Zum Inhalt springen

ACC-Pfingsttreffen 2010 in Paaren-Glien


Brennabor

Empfohlene Beiträge

Saarländer mit nem Schweizer Import Auto mit beigem Leder sind mir die Liebsten :D

Sowas vernichte ich mit meinem Lichtkorkenzieher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verspätetes Hallo an alle, die ich in Paaren getroffen habe und an die, die zuhause geblieben sind, Ihr habt was verpasst. Als Rahmen für ein Citroentreffen fand ich dieses Old/Youngtimertreffen nahezu perfekt, für den Autonarren eigentlich das Nonplusultra. Auf dem Gelände fand sich vom 2.meistgebautem Auto der Welt (Ford T Modell mit Messung-Kühler und weissen Reifen), über einen extrem seltenen Studbaker Avanti, 2 DS Cabrio in der Halle, US Mopars, alte und jungebliebene Motorräder einfach alles, viele Youngtimer aller deutschen, franz. und englischen Marken, zuviel um alles aufzuzählen. Einfach der Hammer. Ich bin das Treffen Sa./So./Mo. angefahren und habe jeweils 1€ für das Parken auf dem extra ausgewiesenen VIP-Parkplatz für Cits bezahlt, für den Eintritt auf das Gelände nichts dank blauen Eintrittsband am Handgelenk, daß jeder Treffenbesucher aum Eingang bekam, wenn der denn den Organisator zum Eingang rief. Und Marco und seine teils fußkranke Orga (danke, tattoocit) sind jedesmal extra zum Eingang gelaufen und haben so ein Band gebracht. Der Eintritt alleine hat für den normalen Besucher 8€! gekostet und ich habe viele Leute am Eingang erlebt, die sich darüber aufregten, sich das einfach nicht leisten wollten oder konnten. Marco hat nichts von einfachen Treffenbesuchern genommen.

Es wäre sicher schöner und noch etwas familiärer gewesen, wenn wir alle mit unseren jüngeren Besucher-Cits hätten aufs Gelände dürfen, aber diesmal wars halt nicht möglich bis auf die bekannten dreisten 3 Leute, die sich nicht an die Regeln halten können oder wollen ;) Die Soljanka war leider schon sehr schnell ausverkauft, fand ich für die immerhin 5€ jetzt auch nicht so toll, aber das Catering war sonst an sich reichlich und qualitativ gut, was ich so gehört habe.

Fazit: das Treffen in Paaren war schön, Wetter gut, die organisierten Touren haben den Teilnehmern gefallen. Ein bisschen konstruktives Feintuning gemeinsam mit dem Organisator des Oldietreffen bez. Park- & Campingfläche und das Treffen könnte, wenn es nach mir ginge, dort im Rahmen des Oldietreffen öfter stattfinden. Vielen Dank an Marco und seine Truppe für die grundsätzlich tolle Idee mit Paaren und dafür, daß Ihr das mit genügend dickem Fell zu Ende gebracht habt!

War auch mit meinem BX aufm Gelände, keinerlei Probleme gehabt, da ich mir beim Marco nen Blaues Band geholt habe und dann ging es auch am Tor!
Das lag wohl weniger am blauen Band als an Deinem extrem seltenen BX16v, der gut zum Rest der auf dem Autotreffen versammelten Youngtimer passte ;)
cimg2054x.jpg

dann kam die schiffahrt( ich persönlich hätte mir aber gerne eine besseren capitän gewünscht ;) )

Mit meinem Onkel Jürgen an Bord wäre das sicher nicht passiert ;) Aber der war ja mit der ständigen Flucht vor dem schwarzen Schaf der Familie beschäftigt :D
@ blossom kennst du von daniel wirtz LMAA? wenn nein dann hör es dir mal auf youtube.com an und der rest kommt von ganz aleine!
Na na na, nicht gleich beleidigend werden :o
Ich hab das auch so empfunden, das da ein an Dummheit nicht zu übertreffender Schnösel am Eingang des Geländes steht und die Autos "selektiert" als sei er Mengele...
lol, Oldtimer Mengele, der war gut :D
Super Vergleich. An Dummheit nicht zu übertreffen.

Also ich finds witzig :D
Wo waren denn die Leute im Vorfeld zum Mitmachen der Organisation, die sich jetzt erdreisten zu meckern? Marco hat doch angefragt wer aus der Nähe von Berlin mithelfen kann?

Und ausgerechnet Personen, die aus der Umgebung kommen sind nun die größten Meuterer.

Könnte das daran liegen, daß der gemeine Brandenburger und Berliner im Besonderen zur Meckerei neigt? Können Berliner überhaupt lächeln und sich freuen? Ich hab noch keinen gesehen, nein die motzen eigentlich immer :D
Haben den dieses Jahr zwei Pfingsttreffen stattgefunden?

- Eines, wo nur Zuhälterkarren rumstanden, man blöd angemacht wurde, Eintritt zahlen mußte und niemanden fand

Eines auf dem ich war, wo man alte Bekannte traf, neue Leute kennen lernte, viel gelacht hat, bis spät abends zusammen saß, selbst mit so einem neumodischen Auto wie dem Xantia etliche Male rein und rausfahren konnte und keinerlei Kosten für den Eintritt, Parkplatz usw. bezahlte sondern nur für den Zeltplatz mit Strom, die Fahrten mit Bus und Schiff sowie das Essen?

@Marco, ihr habt die Sache gut gemacht, das Treffen war Klasse, gerade wegen der Verbindung mit dem Oldtimer-Treffen. Es war interessant, auch einmal über den eigenen "Markenzaun" hinweg zu sehen und sich mit ganz entspannt mit Leuten von anderen Fakultäten zu unterhalten. Nochmals vielen Dank für euren Einsatz und Grüße aus dem hohen Norden

*unterschreib

0ac7d1274552589_640.jpg

War Heinz euer Ausstellungsstück? :D

Oder hat er was angestellt und muß alleine sitzen?

Muhaaha :D

Herzlichen Dank an die Organisatoren. Einerseits war es super, das Oltimertreffen dabei zu haben - sehr interessant auch wegen der vielen Schätzchen aus der DDR, auf die Heerscharen von Mustangs und Mercedes kann ich dank einer gewissen Übersättigung gut verzichten -
Echt, woher kommt die Übersättigung denn bei Dir?
Gerne wieder, aber erst in 2-3 Jahren, dann aber unter anderen Vorraussetzungen.....aus Fehlern lernt man.
Ihr werdet mich für verrückt erklären, aber ich werde ein nächstes Treffen für 2012/13 organisieren....lasst Euch überraschen.
Diesmal mal auch in Brandenburg, aber nicht in Paaren im Glien.....icon12.gif

Danke Marco, daß Du das nach dieser durchwachsenen Erfahrung trotzdem wieder machen willst, wenn auch nicht in Paaren, wie ich es mir wünschen würde, siehe mein Fazit oben. Ich wiederhole mich da gerne: der Rahmen für ein Cit-Treffen war für mich perfekt. Aber wenn es in 2012 wieder an Pfingsten bei Berlin ist, fahre ich trotzdem auch wieder nach Paaren :P , das Oldietreffen war den Besuch alleine schon wert.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha ha .................die dreisten drei..................ich bin doch aber gar nicht soooo füllig wie der Herr Majowski, desweiteren fällt mir auf, das unter uns "dreisten" gar keine Frau war. Naja, sei´s drum, lieber dreist als angepisst................... :) und lustig obendrein

bitte nicht böse auf mich sein, ich bin halt so, aber manchmal kann ich auch ein lieber sein.............

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Mit meinem Onkel Jürgen an Bord wäre das sicher nicht passiert ;) Aber der war ja mit der ständigen Flucht vor dem schwarzen Schaf der Familie beschäftigt :D

...

Da er scheinbar mich meint, nochmal für alle Mitleser:

Auch mir ist dieser offenbar als 'schlauer Insider' gedachte Spruch nicht verständlich... ich kenne M.B. nicht wirklich...

An M.B:

Falls Du mit dem schwarzen Schaf Dich meinst, und Dir einbildest, ich sei vor Dir geflohen:

Ein ernstgemeinter Tipp für ein entspannteres Leben: Einfach sich selber mal nicht so wichtig nehmen!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin, ich will Dich da mal ergänzen, in der Halle standen 4 Citroën Cabrios, und eines davon kann es an Seltenheit wohl mit dem Studebaker aufnehmen

cabrio1jpg

cabrio2jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack für ein nächstes Treffen im Brandenburgischen.....

Hier mal die möglichen Orte:

- Stadt Brandenburg an der Havel, Ortsteil Plaue

- Schloß Diedersdorf, Diedersdorf südlich von Berlin

- Driving Center, Flugplatz Groß Dölln bei Templin

- Schloß Börnicke bei Bernau

- Tropical Island, Brand

- MAFZ Paaren im Glien (aber nicht zu Pfingstenicon12.gif)

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack für ein nächstes Treffen im Brandenburgischen.....

Hier mal die möglichen Orte:

- Stadt Brandenburg an der Havel, Ortsteil Plaue

- Schloß Diedersdorf, Diedersdorf südlich von Berlin

- Driving Center, Flugplatz Groß Dölln bei Templin

- Schloß Börnicke bei Bernau

- Tropical Island, Brand

- MAFZ Paaren im Glien (aber nicht zu Pfingstenicon12.gif)

Marco

Also mir wäre es überall recht, wenn drumherum alles etwas "normal" ist.

Soll heißen, Dich nachts keine Buhrufe von Kühen aus dem Schlaf holen ( trotz 2 Promille ), und die Vögle nachts nicht quietschen als wenn sie auf Styropor kauen icon10.gif

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOOOOOOOOOOL...armer Calli !!!

Vielleicht hättest du den Kühen etwas Futter klauen sollen und das zusammen in Papier rollen sollen und dann anzünden... soll ja auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nachts keine Kühe gehört? Dafür hat ein Nachbar anscheinend erfolglos versucht, die Achse seines Wowas durchzusägen :D

Aber sobald ich eingepennt bin, kann mirn Airbus aufm Kopp landen, ohne daß ichs merk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nachts keine Kühe gehört? Dafür hat ein Nachbar anscheinend erfolglos versucht, die Achse seines Wowas durchzusägen :D

Aber sobald ich eingepennt bin, kann mirn Airbus aufm Kopp landen, ohne daß ichs merk :D

icon6.gif öööhmmm....von den sägenden Nachbarn gabs auf dem Berg einige. Aber die haben mich nicht gestört, da kann ich mich in den Takt mit reinsägen icon10.gif

Ich hab wahrlich keinen leichten Schlaf, und gehe beim Pennen bis ins Stadium komatös, gerade wenn der Ranzen voll Schaumburger Bier ist, aber so manche Töne waren dort nervtötend. Die Natur kann schon brutal sein icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es Börnicke werden, würde ich mich (vermutlich) sogar zur Vorbereitungsarbeit hinreissen lassen. Dichter dran wohnt sicher keiner aus dem Forum !

Der "Schlossherr" beherbergt eine (ich meine nicht-öffentliche) Altautosammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es Börnicke werden, würde ich mich (vermutlich) sogar zur Vorbereitungsarbeit hinreissen lassen. Dichter dran wohnt sicher keiner aus dem Forum !

Der "Schlossherr" beherbergt eine (ich meine nicht-öffentliche) Altautosammlung.

Wohnst Du in Bernau????? Die Autosammlung ist zu besichtigen.......laut Info.

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommste aber nich rein mitm Audo .... auch nich mitm Cit ! :D
Also der Heinz, der kommt da auch mit seinem Xantia rein, wetten :D

Ich bin auch für Brand (Tropical Island), das könnte ich dann auch gleichzeitig als Familientrip einstiehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, und die Vögle nachts nicht quietschen als wenn sie auf Styropor kauen icon10.gif

Gruss Edgar

lol.... ich stell mir das gerade vor :D

- Driving Center, Flugplatz Groß Dölln bei Templin,

kann man da evt. den Elchtest üben ?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...