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Bremsprobleme mit C5/Xantia, bitte aktiv werden!!!


Patrick Haefner

Empfohlene Beiträge

Hi all,

die Betroffenen bzgl. Bremsproblemen C5/Xantia sollten sich sofort zusammentun und sich an einen Fachverband und an verschiedene Redaktionen von Autozeitungen wenden wie z.B. Autobild!!!

Die Redakteure von Autobild hatten damals auch den Audi TT-Skandal vorbildlich näher untersucht und überhaupt erst publik gemacht. Ich denke, die hier vorliegen Fälle sind ernst genug, um sie näher zu untersuchen. Sollte die CDAG nicht reagieren, so muß man den Hebel eben an anderer Stelle ansetzen, und zwar mit Hilfe der Öffentlichkeit.

Bitte werdet aktiv!!! Ich fahre selbst einen Xantia X2, mir wird Angst und Bange, wenn ich das hier lese. Ich verlange lückenlose Aufklärung!!!

Gruß Patrick.

PS: Im Grunde genommen muß man nur die Links des Forums zu dem Thema zusammenfassen und mit einem erklärenden Begleitmail an die Redaktionen der Autozeitungen schicken. Dann wäre es allerdings zielführend, wenn hinter den Postern auch wirklich reale Personen mit realen Problemen stehen würden. Eine Namensliste sollte dann vom ACC schon vorliegen, damit die Redaktionen aktiv werden können.

Bitte werdet aktiv!!!

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Ich würde sagen, eine Frist von drei Tagen und dann sollten Schritte eingeleitet werden (vgl. oben), ehe hier alle in der Passivität versinken und es womöglich noch Todesopfer durch Bremsversagen zu beklagen gibt.

Wenn ich an ein vollbesetztes Auto denke, das bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn bei einer Panikbremsung nicht mehr abgebremst werden kann aus welchen Gründen auch immer (Luftblasen, Elektronik etc.), wird mir ganz anders.

Das Thema muß publik gemacht und gründlichst untersucht werden!!!

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Das in Post 001 genannte Abfliegen konnte jederzeit reproduziert werden und bevor etwas an realen Fahrzeugen geändert wurde, waren schon viele Piloten im doppelten Wortsinne abgeflogen.

Das in den ACC Foren schon mehrfach beschriebene Bremsproblem einiger weniger C5 läßt sich jedoch nicht reproduzieren.

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Wie sieht es aus mit den realen Unfällen wie z.B. der Auffahrunfall des einen Forumsteilnehmers?

Wahrscheinlich reicht die Grundgesamtheit der untersuchten Fahrzeuge und Testbedingungen noch nicht aus, wahrscheinlich handelt es sich wirklich um ein seltenes Ereigenis. Aber es ist durchaus zu untersuchen.

Es muß ja nicht erst Personenschaden geben, bevor ein Defekt ernstzunehmen ist.

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kleine Frage an die C5 Fahrer mit Bremsproblem:

ging beim vollen Durchtreten des Bremspedals ohne Bremswirkung der automatische Warnblinker an?

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Stephan, der sich in dem Thread "Bremssicherheit" ebenfalls gemeldet hat, will in der Sache koordinierend tätig werden. Im Moment stimmt er gerade die Vorgehensweise mit der Clubleitung ab. Danach wird er sich melden und versuchen, mit den Betroffenen Kontakt aufzunehmen.

Wer will, kann mir schon einmal vorab seine Kontakt-eMail-Adresse mitteilen (meine Mail-Adresse siehe Signatur), damit weitere notwendige Details erfragt werden können.

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Hi,

es gibt noch einen weiteren Thread zu diesem Thema, den ich gestern losgebrochen habe, weil ich von diesem nichts wusste. Wer sich informieren will, dann dies unter

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=995

tun. Ich werde diesen Thread nicht weiter verfolgen, sondern mich auf den hier konzentrieren.

Liebe Grüße

Thorsten

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Aus dem gleichen Grund bekomme ich morgen nach vergeblichem Wechsel von Hauptbremszylinder und ABS-Block einen neuen Bremsrechner. Das hat bei Jesus aus Spanien auch geholfen (siehe alte Beiträge).

Ich gebe Bescheid, ob´s bei mir auch hift...

Florian

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> ging beim vollen Durchtreten des Bremspedals ohne Bremswirkung der

> automatische Warnblinker an?

Nein. In anderen Situationen, in denen ich SO auf die Bremse getreten bin, ist der Warnblinker sofort angegangen.

Martin

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Diese Information ist für die CDAG bestimmt wichtig, schließlich ist hieraus ableitbar, dass die Elektronik keine Notbremsung erkannt hat, bzw. ihr keine Notbremsung gemeldet wurde, trotz voll durchgetretenem Pedal.

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@alle,

Dass Bremsproblemm mit dem C5 lässt sich definitiv reproduzieren!

Aber nicht mit einer Notbremsung.

Ich habe es damals vorweisen können, nützt aber nicht viel, wird schnell als nicht redundant abgetan, natürlich kann man keine Gefahrensituation vorweisen, dafür braucht man viell zeit und eine Teststrecke, intermitierende Fehler sind nicht immer da, und wer will schon den Vehker gefährden in dem man bei 160 Kmh. (oder auch nur 60Kmh), auf einer befahrenen Strasse bremmst?

Mfg

Jesus

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