Zum Inhalt springen

DS3 ab 15.9. reservierbar


Gast jayred

Empfohlene Beiträge

folgende pressemitteilung rauschte mir grade ins postfach:

Ab dem 15. September, 10 Uhr, besteht auf der Internetseite www.ds3.citroen.com/de für wenige Tage die Gelegenheit, einen der ersten neuen Citroën DS3 zu reservieren.

Europaweit werden insgesamt 1.100 Fahrzeuge des neuen Modells, das auf der IAA seine Premiere feiert, zur Online-Reservierung für die ersten Kunden zur Verfügung gestellt. Davon sind 100 exklusiv für deutsche Privatkunden reserviert. Der Kunde kann zwischen zwanzig unterschiedlichen hochwertigen Ausstattungsvarianten wählen und sich sein Fahrzeug per Mausklick zusammenstellen und reservieren. Das so reservierte Fahrzeug kann dann anschließend bei einem Citroën-Vertragspartner offiziell bestellt werden.

Diesen ersten Käufern des neuen DS3 wird Citroën ihr neues Fahrzeug im Rahmen eines nationalen Events unter Anwesenheit des Verkaufshändlers noch vor der bundesweiten Markteinführung übergeben.

also mit verlaub, aber da muss man schon wirklich nerven haben, sowas anzupreisen, wenn die kiste zuvor grade mal auf der IAA zu sehen war. ich werde auf dieses angebot jedenfalls danken verzichten - ich kauf mir doch kein auto ohne probefahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich kauf mir doch kein auto ohne probefahrt...

Ich habs gemacht, damals, als der X1 auf den Markt kam. Ich hatte ihn zudem nur einmal vorher vorbeifahrenderweise in Natura gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch gemacht. Und zwar haben wir 2002 einen Pluriel bestellt, nachdem er gerade mal angekündigt war.

Mein Fazit: nie wieder!

Immer schön warten, bis die Kinderkrankheiten vorbei sind.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen ohne Probefahrt.....na ja, bei vielen Modellen würde ich das auch nicht wagen, beim C5 hab ich's gemacht und nicht bereut.

Aber bei Citroën ins Blaue bestellen - nööö, da wird nur gekauft, was bereits mit allen Vieren auf festem Boden steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hatte 1998 ausnahmsweise auch einen der ersten Xsara Kombis in Deutschland bestellt und damit nie größere Probleme gehabt...

... allerdings war der Xsara 1998 relativ frei von Kinderkrankheiten, da er in F schon ca. 1 Jahr verkauft wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa hat seinen Ami6 auch bestellt ohne Probefahrt. Ankündigung gelesen und direkt bestellt. Beim BX und Xantia hat er das auch gemacht. Beim XsaraPicasso hat er gleich den Probe gefahren und gekauft, den grad der Händler frisch bekommen hat - der war quasi noch warm ;)

Nur beim GS hat er länger gewartet, da sein Ami8 grad mal n Jahr alt war.

Meine Eltern haben sich immer erst bei Opa erkundigt, wie das Auto sei, sind dann zum Händler Probe fahren, und dann meist einen bestellt.

2 Enten und einen BX hab ich mal ohne Probefahrt gekauft.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen SM gekauft, ohne je SM gefahren zu sein. Dito mit dem Centaur.

Und dem E-Type. Und der Pagode. Und dem W211. So ist das halt :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts nicht um kinderkrankheiten (die sollten ja zumindest theoretisch in der garantiezeit beseitigt werden können - wobei ich mir da beim citroen-händlernetz auch nicht so sicher bin), sondern darum, dass ich mich mit der gurke auf der straße wohlfühle. ich kauf mir auch keine klamotten, die ich nicht anprobiert habe oder zumindest bei nichtgefallen zurücksenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen SM gekauft, ohne je SM gefahren zu sein. Dito mit dem Centaur.

Und dem E-Type. Und der Pagode. Und dem W211. So ist das halt :-)

Carsten

Naja, den HY, den 11CV, den Fiat 850 Spider und die Elektroente habe ich auch ohne Probefahrt gekauft. Aber die waren alle schon mehrere Jahrezehnte auf der Straße und daher von allen Kinderkrankheiten befreit.

Bei einem ganz neuen Fahrzeug ist das was anderes (unser erster C5 von Anfang 2001 hat nicht immer gebremst, unser Pluriel von Anfang 2003 war nicht dicht).

Der C6 soll da ja anders gewesen sein. Vielleicht hat sich Citroen in dieser Beziehung ja doch auch weiterentwickelt in den letzten Jahren? Aber ich bin halt gebranntes Kind.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Bedarf an einem neuen Auto hätte würde der DS3 für mich auch ungesehen und ungefahren eine Option sein .

Die verbaute Technik und die Plattform ist ja nicht gerade neu und seit längerem auf dem Markt , nur das Design (was mir gefällt !) ist neu .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, seit einer Stunde ist er also reservierbar, der DS3.

17 davon seien schon weg, steht auf der neuen DS3-Internetseite. Hmm, ich frage mich nur, wie die 17 Internetbesucher das geschafft haben?

Bei mir kommt nach einem Klick auf "Reservieren Sie Ihren DS3" erst mal lange nichts und dann eine Fehlermeldung:

TypeError: Error #1085: Der Elementtyp "labels" muss durch das entsprechende Schluss-Tag "</labels>" abgeschlossen werden.

at br.com.stimuli.loading::BulkLoader/getXML()[/Volumes/Alex/Work/citroen/src/br/com/stimuli/loading/BulkLoader.as:1242]

at com.citroen.ds3.data.resources.command::GetDs3ResourcesFromXml/onLoad()[/Volumes/Alex/Work/citroen/src/com/citroen/ds3/data/resources/command/GetDs3ResourcesFromXml.as:41]

at flash.events::EventDispatcher/dispatchEventFunction()

at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent()

at br.com.stimuli.loading::BulkLoader/_onAllLoaded()[/Volumes/Alex/Work/citroen/src/br/com/stimuli/loading/BulkLoader.as:1371]

at br.com.stimuli.loading::BulkLoader/_onItemComplete()[/Volumes/Alex/Work/citroen/src/br/com/stimuli/loading/BulkLoader.as:819]

[usw.]

Bei "Konfigurieren Sie Ihren DS3" kommt immerhin nur nichts und keine Fehlermeldung.

Komisch. Oder doch typisch?

Martin

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Marketing ist zumindest ganz gelungen. Im hintersten Winkel meines Hirns würde es mich auch irgendwie reizen, zu den 100 Ersten zu gehören. Das Wägelchen gefällt mir soweit auch ganz gut. Aber wenn schon Luxuskleinwagen, dann in Bestausstattung. Bei den Topversionen steht aber ein Listenpreis von über 22000 EUR! Und momentan wird es die typischen Ramschrabatte noch nicht geben, für die Citroën ja so "berühmt" ist.

Zumindest liege ich mit meinem (selfmade) "Bicolor"-Xsara voll im Trend. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach leute, so schwierig ist das auch nicht, sowas online runterzuzählen. die verkäufe glaub ich nicht. und selbst wenn: laut fernabsatzgesetz kann man innerhalb 14 tagen ohne angaben von gründen vom vertrag zurücktreten. ob ds3 oder mp3-player spielt da keine rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach leute, so schwierig ist das auch nicht, sowas online runterzuzählen. die verkäufe glaub ich nicht. und selbst wenn: laut fernabsatzgesetz kann man innerhalb 14 tagen ohne angaben von gründen vom vertrag zurücktreten. ob ds3 oder mp3-player spielt da keine rolle.

das ist doch klar. ich denke denen gehts auch eher um die show.

die realität ist wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja auch keine Verkäufe im eigentlichen Sinne, sondern Reservierungen!

Mit dem Res.Schein mußte jetzt zum Händler deiner Wahl und einen Vertrag drauß machen...

Info:

Rabattschlachte will man sich so lange wie möglich bei den DS Modellen verkneifen, es werden lieber Restwertschonend Ausstattungspakete verschenkt.

Oder aber andere Incentives wie IPod, IPhone, MacBook Air usw........

Mal abwarten!icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber andere Incentives wie IPod, IPhone, MacBook Air usw........

Mal abwarten!

Oh, keine üble Idee, da wird dem einen oder anderen die nüchterne Rechnerei abhanden kommen bei solchen Geschenken.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja auch keine Verkäufe im eigentlichen Sinne, sondern Reservierungen!

Mit dem Res.Schein mußte jetzt zum Händler deiner Wahl und einen Vertrag drauß machen...

na ein glück MUSS ich das nicht. ich KANN hingehen und mir den bock erstmal anschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...