10. September 200916 J. Heute abend war Eröffnungsparty bei Tesla-Motors in München. Es gab auch ein paar Gäste, eingeladen waren (angeblich) nur Tesla-Besitzer (haha). Durchaus imposant, so einen Flüsterlotus davonsausen zu hören mit der Geräusch- kulisse eines hysterischen Gabelstaplers... Sieht allerdings noch spektakulärer aus, als es vergleichsweise ist. Eben wegen der Geölter-Blitz-Akustik. Sehr geil. Ich saß danach im Schüttelhuber ähnlich verdattert wie vor drei Jahren, als ich den Carver One getestet hatte und verwundert war, warum sich meine ID im Kreisverkehr auf die falsche Seite "legt". Walfisch, rumpelnder. Ich denke, ein bezahlbarer Carver One mit dem Antrieb eines Tesla Roadster könnte Trend- mäßig einschlagen wie eine Bombe. Aber dazu schalte ich um zu Korrepondent H. aus W. Herr H., steht die Verbindung? Können Sie mich hören? L.
10. September 200916 J. Der Carver war natürlich ein Lärmer. Aber das Fahren selber ist turbogeil. Dann kam die Hoffnung mit den Amis. "Venture" unter Carver Lizenz - offensichtlich ein "Wagnis", denn Carver ist inzwischen insolvent. In Englisch: "Carver Europe files for bankruptcy", Stand Juni 2009. Seit 2007 versprachen Amis unter dem Namen Venture (= Wagnis) einen Carver als E-Type und Hybrid. Der Name Venture war wohl etwas zu vorausschauend, deshalb nannten sie sich um: Persu Mobility. http://persumobility.net/ Letztes Update der FAQs: März 2009. Schade um "Fly the Road". Die Neigetechnik ist wirklich überzeugend, aber solche skurillen Projekte scheinen für Finanziers uninteressant zu sein. So ging's Tesla eigentlich nicht. Die haben viel Kohle und auch Förderung verbraten, den Erfolg kann ich nicht sehen. Ich wohne ja nicht in München. Und, wenn ich deine Probefahrt akkustisch interpretiere: So ein Ding muss leise sein, darf für meinen Geschmack nicht nach Gabelstapler oder Mixer klingen. Mir gefällt das Geräusch von Elektromotoren überhaupt nicht. Ganz schlimm: Eliica. Dann halt doch lieber Fly the Road mit dem Sound eines Jets. ;-) Wie liegt er denn? Wie groß ist die Batterie in Ah? hs Bearbeitet (11. September 200916 J. von e-motion)
11. September 200916 J. Hier noch ein Lobeslied auf Tesla http://www.autobild.de/artikel/tesla-motors-macht-gewinn_953114.html Ich hätte gerne den Tesla S. Zum angekündigten Preis. Von mir aus auch in Euro. Aber wie gesagt: Bitte leise! hs
11. September 200916 J. statt schnöselige parties zu feiern sollten die mal lieber endlich ihre kärren auf den markt werfen. das alles riecht schon wieder nach viel heisser luft, die dann kurz vor dem ziel ausgeht.
11. September 200916 J. Ich hörte daß der Tesla S und der LOREMO mit dem Cargo-Lifter zu den Kunden ausgeliefert werden sollen
11. September 200916 J. Hinter Tesla steht doch Daimler, die werden den kleinen Laden ja wohl nicht aufgekauft haben, um einen Konkurrenten weniger zu haben. http://www.zeit.de/online/2009/22/auto-tesla-daimler
11. September 200916 J. Ersteller Dann halt doch lieber Fly the Road mit dem Sound eines Jets. ;-) Wie liegt er denn? Wie groß ist die Batterie in Ah? Naja, es war schon eher Jet als Hubwagen, aber halt sehr hochfrequent, das zischelnde Sirren. Dringesessen bin ich nicht, da momentan noch vom Elise-testen geeicht. Der Andrang war im Verhältnis zu den ca. sechs Fahrzeugen recht überschaubar, trotzdem träume ich eher von einem Tesla-Antrieb im Espace als City-Carrier. Zum Sporteln tret ich auch gern mal ins Kurbelpedal. Die öffentliche Resonanz scheint sehr positiv, gerade wegen der Lärmfreiheit. Die Damen und Herren Bewunderer haben sich aber sicher noch nicht ausgerechnet, was die ach so tolle Beschleunigung in puncto Reifenverschleiß und Reichweitenverkürzung bedeutet, ganz zu schweigen vom foot-passenger-syndrom, da man ja nicht gehört wird. Spätestens wenn sich die Bandscheiben-Liga schon beim Einstiegen wieder verabschiedet, wird sich zeigen, daß es wahrscheinlich ein Prestige-Spielzeug für prestigiöse Münchner und Starnbergerinnen werden wird. Einen Tusch auf die, die am Liegeplatz eine Steckdose haben! Auf den lärmfreien Sonntag stößt auf: L.
16. September 200916 J. Tesla liefert 700. Roadster Meilenstein-Auto auf der Automobil-Ausstellung in Frankfurt an deutschen Jurastudenten übergeben – Elektrofahrzeughersteller forciert Lieferungen in Europa "Der Roadster 2, den Tesla jetzt herstellt und an die Kunden ausliefert, verfügt über eine Reihe von Verbesserungen gegenüber dem Fahrzeug der ersten Generation, dessen Produktion Tesla im letzten Jahr startete. Dazu zählen eine leistungsstärkere Heiz-, Lüftungs- und Klimaanlage, bequemere Sitze sowie ein deutlich luxuriöseres Armaturenbrett- und luxuriösere Innenraumgestaltung. Der Innenraum ist ruhiger als bei seinem Vorgänger und das Fahrverhalten ist auf unebener Strecke nachgiebiger geworden – ohne dass dabei die Fahreigenschaften in Mitleidenschaft gezogen werden." "Der Roadster hat eine geschätzte durchschnittliche Reichweite von etwa 400 km pro Ladung und produziert keinerlei Auspuffemissionen. Im April stellte der Roadster einen weiteren bedeutsamen Rekord für Elektrofahrzeuge auf, als er die gesamte 390 km lange Strecke der Rallye Monte Carlo d'Energies Alternatives mit einer einzigen Ladung fuhr – von Valance in Frankreich bis nach Monaco über die Alpen. Der Roadster war das einzige Fahrzeug, das den Kurs beendete – und hatte am Ende noch eine Restladung für 61 km." http://www.businesswire.com/portal/site/google/?ndmViewId=news_view&newsId=20090915006681&newsLang=de
16. September 200916 J. „Ich bin ein sozial verantwortlich handelnder Verbraucher und erwäge die Auswirkungen meiner Käufe auf die Umwelt“, erklärt Hennig, 24. „Als ich 2006 die Website von Tesla sah, wusste ich, dass ich ein Unternehmen unterstützen wollte, das sich dafür engagiert, mehr und erschwinglichere Fahrzeuge herzustellen, damit es sich auch Normalbürger leisten können, Autos mit geringerem Kohlenstoffausstoß zu fahren. Ich habe vor, dieses Auto jeden Tag zu fahren, damit die Menschen mit eigenen Augen sehen können, dass die Zukunft der Mobilität elektrisch ist.“ Wenn ich sol ein nachgeplappertes Jungschnöselgeschwätz höre. Als Student mit 24 Jahren Tesla Fahren. Und noch so tun, als täte man was für's Gemeinwohl. Ziemlich abgehoben, der Junge.
16. September 200916 J. in der tat, scheint ein böses marketing-pr-wichser-geplapper zu sein. in wirklichkeit fährt er's nicht, weil er damit zum umweltbewusstsein missionieren will, sondern weil er a) zu faul zum radeln ist und puppen damit aufreissen will. juristen. alles lügner. schon die kleinen.
16. September 200916 J. Klasse Stil hier. Ob ihr's wollt oder nicht. Da ist was dran. Auch an euren Kommentaren und an seinem Statement. ;-) hs
16. September 200916 J. okay, ich gebe zu - ich hab den smiley vergessen. hier isser: übrigens arbeite ich selbst bisweilen als marketing-pr-wichser - ich darf das also eigentlich *g*
20. September 200916 J. Ersteller " Die 700. Auslieferung erfolgte weniger als eine Woche, nachdem Tesla ein Geschäft in München (Blumenstr.17) eröffnet hat – sein erstes regionales Vertriebs- und Service-Center auf dem europäischen Festland. Tesla hat sein Vorzeige-Geschäft im Juni in London eröffnet und wird noch in diesem Jahr ein Geschäft in Monaco eröffnen. „Viele unserer Kunden sind eingefleischte Liebhaber europäischer Sportwagen, die aus Sorge um den Klimawandel und die Gefahren der Abhängigkeit von ausländischem Öl auf den Roadster umsteigen“, so Musk. „Und einige Kunden kaufen den Roadster einfach, weil er den Porsche 911 oder den Audi R8 aus dem Stand in jedem Fall schlagen würde.“ " So isses. Porsche & Co können einpacken. Tesla fährt man tagsüber zum Posen, mit dem Rest gibts nachts im Tunnel was auffe Ohren. L.
22. September 200916 J. ....Als Student mit 24 Jahren Tesla Fahren. .... tja, die Tesla Klientel..... Die Schnittmenge von unbeschädigter Bandscheibe und gut gefülltem Bankkonto.
3. Oktober 200916 J. Ersteller Seit heute endlich zwei Teaser im Showroom. Fehlt noch die Preisliste bzw. Finanzierungsangebot. Die Steckdose in meiner Garage zittert schon vor Neugier: Tesla ssi mir net entgehen... L.
3. Oktober 200916 J. Tesla ssi mir net entgehen... Nachvollziehbar. Leider nicht auch in Heller und Cent. Ich beneide dich. hs
3. Oktober 200916 J. Ersteller Da muß die Steckdose noch a weng Geduld ham. 1. Träume ich noch vom eigenen Solarpanel auf der Mietgarage. 2. Scheint Tesla-Motors nix vom Dollarkurs-Umrechnen zu halten. 3. Kenn ich einen äuerst skeptischen E-Type-Auskenner. Nach meinen unvollständigen aktuellen Erkenntnissen kostet der "alte" Roadster (ohne S) in den Staaten 101.000$, der Roadster S 120.000$. Trotzdem heißt es, der Roadster ohne S kostete hier über 100.000 EUR. Für 65.000 würde ich mir vielleicht evtl. ein Geschäftleasing überlegen, dann noch 2 Jahre und 24.000km Extragarantie für 5.000$. Was das alles in EUR kosten soll werde ich um- gehend am Mo erfragen, wenn jemand im Laden sitzt. Die Wartungsarmut und Tankfreiheit locken enorm. L.
3. Oktober 200916 J. Für 65.000 würde ich mir vielleicht evtl. ein Geschäftleasing überlegen, Hoffe, da kommt dann keine Waschmaschinen-Wartungs-Werbung drauf. Roger
3. Oktober 200916 J. Im Sinne von Lockwerbung oder Plagegeist? Mmh, hört sich zu laut und langsam an. "Tesla: Leave your personal limit!"? Roger
4. Oktober 200916 J. Im Landkreis Kitzingen fährt jemand Tesla, ein weißer mit Kennzeichen KT - xx xx ist mir neulich auf der B22 bei Dettelbach entgegengekommen. Nur so am Rande. Lg Marcel
4. Oktober 200916 J. Ersteller Tesla: left my personal limit. Ihobs: Dollarpreis +10% Zoll, +19%MWSt, + Übersee-Fracht, + Überführung macht summasummarum etwa 135% vom US-Preis, d.h. $/EUR ca. 1:1. Game over besause of perconal intimidation. L.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren