Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Abwrackopfer

Hervorgehobene Antworten

Hallo GSA1884,

die gleichen Leute, die hier über jeden verschrotteten Citroen jammern, sind dann die ersten, die bei einem Angebot im Fahrzeugmarkt rufen "viel zu teuer, hab ich schon billiger gesehen".

Und deswegen ist mein Xantia Break auch irgendwo auf einem dieser Stapel...

Viele Grüße

Bernhard

Genau so isses! Vor allem machen sich manche noch nicht mal die Mühe das Fahrzeug anzuschauen sondern berufen sich auf andere Fahrzeuge und meinen dann sie könnten mein Auto beurteilen - totaler Schwachsinn! Aber wenn der Wagen dann ein Fussabtreter wird ist das Geschrei groß...

Klar wurden etliche Autos abgewrackt die mehr Wert waren - aber fragt Euch doch mal warum! Jeder versucht doch bei nem Verkauf soviel als möglich rauszuschlagen, aber wenn der Wagen nur kaputtgeredet wird, dann bleibt als logische Schlussfolgerung das abwracken!

Ich sah mal in einem Film "wenn einer Fällt erheben sich Zwei neue". Bei Autos ist es dasselbe, deren Anzahl nimmt auch ständig zu obwohl gelegentlich welche Verschrottet werden. Gruß Matthias

Als Altwagenbesitzer kann einem die Dezimierungslösung

doch nur recht sein. Das Aussterben erhöht den Wert der

Hinterbliebenen!

Ohne H und 07 würde die Welt wesentlich langweiliger

aussehen. Mein 1984er Espace dreht sich derweil

fröhlich in der Warteschleife... Mal sehen, wie

lange die Teileversorgung durchhält.

L.

Euch gefallen wohl meine toten VWs...

dsc00385yn.jpg

Gibt es noch mehr davon? Junkies brauchen ihren Soff und Citroenisten ein moralisches Aufputschmittel für diverse Mängel an den Produkten, an den Werkstätten oder überhaupt an der Marke. Es hätte viel früher solche aussagekräftigen Beweise geben sollen, dass es noch schlechter geht.

Geht's noch, Schlächter?

Schlachten ist seliger denn pressen.

Ganz schön unter Druck, die Volkswölfe...

L.

Gibt es noch mehr davon? Junkies brauchen ihren Soff und Citroenisten ein moralisches Aufputschmittel für diverse Mängel an den Produkten, an den Werkstätten oder überhaupt an der Marke. Es hätte viel früher solche aussagekräftigen Beweise geben sollen, dass es noch schlechter geht.

dsc00388ql.jpg

Um die kühlerfrei-Passäte tät's mir leid.

Zschpät.

L.

Zschpät.

L.

Die sind im Winter auf Schnee mangels Traktion unfahrbar.

dann sind das alles Sommerautos? Umso schlimmer.

Blödsinn

Blödsinn

Offensichtlich keine Ahnung.

Jaja, schon klar. Um Ahnung attestiert zu bekommen, darf man sich neben Doppelwinkeln keinem Fabrikat gegenüber positiv äußern. Hihi.

35i 2,0i Variant über´n Winter gefahren. Auch bei Schnne und Glätte, selbst wenn das hier nicht besonders oft vorkommt.

Mit der TRAKTION jedenfalls hatte ich bei dem Auto kein Problem.

Wenn das bei dir anders war: Fahrkünste checken, oder Auto war kaputt! :D

Zschpät.

L.

Jau. Im Fahrgastraum Platz wie in der Kathedrale, sensationell. Leider als Break unbrauchbar wegen umfangreicher Dombauten im Ladeabteil. Wie die Kölner Platte, nur mit 2 Dömen. Oder Doms? Gabi fragen.

mg

Jau. Im Fahrgastraum Platz wie in der Kathedrale, sensationell. Leider als Break unbrauchbar wegen umfangreicher Dombauten im Ladeabteil. Wie die Kölner Platte, nur mit 2 Dömen. Oder Doms? Gabi fragen.

mg

DAS wiederrum stimmt ;)

Jaja, schon klar. Um Ahnung attestiert zu bekommen, darf man sich neben Doppelwinkeln keinem Fabrikat gegenüber positiv äußern. Hihi.

35i 2,0i Variant über´n Winter gefahren. Auch bei Schnne und Glätte, selbst wenn das hier nicht besonders oft vorkommt.

Mit der TRAKTION jedenfalls hatte ich bei dem Auto kein Problem.

Wenn das bei dir anders war: Fahrkünste checken, oder Auto war kaputt! :D

Sowas tue ich mir nicht an.

Ein Bekannter, Meister dieser Marke, mit genau einem solchen "35i" 2.0 Kombi ist mit seinem Prolo in den Winterurlaub gefahren, weil der "35i" auf Schnee nichts taugt.

Mit Sommerrreifen tut man so was ja auch nicht.

Und sei froh, das er nicht Meister bei Citroen ist, sonst hättest du womöglich mal wegen eines deiner Schätzchen mit ihm zu tun...

:D

Mit Sommerrreifen tut man so was ja auch nicht.

Und sei froh, das er nicht Meister bei Citroen ist, sonst hättest du womöglich mal wegen eines deiner Schätzchen mit ihm zu tun...

:D

Habe ich Sommerreifen geschrieben? Nein.

Fährt er im Winter mit Winterreifen? Ja.

Hat er Ahnung von den Autos? Ja.

Sei´s drum - unter Strich wieder so eine "Ich-hab-mal-gehört-und-kenne-einen-der-einen-kennt" Geschichte.

Ich habe das Ding gefahren. Meiner war preiswert gekauft, sparsam, sicher, flott und ausreichend groß. Nebenher trotz 200tkm auf dem Tacho sehr zuverlässig und auch im Winter top.

Die Aussage "sind auf Schnee unfahrbar" ist nur wieder das übliche dumme Bashing. Nicht mehr.

Macht ja nix, das Gleiche mache ich zum Beispiel mit Ford. Oder Fiat. Oder Amis (nicht AMIs!)

Bearbeitet ( von gungstol)

Deine persönlich diffamierende Schreiberei gefällt mir überhaupt nicht. Eines Esels nicht würdig.

Mein Bekannter ist von seinen Autos überzeugt. Er kennt aber offensichtlich ihre Grenzen.

"ist auf Schnee unfahrbar" ist sicher etwas krass ausgedrückt. Aber mit dem XM kann man auch mal durch schnee fahren, wo die Nachbarn mit ihren Fords und VW nicht mehr durchkommen. Der hat nunmal genug gewicht auf der achse.

Ansonsten, siehe meine Signatur. Aber nur was meine einstellung zu Wolfsburger gefudel angeht. Dass ich den Winter nicht mag, hat aber nichts mit den Fahreigenschaften des XM zu tun !

Bearbeitet ( von XMechaniker)

Deine persönlich diffamierende Schreiberei gefällt mir überhaupt nicht. Eines Esels nicht würdig.

Geh noch mal in Dich. Aber nicht erschrecken. :D

Wie viele Smileys soll man eigentlich noch in die Postings quetschen?

*kopfschüttel*

Sollte ich Euch mal Bilder von hiesige Schrottplätzen zeigen, da kämen wohl beim ein oder anderen die Tränen. Wobei hier die Prämie nicht wirklich zieht.

Darauf habe ich gewartet: mein Lieblings-Cit wurde sage und schreibe 5x (!!!) verschrottet icon8.gificon8.gificon8.gif.

Unsere Freunde von der ams haben die Statistik noch ein wenig aufgerollt nach Old- und Youngtimern. Viel opeliges und auwehiges dabei, aber schaut mal, von welchem Cit ich schreibe icon9.gif

http://www.auto-motor-und-sport.de/autokauf/abwrackpraemie-young-und-oldtimer-in-der-schrottpresse-1396300.html?paging_current=2#tabcontent__kommentar_0

Lg Marcel

Sei´s drum - unter Strich wieder so eine "Ich-hab-mal-gehört-und-kenne-einen-der-einen-kennt" Geschichte.

Ich habe das Ding gefahren. Meiner war preiswert gekauft, sparsam, sicher, flott und ausreichend groß. Nebenher trotz 200tkm auf dem Tacho sehr zuverlässig und auch im Winter top.

Die Aussage "sind auf Schnee unfahrbar" ist nur wieder das übliche dumme Bashing. Nicht mehr.

Macht ja nix, das Gleiche mache ich zum Beispiel mit Ford. Oder Fiat. Oder Amis (nicht AMIs!)

Ok, ich habe nicht über fünf Ecken gehört, sondern selbst ge(er)fahren:

Passat (Leihwagen für 2 Wochen) mit reinen Winterreifen steile Berge hoch = kaum vernünftig fahrbar ... ich kam trotzdem überall hoch. Ob's an den Gebeten oder der Ausdauer lag, mag ich jetzt nicht beurteilen müssen ;)

Chevy mit Goodyear Eagle GT+4 (nix Winterreifen, sondern Allwetterdinger, und nicht mal die Besten) die selben Berge = kein Problem

Lag wahrscheinlich am zusätzlichen Gewicht des 120l Gastanks im Kofferraum direkt über der HA und recht schweren Werkzeugkoffern und Materialkisten, die immer dabei waren. Die Werkzeug- und Materialkisten waren im Passat auch mit dabei. Nur hab ich halt bei nem Hecktriebler die Möglichkeit, die Last auf die angetriebene Achse deutlich zu erhöhen, versuch das mal beim Passat.

Ob nun ein paar vergammelte Passat den Weg in die Presse gefunden haben, interessiert eh niemanden

Ob nun ein paar vergammelte Passat den Weg in die Presse gefunden haben, interessiert eh niemanden

Und im Grunde interessieren die vergammelten abgewrackten Citroens doch auch keinen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.