Zum Inhalt springen

ACC-Pfingsttreffen 2010 in Paaren-Glien


Brennabor

Empfohlene Beiträge

So, bin auch wieder zuhause. Da liest man ja schon einiges hier, wahnsinn. Ich hab das auch so empfunden, das da ein an Dummheit nicht zu übertreffender Schnösel am Eingang des Geländes steht und die Autos "selektiert" als sei er Mengele, wäre ich allein gewesen, hätte es am Samstag um 11.00 h den ersten schwerverletzten gegeben, denn schon die Ansage, dass er nichts von Cit weis und schon 20 "solche wie mich" erfolgreich vertrieben wurden, ließ eine gewissse Agression in mir wachsen, denn der Parkplatz war wirklich nicht in der Nähe unseres Platzes, sondern es folgte eine Wanderung durch halb Brandenburg.

Egal, ein erstes Getränk und der Frust war vergangen und durch die Tatsache, dass eine Ausfahrt auch als Einfahrt genutzt werden kann, stand die Diva dann doch wieder am Platz. Man muss dazu sagen, dass die Prozedur des Einfahrens, im Nachhinein gesehen, fast schon etwas zur Bespaßung aller beitragen konnte, denn die Kommentare der am Tor postierten pubertären Gören an Frechheit nicht zu toppen waren (alle Beteiligten wissen was ich meine).

Der in einem der vorangegangenen Threads genannte Platz, welcher für "uns" reserviert war, war nicht für "uns", sondern für ein paar ältere Cits, ein Paar US-Cars, und anderen Autos, nur eben nicht für "uns".......auch egal..........

Jedenfalls war der Auftritt der Veranstalter war mehr als nur lächerlich, es erinnerte etwas an eine Zeit von vor 20 Jahren, sehr diktatorisch.......egal, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Im Großen und Ganzen war es ein super Treffen, ich hab wieder mal sehr nette, hilfsbereite Leute (danke nochmal Thorsten) kennengelernt, viel viel Spaß gehabt. Auch mein Dank nochmal an das Orga-Team, welches sich trotz aller Wiedrigkeiten nicht beirren ließ, und immer versucht hat für gute Laune zu sorgen......hakuna matata....

Aber auch dies:

sehe ich jetzt mit noch offeneren Augen, der R.G. war sicher auch mal da bei einer ähnlichen Veranstaltung.

Also, lange Rede, gar kein Sinn, es war Super und ich freue mich auf ein baldiges zusammentreffen mit dieser lustigen Runde.

Thomas

p.s. auch die Amis konnten mal richtig geile Autos bauen, glaub mir........

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Ich hab das auch so empfunden, das da ein an Dummheit nicht zu übertreffender Schnösel am Eingang des Geländes steht und die Autos "selektiert" als sei er Mengele,

Super Vergleich. An Dummheit nicht zu übertreffen.

wäre ich allein gewesen, hätte es am Samstag um 11.00 h den ersten schwerverletzten gegeben,

Nett, so ein Treffen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Achim,

ich nehme mich zwar auch nicht ganz ernst, aber wenn man mir mit einer solchen, mit Stolz zu Tage getragenen Arroganz entgegen tritt..................ich weis ja auch nicht........ :-) Vor allem, da der Trottel kurz vor mir einen älteren Herren mit seinem BX auch auf den weit entfernten Parkplatz gejagt hat...

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX20 Prestige
War vorgestern gegen 17:30Uhr

Ja Sorry wie Tattocit schon geschrieben hat wir hätten gern geholfen, aber es sind auch einige auf eigene Faust von Rheinsberg wieder nach Paaren gefahren.

Aber Du bist wie schon geschrieben herzlich zum Berliner Stammtisch eingeladen

icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[136]

So jetzt nochmal an Alle,die entweder ohne,mit kleinen oder grossen Problemen rein und raus gekommen sind- Es war einfach schön Alte und Neue doppelgewinkelte Verrückte zu treffen. Es war Klasse, Citroenisten wie z.B Fam.Klein aus Berlin, die voller Hingabe jeden Interessierten über Ihre Fahrzeuge aufklärten, zu beobachten. Es war toll unseren Clubleiter Ullrich Brenken und seine Frau Christiane näher kennenzulernen. Wir haben es dem Mut von Marco Wolff zu verdanken das überhaupt ein Treffen stattgefunden hat. Wo waren denn die Leute im Vorfeld zum Mitmachen der Organisation, die sich jetzt erdreisten zu meckern? Marco hat doch angefragt wer aus der Nähe von Berlin mithelfen kann?

Und ausgerechnet Personen, die aus der Umgebung kommen sind nun die größten Meuterer.

Damit ist für mich das Thema erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mir das erlebte ja nicht aus.Ich habe meinen Eintrit gezahlt,was ich auch richtig finde.Ich bezahle auf jedem Treffen.Ich habe auch schon Veranstaltungen organisiert und weiß was das für Arbeit macht und kostet.

Ich war am Tor 2 und an der Ausfahrt.Nirgendwo gab es für mich und meinen CX ein durchkommen.Wenn man schon auf mehreren Treffen war und dann das erlebt kann man es nicht loben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ holza,

Du hättest die kleinen Gören am Ausgang nicht so ernst nehmen sollen und einfach reinfahren sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es insgesamt auch gelungen....mehr war wohl unter den Umständen nicht herauszuholen. Mit insgesamt fast 1500 km Strecke, kann ich für mich aber sagen, dass es sich gelohnt hat.

Hier nun auch noch Schnappschüsse die sich so über die Tage ergeben haben.

IMAGE_368.jpg

IMAGE_370.jpg

IMAGE_384.jpg

IMAGE_385.jpg

IMAGE_386.jpg

IMAGE_387.jpg

IMAGE_388.jpg

IMAGE_389.jpg

IMAGE_390.jpg

IMAGE_392.jpg

IMAGE_394.jpg

IMAGE_395.jpg

IMAGE_397.jpg

IMAGE_398.jpg

IMAGE_399.jpg

IMAGE_400.jpg

IMAGE_401.jpg

IMAGE_402.jpg

IMAGE_403.jpg

IMAGE_404.jpg

IMAGE_405.jpg

IMAGE_407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

ich fand das Treffen toll, da es auch gleichzeitig eine grosse Oldimershow war, mit Bundeswehrfahrzeugen, Sonderfahrzeugen usw.

habe mich positiv gefreut wieviele Mitglieder der ACC in Berlin und Umgebung hat.

leider empfand ich es diesmal als regionales Treffen, weite Anreisen haben nur wenige in Kauf genommen.

Den eigentlichen Sinn eines ACC Treffens sehe ich darin, das man bei jedem Treffenort einen anderen Teil Deutschlands kennenlernt.

Ich fand die Orte und Landschaften in Brandenburg sehr schön.

Deswegen habe ich ja auch 1995 und 2003 das Treffen in Kronach mit veranstaltet, damit auch andere die schöne Gegend meiner Heimat kennenlernen, einige haben sogar einen Urlaub daraus gemacht.

Und Berlin ist doch immer eine Reise wert.....

Schöne Grüsse aus Aachen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder zurück. Incl. Rettungshubschrauber auf der A7 aus nächster Nähe. Hat zum Glück nur ne knappe halbe Stunde gedauert die Vollsperrung und ich war nur eine Kurve hinterm Unfall.

Dafür ist mir die Heimfahrt nicht so ganz bekommen, aus dem Sonnenbrand aufer Stirn is ne nette Schwellung geworden, hoffentlich is das morgen wieder weg :(

Treffen war super, bis auf die Deppen am Eingang. Das arme Mädel an der Ausfahrt hat der Arsch vorn einfach im Regen sitzen lassen, ohne Schirm.

Freitag wär ich fast nimmer reingekommen, Samstag und Sonntag wars kein Problem Abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder zu Hause, habe die "Dieselameise" Berlingo Maxi entladen und erhole mich jetzt erstmal ein paar Tage, bevor es am Montag nach Österreich auf Arbeit geht....

Ich möchte mich erstmal bei meinem ORGA-Team Dittmar, Gitti, Pascal Selle und Andre für ihre umfangreiche und entlastene Hilfe danken, ICH DENKE WIR HABEN DAS GANZ GUT HINBEKOMMEN, FREUNDE, ODER????

Dann möchte ich mich bei Ulrich und Immo und ihren Frauen für ihren Beitrag zum Gelingen des Treffens herzlichst danken, auch Robri und Team, sowie Merten von der "DS Werkstatt in Berlin-Kreuzberg" für ihre netten Worte und Aufmerksamkeiten....herzlichen Dank.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, ob Tagesbesucher oder über den gesamten Zeitraum Anwesende, es hat mir mit Euch sehr viel Spaß gemacht, und ich hoffe es geht Euch ähnlich, auch wenn ich nicht für jeden Zeit hatte...

Trotz aller Widrigkeiten und Fehlplanungen, möchte eine Lanze für den Veranstalter des Oldtimertreffens, Frank Peppel, brechen......ER HAT UNS DEN PLATZ FÜR LAU ZU VERFÜGUNG GESTELLT....das sollte man auch Loben....trotz allem.

An die Kritiker hier im Forum:

Es gibt Telekomunikationseinrichtungen, wie Festnetztelefone und Handys, Ihr hättet mich kurz anrufen können, dann wären wir vom ORGA-Team kurz zum Tor gestürmt und hätten Euch reingeholt.....Also, wäre alles kein Problem gewesen, man muss nur miteinander sprechen oder telefonieren.

Und solche Kommentare, wie US-Klassiker = Fahrer ja ein Zuhälter etc., was soll das, versucht es mal mit Toleranz, oder ist das nicht möglich......gesunde Kritik ja, aber intolerantes Gewäsch...nein Danke.

Danke an ALLE für das Gelingen dieses Treffens.....

Euer Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerald Siegmann

Hallo Marco,

bin mit meiner DS wieder gut zu Hause gelandet. Vielen, vielen Dank noch einmal an dich und das ganze Team für das schöne Treffen.

Alle Kritiker bitte ich zu bedenken, dass Marco bei der Organisation auf den Hauptveranstalter angewiesen war. Der gibt die Rahmenbedingungen vor und so muss man sich auf Kompromisse einstellen, die dann nicht immer 100 %ig den Erwartungen der Teilnehmer entsprechen können. Ich fand es sehr interessant, die Gelegenheit zu haben, sich auch andere Oldtimer anzuschauen. Weiterhin war das Rahmenprogramm sehr unterhaltsam, insbesondere für Teilnehmer, die nicht nur 4 Tage Autos pur haben möchten.

Also - wo bleibt die Flexibilität und Toleranz der Citroenisten?

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nicht da, aber die Alternative zu diesem Treffen wäre ja wohl schlicht kein Pfingsttreffen gewesen,oder?

Auch komisch, dass einige Leute anscheinend außerhalb des Forums nicht kommunizieren können. Anders sind einige Erlebnisse nicht zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, richtige Kritik wurde ja nur von 2 Leuten geübt, jedoch nicht mal konstruktive Kritik, sondern eher gemeckere.

Dass man sich über den Veranstalter etwas geärgert hat ist sicherlich verständlich, da es einige "Reglements" gab, welche nicht logisch nachvollziehbar waren.

Aber dies aussen vor gelassen, war es wie schon geschrieben ein wunderschönes Treffen.

Vor allem bringt mir der ein oder andere Rückblick in Bezug auf die Ein.- und Ausfahr-Zeremonie ein dickes Grinsen in mein Gesicht :-) und genau das sind die Dinge, über die man sicher noch lange reden wird und darüber lachen wird............hat doch was schönes.....

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da es letzte Nacht ziemlich spät wurde (ich musste wegen heftigsten Platzregen öfter anhalten, keine 5 Meter Sicht trotz schnellster Scheibenwischereinstellung), möchte ich auch an dieser Stelle Danke für das Treffen sagen. Marco & Co. haben sich mit uns die größte Mühe gegeben, und wenn es Pannen gab, lag es EINDEUTIG nicht am Orga-Team, sondern die Leute von der "anderen Baustelle" schmissen mal wieder alles um. Trotzdem hattet ihr alles im Griff und für jedes Problem eine Lösung!

Ich fand es ein super Treffen mit klasse Leuten, die man vorher noch nie gesehen hatte oder die man endlich wiedersah. Ich hatte übrigens auch weder mit dem Eintritt noch mit dem auf-den-Platz-kommen Probleme icon12.gif .

Mein Fazit: Jederzeit wieder und herzlichen Dank.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, komisch, komisch.

Haben den dieses Jahr zwei Pfingsttreffen stattgefunden?

- Eines, wo nur Zuhälterkarren rumstanden, man blöd angemacht wurde, Eintritt zahlen mußte und niemanden fand

Eines auf dem ich war, wo man alte Bekannte traf, neue Leute kennen lernte, viel gelacht hat, bis spät abends zusammen saß, selbst mit so einem neumodischen Auto wie dem Xantia etliche Male rein und rausfahren konnte und keinerlei Kosten für den Eintritt, Parkplatz usw. bezahlte sondern nur für den Zeltplatz mit Strom, die Fahrten mit Bus und Schiff sowie das Essen?

Wenn man natürlich meint, das sich die Organisationen selbstverständlich nur auf die besonderen Wünsche Einzelner einstellen müssen denen es gerade in den Kopf kommt, daß sie zum Treffen fahren wollen und dann erwarten, daß ein roter Teppich ausgerollt wird, dann ist man auf den Treffen, wie ich sie kenne (und das waren schon einige) wohl am falschen Platz.

Eine Anmeldung ist wohl wirklich nicht der große Akt und sollte mit einiger Mühe von jedem geschafft werden - aber nein, ich melde mich nicht an, vielleicht regnet es ja (Weicheier!). Wer Angst vor Regen hat, der nimmt eben, wie ich z.B immer ein Paar Gummistiefel und eine Barbour-Jacke mit und gut ist.

@Marco, ihr habt die Sache gut gemacht, das Treffen war Klasse, gerade wegen der Verbindung mit dem Oldtimer-Treffen. Es war interessant, auch einmal über den eigenen "Markenzaun" hinweg zu sehen und sich mit ganz entspannt mit Leuten von anderen Fakultäten zu unterhalten.

Nochmals vielen Dank für euren Einsatz und Grüße aus dem hohen Norden (nein, da kann man nicht mal eben nach Paaren rüberrutschen)

Bearbeitet von Xantiaheinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berlin-xantia
Hallo,

habe mich positiv gefreut wieviele Mitglieder der ACC in Berlin und Umgebung hat.

leider empfand ich es diesmal als regionales Treffen, weite Anreisen haben nur wenige in Kauf genommen.

also ich war in so ziemlich jeder rund der einige ossi und wenn andere ostler da waren kahmen sie aus wittenber oder leipzig.....

also rgional war das auf keinen fall...

Ich fand die Orte und Landschaften in Brandenburg sehr schön.

wenn ich reinhard klebe (mein langjährigen held) zitieren darf: "Wenn man Bisamratten im Freibad sieht , ist man im Naturschutzgebiet Markbrandenburg ...." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ berlin xantia, der Mann heist RAINALD GREBE, ist der totale Hit, und wurde von mir schon in # 377verlinkt........... :-)

es gab auch noch ossis die aus FFM kamen :-)

@ heinz, genau so sehe ich das auch, und wie gesagt, man kann das Reinfahren ja auch zu einem kleinen Event machen... :-)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berlin-xantia

ist ja gut bin nen bissel verwirt durch die "vielen" neider... die nur mekern weil sie sowas nie auf die beine gestelln kriegen würden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Brennabor-Marco und alle Helfer für die Organisation und das 'Nach-Berlin-holen' des diesjährigen Pfingsttreffens. Für mich ein absolutes Highlight. Erst recht mit dem Oldimer-Treffen zusammen. Zum Glück war ich schon Freitag da: Das hat es mir erst möglich gemacht, Sonntag den geheimen Zugang zu erkunden und wieder draufzukommen.

also ich war in so ziemlich jeder rund der einige ossi und wenn andere ostler da waren kahmen sie aus wittenber oder leipzig.....

also rgional war das auf keinen fall...

Nun ja, OHV + BAR war auch noch ein bisschen vertreten ...

Und ich will auch mal eine Lanze brechen für die Unglücklichen (wie z.B. _blossom_), die den geheimen Zugang nicht kannten, nicht drauf vorbereitet waren und auch nicht mal eben die Handynummer des Organisators zur Hand hatten:

Ich habe da durchaus Verständnis für ein gutes Maß Enttäuschung und Frust, ehrlich.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berlin-xantia

Und ich will auch mal eine Lanze brechen für die Unglücklichen (wie z.B. _blossom_), die den geheimen Zugang nicht kannten, nicht drauf vorbereitet waren und auch nicht mal eben die Handynummer des Organisators zur Hand hatten:

Ich habe da durchaus Verständnis für ein gutes Maß Enttäuschung und Frust, ehrlich.

Gruß Stefan

finde ich ja eigendlich auch aber wer so reagiert und das "alles" scheiße war dafür habe ich defenitiv kein verständniss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH LADE HIERMIT BLOSSOM UND HOLZA BEI UNSEREM NÄCHSTEN STAMMTISCH AUF EIN BIER O.Ä. EIN......icon12.gif

Marco, der sich schon auf das nächste Pfingsttreffen freut...icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Ossis aus Ffm waren da? Von mir mal abgesehn :D

Rückzus hab ich nur im Schleichgang eine DS überholt und wurde von einem weißen XM mit getönten Scheiben verblasen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir (Ich,StefanmitBX,Sven und mein kleiner Bruder) sind gestern abend wieder zuhause gelandet. Insgesamt etwa 880km,das schlaucht,man wird halt älter :D

Wir vier fanden das Treffen gut. Wir waren schon auf besseren, aber auch auf schlechteren. Den Reiz dieses Treffens hat natürlich auch die Oldtimershow ausgemacht,man sah sehr viele gut und vor allem mit viel Liebe zum Detail gemachte Wagen,welche teilweise von der passenden Besetzung bewegt wurde.

An die Meckerer: Blickt doch mal über den Tellerrand,es gibt auch andere tolle Wagen außer Citroen:

420e81274806587_640.jpg

Die Mitfahrt war sehr bequem und eines meiner persönlichen Highlights des Treffens.

Ich möchte mich bei den Organisatoren für ein schönes Treffen bedanken. Beim nächsten Pfingsttreffen von euch bin ich wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...