemand eine Adresse im Netz???

Über Antworten wäre ich dankbar!

Lg Andre aus OL

P.S: Würde dann mein Xantia x1 101 PS Bj. 04/95 abgeben wollen falls jemand interesse hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für Eure schnellen Antworten!!

Denke der Xara Picasso hat den Schaltknüppel oben liegen, d.h. er liegt über mehrere Knickgelenke!

Ist die nicht anfällig, so wie bei dem Mercedes Transporter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit der Schaltung meines Picassos (1.8 HDI) nie ein Problem. Einziger Defekt war nach ca. 90tkm ein defekter Kühler. Vom Platzangebot ist das ein tolles Auto, gemütlich zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dodge Grand Caravan (steht Minivan drauf, baugleich mit Chrysler Voyager), günstig, zuverlässig, sparsam und es gibt überall spottbillige Ersatzteile. Oder wenn du zuviel Kohle hast nen Auhweh T3/T4 (oller Schluckspecht). Die vorher genannten sind ja keine Vans, sondern eher kleinere Hochdachkombis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde!!

Meine Familie und ich wollen uns einen Van zulegen!

Welchen könnt Ihr denn so empfehlen???

Dachte so in der Richtung Daewoo Rezzo, Zafira oder Xsara Picasso!

Sollte die 5000 Euro nicht wirklich deutlich überschreiten und wenn dann auch mit TÜV, viell. scheckheft!

Hat jemand eine Adresse im Netz???

Über Antworten wäre ich dankbar!

Lg Andre aus OL

P.S: Würde dann mein Xantia x1 101 PS Bj. 04/95 abgeben wollen falls jemand interesse hat

Ol in OL?

Dann fahre mal nach Rastede Wapeldorf, zu Citroen Mönnich http://www.citroen-haendler.de/moennich-rastede/home.cfm . Der hat immer mal einen Picasso auf dem Hof. Ich hatte schon 2 Stück, fährt sich wirklich gut, und ist sehr pfiffig was das Raumkomzept angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eiegntlich mit dem Renault Espace? Ich fand den früher vom Design her irgendwie recht spannend. Ob es sich aber um ein gutes und praktisches Auto zu vernüftigen Kosten handelt weiß cih nicht ( habe aber grad gelesen, dass das Ding zwei Tonnen wiegt...)

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder C4 Grand Picasso mit 2.0 HDI oder Grand Scenic 2.0 dCi......sehr praktisch und genug Platz....dazu als deutscher Pendant, der VW Touran 2.0 TDI mit DSG.....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zafira ist mir durch sein m.E. nach lebensgefährliches Fahrverhalten in schlechter Erinnerung. War unser Firmenwagen. Die Hölle! Der Sharan den wir jetzt haben geht so gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu als deutscher Pendant, der VW Touran 2.0 TDI mit DSG.....

nach allem was ich bis jetzt gehört habe ist der touran etwa in der kategorie "letzte krätze" anzusiedeln. von der qualität her in etwa so hochwertig wie der vito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Touran sollte man in der Tat besser einen Bogen machen. Gutes Konzept, aber schlechte Qualität und beinhartes Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

für ca 5.000 Euronen kann man einen XPic HDI mit 90 PS aus 2002/2003 bekommen. Wir hatten einen aus 2001 bis 2005 ohne Probleme gefahren:

+: komfortabel, sicher, wirtschaftlich, variabel

-: Wendekreis, Handlichkeit, Plastiklook

Gruß HP

BX70D > Xantia 90TD > XPic 90 HDI > C4 110 HDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xara Picasso als HDI mit 90 Ps??? Da sollte schon was kommen, beim Gasgeben! , oder liege ich falsch?? Dachte eher an 116 Ps Bengzeng(Benziner) Version!

Was soll ich nehmen: HDI oder Benziner??? 90 oder 116 Ps ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1,6 HDi genügt auch dem spaßorientierten Fahrer.

Wenn 90PS zu wenig sind, nimm den 110er. Bin ich letztens mal ein Stück in einem XPic mit dem HDi110 mitgefahren - der Motor ist super. Das Blech drumrum eher zum abgewöhnen, sorry...

Edit: Oh, Bj. 2003 - dann isses wohl noch der 2,0HDi. Hab ich im Berlingo, ist OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2,0 HDI 90 genügt eigentlich. Der hat aber keinen FAP. Ich hatte 2 Stück davon, Motormäßig hatte ich nie was zu mäkeln. Verarbeitung streut wohl ziemlich. Der 2´te war katastrophal, da habe ich alles auseinander gehabt und neu gedämmt.

Der erste war echt klasse. Auch mit Wohnwagen keine Probleme.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr alle mit diesen scheiss Fap? Ich hab einen, ja, aber ich würd ihn lieber ausbauen, dafür die paar Euro Strafsteuer zahlen, aber dafür einen halben Liter Kraftstoff sparen!! Die großvolumigen Partikel sind nicht so gefährlich wie die unsichtbaren nanopartikel, die durch den Filter erzeugt werden! Diese können tiefer in die Alveolen eindringen und dort größeren Schaden verursachen...

Wenns Geld reicht, würde ich versuchen einen der ersten mit dem 1.6 er Diesel Motor ab 2004 OHNE Fap zu nehmen (gibts mit 90 und 109 PS, nur ganz wenige 109er ohne Filter), mit dem sparste recht gut und gut ist der auch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr alle mit diesen scheiss Fap? Ich hab einen, ja, aber ich würd ihn lieber ausbauen, dafür die paar Euro Strafsteuer zahlen, aber dafür einen halben Liter Kraftstoff sparen!! Die großvolumigen Partikel sind nicht so gefährlich wie die unsichtbaren nanopartikel, die durch den Filter erzeugt werden! Diese können tiefer in die Alveolen eindringen und dort größeren Schaden verursachen...

Wenns Geld reicht, würde ich versuchen einen der ersten mit dem 1.6 er Diesel Motor ab 2004 OHNE Fap zu nehmen (gibts mit 90 und 109 PS, nur ganz wenige 109er ohne Filter), mit dem sparste recht gut und gut ist der auch noch!

Es geht mir schon um die Umwelt, und es soll ja auch schon die ein oder andere Umweltzone geben.

Bin viel unterwegs, und da komme ich schon mal in solche Gebiete......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAP ??? Feinstaub Abgas Pappe??????

Weiss nicht ob HDI oder Benziner....

Da ich meist nicht weit fahre, nur ca. 50-70 km

Was lohnt sich da eher???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...