Zum Inhalt springen

Weber Vergaser aus GS 1300ccm in Rennente


2cvgruen

Empfohlene Beiträge

@xmpoint Schmidt

Das lange GSA 4-Gang ist gegenüber dem Ami-Super Getriebe bei 6000 u/min ganze 3,54 km/h länger übersetzt. So groß ist die Differenz also nicht. Das lange 5-Gang ist im 5.Gang bei 6000 U/min dagegen 29,7 km/h länger als das GSA 4-Gang.

Hallo,

nach meiner Rechere bei www.gsa-ig.de verhält sich das so:

GS 1015 / AMI Super 6000 U/min = 137,382 km/h

GSA 1300 4 Gang 6000 U/min = 159,978 km/h

natürlich mit 145er Bereifung. Aber mit 135ern zeigt mein Tacho trotzdem 160 an. ;-)

Ich hab das 1300 4 Gang drin weil da 100 km/h doch viel angenehmer sind als mit dem originalen Gertriebe. Naja 160 bin auch mal gefahren, rein aus Neugier wie schnell der läuft. Aber wem macht das Spass?

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

In meinem Regal schlummert seit Jahren ein 1300er mit 40er Weber. Irgentwann bau ich ihn fertig,denn das "schnorcheln" von offenen Trichtern ist Musik in meinen Ohren. Dafür darf er ruhig ein bisschen mehr Sprit brauchen.

CIMG2655_640.jpg

Gruß Leander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach meiner Rechere bei www.gsa-ig.de verhält sich das so:

GS 1015 / AMI Super 6000 U/min = 137,382 km/h

GSA 1300 4 Gang 6000 U/min = 159,978 km/h

natürlich mit 145er Bereifung. Aber mit 135ern zeigt mein Tacho trotzdem 160 an. ;-)

Ich hab das 1300 4 Gang drin weil da 100 km/h doch viel angenehmer sind als mit dem originalen Gertriebe. Naja 160 bin auch mal gefahren, rein aus Neugier wie schnell der läuft. Aber wem macht das Spass?

Gruß

Oliver

Ich hatte die Werte vom Übersetzungsrechner von CATS übernommen, da stehen andere Werte, als bei gsa-ig. Was nun wirklich stimmt, weiss ich nicht. Ich hatte vorher das Ami-Super Getriebe und nun auch das lange GSA 4-Gang drin. Der Unterschied, bei gleicher Drehzahl sind auch bei mir nur ca. 3 km/h, ungefähr wie es bei CATS angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es halt mit Rechnern die einem das denken abnehmen. Wenn der Programmierer einen Fehler macht, dann kann auch mal ein Space Shuttle explodieren.

Dass die Daten bei gsa-ig richtig sind sagt mir mein Tacho und Drehzahlmesser, sowie meine Ohren.

Allgemein ist es allerdings fast unmöglich bei einem Getriebe von aussen zu erkennen welche überstzung es hat. Typenschilder wie beim Motor gibt's da nicht. So kann es leicht passieren, dass ein GS Getriebe als GSA Getriebe verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein ist es allerdings fast unmöglich bei einem Getriebe von aussen zu erkennen welche überstzung es hat. Typenschilder wie beim Motor gibt's da nicht. So kann es leicht passieren, dass ein GS Getriebe als GSA Getriebe verkauft wird.

1) Ist das nötig? 99,xx % aller Getriebe bleiben in dem Auto in dem sie ausgeliefert werden. Von seiten der Industrie also kein Bedarf zur Markierung.

2) Man kann sehr leicht ein Getriebe zuordnen, wenn man es vor sich hat. Profis, die nicht wissen woher das Getriebe stammt messen sich das Übersetzungsverhältnis aus. Ein Getriebe ist wie ein offenes Buch. Nur absolute Laien bauen irgendwas ein und wundern sich.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profis, die nicht wissen woher das Getriebe stammt messen sich das Übersetzungsverhältnis aus.

Danke dass Du es erwähnt hast, ich hatte es vergessen.

Bearbeitet von DerProfi
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Wieso eigentlich langes und kurzes 4-Gang Getriebe GSA? Hä?

5-Gang gab es in 2 Versionen (kurz in X-Modellen, lang alle anderen).

4-Gang gab es ja nach Motor in unterschiedlichen Übersetzungen im GS.

So mein Stand des Wissens anhand der Citroen Werkstattbücher und "Jetzt helfe ich mir selbst" (GS).

Der Ami Super wird übrigens je nach Prospekt und Broschüre von Citroen mal mit 135, 140 und 145 km/h v-max angegeben. Mein Break laut Papiere mit 138.

Übrigens: je nach Getriebe hat der ausgang für die Tachowelle ein anderes Übersetzungverhältnis. Dito die verschiedenen GS-Tachos (auch bei gleicher Optik). Wenn das nicht zusammen paßt, zeit der Tacho was anderes an als man wirklich fährt und der evtl. andere Reifenumfang ausmachen würde. Wie schnell so eine Rennente ist, besser mal per GPS (also Navi) ermitteln.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: je nach Getriebe hat der ausgang für die Tachowelle ein anderes Übersetzungverhältnis. Dito die verschiedenen GS-Tachos (auch bei gleicher Optik). Wenn das nicht zusammen paßt, zeit der Tacho was anderes an als man wirklich fährt und der evtl. andere Reifenumfang ausmachen würde. Wie schnell so eine Rennente ist, besser mal per GPS (also Navi) ermitteln.

Gruß

Der Tachoantrieb bei allen 4 Gang kurz, Differnzial 8:35 Tacho 6:14

bei lang übersetzten 4 Gang Differenzial 8:33 Tacho 6:13

Damit wird die längere Übersetzung an die Räder zum Tacho hin ausgeglichen.

Die Tatsache kann mit dem Navi überprüft werden.

Die Tachos von den GS(A) und AMI Super zeigen daher alle das gleiche an.

Quelle www.gs-gsa-ig.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ami Super wird übrigens je nach Prospekt und Broschüre von Citroen mal mit 135, 140 und 145 km/h v-max angegeben. Mein Break laut Papiere mit 138.

Meiner war und ist mit 145 km/h angegeben (Fahrzeugschein). Kann es denn sein, dass es schon alleine beim Ami Super unterschiedliche Getriebeübersetzungen gab? Mein Tacho ist elktronisch, hat einen Sensor direkt am Rad und ist auf den Abrollumfang angeglichen. Geht also äusserst genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung, also keine Fakten. Zeigen alle Tachos ab Werk (auch der el. in meinem C4) 5% - 10% zuviel an. Mit einem Navi kann man das genau überprüfen. Bei denen, die ich kenne kann man sich die reale Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Ist dann aber für Leute die stolz drauf sind wie schnell ihre Kiste laut Tacho läuft u.U. entäuschend.

Nebenbei hat diese Diskussion nichts mehr mit dem Thema zu tun. Vielleicht sollten wir da ein neues aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Für den Ami Super gab es nur einen einzigen Getriebetyp.

Da Ami Super und GS unterschiedliche Reifen mit ebenso unterschiedlichen Umfängen haben, ist der GS "zwangsweise etwas schneller" als ein Ami Super bei gleicher Drehzahl und gleichem Getriebe.

Die Zahlen aus GS-GSA-IG sind Citroen-Unterlagen entnommen.

Das GSA4Gang ist einiges länger übersetzt als die GS1220 und GS1015/AmiSUper1015-Getriebe.

GS- und GSA-Getriebe sind äußerlich ganz einfach unterscheidbar (sehen unerscheidlich aus). Alle weiteren Details innerhalb der GS- oder der GSA-Baureihe misst man am besten selber aus, da oft die Typenschilder fehlen.

Hab selber einen Ami Super G13/625 mit GSA4Gang und weiß deshalb seit jahrelanger EigenERFAHRUNG incl. Navi, dass der Motor mitnichten komplett ausdreht, wann man schnöde 160 aufm Tacho hat. Ganz ausgepresst verschwindet die Nadel im Nichts jenseits der 160. Erst dann ist der Motor auf Endedrehzahl. In dieser Antriebsform hat der Ami Super eine gummibandartige hohe Beschleunigung, die kein GS und GSA erreichen kann, auch nicht mit5Gang; ist einfach zu schwer. Im übrigen birgt die Kontrolle des Tachos mittels eines Navi manch echte Überraschung .......

Bearbeitet von gelöscht[107]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt verstehe ich eines nicht .Wenn ich Doppelvergaser einbaue muss ich das Getribe anpassen ???Ich habe vor 20 Jahren schon nen kompletten GSA Motor in ne Ente verfrachtet und ge-TüV- T unddie haben beleibe nicht das Getriebe vermessen ?'Der Thread ging doch anfänglich um den Einbau von Weber Vergasern oder nicht.

Noch etwas, einen GS/GSA Motor bringst du in keiner Ente(mit allen GS/GSA Getrieben) zum überdrehen und das 5 Gang Getriebe passt ohne irgend welchen Firlefanz Umbau .Sonst mach ich gerne im Kunden Auftrag mal vor .

Grüsse Mike

Der nur eine normale Charleston Ente ohne schnellen Motor hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Hallo,

In meinem Regal schlummert seit Jahren ein 1300er mit 40er Weber. Irgentwann bau ich ihn fertig,denn das "schnorcheln" von offenen Trichtern ist Musik in meinen Ohren. Dafür darf er ruhig ein bisschen mehr Sprit brauchen.

CIMG2655_640.jpg

Gruß Leander

Affentittengeilicon14.gif , wollte ich in den späten 80ern auch haben , ging aber wegen kleinem Lehrlingslohn nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Ich bewundere diese Angstlosigkeit auch. Die haben keine Angst das jemand vergleicht. Der C3 mit 60Ps erreicht max. 153 km/h und mit 75 PS 167 km/h, bei weit besserer Aerodynamik. Kann ja jeder selbst Schlüsse aus dem Jägerlatein ziehen. In diesem Forum erreichen ja serienmäßige Enten manchmal schon 135 km/h :-))

Man darf eins nicht vergessen , das die GSA Motoren vom Aufbau und Konstruktion her wie waschechte Sportwagenmotoren gebaut waren und die Leistungsangabe von 65 PS auch nur so ungefähr stimmte . Mir war Anfang der 90er ein GSA Pallas bekannt , (5 Gang Schongetriebe ) welcher auf längeren Autobahnabschnitten Geschwindigkeiten von gut 200 Km h erreichte . Eine Leistungsmessung auf der Rolle in Braunschweig ergaben 87 PS/6420 U/min an der Achse ; einfach so ohne vorherigen Motoreingriff .

Also die 170 bei der Ente , die im Vergleich zum GSA eine aerodynamische Schrankwand ist , halte ich für absolut glaubwürdig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da nicht mal in Frankreich eine Rennserie ähnlich eurer Formel V(VW Motoren)mit GS/A Motoren ?Ich glaube ein bekannter Garagenbesitzer aus der franz,Schweiz hat so ein Gefährt und ich Glaube da erübrigt sich die Diskussion um den roten Bereich.Wenn eine Ente mit 160 und mehr Km/h fahren sollte braucht es schon ein bischen mehr als nen GS Motor mit Doppelvergasern.Wohlgemerrkt mit breiten Reifen (rollwiederstand) und natürlich die Aerodynamik einer Ente .Schaut ich hatte früher schnelle AX Gti,s und CX Turbo 2 die ich auch optimiert habe :Aber schon beim AX brauchte es fast 20 PS mehr für ca.5-8 km/h (natürlich durch die nicht Windschlüpfrige Carrosserie)nun beim CX lagen bei 35 PS und längerem 5.Gang schon echte 248 Km/h an .Rein rechnerisch könnt Ihr die Endgeschwindigkeit ja berechnen aber der Faktor Luftwiederstand ist von der Ente zum GS/A massiv anders ,natürlich auch das Gewicht etc-.Ich habe nie was ausgerechnet sondern gebaut und angepasst und war erstaunt über die Unterschiede.Denn eins ist klar nur Doppelvergaser anleine bringen nicht so viel,da muss noch andere Bauteile auch anpassen damit was gutes dabei rauskommt .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Spanne der Leistungsabgabe bei diesen Motoren - selbst ohne Modifikation - ist wirklich breit. Mein Ami Super Break mit teilüberholtem 1015er Motor (ausser Lima, Anlasser, Riemen, Spannern etc. auch Kolben, Zylinder, Verteiler, Vergaser neu) läuft gestoppt und laut digitalem Tacho 160 (da ist auf dem Originaltacho kein Zeiger mehr zu sehen).

Wesentlich scheint mir der Auspuff.

Ohne Zweifel sind die Querschnitte zu klein, schon für den 1015er und erst recht für 1300. Da hilft nur z.B. sowas (jeweils links das Original):

asauspuff1.jpg

asauspuff4.jpg

Wobei der Ersatz des Haricot-Topfes durch 2in1 dem Motor den stärkeren Zuwachs an Lebensfreude bringt. Leider jedoch auch mit mehr Geräusch, als unser Familienauto verträgt. Für eine Rennente wäre das eher passend.

Deshalb biete ich die 2in1-Anlage zum Verkauf oder Tausch gegen einen Haricot in NOS-Zustand.

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Querschnitte zu klein, weil jemand Ententeile verwendet hat :-))

Links 2CV, rechts Ami Super

P3250006_640.jpg

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es sind häufig Ententeile verbaut. Aber sowohl das aus dem Citroen-Regal stammende S-Rohr als auch das Endrohr waren zum Längstopf hin verjüngt, so dass dazwischen ohnehin nur der Ententopf passte.

Die Sache mit der Bohne unter dem Getriebe ist eine andere. Im GS kann das Abgas gerade dort ungehindert strömen, wo es stark pulsiert, nämlich am Anfang. Erst am hinteren Ende setzt ein Schalldämpfertopf, der ausserdem voluminös ist, der Freiheit ein Ende. Der Haricot des Ami Super dämpft Schall und eben auch Gasfluss gleich am Anfang. Das kostet schon beim 1015er Leistung.

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Ähm, nee. zu den echten AmiSupergebrauchtwagenzeiten war der Nachschalldämpfer ein ganz eigenes Teil ohne jede Verengung. Erst eine gehörige Zeit später wurde im Rahmen der Ersatzteil"harmonisierung" mit dem Entenschlauch identisch gesetzt.

GS, GSA und Ami Super haben eine Fächerung des Abgasstroms in den beiden Krümmern sitzen (beim GS die Dämpferkugel links, GSA und Ami eingeschweißte Leitbleche, die die Abgasströme der Zylinder trennen). Insofern ergibt sich ein gleiches Leistungsverhalten. Beim GS/A strömen die Abgase rechts-links "äquidistant" zusammen, was den Motorlauf recht leise macht. Beim Ami funktioniert das im Hauptschalldämpfer nicht ganz exakt, weshalb der Motor laut "hämmert" und am Ende des Aufpuffs im Leerlauf etwas pulst. Das ist aber auch der einzige Negativeffekt. Der Leistung und dem Drehmomentverhalten tut das keinen Abbruch.

Da sämtliche beteiligten Schalldämpfer nach dem Prinzip der Schallabsorption durch Expansion arbeiten, ergeben sich keine Leistungsverluste. Die "gefühlte" Mehrleistung bei reduzierter Schalldämpferarbeit zB. durch Weglassen eines Dämpfers oder Umarbeiten ist "akustisch" bedingt, aber nicht nachvollziehbar.

Ein guter Ami Super konnte und kann auch mit dem keinen Motor ohne allzu großen Anlauf die magische Tachoendzahl erreichen.

Die Leistungsstreuungen in der gesamten G-Baureihe sind konstruktionsbedingt sehr klein !!!! Alles andere ist eher "Latein". Streuungen nach unten sind natürlich möglich durch allerlei nichtserienmäßige Ursachen .... :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Ähm, nee. zu den echten AmiSupergebrauchtwagenzeiten war der Nachschalldämpfer ein ganz eigenes Teil ohne jede Verengung. Erst eine gehörige Zeit später wurde im Rahmen der Ersatzteil"harmonisierung" mit dem Entenschlauch identisch gesetzt.

GS, GSA und Ami Super haben eine Fächerung des Abgasstroms in den beiden Krümmern sitzen (beim GS die Dämpferkugel links, GSA und Ami eingeschweißte Leitbleche, die die Abgasströme der Zylinder trennen). Insofern ergibt sich ein gleiches Leistungsverhalten. Beim GS/A strömen die Abgase rechts-links "äquidistant" zusammen, was den Motorlauf recht leise macht. Beim Ami funktioniert das im Hauptschalldämpfer nicht ganz exakt, weshalb der Motor laut "hämmert" und am Ende des Aufpuffs im Leerlauf etwas pulst. Das ist aber auch der einzige Negativeffekt. Der Leistung und dem Drehmomentverhalten tut das keinen Abbruch.

Da sämtliche beteiligten Schalldämpfer nach dem Prinzip der Schallabsorption durch Expansion arbeiten, ergeben sich keine Leistungsverluste. Die "gefühlte" Mehrleistung bei reduzierter Schalldämpferarbeit zB. durch Weglassen eines Dämpfers oder Umarbeiten ist "akustisch" bedingt, aber nicht nachvollziehbar.

Ein guter Ami Super konnte und kann auch mit dem keinen Motor ohne allzu großen Anlauf die magische Tachoendzahl erreichen.

_______________________________________________________________________Die Leistungsstreuungen in der gesamten G-Baureihe sind konstruktionsbedingt sehr klein !!!! Alles andere ist eher "Latein". Streuungen nach unten sind natürlich möglich durch allerlei nichtserienmäßige Ursachen .... :):)

Nein , ist kein Latein , sondern erwiesen . Der Rollenprüfstand beim Tüv Braunschweig , welcher 87 PS bescheinigte , wird wohl geeicht gewesen sein . Denn wie konnte es sein , daß mir jener GSA meinem BX 19 TRi mit 105 PS beim Beschleunigen fast davonfuhr und in der Endgeschwindigkeit über mehrere Hundert Kilometer auf der linken Spur bergauf und bergab dranblieb ? Wohlgemerkt , in den 90ern war ich nicht einer von den Citroenspazierfahrern , die den Verkehr aufhielten , sondern gehörte zu den ehr seltenen Citroenheizern .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein , ist kein Latein , sondern erwiesen . Der Rollenprüfstand beim Tüv Braunschweig , welcher 87 PS bescheinigte , wird wohl geeicht gewesen sein .

Vielleicht war der Prüfstand auf "Opel PS" eingerichtet. Wir haben schon in den 80ern eine mit Ihrem Kadett aus unserer Clique immer mit unseren Enten alt aussehen lassen. Vor allem an Steigungen auf der Autobahn. Die Kiste hatte glaube ich mich zu erinnern so um die 50PS.

Ich bin da auch eher skeptisch. Aber wenn's mich ab und zu mal reitet, hab schon Probleme die Leistung meines AMI's auf die Straße zu bringen. Auch wenn ich in den 2. Schalte und dabei voll durchtrete. Mit meiner DS (98PS) hätte ich da nie eine Change.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Sorry, solche Leistungsausbrüche nach oben sind niemals "Streuung" !!!! Auch sind die Qualitätsnamen "TÜVW-Rollenprüfstand" etc. keine Garanten für exakte Angaben. Zufälligerweise weiß ich aus eigener langjähriger Anschauung, wie die auf einem Rollenprüfstand ermittelte Leistung umgerechnet werden muss. Mein Ami Super hatte auf dem Prüfstand ebenfalls ganz erheblich mehr PS. Allerdings wird auch die Messverlustleistung durch Ausrollen gemessen. Das zusammen und die Umrechnung auf Normumgebungsbedingungen ergaben dann 67 PS. Wohlbemerkt bei einem frisch überarbeiteten Motor.

Ebenso ist ein CX-Turbo mit Serien160PS + 35MehrPS - was in Summe 195 PS ergibt, garantiert nicht echte 248 km/h schnell. Blanker Blödsinn. Hört sich nach "den Berg runtergefallen" an.

Mir ist nicht klar, wieso bei PS-Angaben, Höchstgeschwindigkeiten, Pe.islänge und Frauenbeglückungsfähigkeit die männlichen Selbsteinschätzungen so verstandfrei sind. :):):):):):):):):):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Jungs , so war`s nunmal . Ich wollte es erst auch nicht glauben . Aber mal Hand am Sack , wie soll es dann angehen ,daß konstruktiv primitivere Motoren aus Grauguss mit untenliegender Nockenwelle mit ähnlichem Hubraum , die in irgendwelchen Simcas , Renaults oder klassischen Tommykutschen hängen so ganz offiziell 75 bis 90 PS angegeben werden ? Stehen da PS für Ponystärke ? Wie sinnlos auch immer diese Debatte sein mag , jeder von uns hat seine eigene Erfahrung und Meinung . Meine ist , das Citroen mit dem Luftgekühlten 4Zylinder Boxer einen super Motor im Programm hatte und noch viel mehr mit dem Potenzial ( 1,6 , 1,8 , 2,0 und von mir aus auch noch größer als 6zylinder , vielleicht auch mit Wasserkühlung , aber Konstruktionsbauweise G-Motor hätte werden können . Wie ich schon mal erwähnte , dachte ich als junger Bengel immer , der CX hätte einen 2,4 liter 6 zylinderboxer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...