Zum Inhalt springen

uffff...Preisverfall C6 - ja glaub ich das ?


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Citroen C6 2.7 HDI V6 Exclusive aut. FAP

Farbe: grau-metallic

Laufleistung: 10 km

Erstzulassung: 29.10.2008

Preis: € 29.790,– (incl. MwSt.)

Ihre Ersparnis: € 28.190,–*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen C6 2.7 HDI V6 Exclusive aut. FAP

Farbe: grau-metallic

Laufleistung: 10 km

Erstzulassung: 29.10.2008

Preis: € 29.790,– (incl. MwSt.)

Ihre Ersparnis: € 28.190,–*

wenn ich es recht erinnere, ist das ein eu-auto (auto-wilde?). und das bedeutet beim c6 KEINEN cd-wechsler und noch ein paar vernachlässigbare kleinigkeiten. und das konkrete beispiel hat kein leder, oder?

mittlerweile sind die 2007er unter 20.000,- angekommen. ich warte noch 2 jahre, bis der 240ps diesel in dieser preisregion ist. aber den kauf wahrscheinlich eh' keiner. viel auto fürs geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mönsch, das hört sich ja fast nach sammelbestellung an ;-) vielleicht kriegen wir ja das dutzend voll. dann noch die 15% reduzierte finanzierung über den acc und fertig ist der lack. (mir fehlt vielleicht eine klitzkleine kleinigkeit an kleingeld ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Jahreswagen also mit ca. 50% Wertverlust, schon SEHR heftig.

Wirklich fraglich, wie da die Händler auf ihre Kosten kommen sollen.

Vielleicht ist aus dieser Perspektive verständlich, daß sich offensichtlich viele kleinere Händler nur genau einmal einen C6 hingestellt haben. Den Verlust will man kein zweites Mal machen. Oder ist es vorstellbar, daß dieser Verlust durch irgendwelche Hersteller- oder Importeursaktionen aufgefangen wird?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht schon beim XM, CX und vor allem beim SM genauso ?

Ich würde jedenfalls die finger von gebrauchten C6 lassen, entweder neu oder gar nicht

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorgestern mit einem mercedes-vertriebler gesprochen: da liegt der preisverfall auf ähnlichem niveau - wenn es um e-klasse und aufwärts geht. ich denke, am horizont ist eindeutig die tendenz auf dem automarkt absehbar: small is beautiful

den c6 finde ich trotzdem klasse und wenn der verfall so weitergeht, kommt der mir auch auf den hof. für lange reisen ein passendes auto. ok, mit dachbox, wegen des gepäcks ;-)

Bearbeitet von XMbremi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Sachen wurde schon währen der ersten 2 jahre des c6 getauscht:

Motor

Umlenkrollen

Riemenspanner

Zahnriemen

Kühler

Bremskraftvertärker

Injektoren

Bremsscheiben vorne

Koppelstangen des Stabilisators

HeadUp Display

Innenraumzierleiste auf dem Armaturenbrett

Zierleisten rund herum

Steuergerät fürs Fahrwerk

Pumpenblock komplett

Leisten am Schiebdach

und und und

kommt das alles außerhalb der garantie, dann mal prost mahlzeit

das mit dem schlechten anspringen, dem hohen verbrauch, der nicht zu erreichenden BBH und dem grottenschlecht und hart schaltenden Getriebe wird wohl immer ein problem bleiben. genauso wie die unerträglich hohen windgeräusche der seitenscheiben

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Sachen wurde schon währen der ersten 2 jahre des c6 getauscht:

Motor

Umlenkrollen

Riemenspanner

Zahnriemen

Kühler

Bremskraftvertärker

Injektoren

Bremsscheiben vorne

Koppelstangen des Stabilisators

HeadUp Display

Innenraumzierleiste auf dem Armaturenbrett

Zierleisten rund herum

Steuergerät fürs Fahrwerk

Pumpenblock komplett

Leisten am Schiebdach

und und und

kommt das alles außerhalb der garantie, dann mal prost mahlzeit

das mit dem schlechten anspringen, dem hohen verbrauch, der nicht zu erreichenden BBH und dem grottenschlecht und hart schaltenden Getriebe wird wohl immer ein problem bleiben. genauso wie die unerträglich hohen windgeräusche der seitenscheiben

Ganz einfach: NIE einen technischen Gegenstand aus der 1.Serie kaufen.

C6: den 240HDi (für später) ins Auge fassen, der wird ab 07/2009 produziert - mit allen Updates.

EZ 10/2008 könnte auch laaange auf Hande herumgestanden sein...

SM hatten in der "Ölkrise" 1975 so ähnliche Wertverluste - für Sammler klasse!

lg Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch aus meiner Sicht eine erstaunliche Liste.

Ich würde aber auch nicht von den MHD Ware Preisen auf den Wert der Frischware schliessen. Solche Schnäppchen gab es doch immer. Orange mit grünen Kunstlederpolstern. Oder irgendwelche optuischen Macken aus dem Showroom. Da bestellt man lieber neu.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 2007 gab es den schon 1 Jahr und laut orga nr. ist der Feb. 2007 vom band gefallen.

Frisch von mir bestellt war der auch, mußte sogar 6 wochen drauf warten.

Da hätte ich wohl besser die bauarteiterausführung genommen, handgeschaltet, a la nixusminimax, oder gleich einen alten kadett kaufen, der hat die extras auch schon.

Gut halbes jahr noch, dann ist er weg, zum glück, auf nimmer wiedersehen, ein C6 kommt mir dann nicht mehr auf den hof.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 2007 gab es den schon 1 Jahr und laut orga nr. ist der Feb. 2007 vom band gefallen.

Frisch von mir bestellt war der auch, mußte sogar 6 wochen drauf warten.

... ein C6 kommt mir dann nicht mehr auf den hof.

Okay, das verstehe ich.

So ein "Montagsauto" in Kombination mit dem Mega-Wertverlust!

Darf man denn einen C6 überhaupt als Neuwagen kaufen, oder besser als -70%_Exot nach 3Jahren mit bekannter Vorgeschichte?

Hiermit erweitere ich meine Empfehlung: erst nach der MoPf (ModellPflege) ein Fahrzeug nehmen [auch als Gebrauchtwagen], besonders bei Franzosen.

Bis auf eine klappernde Federkugel hinten (Stoßdämpfer-Ventilplättchen war im Paßsitz locker), CD-Radio kaputt und eine fast verlorene Ölwanne(!!) - Schrauben waren nicht fest genug angezogen "kommt beim 110HDi ab&zu vor, gut, daß Sie es bemerkt haben..." - hab ich keine echten Probleme mit einem Auslaufmodell-C5 Break.

lg Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, am horizont ist eindeutig die tendenz auf dem automarkt absehbar: small is beautiful

Ja, furchtbare Entwicklung. :(

Wenn der letzte CX gepresst, die letzte S-Klasse zerdrückt, der letzte C6 gewürfelt ist, wird man feststellen, dass Kleinstwagen keinen Komfort, keine Federung, keinen Platz und keinen Fahrspaß bieten.

Und darüber hinaus häßlich sind.

Aber gut, auf in den automobilen Einheitsbrei, dann ist endlich ökologisch und ideologisch korrekt die Gleichheit vollzogen. Glück auf!

Aber ohne mich. Ich fahre meine Autos sehr lange (der XM wird im November 18), dann hol ich mir in zwei Jahren den letzten C6, der wird 20 Jahre gefahren, dann ist dieser Irrsinn hoffentlich vorbei und es werden wieder richtige Autos gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, furchtbare Entwicklung. :(

Wenn der letzte CX gepresst, die letzte S-Klasse zerdrückt, der letzte C6 gewürfelt ist, wird man feststellen, dass Kleinstwagen keinen Komfort, keine Federung, keinen Platz und keinen Fahrspaß bieten.

Und darüber hinaus häßlich sind.

Also, die Ente bietet Federung, Platz und Fahrspaß. Komfort ist eben Ansichtssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) dass Kleinstwagen keinen Komfort, keine Federung, keinen Platz und keinen Fahrspaß bieten.

Du solltest 'mal Ami6 fahren..., der hat von alle dem reichlich. Und bildschön ist er auch noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Freddy und DSpecial:

Ente und Ami6 sind von meiner Kritik definitiv ausgenommen ;) (als Kind viel in Ente transportiert worden, auch R4 btw, der war auch cool). Ich meinte auch eher heutige Fahrzeuge.

Bullige "Kleinstwagen", die Autos sind nicht mehr filigran, haben keinen Stil, keinen Charme. Sind dicke Knubbel. Und fast alle sehen gleich aus. Schlimm.

Ami6 hat definitv Persönlichkeit, sowas findet man heute weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ami 6 liebe ich!

am sonntag auf der BAB hab ich auf der autobahn gebremst und bin neben einem AMI8break hergefahren und wollte aus meinem C6 freundlich grüßen...

das hat den typen gar nicht interessiert!!

ok, komm ich mir dann schon blöd vor ;-(

die kleinwagen von heut,sind die wirklich klein?

stell mal ein fiat 500 neben einen alten.

einen pluriel,so putzig neben einen golf 1,ups ist der pluri groß mann

mein erstes auto ein kadett B hatte 750kg

die kleinen heute haben immer über 1000kg

aber zum thema:

mein geschäftsjahr geht jetzt zuende

hatte kurz den gedanken noch schnell einen neuen C6 zu kaufen.

hab auch mit meiner frau gesprochen

die sagte,ja aber deiner ist doch noch wie neu?

und recht hat sie,auch wenn man den zu schleuderpreisen bekommt.

der C6 ist ein wertiges auto und meiner jetzt mit 110.000km und 3,5 jahren alter,

das ist kein "gebrauchtes " auto,das knorkst und durchgesessen ist..

warum soll ich den jetzt hergeben?

er fühlt sich an und sieht sich an und er fährt sich WIE NEU

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich den auch behalten, ich denke der wird jedes WoE geputzt und poliert und wurde noch nie schneller als 120 km/h gefahren, bei regen und im winter kommt der nicht auf die straße.

Ganz im Gegensatz zu meinem, der wird wie ein auto behandelt und muß auch oft hart ran, dafür ist der aber scheinbar nicht gebaut, da fällt der nämlich schnell auseinander, ganz im gegenteil zu einem bmw oder db, die können das nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...