3. September 200916 J. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/abwrackpraemie266.html VW und Opel wurden am häufigsten verschrottet. Aber auch 76 2CV :-(
3. September 200916 J. Tagesschau.de jetzt also auch auf dem Niveau von Focus-online & Co: Zitat: Von den Autos, die mit Unterstützung der Abwrackprämie gekauft wurden, stellte VW 18,8 Prozent und 11,3 Prozent her. Beide gehörten damit zwar zu den Profiteuren der staatlichen Konjunkturförderung. Die können sich auch keinen Korrekturleser mehr leisten. Schlechte Zeiten. >>Jürgen
3. September 200916 J. "Auch 50 Porsche, zehn Jaguar XJ und fünf BMW Z3 wurden abgewrackt." Hallo, wollten die Leute unbedingt Geld verschenken ???
3. September 200916 J. Ich hätte hier auch noch nen Porsche zum Abwracken ... nur leider gibts kein für mich wirklich interessantes Neufahrzeug. Um Z3 und Golf ist es eh nicht schade
3. September 200916 J. Ich hätte hier auch noch nen Porsche zum Abwracken ... nur leider gibts kein für mich wirklich interessantes Neufahrzeug. Um Z3 und Golf ist es eh nicht schade Waren bestimmt ein paar verrottete 924er, nicht dass ich den schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber 2500 für manch einen noch zu bekommen dürfte manchmal knapp werden. Um die Z3 tuts mir nicht wirklich leid, verstehen kann ich es trotzdem nicht. Für einen Z3 bekommt man, sofern er noch halbwegs passabel dasteht, doch locker 3000 . Gestern auf ARD oder ZDF gesehen: Abwrackprämie gibts ja auch in Frankreich. Auf den Schrottplätzen fand sich zwischen vielen PUG 309 auch ein Y3 - schade drum. Für den Besitzer hat es sich wenigstens in dem Fall noch rentiert LG Marcel
3. September 200916 J. Nach einem Totalschaden ist auch manches vermeintlich wertvolle Auto fast nichts mehr wert, die durfte man auch per Prämie versilbern.
3. September 200916 J. Beide gehörten damit zwar zu den Profiteuren der staatlichen Konjunkturförderung. Doch wurden mehr Fahrzeuge beider Hersteller verschrottet als neu zugelassen. Aber ich versteh echt nicht, wie man Autos, für die man am Gebrauchtwagenmarkt deutlich mehr als die 2500 bekommt, verschrotten lässt... zumal sie fahrtauglich und angemeldet sein müssen. Da muss man schon sehr frustriert darüber gewesen sein. Zumal man beim Neuwagenkauf derzeit auch ohne Verschrottungsprämie abenteuerliche Rabatte raushandeln kann, oder mit Jahreswagen und Tageszulassungen deutlich mehr rausholen kann, als sich nur wegen der Verschrottungsprämie einen Neuwagen zu kaufen... tststs...
3. September 200916 J. Und wieviel Xantias wurden verschrottet? personlich kenne ich 2 und das will hier in der Xantia armen Gegend schon was heißen. Gruß Matthias
3. September 200916 J. Aber ich versteh echt nicht, wie man Autos, für die man am Gebrauchtwagenmarkt deutlich mehr als die 2500 bekommt, verschrotten lässt... zumal sie fahrtauglich und angemeldet sein müssen. Da muss man schon sehr frustriert darüber gewesen sein. Zumal man beim Neuwagenkauf derzeit auch ohne Verschrottungsprämie abenteuerliche Rabatte raushandeln kann, oder mit Jahreswagen und Tageszulassungen deutlich mehr rausholen kann, als sich nur wegen der Verschrottungsprämie einen Neuwagen zu kaufen... tststs... Soweit korrekt, allerdings ist der Gebrauchtwagenmarkt (eigentlich unverständlicherweise, wo doch das Angebot so ausgedünnt wurde) ebenfalls toter als tot. Ändert natürlich nichts an der Perversion, die es darstellt, Funktionierendes ohne jeden logischen Grund einfach zu entsorgen.
3. September 200916 J. Mich würde eine weitergehende Statistik interessieren, nicht nur die ersten zehn. Dass ein Haufen Lopez-Kutschen der 90er (Astra, Corsa, Golf III) verschrottet wurden, wundert mich nicht. Weiter als ins Jahr 2009 hätte der Rost die Karren eh nicht mehr getragen. Lg Marcel
3. September 200916 J. ... zumal sie fahrtauglich und angemeldet sein müssen. ... Hä? Die Kiste muss ein Jahr lang auf mich zugelassen gewesen sein. Ob fahrtüchtig und vollständig, oder nur als geschlachteter und völlig verbogener Rahmen spielt gar keine Rolle.
3. September 200916 J. Durch spezielle Prämien, die nur in Zusammenhang mit der Abwrackprämie wirksam wurden, hat insbesondere der größte deutsche Autohersteller viele Autos von der Straße geholt, die wesentlich mehr wert waren als 2500 Euro. Mir wurde von bis zu 6500 Euro (inklusive der Abwrackprämie) berichtet.
3. September 200916 J. Ich hätte keine Lust einen Z3 für 4-5k privat zu verkaufen, wenn man alleine bedenkt wie viele Händler die Prämie verdoppelt haben. Um die Hand voll Enten muss man sich sicher auch nicht sorgen. Es wurden sicher tausende Gölfe ungestrippt gequadert aber die paar Exoten wurden/werden doch in der Regel liebevoller geschlachtet.
3. September 200916 J. Ich hätte keine Lust einen Z3 für 4-5k privat zu verkaufen, wenn man alleine bedenkt wie viele Händler die Prämie verdoppelt haben. Stimmt auch wieder, und das mit der durch die Händler augestockten Prämie habe ich gar nicht berücksichtigt. Wusste gar nicht, dass z.B. VW so viel gegeben hat (kommt davon wenn man die Käseblätter, die jede Woche im Briefkasten liegen, nicht richtig durchschaut, da inseriert doch immer mein "Lieblings-VW-Händler" ) Lg Marcel
4. September 200916 J. "Auchfünf BMW Z3 wurden abgewrackt." Hallo, wollten die Leute unbedingt Geld verschenken ??? nö, die konnten einfach den Anblick nicht mehr ertragen......
4. September 200916 J. Mich wundert es, dass es nur so wenige Jaguar XJ erwischt hat. Wenn ich an die XJ40 denke die einem ab und an noch begegnen, wünscht man sich doch ab und an einen Daweoo Castrat oder wie die Dinger jetzt heißen mögen. Zum thema VW:
4. September 200916 J. Ein Anblick zum genießen ... Volkswagen in ihrer natürlichen Umgebung ....*muhahaha*
4. September 200916 J. Mich wundert es, dass es nur so wenige Jaguar XJ erwischt hat. Wenn ich an die XJ40 denke die einem ab und an noch begegnen, wünscht man sich doch ab und an einen Daweoo Castrat oder wie die Dinger jetzt heißen mögen.Zum thema VW: Endlich keine spöttischen Fotomontagen vom automobilen Gegner mehr, endlich wird der ein Traum war!!!
4. September 200916 J. Also ich kann das schon gut verstehen dass der eine oder andere auch höherwertige Autos abgewrackt hat, denn er spart sich so das teilweise blödsinnige Verhandeln und diverse Nerv-mails. Es wird immer gejammert dass soo schöne Autos abgewrackt werden, aber wer ist bereit für einen Youngtimer den vernünftigen Preis zu berappen. Wenn mein GSA kein rotes Kennzeichen hätte(gilt leider nicht als reguläre Zulassung), wäre er sicherlich bei den oben gezeigten VW´s gelandet!
4. September 200916 J. Wenn ich mir das so ansehe, müssten eigentlich Verschrottungsgebühren eingeführt werden. Wenn es 1000,- kostet, ein Auto zu verschrotten, denkt der Eine oder Andere vielleicht mal ein bißchen nach. Der Betrag kann ja verringert werden, wenn man den wirtschaftlichen Exitus des Fahrzeugs nachweisen kann. -Nein, nicht weil dort nur VW zu sehen sind, sondern weil diese mit hoher Wahrscheinlichkeit einwandfrei funktionierten... Bearbeitet (4. September 200916 J. von gungstol)
4. September 200916 J. Hallo GSA1884, die gleichen Leute, die hier über jeden verschrotteten Citroen jammern, sind dann die ersten, die bei einem Angebot im Fahrzeugmarkt rufen "viel zu teuer, hab ich schon billiger gesehen". Und deswegen ist mein Xantia Break auch irgendwo auf einem dieser Stapel... Viele Grüße Bernhard
4. September 200916 J. Also ich kann das schon gut verstehen dass der eine oder andere auch höherwertige Autos abgewrackt hat, denn er spart sich so das teilweise blödsinnige Verhandeln und diverse Nerv-mails. Es wird immer gejammert dass soo schöne Autos abgewrackt werden, aber wer ist bereit für einen Youngtimer den vernünftigen Preis zu berappen. Wenn mein GSA kein rotes Kennzeichen hätte(gilt leider nicht als reguläre Zulassung), wäre er sicherlich bei den oben gezeigten VW´s gelandet! Hast ihn immer noch nicht los ? Wirklich schade, das Geld was Du dafür aufrufst ist er allemal wert. Ich kann Deinen Frust nachfühlen.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren