Zum Inhalt springen

Youngtimer Treffen Zeche Ewald 2009


Marcus1976

Empfohlene Beiträge

War das Treffen bei McDoof auf dem Parkplatz oder warum sind dort so viele Spackenkisten zu sehen. Einige Autos sehen sehr schön aus wenn dort nicht 17" Alufelgen montiert und der gesamte Motorraum verchromt wäre, Zeitgenössisches Tuning ist ja noch OK aber diese art von Tuning die hier größtenteils zu sehen ist jüngeren Ursprungs.

Und dann noch diese blöden IQ-Senker namens eiserne Kreuze. Ach so: Das heisst ja "Oldscool".

Ich glaube, da haben einige was verwechselt...

Schöne Autos, aber diese bekloppte Tieferlegung, diese blöden Felgen & das hirnrissige "cleanen" des Motorraums - das hat gar nichts mit Youngtimer-Kultur, geschweige denn mit den 70ern, 80ern- oder den 90er Jahren zu tun.

Diese eisernen Kreuze und Felgen kenne ich auch von VW-Fahrern aus Northeim. (tiefste, ganz tiefe Provinz) Und die sind ziemlich "national" drauf, um´s mal höflich auszudrücken.

Habe zwar auch einen Youngtimer, aber gottseidank nichts mit dieser Szene zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Fotos gemacht da meine Kamere leider hin ist aber viele Freunde von mir haben welche gemacht.Die haue ich gleich mal an wegen den Capris.

@Daniel : Bin gespannt auf das Foto!!!

Und ausserdem waren auch sehr sehr viele Perfekt Restaurierte original gehaltene Fahrzeuge da! Deswegen wer nicht da war sollte auch nicht meckern.

Gerade deswegen sind unsere Treffen ja so beliebt, denn wir behandeln alle gleich egal welche Marke und wie es aufgebaut wurde.

Bei uns zählt der spaß am schrauben und an den Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau mal auffen Tisch.

Geschmack macht halt einsam und ich habe früher am Golf einen Sommer 8x13 und den nächsten 8x17 drauf. Natürlich waren auch welche dabei, die besser zu Hause gebleiben wären. Aber erstmal besser machen und dabei sein.

Iron Cross und Matt gehört nun mal momentan zur Scene, wie früher der Neonfarbende Klecks auf der Haube und der Wunderbaum.

Alles in allem war das ein schöner Sonntag, wenn für mich auch sehr kurz.

Und wann sieht man schon noch ein 400er Manta, Knudsen, Kadett Aero auf der Strasse !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder von dem Dachspoiler meiner roten Ente. Leider existiert der nicht mehr, hab aber mal die Maße aufgeschrieben und die liegen noch hier.

Also die Bilder:

P1003_14-09-09_640.jpg

P1008_14-09-09_640.jpg

P1005_14-09-09_640.jpg

P1018_14-09-09_640.jpg

Hoffe, man kann es einigermaßen gut erkennen.

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kann man gut erkennen! Vielleicht baue ich mir mal einen nach !

ich denke mal das das größte Problem in der Scene der Altersunterschied ist, den die Älteren wollen es Original haben und gemütlich im Lokal was essen und fertig.

Aber wir jüngeren müßen doch erstmal die Rostlauben wieder ausgraben und fertig machen die man uns übrig gelassen hat .

Wie zb meine Grüne die war schon mehr als fertig und so verrostet das nichtmal der Schrotti die haben wollte, also habe ich sie genommen und so umgebaut. Und so haben es sehr viele gemacht. P,S, die fuhr vorher auch eine angeblicher Liebhaberin .

Vieleicht kennt Daniel die ja noch stand auch immer in Recklinghausen Grullbad auf der Hochstraße.

DSC01235_640.jpg

DSC01236_640.jpg

Aber nächstes Jahr werde ich dann einfach ALLE meine 2cv´s hinstellen dann sind auch Originale da ( eine schöne Rote, eine Graue Chalston , eine Rot Schwarze Chalston, Rot-weiße Dolly, Dyane und meine Acadiane) alle original. Dann sollte es aber gut sein

Bearbeitet von Reperator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja nur dumme Proletenkarren und Kaperbuden versammelt.

Zum kotzen!

Scheint so als ob die aufsummierte Gemächtlänge aller Teilnehmer bei höchstens einem Meter lag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Björn, ja, kann mich noch dran erinnern. Hier mal ein Photo von meiner grünen, als ich in RE-Suderwich auf der Sigambrerstraße wohnte. Das ist die, wo Du mal ein Zettel dran machtest - ist auch schon wieder 7 Jahre her....:

P1105_14-09-09_640.jpg

Die war leider nicht mehr zu retten, nach dem Unfall hatte sich das dann komplett erledigt.

MfG DS

PS:@Björn:werd Dir eine PN mit Bild von dem Dachspoiler-Maßen schicken.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt habe ich mal gemacht. Da hatte ich noch die kleine 3er Garage Am Wetterschacht.

Jetzt ist es eine 300qm Scheune in Herten die auch schon wieder zu klein wird.

Schade um deine Grüne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja nur dumme Proletenkarren und Kaperbuden versammelt.

Zum kotzen!

Scheint so als ob die aufsummierte Gemächtlänge aller Teilnehmer bei höchstens einem Meter lag

und wieder mal schimpft der eine spatz den anderen dachscheisser. mein gott, wie schon zuvor erwähnt: diese art des fahrzeugtunings ist nunmal teil der fahrzeugkultur im ruhrpott. das muss einem nicht gefallen, aber durch solche aso-sprüche outest du dich ja wohl als noch größerer vollpfosten in sachen toleranz...

das hier wird dank solcher ultrakonservativen immer mehr zum altherrenclub. mit weltoffenheit und respekt vor anderen hat das ja nun langsam wirklich nix mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den kenne ich der fährt da jetzt noch rum und ist manchmal auf Treffen.

Kennt jemand die Ausgabe noch von Chrom&Flamen von 1985?

habe die von einem Freund bekommen der da arbeitet.

Da sind Umbauten drin die auch nicht gerade sooooooooo überragend sind.

es sind aber auch echt schöne Dinger dabei.

acc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft steht auch in meinem Regal. Da sind echt harte Umbauten drin. Die Ente mit den bretonischen Bildern muß wohl richtig harte Arbeit gewesen sein - das alles so in das Blech reinzudengeln, daß es danach auch noch richtig cool aussieht.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Youngtimer sind das für mich nicht gerade oder sagen wir es mal so: Es waren mal welche. Zu einem Youngtimer gehört für mich wenn, dann auch zeitgenössisches Zubehör und keine Chromfelgen im Pimp my Ride-Style oder Car PC's (es sei denn ein flotter C64 mit Datasette im BX;-). Es sollte schon so ungefähr zeitlich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Youngtimer sind das für mich nicht gerade oder sagen wir es mal so: Es waren mal welche. Zu einem Youngtimer gehört für mich wenn, dann auch zeitgenössisches Zubehör und keine Chromfelgen im Pimp my Ride-Style oder Car PC's (es sei denn ein flotter C64 mit Datasette im BX;-). Es sollte schon so ungefähr zeitlich passen.

Das sehe ich ich genauso. Wo ich den wirlich seltenen Kadett Aero gesehen habe und wie der verschandelt wurde hab ich mir an den Kopf gefasst.

Und die meisten mit dem ganzen Schnickscknack werden kein H-kennzeichen bekommen. Die Gutachter sind bei sowas ziemlich empfindlich geworden. Sogar eine Gasanlage in einem /8 kann schon das Aus bedeuten.

Sorry, aber ich weiß wovon ich rede, da in meinem Bekanntenkreis ein Gutachter ist, der solche Gutachten erstellt. Und es kann sogar vorkommen, das der Herr in der Zulassungsstelle sich das Auto nochmal zeigen läßt!

So viel Mühe sich die Eigentümer sich auch mit Ihren Auros gegeben haben, was ich hier nicht abstreiten will, so das neuzeitliche Tuning mit 100%er Sicherheit das Aus für das H-Kennzeichen. Ein guter Tip zum Thema zeitgenössisches Tunig ist ein alter Albrecht Katalog. Die hatten alles, vom Dosenboy bis hin zu Spoilersätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Jürgen P. Schäfer
Da sind ja nur dumme Proletenkarren und Kaperbuden versammelt...

Info: Karren können nicht dumm sein, Schreiberlinge wohl.

... scheint nicht bekannt zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus!

Danke für den Beitrag. Bulli1, R5 Turbo und Co. sind durchaus einen Blick wert.

Ich gehöre einer älteren Generation an und denke dennoch, mehr Toleranz ist auf jeden Fall angesagt. Ist also anders als hier erwähnt m.E. keine Generationenfrage. Bricht sich doch niemand einen aus der Krone. Und wenn es nur der Respekt vor all den gearbeiteten Stunden an den Karren ist. Gefallen muss mir da auch nicht jede sogenannte "Proll-Schüssel".

Ansehen ist immer noch freiwillig.

P.S.: Dein Handy macht bessere Bilder als meine Digi-Cam.

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...