Zum Inhalt springen

uffff...Preisverfall C6 - ja glaub ich das ?


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Wenn du dann aber 40000€ für einen zwei Jahren alten gespart hast kannste auch die ganzen Peperaturen aus eigener Tasche bezahlen!

Wobei ich denke Citroen würde da sehr Kulant sein und davon ab gibt es ja auch eine

Gebrauchtwagen Garantie!

Ich kann nur sagen bin mit meinem C6 jetzt in 6Wochen 11000Km gefahren ohne Probleme und das Fahrwerk ist einfach nur Traumhaft.

Das einzigste was mich an dem Auto stört ist die anfahr schwäche, da mal versuchen schnell über die Kreuzung zu kommen ist nicht aber was ist schon Perfekt!!!!!

Gruß Manni

P.s Und den neuen 3liter Kauf ich mir auch aber erst in 2-3Jahren

[

Bearbeitet von Activa-Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im ausendienst und im schnee fahren ist meine leidenschaft ;-)

und wenn ich heimweh habe,dann darf er aber auch frei laufen...

handwäsche ist richtig,ist bis jetzt 2mal maschinen gewaschen worden,aber davon halt ich nix.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen c6, wenn es hoch kommt, innerhalb von 2,5 jahren vielleicht 5x gewaschen immer in der waschanlage, ist doch egal bei so einem auto, mach mir an dem doch nicht die finger schmutzig :)

Und auf der BAB kriegt der wenn keine Begrenzung nur feuer.

naja ist ja auch egal, bei dem wertverfall

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisverfall bei allen Hersteller!

...ich fuhr jahrelang 5 er BMW. Alle ca. 2 - 3 Jahre wechselte ich auf einen neuen. Die Fahrzeuge kosteten rund 60. - 70.000 €. Der Preisverfall nach ca. 80.000 - 100.00 km lag beim letzten Fahrzeug über 60%. (Ich gehöre noch zu den Menschen der nicht least sondern kauft. Außerdem sehen meine Fahrzeuge nach 2 Jahren topgepflegt aus) Einhergehend waren bei BMW immer miesere Werkstattleistungen und Kulanzabwicklungen.

Schneller kann man nur beim Glücksspiel und in einem anderen Gewerbe Geld töten.

Derzeit fahre ich einen Chrysler 300 C Allrad Kombi, HEMI 5,7 Lt mit Gasumbau. Mit Gasumbau hat das Teil in Vollausstattung 32.000 € gekostet. Das ist ca. der Preis den ich alle 2 Jahre bei BMW verloren habe. Wenn ich beim Chrysler auch die Hälfte verliere sind das nur 15.000 € also die Hälfte wie bei BMW.

Klar ein Chrysler ist kein BMW aber ich fahr überwiegend Autobahn und dafür ist mir der 300C im "Fahrvergnügen" ausreichend.

Ich finde die Preispolitik fast aller Autohersteller für die "Oberklasse" langsam eine Frechheit. Wesentlichen Anteil daran ist die Möglichkeit die Fahrzeuge zu "günstigen" Preisen von den Autohersteller-Leasinggesellschaften zu leasen. Der Autohersteller erhöht seine Preise und mach mit seiner Leasing Firma dadurch noch mehr Gewinn. Wenn er Glück hat verleast er es ein zweites mal an einen Dummen und macht dadurch noch mehr Gewinn.

Ferner finde ich es für die Wertschöpfung eine gefährliche Spirale wenn ein KFZ langsam den Preis einer Immobilie erreicht.

Persönlich finde ich auch, dass der C6 immer noch zu teuer ist. Mehr wie 40.000 € würde ich für ihn mit Vollausstattung nicht bezahlen wollen.

yust my two cents

Christian

Bearbeitet von cw-nue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ein Chrysler ist kein BMW

Der Chrysler 300C ist schöner als ein BMW :)

Wie ist denn die Federung in dem Auto?

Den C6 finde ich auch etwas teuer. Deswegen verkauft der sich auch so schlecht. Dass die Premiumkutschen 60, 70.000 kosten ist egal, das geben die Leute aus, allein schon das dumme Gesicht des Nachbarn, das ist denen das schon wert. Außerdem sieht dann jeder was man sich tolles leisten kann. So funktionieren die Menschen leider.

Mit nem Citroen gewinnt man auf der Ebene eben keinen Blumentopf, selbst wenn es das beste schönste funktionalste was weiß ich noch Auto der Welt ist und einem Abends die Pantoffeln brächte. Sowas kaufen nur Leute mit Geschmack ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, daß man mit einem gekauften Neuwagen kein Geld gutmacht ist ja wohl klar- und das gilt nicht nur für Oberklasse und auch nicht nur für bestimmte Fabrikate.

Was in diesem Thread jetzt auch schon öfter erwähnt wurde hab ich auch von anderer Seite schon öfter gehört - daß selbst die einstmals so (relativ) wertstabilen Mercedes und BMW ordentlich an Wert verlieren.

Ich hab mir meinen C5 im vollen Bewusstsein dieser Tatsache gegönnt weil ich einfach mit Geld nicht umgehen kann & will..... nach dem Motto was morgen wird interessiert mich heute nicht.

Vor etlichen Jahren hatte ich mir einen neuen Xantia gekauft, auch damals unter der Annahme ihn 10 Jahre zu behalten - dann geht das mit dem Wertverlust.

Durch berufliche Veränderung musste ich nach knapp einem JAhr auf Dienstwagen umsteigen, Xantia verkauft, mal eben 13.000 Euro abgeschrieben.....

Nicht mal ein Jahr später wurde ich den verhassten Dienstwagen wieder los - dumm gelaufen aber egal..... Solange Geld da ist muss es ja irgendwie auch wieder weg :-)

2 Monate bevor ich den C5 geholt habe hab ich in den Xantia noch gut 2000 Euro reingesteckt....dann kam eben der Wunsch nach dem Neuen auf - er gefiel mir einfach

Aber das ich da ein gutes Geschäft mache - nee, das hab ich noch nie geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...