7. September 200916 J. Wie findet ihr diesen Hit, war Nummer 1 in Deutschland 1974...... Ich finde den klasse.... Marco
7. September 200916 J. Moin, an die Disco-Sendung mit Ilja Richter kann ich mich noch erinnern! Der Musiker, der sich hinter dem Pseudonym verbirgt, hatte bereits drei Jahre zuvor einen Hit, als er sich Springwater nannte. Das Stück hieß Â»I Will Return« - ein echtes One-Hit-Wonder.
7. September 200916 J. Ist das DER Springwater? Hätte die Platte eher in die 80er geschätzt. Leider steht da kein Erscheinungsjahr drauf.
7. September 200916 J. Dan the Banjo Man war meine erste Single, die als Teenie gekauft habe. Die habe ich dann bis zum bekloppt werden auf Vater´s guten Dual Spieler geduddelt. Gruß HD
7. September 200916 J. Ersteller Ist das DER Springwater? Hätte die Platte eher in die 80er geschätzt. Leider steht da kein Erscheinungsjahr drauf. Ja! Erscheinungsjahr deiner Platte 1971....1974 folgte dann Dan the Banjo Man.... Eigentlich heißt er Phil Cordell, ist aber schon 2007 verstorben....siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Cordell Marco Bearbeitet (7. September 200916 J. von Brennabor)
7. September 200916 J. Ich erinnere mich dunkel … in meiner Kindheit war also doch nicht alles gut … Furchtbar … einfach nur wiederlich. was haben die sich dabei gedacht? Und er spielt nicht mal ein Banjo, sondern eine Dobro. Und die Melodie wird bestimmt von noch was ganz anderem gespielt. Da nehme ich aus dem Horrorkabinett der 70er doch lieber dies hier: Oder das (richtig geil, dafür, dass das für uns Teenie-Mucke war): http://www.youtube.com/watch?v=ZrBDivsSe3k Später bin dann vernünftig geworden und habe ordentliche Musik gehört: Nachtrag: Es gab von der holländischen Psychobilly-Band Batmobile auch eine Version von Ballroom Blitz, immerhin hatte ich damals auch einen Flattop und eine Gretsch Hollowbody: Passt aber irgendwie zum CX … Bearbeitet (7. September 200916 J. von holger s)
8. September 200916 J. Ersteller So sind halt die Musikgeschmäcker..... Ich meine man sollte einige Songs der 70er Jahre und auch der späteren Jahre nicht so ernst nehmen, aber der Song ist einfach schräg.....und hat was......und so schlecht kann er nicht gewesen sein, denn er war Nummer 1 in Deutschland bzw. in der "BRD" 1974..... Marco P.S. Deine "Songvorschläge" sind auch nicht schlecht, besonders Sweet und Batmobile.....
8. September 200916 J. Die habe ich dann bis zum bekloppt werden auf Vater´s guten Dual Spieler geduddelt. Gruß HD Ach davon kommt das. Nee, ist nat. nur ein Beispiel dafür, was echte Männer alles aushalten können ohne bleibende Schäden davonzutragen. mg
8. September 200916 J. Da nehme ich aus dem Horrorkabinett der 70er doch lieber dies hier: ... der muss das Vorbild für Guildo Horn gewesen sein ... ;-)
8. September 200916 J. Apropos erste selbstgekaufte Platten, also Vinyl. Die erste von meinem Vater, da war er 14: Später folgten Suzi Quatro, Dan O´Sullivan (hieß der so?) etc. Die erste von meiner Mutter, sie war 15: Später folgten Deep Purple, Alice Cooper etc. Meine erste aus der Kindheit war Vadder Abraham und die Schlümpfe, existiert aber nicht mehr. Meine erste selbstgekaufte Platte, da war ich 20, (die gute alte Schallplatte wird gaaanz laaangsam wieder in): Achja, wir sind ja in einem Citroën-Forum. Da hätte ich noch was: MfG DS
8. September 200916 J. Auch 1974, aber viel schöner Mischa mit Ich und Rocky Waschbär: http://www.youtube.com/watch?v=kYSFWkaH_II Diese Single fehlt mir übrigens noch in meiner Sammlung.... MfG
9. September 200916 J. Endlich weiß ich, wer die zweite Platte von Frumpy gekauft hat. Der große Bruder von einem Freund von mir hat auch eine. Da ziehe ich ihn heute noch mit auf. Besonders lustich, wenn das »u« wie ein »u« ausspricht …
9. September 200916 J. Der große Bruder von einem Freund von mir hat auch eine. Da ziehe ich ihn heute noch mit auf. Besonders lustich, wenn das »u« wie ein »u« ausspricht … Wie jetzt, haben die tatsächlich DREI Platten verkauft?
10. September 200916 J. Nee, 4, meine Tante hat auch noch eine Frumpy!-Pladdä Dann hat Deine Familie entweder einen Restposten aufgekauft oder die Dinger wurden irgendwo verlost:D Frumpy gehörte irgendwie in die Kiste "unvergesslich - unverkäuflich"
10. September 200916 J. Ersteller Oder, dass Video hier, einer meiner Lieblingssongs, auch heute noch....ich war damals "zarte" 15..... Marco
10. September 200916 J. heinz, übertreib nicht so maßlos. so unbekannt waren die gar nicht. die namen inga rumpf und jean-jacques kravetz hat wohl jeder, der sich ein wenig für deutschrock interessiert, schon mal gehört: http://de.wikipedia.org/wiki/Frumpy
11. September 200916 J. heinz, übertreib nicht so maßlos. so unbekannt waren die gar nicht. die namen inga rumpf und jean-jacques kravetz hat wohl jeder, der sich ein wenig für deutschrock interessiert, schon mal gehört:http://de.wikipedia.org/wiki/Frumpy Gehört haben die Namen wohl viele, die Musik haben aber seinerzeit deutlich weniger gehört. Inga Rumpf hielt ich auch immer für einen Flop, die Tante ist doch auf jeder Musikwelle rumgeritten ohne jemals richtig Erfolg zu haben. Trägt die jetzt nicht Brecht-Lieder (nomen ist omen) in diversen Volkshochschulen vor?
11. September 200916 J. Wobei das Lied "Life without Pain" von denen doch eigentlich sehr bekannt ist. Mein Favotit ist das Lied "Rosali", super Lied, auch von der Akustik her top.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren