Zum Inhalt springen

IAA 2009 die ersten Fotos


tomcam

Empfohlene Beiträge

und was machste mit den fotos? ach sags nicht, ich will das gar nicht wissen...

Ich hab die Bilder net gemacht ;)

Tankdeckel links finde ich gar nicht mal so schlecht. Mich nervts immer an der Tanke hier im Ort. Die haben nur eine Reihe Zapfen, die man von links und rechts befahren kann. Links ist immer Stau (zudem nur eine Dieselzapfe), rechts ist fast immer frei. Naja, abgesehen von den Frauen, die mit Gewalt den Zapfhahn übers Autodach auf die rechte Seite ihres Autos spannen ;)

Nen Kanister hab ich in 7 Jahren nur ein Mal gebraucht. Da habs ichs Tanken verpennt. Lag wohl an der Blondine aufm Beifahrersitz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit einem Reservekanister auf dem Seitenstreifen...

hs

dann sollten künftig alle räder auch nur noch rechts angebracht werden dürfen :D mal im ernst: ich fahre jetzt seit 24 jahren auto und musste noch nie aufm seitenstreifen nachfüllen. ich finde, das argument ist in zeiten halbwegs funktionierender tankuhren echt zu vernachlässigen. oder in den bereich der natürlichen auslese anzusiedeln: wer zu doof ist, rechtzeitig zu tanken, ...

okay, nicht nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Tankuhr, der Picasso hat auch einen sehr penetranten Warnton für Kraftstoffstand niedr. Und bei mir eine Reichweite, die oft in Richtung 1000 km geht. Da tankt man dann irgendwo zwischen 700 und 900 km, wenn mal eine günstige Tanke kommt.

Gestern sah ich einen BMW (Tank rechts), der Fahrer blieb einfach Sitzen, die Frau musste tanken und dann auch bezahlen gehen. So geht es natürlich auch.

Aber zurück zu IAA / Mädels.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so als sei beim DS3 nichts mehr von der Gestaltung im Innenraum vorhanden was man vor kurzem noch gezeigt hat. Z.B. diese Muster bzw. Absteppungen auf dem Amaturenbrett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The chassis and running gear, with MacPherson-type suspension at the front and a flexible traverse beam at the rear, are the result of high-precision development work.

Bitte was? McPhersons und 'ne Verbundlenkerhinterachse sind das Resultat hochpräziser Entwicklungsarbeit? Wer zur Hölle hat denen ins Hirn ge...?!?

Naja, man muß wohl schönreden, was man zur Verfügung hat...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen alle bis auf den c8 auf der Messe, Halle 8. Lohnt sich schon so ein Besuch, Ich bin morgen noch dort, noch paar schöne Fotos machen, ab Samstag wird mir das zu stressig und zu viele Leute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür steht das Peugeot-Pendant vom C8 auf der Messe - bei Peugeot natürlich.

Der Revolte sieht live richtig gut aus - mir gefiel er besser, als auf so manch einem Photo.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte man sich keinen abgebrochen, wenn man halt nen C8 noch hingestellt hätte icon11.gif. Ein Plätzchen hätte sich bestimmt noch finden lassen auf dem Stand.

Der Révolte hat mich auch überrascht, sah überhaupt nicht prollig aus (wie ich ihn eigentlich auf den Fotos empfand). Könnte ich mir gut in Serie vorstellen, den Studien-Bling-Bling-Firlefanz weggelassen. Auch der C3 überzeugte mich, nur mit dem DS 3 kann ich mich nicht so recht anfreunden, hätte man auch nen Löwen draufpappen und ihn auf den Peugeot-Stand stellen können. Nein, danke. Teuer ist er dazu auch noch. Aber immer noch billiger als die absolute Lachnummer für mich auf der IAA, zu sehen auf dem VW-Stand: ein unscheinbarer Polo mit ein bisschen drangepapptem Spoiler-Zeugs aus dem VW-Zubehör und nicht mal tollen Felgen, innen grau in grau, kein Leder und dafür sage und schreibe 28.000 € icon10.gif. War glaube ich ein Bluemotion, bin mir aber nicht mehr sicher, war mir zuviel Trubel bei VW am Stand.

Ich konnte mir das Lachen trotzdem nicht verkneifen, die VWler, die den ach so tollen Polo bewunderten, guckten ganz böse...

Da lieber doch den DS 3 oder den C3 Exclusive, denen sieht man die 20.000+ im Innenraum wenigstens an icon12.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Pluriel hat den Tankstutzen auch links. Dafür hat man im Land der Kurzschlauchgläubigen immer einen freien Tankplatz. Und ja, ich habe seit Jahren kein Reservebenzin mehr dabei. Das Zeug hält sich nicht lange und man muß sich ja nicht auch noch krebserregende Substanzen in den Kofferraum packen. Dinge aus dem Auto rochen früher doch immer recht merkwürdig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte einmal 2km zur Tanke latschen und einen Kanister kaufen und gefüllt wiederzurück. Und das bei 30 Grad. Grund: meine Holde meinte " Och ich muß noch nicht tanken , das reicht bestimmt noch bis nach Leverkusen." Satz mit x, war wohl nix. Und wer hatte dann wieder die A.....harte gezogen? ?

Aber die Mädels gefallen mir richtig gut. Am Wochenende auf der Apothekenmesse gibt es sowas leider nicht. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dinge aus dem Auto rochen früher doch immer recht merkwürdig.

Gernot

Nicht nur früher, schonmal in einem Neuwagen gesessen - das stinkt erbährmlich. Lösemittel, Weichmacher und Schwermetalle lassen grüßen - der Krebs kommt zu Besuch, wenn sich Lösemittel und Weichmacher schon vor ein paar Jahren verabschiedet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Neuwagen riechen im Innenraum aber heutzutage deutlich weniger als noch vor Jahren. Dennoch empfinde ich es in 1 bis 2 Jahre alten Gebrauchten auch immer als sehr viel angenehmer als in Autos frisch vom Band. Gesund können diese Ausdünstungen nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich da letzthin im Zusammenhang mit dem Erfolg der Firma Henkel (Persil, Patex usw.) gelesen: In jedem Auto sind durchschnittlich 30 kg Klebestoff "verarbeitet"! Mögt Ihr Euch noch an die Bastelstunden in der Schule erinnern? Wie haben doch alle diese Klebestoffe mit ihren seltsamen Düften den Bastelgeist angeregt! Es soll ja sogar Spätgeschädigte geben, die ihr Dasein heute als Leimschnüffler fristen! Im Vergleich zu früher hat man doch diese Leimgerüche in unseren Autos schon etwas mildern können! Ja, aber neue Autos müssen immer noch riechen!! Es gibt im Gebrauchtwagenhandel sogar Duftsprays, die Neuheit vorgaukeln sollen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmt einfach mal ne nase russischen oder chinesischen neuwagenduft. fast wie früher…

Das kannste laut sagen. Ich war auf der IAA in diesem Toyota RAV4-China-Klon gesessen, das war heftig. Die Karre roch nach mehr als 30 Kg icon10.gif (bei der Verarbeitung könnte man's fast glauben), aber nicht der typische Neuwagengeruch, das roch eher nach irgendwelchen Klebstoffen, die es bei uns schon lange nicht mehr gibt...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Frauen sind wirklich top, aber die Autos?Ich weiß nicht, die Kisten gefallen mir nicht mehr. So groß, fett und langweilig.Am Tankdeckel links ergötze ich mich nicht, den hat meine Giulia seit 43 Jahren dort.Vieles "Neue" war schon mal da.

Reizt mich nicht, Sorry na gut, ein Maserati ist immer noch schön.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Frauen sind wirklich top, aber die Autos?Ich weiß nicht, die Kisten gefallen mir nicht mehr. So groß, fett und langweilig.Am Tankdeckel links ergötze ich mich nicht, den hat meine Giulia seit 43 Jahren dort.Vieles "Neue" war schon mal da.

Reizt mich nicht, Sorry na gut, ein Maserati ist immer noch schön.

Grüße

Dito. Nach einem anstrengenden IAA-Tag war es bei mir sonst immer Gang und Gäbe auf dem Heimweg noch ein wenig über das Gesehene zu sinnieren, das blieb dieses Jahr irgendwie aus. Mich haute irgendwie nichts vom Sockel (siehe Ausnahmen unten).

Ich stieg zufrieden in meine alte Karre und verschwendete auf der Heimfahrt keinen Gedanken mehr an dieses immer zahlreicher werdende Einerlei aus fetten, unproportionalen Kutschen.

Was mir gefiel?

- Fisker Karma

- Lotus Evora

- die Alfa Romeos (außer MiTo)

- Aston Martin Rapide/DB9/DBS/V8 Vantage

- Cit Révolte & C6

- Mazda MX-5 Superlight

- Ferrari 458 Italia

- Jaguar XK

- Range Rover

- Skoda Suberb Combi

- Tesla

- BMW Wischn Ihfischnd Deinnämmiks/Vision Efficient Dynamics icon10.gif (hat man keinen bescheuerteren Namen gefunden?!)

Für mich die Voll-Flops unter den Neuen:

- Bentley Mulsanne (der VW-Konzern hat es nun geschafft seine gesamte Modellpalette des letzten gelungenen Designs zu entledigen)

- Opel Astra (nichtssagend)

- Ford C-Max (nichtssagender)

- VW e-Up

- Mini Concept-Cars (Kappe verrutscht?)

- Audi E-tron

- BMW 5er GT

- BMW X6 Active Hybrid (485 PS und 2,5t auf Öko getrimmt)

@ FouR16:

Maserati fände ich auch genial, wenn die ändlich mal ihre Audi A5 oder Opel Astra Rückleuchten weglassen würden und stattdessen wieder mal was ausgefalleneres wie die tollen Bumerangs damals beim 3200 GT bringen würden.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...