Zum Inhalt springen

PSA spart in der Oberen Preisklasse


Hightower

Empfohlene Beiträge

Ich finde auch, dass nach gerade mal 3 Jahren nicht unbedingt ein Nachfolger angekündigt werden muss. Wie lange wurde nochmal der CX gebaut? Selbst der XM wurde über 10 Jahre lang produziert. Der C6 ist sicher noch für 5 Jahre gut, wenn auch mit sehr geringen Stückzahlen (ab 1998 wurde der XM auch kaum noch produziert).

In 5 Jahren sieht die Automobillandschaft dann eh wieder ganz anders aus. Da wird es dann sicher eng werden mit so großen und schweren Stinke-Autos.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten die bei dem verkauf eines C6 gleich einen zweiten mitliefern, wie in jedem supermarkt, dann hätte man jedenfalls immer einen zum fahren da und die stückzahlen verdoppeln sich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Elysée-Palast leistet sich was, im Vergleich ist das Bundeskanzleramt ein Obdachlosenasyl mit angeschlossener Suppenküche. :)

>>Jürgen, der kürzlich dazu ein paar eindrucksvolle Zahlen gelesen hat. (Chiracs Etat für Kochen und Bewirten z.B. ...)

Edith:

Ein anderer Vergleich fällt mir gerade ein. Die Waschmaschine (also das Bundeskanzleramt) ist trotzdem eine Behörde mit -zig Referaten, ca. 500 Beschäftigten, und der siebenfachen Bürofläche im Vergleich zum weissen Haus in Washington.

Sorry, ich habe zwei Zahlen verwechselt. Es sind nur knapp über 60 Dienstfahrzeuge und 44 Fahrer, dafür aber 87 Köche und Mr Bling-Bling Sarko gibt ca. 1Mio € pro Jahr für Wein und Champus aus. Außerdem muss er im Elysée keine Miete zahlen, wie es die Kanzlerin müsste wenn sie Im Kanzleramt wohnen würde ;-) Was die bessere Variante ist muss jetzt jeder für sich entscheiden...

Man darf jetzt auch nicht vernachlässigen, dass man den Präsident mit der Kanzlerin und nicht den Premier mit der Kanzlerin vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn sie dafür wieder einen sportlichen C4 und einen C4 Kombi reinnehmen wär's mir nur recht...

... der C8 könnte dafür auch noch weggespart werden ...

... außerdem warte ich als Pendler sehnsüchtig auf einen Dieselhybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ;)

Ich auch. Noch...

Für alle Unken und Glaskugler:

"Nach einem Bericht des l´autojournal ist für Mitte 2010 noch ein Restyling des C6 vorgesehen." (ACC Intern)

Das wäre doch noch mal was.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der C6 eingestellt wird,dann kauf ich mir noch schnell einen weißen mit rotbraunem leder!

der bekommt dann den 3liter HDI,der ja noch weniger verbraucht wie mein 2,7liter jetzt.

und dann hab ich ein auto das nicht an jeder ecke steht.

wo ich auf dem großparkplatz nicht erstaunt bin wenn ich auf den flip drücke und die türe geht nicht auf..weil ich die reihe verwechselt hab und das gar nicht mein auto ist...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinetwegen braucht der C6 keinen Nachfolger, sieht doch schön aus das Auto. War es nicht in letzter zeit meistens so, dass bei Neuerscheinungen dann doch nur das Blechkleid geändert wurde ? Ich denke da an den Peugeot 308, der eigentlich nur ein von einem Heroinabhängigen designt zu scheinender 307 ist.

Wenn der DS 5 Hp kriegt, ist ja alles Ok. Der Hypnos hat sie ja.

Der XM wurde mit dem Xantia eingestellt, neue Motoren hat er garnicht erst bekommen. Der C6 ist jedenfalls auf höhe der zeit, neue Motoren bekommt er gerade, und etwas Elektronik Bling Bling kann man immernoch reinschmeißen.

Interessanter fände ich eher einen Hydropneumaten unterhalb des C5. Etwa so groß wie ein GSA oder C4.

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann hab ich ein auto das nicht an jeder ecke steht.

wo ich auf dem großparkplatz nicht erstaunt bin wenn ich auf den flip drücke und die türe geht nicht auf..weil ich die reihe verwechselt hab und das gar nicht mein auto ist...

uwe

Da verstehe einer die Leute icon11.gif...

Für mich das A und O bei der Wahl eines geeigneten fahrbaren Untersatz. Aber um das Wörtchen das mit I an fängt und ndividualität aufhört scheint sich niemand zu kümmern.

Die kann einem neben ganz wenigen Alternativen eigentlich nur der C6 bieten...

Hauptsache auf dicke Hose machen, darauf kommts den Leuten an...

... und den A6 in die Einfahrt stellen. Wie sie mich alle ankotzen.

Sorry, musste einfach raus, was anderes fällt mir zum öden Einheitsbrei auf unseren Straßen nicht mehr ein

Lg Marcel (der seit 3 Monaten das erste mal wieder einen C6 am WE zu Gesicht bekam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon komisch. Da gibt es eine Pressemitteilung, laut der es keinen Nachfolger geben soll und schon wird das Produktionsende des C6 (wieder einmal) diskutiert.

Der Nachfolger der DS war der CX, der Nachfolger des CX war der XM. Von der Form her jedesmal eine komplette Abkehr vom Vorgänger.

Der C6 gefällt mir zu gut, als dass ich mir mittelfristig einen so sprunghaften Modellwechsel wünschen würde.

Wenn Mitte 2010 eine Modellpflege angekündigt wird und in nächster Zukunft kein Modellwechsel geplant ist, so sind dies für mich gute Nachrichten.

Langfristig (DS5) ist für mich von Bedeutung, ob Citroen an der Hydropneumatik festhält. Eine Abkehr von dieser Technik würde für mich einen hohen Identitätsverlust für die Marke bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem für die Verbreitung des C6 ist, daß die Nachbarn nicht erkennen, daß man ein großes, luxuriöses und teures Auto hat.

Warum fahren so viele Leute neue, fette Autos?

Weil sie im Bus bar zahlen müßten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Ein Problem für die Verbreitung des C6 ist, daß die Nachbarn nicht erkennen, daß man ein großes, luxuriöses und teures Auto hat.

...

Heinz, das finde ich nicht. Der C6 ist nicht nur sehr auffällig, er wird auch als wirklich grosses Auto wahrgenommen. Konnte ich feststellen, als ich mal für ein Wochenende einen gemietet hatte...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich jürgen einfach beipflichten. wie ich schon an andere stelle schrieb: mein X5-fahrender nachbar nach dem ersten blick auf den c6: "das ist ja mal ein wirklich schickes auto. aber so richtig schick. sieht toll aus." dem wollte ich einfach nix hinzufügen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter
Ja um ca. 40000 Einheiten - immerhin.

Wann sollen die 40.000 C6 denn produziert worden sein? 1928-34?

Aber im Ernst. Der aktuelle C6 wird seit September 2005 produziert. Das beste Jahr war 2007 mit knapp 8000 Stück. 2008 waren es dann ca. 2800. Dieses Jahr bislang wohl nicht mal 500. 2005 könnten es geschätzt ca 1000, und 2006 ebenso geschätzt ca. 5000 gewesen sein, macht insgesamt weniger als 20.000.

Das sind allerdings in absoluten Zahlen auch mehr als die 13.000 SM. Der Marktanteil im jeweiligen Marktsegment war beim SM demgegenüber sehr viel höher als beim C6, nämlich gut 10 % verglichen zu ca. 0,5 %.

Lutz-Harald Richter

Bearbeitet von Lutz-Harald Richter
Fehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An euch Ichs und Ichauchs. ;-)

Ja, ich war lange Zeit CX Prestige und Breakfahrer. Kenn das.

Hat aber auch viele Nachteile, die heute leicht wegzudenken sind.

Für dieses "In" mit "di-vidual": Ich weiß nicht, ob dieser Anspruch banal und selbstverständlich für jedes Individuum ist

oder doch eher peinlich für Menschen mit Alleinbesitzanspruch darauf. Ich weiß. Ihr meint außergewöhnlich, selten. ;-)

Na, das ist aber nicht von unnützer Verkehrsflächenverschwendung abhängig.

So hübsch sie auch sein mag, die verschwenderische Form. Da gibt's einige aktuelle Beispiele. Und zukünftig vielleicht

auch den DS 5, falls er denn im Serienkleid wirklich außergewöhnlich aussehen und im Straßenbild selten sein wird.

Mir gefällt der C6. Aber der Anblick, wenn er einem entgegenkommt, ist ganz schön gewöhnlich. Besonders in schwarz.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An euch Ichs und Ichauchs. ;-)

Ja, ich war lange Zeit CX Prestige und Breakfahrer. Kenn das.

Hat aber auch viele Nachteile, die heute leicht wegzudenken sind.

Für dieses "In" mit "di-vidual": Ich weiß nicht, ob dieser Anspruch banal und selbstverständlich für jedes Individuum ist

oder doch eher peinlich für Menschen mit Alleinbesitzanspruch darauf. Ich weiß. Ihr meint außergewöhnlich, selten. ;-)

Na, das ist aber nicht von unnützer Verkehrsflächenverschwendung abhängig.

So hübsch sie auch sein mag, die verschwenderische Form. Da gibt's einige aktuelle Beispiele. Und zukünftig vielleicht

auch den DS 5, falls er denn im Serienkleid wirklich außergewöhnlich aussehen und im Straßenbild selten sein wird.

Mir gefällt der C6. Aber der Anblick, wenn er einem entgegenkommt, ist ganz schön gewöhnlich. Besonders in schwarz.

hs

Eben. Mir geht's um's Seltene. Zum Verschwenderischen: Ich bin der Meinung, d. bei kleineren (sprich kürzeren) Autos kein wirklich gutes Design (i.S.v. elegant) hinzubekommen ist. Die kurzen Rallyversionen v. DS + SM z.B., sehen schlicht u. ergreifend sch... aus. Wenn ich Derby, Jetta o. Clio-Kombi sehe wird das noch untermauert. 1Box Design ist nicht meins. SUV's gehen gar nicht. DS3, Mito o. Mini sind alles aus der Abteilung sportlich, knackige Hüpfer - das geht für mich designtechnisch in die richtige Richtung.

Elegante Limos müssen um die 5 Meter lang sein. Beim C6 finde ich gerade die lange Schnauze einfach klasse. Damit komme ich zwar nur schwer in Parkhäusern zurecht und ich trage dazu bei, d. ein Stau ca. 2 m länger ist und überhaupt ist alles blöd. Ich will aber nicht immer vernünftig sein. Kein Mensch trifft Entscheidungen ausschliesslich nach dem Ratio. Ich finde grosse Autos designtechnisch einfach cooler.

Ressourcenschonende Herstell- / Antriebstechnik will ich hier nicht schon wieder diskutieren. Ich denke, da sind wir uns fast alle einig, wo die Reise hingehen muss.

Ich kann mir den Besitz meines C6 auch political correct schön reden. Für den Stammtisch oder für's ACC Forum: Ich fahre beruflich nur mit der Bahn, reise nicht mit d. Flieger in den Urlaub o. am WE in irgendeine europ. Großstadt - wie es "en vogue" ist. Ausserdem esse ich keine Tiere. Aber letztlich will ich keinen mit meinen PolCo's bekehren. Jedem das Seine.

Tschüss

Ichauch2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, das finde ich nicht. Der C6 ist nicht nur sehr auffällig, er wird auch als wirklich grosses Auto wahrgenommen. Konnte ich feststellen, als ich mal für ein Wochenende einen gemietet hatte...

>>Jürgen

Aber der Neidfaktor ist eben nicht so groß wie bei einem "echten Premiumauto":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...