Zum Inhalt springen

Verzinkter Rahmen geht auf den Schrott!!


Gast gelöscht[105]

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[105]

Eine Bekannte von mir trennt sich von ihrer Ente im Zuge der Abwrackprämie. Schön das der Schwachsinn heute zu Ende geht!! Leider zu spät für diese Ente. Die Ente ist zwar nur eine gewöhnliche 86 er in rot, die mit minimalem Aufwand am Leben gehalten worden ist, aber es ist wirklich schade um den verzinkten Rahmen vom Franzosen. Der Fahrzeugtausch soll in der 37. kw stattfinden. Der Händler läßt eine Demontage auf seinem Hof nicht zu, da er befürchtet für eine lose Teilesammlung bei der Abholung durch den Schrotti Geld drauf legen zu müssen. Zudem verrät er nicht wer der Schrotti ist. Wer weiß Rat? Hat jemand besondere Beziehungen zu diesem Autohändler und würde diese wenigstens zur Teilerettung sich für mich verwenden?

Handler:Auto & Allrad GmbH & Co. KG

Landweg 1-3, 36093 Künzell (nähe Fulda)

Grüße

Stephan

PS: Wie kann man nur eine Ente gegen so einen Suzuki-Allrad-Hasenkiste tauschen!!-kann garnicht so viel essen wie ich kotzen könnte.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...versuch' damit zu leben - der Wahnsinn hat Methode. Ich war neulich wieder auf unserem regionalen Großschrottplatz. Der Teil wo die Abwrackkisten zwischengelagert sind, wirkt auf mich wie ein ganz normaler Supermarktparkplatz. Ich kann nur hoffen, dass etliche dieser Autos doch noch den Weg nach Afrika finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...versuch' damit zu leben - der Wahnsinn hat Methode. Ich war neulich wieder auf unserem regionalen Großschrottplatz. Der Teil wo die Abwrackkisten zwischengelagert sind, wirkt auf mich wie ein ganz normaler Supermarktparkplatz. Ich kann nur hoffen, dass etliche dieser Autos doch noch den Weg nach Afrika finden.

Genauso denke ich auch.

Diese Politik der Mittelmäßigkeit und "Anstandslosigkeit" (obwohl mir dieses Wort nicht liegt) wird meine Wahlentscheidung deutlichst beeinflussen!

Denn die "Umwelt"-Prämie hat größtenteils Euro1, -2 und-3 Autos gehimmelt - unglaublich!

Genutzt hat es vor allem dem Autohandel - weniger der Umwelt!

"Erfunden" hat das Steinmeier und die IGM-Spitze, die CDU hat´s abgenickt und die Grünen haben zwar geschimpft; hätten sicher mitgezogen, wenn Sie an der Regierung beteiligt wären - siehe Afganistan.

Zum Kotzen das ganze. Bin heute in Göttingen-Weende an einem abgesperrtem Brachland vorbeigekommen, da standen die Abwrackkandidaten. Solch schöne Autos würden sich viele wünschen!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn die "Umwelt"-Prämie hat größtenteils Euro1, -2 und-3 Autos gehimmelt - unglaublich!

Mein 1990er BX 14 hat`s überlebt und darf ab Oktober wieder auf die Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurden im Radio erneut die Auswirkungen der "Umweltprämie" geschildert.

Neben den zu erwartenden Umsatz-Einbrüchen bei den Autohändlern, von denen ein Drittel in absehbarer Zeit von Insolvenz bedroht sein sollen, gab es auch noch einmal den Hinweis, dass ein Auto die Umwelt während seiner Herstellung am meisten belastet.

Ergo: Je länger ein Auto lebt, desto besser!

...

Ich werde auch weiterhin wählen, was wirkliche Volksentscheide befürwortet.

Bearbeitet von Mumble4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwrackprämie ist ein absoluter Umweltfrevel. Da werden grossteils Autos, die technisch vollkommen in Ordnung sind und oftmals problemlos den nächsten Tüv-Termin bestehen, einfach geschrottet. Dafür werden dann neue Autos aus nicht nachwachsenden Rohstoffen mit einem sehr grossen Energieaufwand produziert. Das ist eine Ressourcenverschwendung ohne Ende. Und das alles unter dem Deckmantel der Ökologie. Wieviel die Grünen wert sind, merkt man, dass sie dagegen nichts unternehmen.

Es gibt nur sehr wenige Autos, die wirklich schrottreif sind und nun geschrottet werden. Ein Bekannter hat so einen Fall, aber dem hat es weh getan, sein Auto so herzugeben. Er hatte einen Ford Mondeo, an dem für den Tüv 3000 EUR hätten reingesteckt werden müssen, was bei einem 12 Jahre alten Auto nicht rentiert. Da hat er die Prämie halt als Nebeneffekt mitgenommen, aber der hätte sein Auto eh abgegeben, wäre sonst ev. irgendwo in Afrika gemacht und in gefärhlichem Zustand weitergefahren worden.

Aber wahrscheinlich sollen die Afrikaner ja keine technisch guten Autos bekommen, damit sie sich nicht noch mehr vermehren und die westliche Welt irgendwann mal einnehmen...(Achtung Zynismus).

Gruess Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einer zum Händler hin und schlag ihm vor, das er die Nummer raustrennt und das Typenschild rausnimmt und du die Ente für 200.- euro auflädst. Völlig legal und tausendfach passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ente ist in den Besitz desjenigen übergegenagen, der die Verwertungsbescheinigung zur erlangung der Abwrackprämie ausgestellt hat.

Die Ente darf keinesfalls mehr zugelassen werden.

Das Ausschlachten vor einem schreddern ist das Geschäft der Verwerter. Deshalb stehen ja überall auf angemieteten Flächen tausende Abwrackautos rum. In der Regel die Besseren, die man nach Auslaufen der Prämie in Ruhe schlachten will.

Und da wir dann auch bei einigen bis auf das Typenschild alles ins Regal wandern.

Wenn die o.g. Firma nur eine Alt-Pkw-Annahmestelle ist, hat sie evtl. nicht die Entscheidungsgewalt.

Der den Nachweis austellende Verschrotter hat sie.

Bei einem CX habe ich es genau so gemacht. Was ich nicht brauchte habe ich wieder zurückgebracht.

Am Besten dort im Blaumann auftauchen, den versierten Bastler mimen, den richtigen Ansprechpartner ausfindig machen und den richtigen Ton treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[105]
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/abwrackpraemie266.html

76 Enten haben es nicht überlebt. Wohl kaum mehr als im normalen Jahresschnitt.

Hier war doch dann immernoch ein Anteil dabei, der gleich in Sammler-bzw. Schrauberhände über ging und nicht unwiederbringlich in den Schredder. Oder sehe ich da was falsch?

Sammeln ist halt wirtschaftsfeindlich.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[105]

Es ist eine lustige Situation eingetreten, an der ich mit Sicherheit mit daran beteiligt bin. Da ich hier über das Forum die Adresse des Händlers veröffentlichte, hat sich eine Interessenteliste gebildet. Ich war eben dort und da wurde ich gefragt, was ich denn für "Diveres" zahlen würde. Zudem steht noch nicht einmal die Ente beim Händler, weil das neue Ding noch nicht da ist. Anscheinend wird einer Ente mehr Aufmerksamkeit geschenkt als einer Charmlos-Bandscheibenzerstör-Hasenkiste;-)) GUT SO !!!

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Der Aufkleber kommt auf meine 3 Fahrzeuge im besten Abwrackalter

Abwrackkleber_640.jpg

Moin , astreiner Aufklebericon10.gif , muß auf meinen AX . Wo kriegt man den ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn die "Umwelt"-Prämie hat größtenteils Euro1, -2 und-3 Autos gehimmelt - unglaublich!

Genutzt hat es vor allem dem Autohandel - weniger der Umwelt!

Hallo Julian,

Dem Autohandel hat es sicherlich genutzt, aber auch nur kurzfristig. Glaubt man seriösen Prognosen, so werden bereits ab Herbst 2009 viele Händler pleite gehen... aber da wird Deutschland schon gewählt haben.

Die Tatsache, dass Euro 1 bis 3 Autos verschrottet werden ist für mich viel schlimmer als der Kollateralschaden mit den 76 verschrotteten Enten. Enten gibt es immer noch genug - aber Ressourcen und Steuergelder ohne zu verschwenden, nur um die Überproduktion der Autoindustrie zu subventionieren zeugt von totaler Verantwortungslosigkeit. Es gibt weder den so gerne zitierten freien Wettbewerb (sonst gäbe es einfach ein oder zwei Hersteller weniger - normalerweise gehört das angeblich doch zur Globalisierung, dass ganze Industrien verlagert werden) noch eine vernüntige Umweltpolitik.

Egal, Deutschland und die Demokratie werden am Hindukush verteidigt, Feinstaubzonen und Abwrackprämie dienen der Umwelt und das Verschwenden von Milliarden zugunsten der Autoindustrie sichert die Zukunft unserer Kinder...

Gruß V.

Bearbeitet von acc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, was acc heute um 12:59h an Deinem Text geändert hat, aber Du hast Recht!

Immerhin wurde da unser Geld unverantwortlich verpulvert, mit allen typischen Nachteilen einer Subvention.

Wie gesagt, meine Wahlentscheidung ist schon gefällt, die Abwrackprämie hat sie stark beeinflusst.

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...