Zum Inhalt springen

Nun leckt er hinten


Jewiberg

Empfohlene Beiträge

Heute morgen stellte ich ich mit Entsetzen, fest, das mein Sorgenkind übernacht wohl in die Hose gemacht hat. und zwar hinten links. Das war grün und die Stopp-Anzeige leuchtet.

Komme ich damit noch 10 KM bis zur Werkstatt, oder soll ich den ADAC zum Schleppen holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Nee, wenn Stop leuchtet, darfst Du nicht einfach weiterfahren.

Deshalb steht da ja auch STOP!

Du musst auch für ein kurze Strecke zumindest LHM nachfüllen und beobachten, wie stark der Verlust ist.

Wenn es nämlich z.B. aus der Hauptdruckleitung entweichen sollte, ist schnell alles weg.

Und dann - Achtung - fehlt nicht etwa die Bremskraftunterstützung. Nein, nachdem auch der Druckspeicher leer ist, hast Du gar keine Bremswirkung mehr auf der Betriebsbremse!!!

>>Jürgen

Edith: So ein Zentralhydrauliker wie der XM hat nämlich eine sogenannte "Fremdkraftbremse".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ungefähr jetzt mal auf den Link geht und ein wenig nach unten scrollt, findet sich unter 'Kontaktanzeigen' der Titel 'Mein Hintern braucht Dich'

Womit wir wieder beim Thema sind :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ungefähr jetzt mal auf den Link geht und ein wenig nach unten scrollt, findet sich unter 'Kontaktanzeigen' der Titel 'Mein Hintern braucht Dich'

Womit wir wieder beim Thema sind :D :D

ich denk da nur an Romika,....

reintreten und sich wohlfühlen

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Wenn man ungefähr jetzt mal auf den Link geht und ein wenig nach unten scrollt, findet sich unter 'Kontaktanzeigen' der Titel 'Mein Hintern braucht Dich'

Womit wir wieder beim Thema sind :D :D

Komisch, ich kann es nicht sehen.

Aber Ihr seid da wohl angemeldet, ich nicht. ;) ;) ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

na so tragisch is die sache auch wieder nicht. wie weit willstn fahrn mit der gurke? wenn du nur ein paar km fahren willst, dann kannstu mit der handbremse bremsen, wenn der ganze hydrauliksaft weg ist. das ist auch der grund, dass beim bx, xanthia, xm, etc. die handbremse auf die vorderräder wirkt. is effizienter! du musst dir aber bewusst sein, dass sowohl die federung als auch die bremswirkung der betriebsbremse wirkungslos wird, wenn der grüne saft alle is. (dann eben handbremse). das heißt aber auch, dass du dann nicht schnell fahren darfst. der grund für das leck kann sehr vielfältig sein. bei meinem bx war einmal der aluzylinder der federung durchoxidiert, folglich leck. aber wie gesagt, da gibz viele möglichkeiten. vielleicht is eine hydraulikleitung durchgerostet. kommt auch häufig vor.

übrigens: ich kenn eine geile frau, die sucht einen, der hinten leckt!!! hihi

gruß roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips ;-).

Der Wagen steht schon in der Cit-Werkstatt, bzw. auf dem Hof. Fahren darf ich nicht mehr. Hat mir der Inhaber aus Sicherheitsgründen untersagt. Und das auch richtig.

Ich werde den Wagen nun verkaufen, da ich keine Möglichkeit habe selbst Hand anzulegen.

Und bei den Werkstattkosten kann ich mir gleich einen vernünftigen neuen kaufen. Hab ich auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

na so tragisch is die sache auch wieder nicht. wie weit willstn fahrn mit der gurke? wenn du nur ein paar km fahren willst, dann kannstu mit der handbremse bremsen, wenn der ganze hydrauliksaft weg ist. das ist auch der grund, dass beim bx, xanthia, xm, etc. die handbremse auf die vorderräder wirkt. is effizienter! du musst dir aber bewusst sein, dass sowohl die federung als auch die bremswirkung der betriebsbremse wirkungslos wird, wenn der grüne saft alle is. (dann eben handbremse). das heißt aber auch, dass du dann nicht schnell fahren darfst. der grund für das leck kann sehr vielfältig sein. bei meinem bx war einmal der aluzylinder der federung durchoxidiert, folglich leck. aber wie gesagt, da gibz viele möglichkeiten. vielleicht is eine hydraulikleitung durchgerostet. kommt auch häufig vor.

Wie kann man so einen Mist in nem öffentlichen Forum posten?für sowas fehlt mir jedes Verständnis.icon13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man so einen Mist in nem öffentlichen Forum posten?für sowas fehlt mir jedes Verständnis.icon13.gif

wenn du mein posting großkotzig als mist bezeichnest. hastu keine ahnung. du kannst aber gegen entgelt einen kurs bei mir machen. der is zwar nicht billig, aber was nix kost is nix wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Hydraulik ist nicht zu spaßen. Ich bin auch schon mit aufleuchtender Stopplampe langsam zur Werkstatt gefahren, wenn Höhenlage noch stimmte und Lenken und Bremsen möglich war.

Ich war aber immer darauf gefasst, sofort anzuhalten und das Fahrzeug vom Abschleppdienst schleppen zu lassen. Im Zweifelsfalle, Abschleppdienst holen. Deswegen bin ich ja sozusagen im ADAC.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

na so tragisch is die sache auch wieder nicht. wie weit willstn fahrn mit der gurke? wenn du nur ein paar km fahren willst, dann kannstu mit der handbremse bremsen, wenn der ganze hydrauliksaft weg ist. das ist auch der grund, dass beim bx, xanthia, xm, etc. die handbremse auf die vorderräder wirkt. is effizienter! du musst dir aber bewusst sein, dass sowohl die federung als auch die bremswirkung der betriebsbremse wirkungslos wird, wenn der grüne saft alle is. (dann eben handbremse). das heißt aber auch, dass du dann nicht schnell fahren darfst. der grund für das leck kann sehr vielfältig sein. bei meinem bx war einmal der aluzylinder der federung durchoxidiert, folglich leck. aber wie gesagt, da gibz viele möglichkeiten. vielleicht is eine hydraulikleitung durchgerostet. kommt auch häufig vor.

übrigens: ich kenn eine geile frau, die sucht einen, der hinten leckt!!! hihi

gruß roman

Moment. Die Handbremse ist vorne damit die Hinterräder frei rollen können. Sonst könnte im Stand die Fahrzeughöhe nicht verändert werden. Klar wirkt diese Kräftig und man hat bei Xantia und Co. im Vergleich zum CX deutlich nachgebessert. Aber fahren wenn die Stop Leuchte an ist? So geizig kann man doch nicht sein. Ich muß halt entweder vor Ort reparieren oder in den sauren Apfel beißen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mein posting großkotzig als mist bezeichnest. hastu keine ahnung. du kannst aber gegen entgelt einen kurs bei mir machen. der is zwar nicht billig, aber was nix kost is nix wert.

Hat schon mal jemand nen kurs belegt? Dann kaufe Dir bitte eine neue "Shift"-Taste.

Und Dein Posting ist MIST! Das kann man als einen Aufruf zu einer Strafhandlung sehen. Jemand, der solche Fahrzeuge wissentlich auf öffentlichen Straßen bewegt gehört einfach aus dem Verkehr gezogen. Dass es funktioniert hat damit erstmal gar nichts zu tun!

Also bist Du hier eher der Ahungslose. Und da kann man nur auf das berühmt-berüchtigte Zitat von Dieter Nuhr verweisen!

Falls jemand nicht weiss, was gemeint ist: http://nuhr.de/images/wallpaper/1024/03.jpg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ohne nun die vorherigen Postings in irgendeiner Art und Weise bewerten zu wollen, ich würde ohne LHM nicht einen Meter weit fahren. Ich habe mir mal den Spaß gemacht mit der Handbremse zu bremsen, um mal zu sehen wie die dann bremst. Also die Wirkung war besch... . Mir wurde mal gesagt die Handbremse gehe auf die forderen Räder damit man im Falle eines Defekts an der Hydraulik eben doch noch bremsen kann, was bei einer Bremse die auf die forderen Räder wirkt doch wirksamer ist als wenn die Bremse hinten wirken würde.

Mal ganz abgesehen von möglichen Folgeschäden an Fahrwerk und Antrieben beim fahren ohne "grünen Saft".

Wobei ich denke daß die Höhe des Fahrwerks auch geändert werden könnte wenn die hinteren Räder gebremst sind, dann dürfen halt die forderen nicht blockiert sein.

Grüße Volker,

der vor dem Xantia auch schon mit einem BX verbandelt war, Gott hab ihn seelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...