11. September 200916 J. Endlich wieder ein Design-Highlight am ansonsten finsteren Avantgarde-Himmel: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/brabus-e-v12-one-of-ten-iaa-2009-1409748.html?item=18 Die verkleideten Hinterräder, einst prägendes Citroen-Stil- und Funktionsmerkmal, finden nun auch ihren Weg in den deutschen Karosseriebau. Angesichts der vmax bzw. Tachoanzeige 400 sieht man den positiven Aspekt der Aerodynamik. Und ich dachte, die Emirates hätten Tempolimit... L.
11. September 200916 J. Ner DS oder nem CX mag das ja stehen, aber an einem modernen Auto find ichs einfach hässlich
11. September 200916 J. Hässlich wie die Nacht finster. Wahrscheinlich muss man das Ding schon deswegen besitzen. Von innen fällt das wenig erbauliche Außendesign nicht so auf... Viele Grüße Fred
11. September 200916 J. Die verkleideten Hinterräder, einst prägendes Citroen-Stil- und Funktionsmerkmal, finden nun auch ihren Weg in den deutschen Karosseriebau. L. Die verkleideten Hinterräder gabs in Deutschland und anderswo schon vor Citroen.... Bearbeitet (11. September 200916 J. von jozzo_)
11. September 200916 J. Ersteller Stimmt: BMW 328 Vorkrieg Jaguar XK 120 Nachkrieg Sind aber keine "Ponton"karossen. 2CV auch nicht. D-Modell und Ami6 aber schon, und harmonisch gelöst. L.
11. September 200916 J. 600.000€ für 377km/h vmax? Fast schon ein Schnäppchen. Ein Bugatti Veyron für 1.5Mio schafft auch etwas über 400km/h Und ich dachte, die Emirates hätten Tempolimit... Im Himmel gibt es ein Tempolimit? Wäre mir neu.
11. September 200916 J. Ersteller Dann lieber einen häßlichen Freund, als einen überbezahlten Gehilfen. L.
12. September 200916 J. in guter Brabus tradition - hässlich wie die Nacht, technisch durchaus interessant.
12. September 200916 J. Genau, das sieht nämlich aus, wie die Abdeckung vom BMW 382. Obwohl ich die am Brabus relativ gut in die Linie integriert finde.
12. September 200916 J. Wer weiß. In Frankfurt stand ich an einer Ampel auch mal neben einem Bugatti Veyron. Aber das ist nun auch vorbei - die Zonis lassen mich ja nicht mehr rein......
12. September 200916 J. Ist ja unfassbar hässlich, diese Radabdeckung. Und dass die aerodynamisch vorteilhaft ist, das glaubt noch nicht mal die olle Omma Jupp-Küppers... >>Jürgen
12. September 200916 J. Brabus-Tuning ist an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen. Aber irgendjemand muss ja die neureiche Kundschaft vorwiegend aus Russland und Nahost bedienen . Da muss ein Auto nicht gut aussehen, es muss lediglich viel Geld kosten. Nichts gegen den armen Mercedes, der mal die Ausgangsbasis für die Bastelarbeit war... Die Abdeckungen wirken nur deplatziert... Sehen nicht wirklich danach aus, als würden sie die Aerodynamik verbessern. Die stehen doch viel zu weit ab. Von hinten gut zu sehen http://www.worldcarfans.com/109091121675/brabus-e-v12-unleashed--the-black-baron Wer's braucht.... lg Marcel
12. September 200916 J. Würde mich nicht wundern, wenn man die Radabdeckung gegen Aufpreis abbestellen kann.
12. September 200916 J. Sehen nicht wirklich danach aus, als würden sie die Aerodynamik verbessern. Die stehen doch viel zu weit ab. Von hinten gut zu sehen. Es wird schon nicht von ungefähr so sein, daß z.B. bei Überschallautos (Super Sonic Cars) die Räder verkleidet sind
12. September 200916 J. Ich sage ja nicht, dass verkleidete Räder Humbug sind. Nur bei Super Sonic Cars o. Ä. fügen sich diese Abdeckungen ins Gesamtbild nahtlos ein ganz im Gegenteil zu hier: Aerodynamisch integriert sieht das nicht aus, eher wie ein Unterfahrschutz, damit kleinere Autos nicht unter die E-Klasse-Räder kommen. Oder ein überdimensionierter Schmutzfänger? Lg Marcel
12. September 200916 J. Man hätte natürlich auch noch die super glatten Radkappen zur Verbesserung der Aerodynamic dran machen können. So wie damals beim DS, GS, AX Diesel, BX, CX, XM ... ... Aber die abgedeckten Hinterraäder sind schon cool.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren