Zum Inhalt springen

CX SG Köln REVIEW


anderer Jan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

trotz des teilweise verregneten Samstags haben sich 23 CX-Begeisterte zum Grillen eingefunden und sich die Laune nicht verderben lassen. Zu diesem Anlass haben sich auch die weitgereisten Günter Breindl, Armin Obert, Ralf Dolezahl, Thomas Hirtes und Philipp Hirsch auf den Weg gemacht und haben ihr Grillfleisch auf den Grill geworfen.

Es waren 14 CX zu bewundern. Aus S1 GTI, S1 Turbo 1, über S2 Turbo 2, S2 RD Turbo, S2 GTI bis hin zu S2 Ambulance und S2 Loadrunner bestand die Palette der anwesenden Fahrzeuge. Als erster schwang Ralf Dolezal den Schraubenschlüssel und wechselte seinen Scheinwerfer. Oliver hatte auch sein Kugeldruckprüfgerät mitgebracht und einige Kugeln getestet. An jedem Wagen wurde die Haube gerissen und ein bisschen mehr oder bisschen weniger geschraubt.

Mit einer Überraschung wartet das CX SG Köln Organisationsteam auf. Sie hatten sich Gedanken über eine CX-Vereins Gründung gemacht und entsprechende Vorarbeit geleistet. Nach einer kurzen Diskussion mit allen Anwesenden, beschloss die CX SG Köln sich aufzulösen und den Citroën-CX-Club e.V. zu gründen.

Die einberaumte Gründungssitzung wählte Andreas Strunk zum Vorsitzenden, Jan Wegner zum stellvertretenden Vorsitzenden und Ralf Schmidt zum Kassenwart. Vielen Dank an dieser Stelle allen, die an der Vorarbeit beteiligt waren und mitgeholfen haben. Insbesondere Dank für die Unterstützung an den ACC und an Uli Brenken mit dem es eine enge Zusammenarbeit geben wird.

Das Treffen ging bis spät in die Nacht und endete mit einem nächtlichen Workshop. Das Fenster der Fahrerseite von Thomas Hirtes CX war in die Tür gefallen und wurde noch repariert.

Mir hat es viel Spaß gemacht und ich bin jetzt sehr gespannt wie sich der Citroën-CX-Club e.V. entwickelt. Wir waren bislang mit der Vorbereitung der Gründung beschäftigt und werden spätestens in 6 Wochen in Westhofen mit neuen Info’s Rede und Antwort stehen.

Ciao Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir hat das Treffen auch sehr gut gefallen, ein sehr gelungener Nachmittag.

Vielen Dank besonders an den Ralf als Gastgeber, der uns den netten Tag ermöglicht hat.

Ich sehe der Gründung des Vereins nun wirklich sehr positiv entgegen.....

Gruß Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es war ein toller Tag.

Der Regen hat die CX Fahrer nicht davon abgehalten zu kommen.

Die Wiederholung am 22.05.2004 ist so gut wie sicher.

An alle die da waren, vielen Dank.

Auch vielen Dank an Jan und Andreas für ihre Hilfe.

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

trotz durchwachsener Wetterlage war es ein gelungener Nachmittag, an dem ich persönlich eine Menge gelernt habe. Vielen herzlichen Dank nochmal an Günter aus Bayern, dessen sicherem Umgang mit der Elektrik ich jetzt ein besseres Licht verdanke (und einen Schalter, der sich nicht mehr verabschieden kann) und Jörg, der mir wie versprochen die vorderen Kugeln gegen Comfortkugeln getauscht hat (das praktische Werkzeug mit der Kette besorge ich mir auch). Interessantes Ergebnis: Der oft geschmähte Eindruck, das Fahrzeug plumst in kurze Wellen (Schienen etc) hat sich bei mir nicht eingestellt. Die alten Kugeln, mit denen ich vergleiche, hatten allerdings nach Olivers Messung nur noch 20 bar, was dasselbe Schienenplumsen zur Folge hatte. Für mich also die pure Verbesserung und ein doppeltes Comforterlebnis.

Ich freue mich schon auf das Nächste Grilltreffen beim Ralf.

Gruss

Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und unvergessen der spontane Besucher mit Hund an der Leine, in dem Moment als Andreas gerade vor versammelter Mannschaft auf die Details der Clubgründung einging:

"Gell, andere retten Hunde ausm Tierheim und Ihr die alten Citröns vorm Schrott"

- ohne Worte -

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo zusammen,

....sollte vielleicht wieder mal zum Stammtisch kommen,

diesmal hat ich aber den Nerv nicht dafür, weil einer meiner Citroën´s mich zu sehr geärgert hat.

Trotzalledem frage ich mich wozu e.V. ?

Der ACC ist doch mit über 3.500 Mitgliedern auch kein e.V.

Bitte klärt mich auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

>Trotzalledem frage ich mich wozu e.V. ?

>Der ACC ist doch mit über 3.500 Mitgliedern auch kein e.V.

>Bitte klärt mich auf !

Der "e.V." hat beispielsweise den Vorteil, daß nicht Einer alleine

über Wohl und Wehe des Clubs entscheiden kann, sondern ein Vorstand

Entscheidungen gemeinsam treffen muß. Die Mitglieder wiederum können

über die Mitgliederversammlung und die Vorstandswahlen Einfluß auf

die Personen im Vorstand nehmen.

Ist auch interessant, wenn es um Vermögenswerte geht oder etwa um

Mietverträge für Hallen oä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute, das ist eine guuuute Idee! Weiß zwar noch nicht, ob ich wirklich zwei CX haben will, aber sie stehen da. Und Köln ist in sichtbarere Nähe. Spätestens, wenn mein doofer GTi wieder guuuut läuft, bin ich dabei--oder mit dem 86er 20reflex, Ser I. Tschöökes, bis dahin fahre ich Ente, Visa, XM und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

ich dachte ja, daß der Hang von uns Deutschen, unbedingt in einem Verein zu sein, vorbei ist???

Dennoch, herzlichen Glückwunsch im voraus.

Gruß aus Bonn von Gerrit,

der immer noch mal hofft, zumindest sporadisch vorbeischauen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo Thomas Hirtes,

Zitat :.........die Mitglieder wiederum können über die Mitgliederversammlungen und die Vorstandswahlen Einfluß auf die Personen im Vorstand nehmen......

Frage an Dich : wieviele haben die SPD gewählt, und sind mit deren Arbeit nicht zufrieden ?

Ich meine es ginge auch als Club, und wenn es was zu entscheiden gibt, macht einer den Sprachführer und es wird am Stammtisch oder per e-mail Rundbrief abgestimmt.

Und dieser Club kann ja trotzdem Club-Beiträge verlangen und eine Club-Satzung ausfertigen.

Mit den Vermögenswerten und Mietverträgen das wäre allerdings ein Punkt für einen e.V., wenn da was geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "... wieviele haben die SPD gewählt, und sind mit deren Arbeit nicht zufrieden ?"

Gegenfrage, Niki: Wieviele sind mit nix und niemandem zufrieden, tun aber selbst keinen Handschlag für's Gemeinwohl?

Geht jetzt nicht gegen Dich und über unsere Parteien (incl. der genannten) kann ich mich auch aufregen ;-))

Find's toll, wie die Rheinländer sich für den CX engagieren und stimme Thomas absolut zu, daß ein "e.V." die demokratischere Variante eines Clubs ist; mit biederer Vereinsmeierei hat das ursächlich doch nichts zu tun.

Wünsche den Kölner Aktivisten viel Erfolg, vielleicht können wir mal mit einer kleinen Westfalen-Delegation vorbeischauen, wo wir doch in einem Bundesland zusammenleben ("Das ist furchtbar, aber es geht." Jürgen Becker)

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Pro e.V. spricht z.B. auch "Ist auch interessant, wenn es um Vermögenswerte geht...". Bei einem Club haftet der Clubleiter mit seinem Privatvermögen! Ich bin kein Freund der Vereinsmeierei, aber kann den Schritt zum e.V. hierbei wirklich gut verstehen!

Und natürlich wünsche ich dem CX e.V. alles Gute zur Gründung und viel Erfolg in der Zukunft!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da scheinen die 2 Buchstaben e. V. bei einigen Leuten ein rotes Tuch zu sein.

Entscheidend ist aber doch, wie so ein Verein ( der übrigens Citroen CX Club heißt ) mit Leben gefüllt wird. Ein eingetragener Verein ist doch nicht per Definition etwas Negatives.

Einige Gründe für diesen Schritt wurden ja schon genannt.

Übrigens: in den Niederlanden gibt es den CX Club Nederland schon über 10 Jahre mit einer vereinsmäßigen Struktur. Er hat etwa 900 Mitglieder und besitzt ein eigenes Teilelager und eine lesenswerte Clubzeitschrift.

Auf Dauer kann man meines Erachtens den CX so sehr viel einfacher am Leben erhalten, zumindest wenn man mehr als nur ein paar Jahre in diesem Modell schweben will.

Übrigens: einen Verein , der einem nicht gefällt, kann man auch verlassen.

Eine Vorverurteilung ist aber nicht sehr konstruktiv.

Gruß

vom Gründungsmitglied Jörg Kruse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Köln,

erstmal Glückwunsch zur Vereinsgründung!

Jetzt bin ich aber gespannt, was ihr so alles auf die Beine stellt.

>>Übrigens: einen Verein , der einem nicht gefällt, kann man auch verlassen.<<

Genau so ist es....oder bei Gefallen beitreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

klar kann man einen Verein verlassen, wenn man es möchte. Für mich gilt das nicht, weil ich mich nicht als Mitglied betrachte, sondern höchstens als sporadischer Gast. Ich finde es trotzdem schade, daß eine freiwillige Zusammenkunft aus Enthusiasmus nun in ein Korsett gezwängt wird (Vorsitzender, Kassenwart,.....graus!). Dennoch nochmals alles Gute und viel Glück.

Gruß aus Bonn von Gerrit

P.S. Vermögenswerte????Ich denke mal, daß die meisten Mitglieder dieses Vereins froh wären, wenn sie soviel Kohle hätten, um die Sänften picobello herzurichten, oder täusche ich mich da? Denke also nicht, daß diese Vereinsgründung auf Vermögensbildung beruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

>Ich finde es trotzdem schade, daß eine freiwillige Zusammenkunft aus >Enthusiasmus nun in ein Korsett gezwängt wird (Vorsitzender, >Kassenwart,.....graus!).

Das Korsett ist ein von den Beteiligten selbst gewähltes.

>Denke also nicht, daß diese Vereinsgründung auf Vermögensbildung beruht.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Das könnte aber in Zukunft vielleicht

mal ein Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Über den CX Club steht in der aktuellen ACZ einiges. "Vermögensbildung" kann ja auch z.B. Ersatzteileversorgung / -lager beinhalten, wie es z.B. der SM Club (auch ein e.V.) macht.

Und was das Korsett angeht kann ich Thomas nur zustimmen. Es liegt an den Mitgliedern ob man auch den 3. stellvertretenden Stellvertreter des Kassenwarts wählt oder eben nicht. Wie ich die 3 "Häuptlinge" (entschuldigt bitte diese Wort) kenne und einschätze, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch piepegal, ob mit oder ohne e vorm V. Wenns hilft, meinen CX zu erhalten, mach' ich mit. (Wohne aber leider 200 km von Köln weg). Gruß Cxristoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagzeilen zur Thematik:

ACCM gründen CX Club » ACC und CX-Club wollen langzeitstabil zusammenarbeiten - jeder mit seinen Stärken und erklärtermaßen mit möglichst vielen gemeinsamen Mitgliedern zu einem attraktiven gemeinsamen Mitgliedbeitrag.

Liebe ACCM, liebe CX - Enthusiasten,

Den CX hat der ACC - wie alle Citroëns seit der Clubgründung 1961 - als aktuelles Fahrzeug seit den 70-er Jahren begleitet und ihm auf seinem geraden Weg zum Klassiker bereits 4 Jahre nach Ende der Produktion ein eigenes jährliches Treffen gewidmet, das heuer zum 9. Mal stattfindet.

Parallel dazu hat sich aufgrund der Initiative von ACCM im Kölner Raum seit gut einem Jahr die CX-SG Köln [CX - Schraubergemeinschaft Köln] über unsere Foren in der ACC-Homepage gefunden. Wir haben darüber in ACZ 4/02 und ACZ 3/03 ausführlich berichtet. Der Name ist Programm: Es geht den rund 20 Mitgliedern der CX-SG darum, dem CX in der täglichen Schrauberpraxis am Laufen zu halten und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch mit angeneh-mer Geselligkeit zu verbinden.

Die Verbindung CX-SG «» ACC ist somit schon von der Genesis der CX-SG her gegeben und auch von persönlicher Sympathie der hier wie dort Handelnden getragen, die aus diversen CX- und ACC-Treffen gewachsen ist. Um den CX insgesamt noch intensiver zu betreuen, soll nun gemeinsam in eine neue Richtung gearbeitet werden: Die ACCM der CX-SG erweitern sich zum Citroën CX Club e.V. und halten persönlich und auch institutionell in Form einer klar fixierten schriftlichen Vereinbarung die Verbindung zum ACC. Gemeinsam wollen wir uns dem CX so widmen, dass alle CX-Fans den größtmöglichen Nut-zen daraus haben.

....@ e.V.: In Sachen "e.V." sind die Positionen im ACC seit über 42 Jahren klar: Es geht super OHNE. Wichtig ist in der Tat, was man draus macht ....im Falle das ACC machen über 4.000 Freunde und Mitglieder daraus den mitliederstärksten Citroën Markenclub in Deutschland. Persönlicher Einsatz lebt im ACC bekanntlich auch ohne e.V. ...und auch mit e.V. wird man niemanden "zum Jagen tragen" können. Dennoch sollte man niemanden missionieren wollen: Wer's unter'm Doppelwinkel mit "e.V." mag, dem sollte man das gönnen und sich dem Produkt unserer gemeinsamen Anstengungen widmen, in diesem Fall dem CX....

Das wollen wir im André Citroën Club und im Citroen CX-Club e.V. zukünftig gemeinsam tun. Daher arbeiten wir seit Wochen an einer möglichst klaren Vereinbarung, die in den nächsten Tagen - spätestens zum 9. CX-Treffen - das Licht der Welt erblicken soll.

Erklärtes Ziel ist, möglichst viele GEMEINSAME Mitglieder zu haben und damit sowohl den rund 750 CX im ACC einer Erweiterung der Möglichkeiten zu geben, als auch neue CX-Fans für beide Clubs zu gewinnen.

Es wird voraussichtlich drei Gruppen geben:

1 CX-Fans, die weiterhin ausschließlich im ACC Mitglied bleiben oder werden

2 CX-Fans, die im ACC UND im CX-Club Mitglied sind

3 CX-Fans, die ausschließlich im CX-Club Mitglied werden.

Hierbei haben ACCM / hat der ACC bereits seit vielen Jahren Vorleistungen erbracht: Spezielle CX-Dokumentensammlung mit teils weltweit einmaligen Unterlagen, deren Wert nach heutigen Preisen à la Citromobile in Utrecht etwa 5.000.- € betragen dürfte » redaktionelle Beiträgen zum CX seit 2 Jahrzehnten » bislang 9 in Gang gebrachte CX-Treffen » verschiedene Katalysator-Aktionen » Nachdrucke von Werkshandbuch und Bedienungsanleitung CX-Serie 2...

So haben ACCM im Rahmen der Clubarbeit bereits wichtige und bleibende Beiträge zur Erhaltung des CX als historisches Fahrzeug und TOP-Modellreihe unserer Marke geleistet. Dieser Nutzen soll auch weiterhin allen CX-Fans zur Verfügung gestellt werden soll.

Die CX-SG erklärt ihren Beitrag für die Erhaltung des CX in der Vertiefung der automobilmechanischen Seite und in der Sicherung des technischen Erhalts der CX-Fahrzeuge, d.h. Tipps, Tricks, Sichtung von Ersatzteilen und Erfahrungsaustauch in Sachen Schrauben und Technik ...und Kommunikation darüber für alle Beteiligten.

Hier entsteht ein neuer Nutzen, den nur auf einen Fahrzeugtyp spezialisierte Fans in der notwendigen Tiefe leisten können und der im Rahmen der modellübergreifenden ACC-Arbeit bislang auf lange Sicht eher nicht geboten werden kann. Für die ACC-Kasse hat dies den Vorteil, dass die CX-spezifischen Technik-Infos zunehmend nicht mehr für alle anderen mit gedruckt werden müssen, sondern gezielt an die CX-Fans weitergegeben werden - z.B. durch ACZ-Beileger.

Mit dem CX Club besteht Einigkeit, dass die Zusammenarbeit erstens gewünscht und hilfreich ist und zweitens auch aus Sicht des ACC auf eine vernünftige Basis im Sinne einer personenunabhängigen Vereinbarung gestellt werden muss. Dabei sehen sich die Clubleitungen zum jetzigen Zeitpunkt als Initiatoren, die sich bei Nichteinigung über spätere Änderungen oder gar bei Kündigung der Vereinbarung dem Votum aller Mitglieder mit CX in beiden Clubs unterwerfen werden.

Auch wollen wir uns in ACC UND dem neu gegründeten CX-Club in der Tat Mühe geben, zum Nutzen aller gerade KEINE Konflikte aufkommen zu lassen, damit sich die CX-Fans eben NICHT polarisiert für oder gegen den ACC, für oder gegen den CX-Club entscheiden müssen. Um das zu untermauern setzen wir Zeichen beim lieben Geld: Wer Mitglied in BEIDEN Clubs ist, wird dabei deutlich weniger zahlen müssen als in 2 separaten Mitgliedschaften.

Eine solche Gemeinschafts-Aktion über gegenseitige freundliche Willensbekundungen hinaus ist neu - auch in der Citroën-Clublandschaft hierzulande - und es wäre es Wert, dass alle Handelnden, also auch alle Mitglieder daran arbeiten, dass dieses Vorhaben ohne Reibungsverluste gelingt. Für Citroënisten ist der friedliche und konfliktfreie Umgang miteinander ein hohes Gut. Lasst uns alle mit großem Engagement, großer Ernsthaftigkeit und konstruktiv daran arbeiten, dass es ein langzeitstabiler Erfolg wird !

Sobald die beiden Clubleitungen klar sind, werden wir die Vereinbarung den Mitgliedern über diese Homepage und in der ACZ vorlegen, um weitere Ideen zur Verbesserung aufzunehmen.

Um die Sache praktikabel zu halten, haben die bislang Handelnden vereinbart, nicht in lähmender Länge noch monatelang an Details zu feilen, sondern bereits in naher Zukunft zu starten, damit konkrete – und hoffentlich gute – Erfahrungen gesammelt werden können.

Die Handelnden beider Clubs sind jetzt erst mal froh, wenn wir uns im intensiven Dialog über fast zwei Monate hinweg konstruktiv zusammengefunden haben und hoffen, dass alle Mitglieder bieder Clubs das zarte Pflänzchen gegenseitigen Vertrauens sorgfältig pflegen. Wenn die Sache dauerhaft gelingt und auch von den allen Mitgliedern mit möglichst gemeinsamen Leben erfüllt wird, haben wir miteinander in Sachen Kooperation statt Konfrontation was gekonnt – diese Chance zur Entwicklung eines gedeihlichen und aktiven gemeinsamen Clublebens, weit über reine Lippenbekenntnisse hinaus, ist es Wert, sie zu nutzen !

Mit den besten Wünschen für ein stetes "bonne route" unter'm Doppelwinkel

Ulrich Brenken

Clubleiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Ich hatte das Vergnügen, am Gründungstag des CX-Clubs in Wesseling

zugegen zu sein und bin überzeugt, daß die handelnden Personen

ein Garant für eine vernünftige und der Sache dienliche Arbeit

sind, sowohl auf Seiten des ACC und auf Seiten des CX-Clubs.

Überrascht und erfreut gleichermaßen war ich von der geplanten (und

teilweise auch schon realisierten) engen Zusammenarbeit zwischen ACC

und CX-Club. Es ist durchaus nicht üblich, daß sich Markenclub bemühen,

Synergien zu heben, statt jeweils ihr eigenes Süppchen zu kochen.

Ich freue mich darauf (und bin deswegen auch 1.zahlendes Mitglied

des CX-Club geworden, ohne dem ACC deswegen den Rücken zu kehren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin-obwohl ständig anderwärts gebunden und so nicht auf den Treffen präsent- ein erwartungsfroher Verfolger uerer Aktionen und bin bei jetzt ´zwei CX mit am Start. Ähem, also:: Halle wäre nicht übel...!! ;-) Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

verfolge die Treffen schon seit Beginn hier im Internet.Nur sind es leider ein paar Km zuviel um mal eben hinzuschweben.Noch ein Club???Super Sache das,weil man denne auch Tips und Ersatzteile direkt Typenbezogen bekommt.Gegen einen Mitgliedsbeitrag hätte ich auch nichts(ACC ist nu auch kein Vermögen den grünen Aufkleber zu tragen).Und nu mein Wunsch.Ich als Nordlicht werde wohl an den Treffen nicht teilnehmen.Oder mal durch Zufall.Ein Rundbrief o.ä. wär super.Eine Liste mit Ansprechpartnern(mail oder Telefon bei Fragen zu Ersatzteilen oder wenn einer der Damen mal wieder zickt) und einen Aufkleber um die Sache abzurunden.Viel Erfolg und na ja wie immer bonne route

Viele CX Grüße

der Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerrit Koch

Hallo,

zunächst wünsche ich dem neuen Verein alles Gute.

Die Form e.V. ist juristisch sicherlich das Sinnvollste. Auch der Andre-Citroen-Club hat eine Rechtsform, ob das nun ein Verein ohne Eintragung oder eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts ist, mag dahingestellt bleiben. Beim ACC läuft es nur deshalb so gut, weil bisher offenbar - glücklicherweise- kein ernstzunehmendes rechtliches Problem zu lösen war. Wer aber mahnt zum Beispiel beim ACC rechtswirksam ein säumiges Mitglied?

Da ich im Herzen Demokrat bin, ist der e.V. mit gewähltem Vorstand genau die richtige Form.

Viel Spaß allen Mitmachenden!

Beste Grüße aus Lübeck

Gerrit (der auch noch nen CX in der Garage hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...