Zum Inhalt springen

Lackschänder


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein

Über die Leute, die beim parken große und kleine Ditscher in anderer Leute Autos machen wurde ja schon das ein oder andere geschrieben.

Wie haltet Ihr es eigentlich mit Leuten, die sich mit Schlüsseln oder Steinen an Eurem Lack vergnügen?

Wenn man sie inflagranti erwischen würde... na dann wäre es ziemlich klar....icon8.gif

...aber sie legen ja keine Visitenkarten daneben...

Erstatt ihr Anzeige gegen unbekannt oder weint ihr still und leise auf das nacktgechrashte Blech?

Viele sehr sehr zerkratzte Grüße

Baby Regenschauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird jeder neue Neidkratzer zur Anzeige gebracht.

Bringt primär zwar dem Geschädigten gar nix, allerdings gibts so schöne Statistiken anhand derer die Präsenzen von Grün/weiss (blau/weiss) festgelegt werden. Ausserdem gehören die kratzenden Jungs und Mädels der intelligenten Unterschicht an, womit die geringe Aussicht besteht, dass ein erwischter Autoschänder bei seiner Vernehmung auch weitere Beschädigungen gesteht. Ist mir vor ein paar Jahren selbst passiert: Porschewappen vom Frontblech geklaut, mit entsprechender Beschädigung des Frontblechs. Anzeige erstattet, Einstellungsschrieb der Staatsanwaltschaft erhalten, ein paar Monate später ein Anruf: Wir haben hier einen sitzen, der gerade gestanden hat, in Ihrer Strasse ein Porschewappen geklaut zu haben ... blablabla ...

Ende vom Lied: Zu holen war seinerzeit von dem Bengel nichts, dafür durfte er als Wiedergutmachung 6 Autos hier waschen und auf Hochglanz polieren. Das hat ihn auch drei Tage seines Lebens gekostet

Aber ne Runde heulen ist bestimmt auch nicht falsch :D

(vor allem für Mädels *fg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

dagegen hilft nur die eine alte gurke fahren. wenn dein auto so alt und dreckig ist das keiner es anpackt weil alle denken das sie sich dann schmutzig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dagegen hilft nur die eine alte gurke fahren. wenn dein auto so alt und dreckig ist das keiner es anpackt weil alle denken das sie sich dann schmutzig machen.

Hilft nicht wirklich (eigene leidvolle Erfahrung). Die Neidkratzer bleiben dann zwar aus, dafür nehmen die nicht gemeldeten Parkrempler gewaltig zu.

TaschentuchanBabySonnescheinreich

Wenn du noch mehr brauchst: Hab heute erst drei Viererpacks Küchenrollen gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Danke V8-Sepp..schneufz....

Du hast recht altes Auto nicht waschen funktioniert wirklich nicht. Den Xanti habe ich fast nie geduscht und da haben sich auch ein paar Helden ausgetobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heul du mal fleissig weiter ... ändert eh nix an den umherlaufenden Schwachmaten.

Ich genehmige mir jetzt noch nen gemütlichen Feierabendscotch, vergesse den neuen Kratzer von vorletzter Woche am Chevy und hau mich aufs Ohr ;)

*NochneRolleKüchentücherhinleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ja, hab auch schon mal deswegen geheult... :)

Das war bei mir vor knapp 3 Jahren. Es war dann doch eher Wut, die ich dann in einige Aktivität umgemünzt habe:

- natürlich Anzeige erstattet.

- nachdem ich schon einige Mit-Geschädigte gefunden hatte, per Aushang und Handzettel im Wohngebiet nach weiteren gesucht.

- und, ganz bösartig: Auf die Dummheit und Geschwätzigkeit der Täter gesetzt und eine Belohnung für Hinweise auf den Täter (auch per Handzettel) ausgesetzt!

>>Jürgen

... natürlich trotzdem alles erfolglos, aber die Wut hatte was zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ja klar. einen auf erik ode machen und im eigenen Wohngebiet den kommissar raushängen lassen :-)

ne leute. so ein auto wird älter. ihr werdet auch älter. passen zu euren falten und flecken altert auch das auto. kämpft nicht so an gegen das älterwerden.

ein passendes auto meint: passend alt wie der besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Kratzern ist das schon was sehr ärgerliches, aber es kann noch schlimmer kommen:

in unserer Tiefgarage stand ein MX8, Aufbruch wohl von Nichtprofis, Seitenscheibe eingeschlagen, wohl gemerkt, dass sie den Festeinbau der Hifi-Anlage nicht rausbekommen.....Gurte rausgezogen und eingeschnitten!

Zum Glück hat die Werkstatt beim Scheibentausch und der anschliessenden Reinigung alle Funktionen des Wagens überprüft. Garnicht auszudenken, wenn man mit dem Geschoss in einen Unfall verwickelt wird, und die Gurte halten nix mehr.

Von mir darf sich keiner erwischen lassen, dem haue ich mit seinem Gesicht ein Hologramm in die Haube.

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

so, komm grade von den grün weissen....

Boah ey.... bin jetzt nicht grade besser gelaunt....

Die haben die Anzeige NICHT aufgenommen!

".....bla, das wäre eine Lapalie, bla.... da passiert sowieso nichts, bla.... wird eingestellt, wenn ich den Täter hätte, könnte ich ja immer noch Anzeige erstatten, die Polizei hätte genug zu tun und dann kommen die Bürger auch noch mit SOWAS.

Habe mich fast schuldig gefühlt.

S.....bande!

@Thorsten Czub: Ja ich finde es gut, wenn in der Nachbarschaft ein klein wenig achtgegeben wird. So konnten vor ein paar Monaten in unserer Strasse zwei Junge Bengels erwischt werden, die alle Aussenspiegel in der Strasse abgetreten haben. Schön für Dich, wenn DU so etwas als normale Alterungserscheinungen ansieht. (Schnellkurs im Altern gewünscht????)

Viele Grüße

Baby Verhagelt Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, komm grade von den grün weissen....

Boah ey.... bin jetzt nicht grade besser gelaunt....

Die haben die Anzeige NICHT aufgenommen!

".....bla, das wäre eine Lapalie, bla.... da passiert sowieso nichts, bla.... wird eingestellt, wenn ich den Täter hätte, könnte ich ja immer noch Anzeige erstatten, die Polizei hätte genug zu tun und dann kommen die Bürger auch noch mit SOWAS.

Hatte ich gerade am Wochenende. Wohne neben einer Schule mit angeschlossenem Kloster und in der Nacht hatten ein paar Idioten versucht mit einem Anhänger die Garagen der Nonnen zu knacken. Entsprechend sah das Gelände am nächsten morgen aus. Ich tapfrer Bürger rufe bei der Polizei an und scheitere kläglich. Der Polizist hat mir klar machen wollen, dass ich mir ja gar nicht sicher sein könne, ob das Ding nicht von selbst in die Tore gerollt sei. Außerdem war es ja eine stürmische Nacht, da passiert so etwas schon mal und kommen müsse man deswegen auch nicht.

P.S. Anzeigen kann man auch ganz wunderbar formlos der Staatsanwaltschaft in den Briefkasten schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei ist verpflichtet deine Anzeige aufzunehmen. Es ist eine Sachbeschädigung. Ob das Verfahren eingestellt wird oder nicht, entscheidet die Staatsanwaltschaft und nicht die Polizei. Nochmal die Polizei ist verpflichtet deine Anzeige aufzunehmen. Es ist ja nun auch keine Bagatelle. Wenn die Seite neu lackiert werden muß ist schnell ein tausender zusammen.

Also wieder hingehen und nicht wieder abwimmeln Lassen. ladendiebstehl wegen einem Lolli müßen die ja auch aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem haue ich mit seinem Gesicht ein Hologramm in die Haube.

Meinst Du ein Negativ-Relief?

Ansonsten solltest Du Dir die Technik patentieren lassen! :)

@Baby - besser als ein Kratzer im Hund, oder weniger schlimm...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

@Baby - besser als ein Kratzer im Hund, oder weniger schlimm...

Roger

Ja, da hast Du Recht. Alleine der Versuch einen Kratzer in meinen Hund zu machen hätte ziemlich böse Folgen für denjenigen.......

(ganz spontaner, sehr heftiger Alterungsprozess, um es mit den Worten von T.Czub zu sagen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladendiebstehl wegen einem Lolli müßen die ja auch aufnehmen.

Den Täter haben se in dem Fall ja dann und somit was positives für die Statistik, wärend der oben geschilderte Fall ja die Statistik versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Detlef Bassing

"Von mir darf sich keiner erwischen lassen, dem haue ich mit seinem Gesicht ein Hologramm in die Haube."

Det is doch Bockmist - die schöne Haube - Da hast du doch dann ne Riesenbeule drin und ich glaub nicht, das du vor Gericht schlüssig beweisen kannst das das ein Folgeschaden ist und den der Täter zahlen muß

Kauf dir lieber eine AHK - Ich stell mir immer das schöne schmatzende Geräusch vor, wenn der Kugelkopf zwischen Ober-und Unterlippe einrastet;-}

Da ich mir mittlerweile den Weg zu den Staatsdienern spare, freu ich mich tierisch drauf, mal einen zu erwischen (muß nicht mal mein Auto sein). Und nach der oben beschriebenen sanften Gesichtsmassage dreh ich ihn um und alles was rausfällt ist mein!

Zum Schluß geb ich ihm noch den Tip mich anzuzeigen - mit dem Hinweis, das ich dann weis wo er wohnt und auch gern mit ein paar Kumpels auf ne kleine Party vorbeikomme:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich gerade ob Du noch ein Pfundskerl bist,

oder ob das schon Kilogramm sind.

Kann mir mal jemand diese lächerlichen Selbstjustiz-Phantasien erklären?

Bis 16 kann ich selber...

Waren eh immer die, die am schnellsten weg waren... ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren eh immer die, die am schnellsten weg waren... ;)

Das dürfte auch in einem Internetforum noch so sein. Die lauten Hunde mit dem Schwanz.. und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand diese lächerlichen Selbstjustiz-Phantasien erklären?

Roger

ich würd's versuchen, wenn Du zuvor erklärst, was daran lächerlich ist.

Aber ernsthaft..... schätze, die (Schein) heiligen begreifen es eh nicht.

Die praktische Erfahrung lehrt ja, daß wir doch ein recht friedliches und friedfertiges Volk sind, viele (auch ich) drehen vielen in Gedanken den Hals um aber, wenn's ernst wird, überlegen sie

a. das Gegenüber wirkt irgendwie etwas bedrohlicher als ich

b. die rechtlichen / sozialen Folgen

Aber lächerlich - nein, das akzeptier ich nicht. Es ist doch wohl normal das man sauer wird wenn andere Leute unnötig Sachen beschädigen, Katzen vergiften und weiß der Teufeo auf was manche Drecksaäcke sonst noch so kommen.

Und nach der Polizei rufen.....jaaaa, tolle Idee, ich kann mir auch 'n Nagel in die Hand hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd's versuchen, wenn Du zuvor erklärst, was daran lächerlich ist.

Aber ernsthaft..... schätze, die (Schein) heiligen begreifen es eh nicht.

Die praktische Erfahrung lehrt ja, daß wir doch ein recht friedliches und friedfertiges Volk sind, viele (auch ich) drehen vielen in Gedanken den Hals um aber, wenn's ernst wird, überlegen sie

a. das Gegenüber wirkt irgendwie etwas bedrohlicher als ich

b. die rechtlichen / sozialen Folgen

Aber lächerlich - nein, das akzeptier ich nicht. Es ist doch wohl normal das man sauer wird wenn andere Leute unnötig Sachen beschädigen, Katzen vergiften und weiß der Teufeo auf was manche Drecksaäcke sonst noch so kommen.

Und nach der Polizei rufen.....jaaaa, tolle Idee, ich kann mir auch 'n Nagel in die Hand hauen.

Ach Chrissi...

Lächerlich ist die explizite Ausformung der anzuwendenden Gewalt.

Lächerlich ist, Raub nach der Körperverletzung als legitim zu empfinden.

Oft (glaube hier nicht) mit dem 'Argument': 'bei dem ist eh nichts zu holen'

Der Arme wird erschlagen, der Reiche wird verklagt???

Natürlich hat jeder das Recht sein Eigentum zu verteidigen.

Mit welchen Mitteln, muss jeder selbst wissen.

Das hier Beschriebene ist sozialer Amok.

Und jetzt geh mit Deinen Scheinheiligen noch einmal in Clausur!

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Detlef Bassing

Ich bin mit Sicherheit friedlich, jeder, der mich persönlich kennt, wird das bestätigen!

Und es dauert lang - verdammt lang - vielleicht zu lang, bis ich wütend werde und mir der Kragen platzt.

Deswegen fühl ich mich mit "Hunde die bellen..." auch nicht angesprochen.

Aber die Klientel hats eindeutig geschafft!!!!

Und dann geh ich nach dem Motto "Wo Rohe Kräfte sinnvoll walten"

Wenn das als sozialer Amok bezeichnet wird - bitteschön, mir auch egal!

Cool bist du, wenn du den Wasserhahn aufdrehst und der Wasserstrahl bei deinem Anblick zu Eis gefriert!

Aber der Gipfel der Coolness ist wenn dir ständig Sachen geklaut und beschädigt werden und alles, was dir über die Jahre dazu einfällt ist "C´est la vite" - Respekt!

Kalten Gruß aus Oberfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...