Zum Inhalt springen

Youngtimer Treffen Zeche Ewald 2009


Marcus1976

Empfohlene Beiträge

Wie man an den Bilder sieht, wurde in den 80ern alles getunt und veredelt wat ging. Und der Kohlenpott is voll davon. Zeitgeist pur!

Waren auch die Dülmener mit ihren Capris dort, wenn ja, hast auch davon Photos?

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich schön, Wetter ging ja. Ein paar kurze Schauer. Ich lade mal noch welche hoch, sind aber alle mit dem Handy gemacht. Dieser Geruch und das Geräusch von Vergaser Motoren mit scharfen Nockenwellen die noch ohne Elektronik durch nen 63,5 Rohr atmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn schon alles, was nicht abgewrackt wurd, ein Youngtimer?

Finde es auch erstaunlich, wie lange sich geschmacklose Tuningstümpereien konservieren lassen.

Gruß

Markus

PS: den R5 Turbo 2 hätt ich aber gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn schon alles, was nicht abgewrackt wurd, ein Youngtimer?

Finde es auch erstaunlich, wie lange sich geschmacklose Tuningstümpereien konservieren lassen.

Gruß

Markus

PS: den R5 Turbo 2 hätt ich aber gern.

Youngtimer sind Fahrzeuge ab ca.20 Jahre. Und ob Du es glaubst oder nicht:diese Fahrzeuge werden auch ein Oldtimer-Kennzeichen bekommen, da vor über 20 Jahren im Kohlenpott die Fahrzeuge wirklich so getunt wurden und auch fast alles eingetragen bekommen haben. Die Fahrzeuge, die oben abgebildet sind, sind alle über 20 Jahre alt.

Es ist zwar nicht mehr so viel, wie zu meiner Kindheit, aber auch heute fällt mir auf, daß im Kohlenpott immer noch relativ viel an den Autos gebastelt wird. Bis zum verrecken getunte Autos gehören meiner Meinung genau so zum Kohlenpott, wie die Zechen, die Stahlkocher und die CWH.

MfG DS

PS: auch hier im Forum gibt es viele getunte Youngtimer. Dazu gehört z.B. eine grüne Ente aus Rehausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

ganz tolle Bilder! Jetzt hast Du aber schon das 2. Mal Bilder von diesem Treffen eingestellt, hier vom letzten Jahr. In 2010 poste doch bitte auch vorher mal den Termin :D, ich wäre gerne selbst da gewesen :(

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Treffen bei McDoof auf dem Parkplatz oder warum sind dort so viele Spackenkisten zu sehen. Einige Autos sehen sehr schön aus wenn dort nicht 17" Alufelgen montiert und der gesamte Motorraum verchromt wäre, Zeitgenössisches Tuning ist ja noch OK aber diese art von Tuning die hier größtenteils zu sehen ist jüngeren Ursprungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein. Das eine ist Zeche Hannover und das andere Zeche Ewald.

Das ist der Vorteil wenn man Mitten in Pott wohnt !!!

Nur vernüftige XM´s gibt es hier nicht mehr.

Allerdings sind hier auch die schönen 1er Golf, die Kadetten, Ascona usw. von den Strassen verschwunden. Wenn aber so ein Termin steht, dann kommen alle. Egal was für ein Wetter. Da war richtig was los. Ich habe längst nicht alles fotografiert. Konnte nur Morgens ne Stunde, weil ich dne Kindern versprochen habe in "Wickie" zu gehen. Und zum Kaffee nochmal ne Runde drüber, aber da waren schon viele weg. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Treffen bei McDoof auf dem Parkplatz oder warum sind dort so viele Spackenkisten zu sehen. Einige Autos sehen sehr schön aus wenn dort nicht 17" Alufelgen montiert und der gesamte Motorraum verchromt wäre, Zeitgenössisches Tuning ist ja noch OK aber diese art von Tuning die hier größtenteils zu sehen ist jüngeren Ursprungs.

Sind halt die 80er und die 90er, aber ist ja auch ein Youngtimer Treffen. Da geht es nicht um Show und Shine !!! Ich fand es gut auch Alltagsfahrzeuge zu sehen.

Man muß hier nicht alles so Negativ sehen ;) ich wurde ja auch schon beschimpft hier nur weil ich schon länger eine XM Diva suche ;)

2904405.jpg

2904406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

viele der Karren mit VIE-Kennzeichen kenne ich gar nicht...... Die Bilder sind zwar schön, aber die Autos treffen eher nicht meinen Geschmack. Dass es auch anders geht, zeigt ein Youngtimer-Stammtisch hier im Kreis, die solche Kasperbuden gar nicht erst sehen wollen. http://youngtimertreffe.npage.de/ Zum nächsten Treffen werde ich wohl mal hinfahren, es ist gar nicht soweit weg. Und mit seinen fast 19 Jahren gehört selbst meine Allerweltskiste vom Schlag R19 schon beinahe in die Kategorie Youngtimer. Und das nutze ich schonungslos aus, in dem ich zu Treffen fahre, wenn es zeitlich passt. Da ist es mir auch egal, dass meine Kiste Schmisse und Kratzer hat und eher wie ne Schrottmöhre aussieht.

Was übrigens auch ne Empfehlung wert ist und auch gar nicht so weit weg vom Pott ist, ist das Treffen auf der Krefelder Trabrennbahn sonntags. Ich war heute (zu spät) dort, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Unter anderem waren 2 TA Radmodelle, ein Renault 4CV und vier Renault Caravelle dort. Und das war nur die Franzosen-Beute ab 12:30. Was vor meiner Ankunft und nach meiner Abreise gegen 14 Uhr dort war, weiss ich nicht. Näheres findet man auch unter den Stichworten Oldtimerfreunde Egelsberg und Krefeld bei Google.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo,

schade, daß es kaum noch Youngtimer gibt die ZEITGENÖSSISCH getunt wurden.

Einige schöne Autos dabei, die wirklich so zum Pott gehören.

Aber leider werden nur die wenigsten ein H-Kennzeichen bekommen. Denn zeitgenössisches Tuning sieht anders aus. In den 80ern gab es keine verspiegelten Motorhauben, bling-bling hier und bling-bling da.

Dennoch sind auf den Bildern auch einige richtig schön, zeitgenössisch getunte Autos zu sehen. Alleine für die hätte sich ein Besuch gelohnt.

Leider war mir der Termin auch nicht bekannt. einfach mal frühzeitig posten, dann kann man auf den Bildern auch ein paar mehr Cits sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ein 2CV aber total Übertrieben mit Spoiler und ein Cit Maserati SM. Das wars, ich dachte ich fahr da hin und qautsch einem ne XM ab. Aber nix. Der 123er in Schwarz war Genial, Reihensechser vom neueren Model drin, US Tacho mit ner Digitalen Anzeige, alle Schalter etc. vom 124er - 210er und wer weiß was noch. Schön gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja von diesen Tuningmaßnahmen halten was man will: Was hier auf den Bildern zu sehen ist, ist mit Stümperei ziemlich beleidigend beschrieben. Das sieht rein handwerklich alles recht ordentlich aus. Ich würde mein Auto auch nie so herrichten, dennoch kann ich akzeptieren, wenn jemand das schön oder gar begehrenswert findet. Herablassende Sprüche finde ich einfach deplaziert und intolerant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren viele CX , HY und SM da ! Sogar ein CX Leichenwagen.

Und die Capri Truppe aus COE war auch da !!

Du meinst bestimmt meiner einer 2cv oder ????

DSC03925_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich nicht gesehen, ich war von 10 -11 Uhr da und um so 17 Uhr nochmal kurz. Du warst da gerade auf der Bühne mit dem 2CV. Andere Cit´s habe ich in der Zeit nicht gesehen. Da war aber auch ne Menge am kommen.

Was sagst Du denn, war doch schön oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war die Hölle los! Es waren bedeutent mehr Fahrzeuge da als wir dachten, manchmal wußte ich garnicht mehr wohin ich die noch schicken sollte weil ja schon alles voll war.

Es sollen min 1500 Autos gewessen sein. genaue Zahlen kommen die Woche.

Aber es war echt schön und hat viel spaß gemacht.

Und nächstes mal sage ich früher beschid damit noch mehr Cits kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...letztes oder vor 2 Jahren war bedeutend weniger. Beim Mopar Treffen war ja nix los, aber die wollten die ja auch Eintritt haben. Wieviele Leute ich gesehen habe, die einfach mal nur zum gucken mit dem Fahrrad hin sind. Und wieviel schöne Dinger es in der Stadt gibt, die man sonst nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren viele CX , HY und SM da ! Sogar ein CX Leichenwagen.

Und die Capri Truppe aus COE war auch da !!

Du meinst bestimmt meiner einer 2cv oder ????

DSC03925_640.jpg

HY, mein Vater hatte in den 80ern an seiner Ente Scheibenwischerspoiler, fallst Du welche haben willst, hab die noch im Keller liegen. An meiner roten Ente hatte ich einen Dachspoiler drauf, vielleicht find ich das Photo noch, sah cool aus.

Wo sind denn die Bilder vom Dülmener Capri-Club ("Capri Truppe aus COE")? Da sind richtig heiße Teile bei; hab mal zufällig welche in Kolonne durch Merfeld fahren sehen.

Mein Cousin hatte in den 80ern an seinem Jetta so viele Zusatzlampen dran, daß regelmäßig die Batterie die Grätsche machte und der Kühler kochte.....

MfG DS, nach 4 Jahren auch wieder mit Spoiler "Sprint" unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...