Zum Inhalt springen

Preisliste NEUER C3


Empfohlene Beiträge

Meint beides das Gleiche:

DCS = Doppelkupplungsgetriebe (engl. Dual Clutch System)

DSG = Direktschaltgetriebe (engl. Direct Shift Gearbox) von VW 2003 eingeführt

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe

Wäre schön, wenn PSA endlich auch dieses Getriebe in mehr Modellen anbieten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, ich kaufe als nächstes lieber einen gebrauchten

120px-Mercedes_S211_front_20071102.jpg

(ein "richtiges" Auto)

oder einen neuen

120px-Dacia_Sandero_1.4_MPI_Ambiance_Feuerrot.JPG

(ein "Antiauto")

Für das Geld, dass ein vernünftig ausgestatteter C3 kostet, bekomme ich einen guten gebrauchten W211 oder zwei Sandero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder ein "fettes" Gerät geworden.

Ich habe gerade noch einmal die Preisliste vom 01.12.2005 rausgekramt, nach der ich meinen C3 HDi 110 FAP bestellt habe:

Leergewicht incl. Fahrer: C3 II HDi 110 FAP [highlight]1.202 kg[/highlight], neues Modell [highlight]1.408 kg[/highlight],

das ist mal eben ein Plus von 4 Zentnern.

War da im Vorfeld nicht von praktiziertem Leichtbau die Rede?

Die Auswirkungen sieht man ein paar Zeilen tiefer:

Beschleunigung 0-100 km/h: C3 II HDi 110 FAP [highlight]9,5 sek. [/highlight]jawoll, ja!, neues Modell [highlight]11,0 sek.[/highlight].

Bearbeitet von HenningO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen wirbt aber damit, dass das neue Modell nicht schwerer sei als das Alte. Mit dieser Info wird zumindest die Presse gefüttert:

Eben, das ist GELOGEN, zumindest was die Dieselmodelle angeht.

Die Benziner sind in der Tat ähnlich schwer und darauf wird man sich sicherlich

zurückziehen. Ich frage mich aber wirklich, wo dieses enorme Mehrgewicht

herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erlaubt ist was gefällt und da die citroenanhänger ja eh alles mitmachen, sind wohl keine grenze gesetzt, schwerer, langsamer, mehr verbrauch, teurer, irgendwie läßt sich das auch rchtfertigen wie alles was diese marke angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle das fahrzeug auf der IAA mal zu fahren. uns hat man vor

ort ein probefahrt angeboten, welche wir gerne genutzt haben. ein

sehr gelungenes fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer die Probleme mit Geräuschen von Scheibenbremsen an Verbundlenkerachsen kennen würde, wäre froh, hinten Trommelbremsen zu haben. Wir wollen doch einmal bezüglich Belastung der Hinterradbremsen die Kirche im Dorf lassen. Selbst die Beläge der Trommelbremsen werden in 90 % der Fälle durch Geräusche nach Verhärtung der Beläge nach über 10 Jahren getauscht werden müssen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12700.-- ohne Klimaanlage und geschäumtes Armaturenbrett - selbstbewusst!

Was ist ein geschäumtes Armaturenbrett? Der Begriff ist mir in der Preisliste auch aufgefallen. Was ist die Alternative? Was muss ich mir drunter vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Forum ist wirklich furchtbar. Wo ist die Begeisterung für die Welpremiere C3? Da gibt es diese Windschutzscheibe, die bis in das Dach reicht, unter der ich nicht mehr genug Sitzraum habe, es gibt diese schicke Armaturenbrett mit Zeigerinstrumenten, die auf die Zahl zeigen und diese nicht mehr zuhalten und dann diese enorm griffige Lenkrad. Und Hallo, die Kooperationsmotoren sind im C3 angekommen zusammen mit den TU Museumsstücken. Da gäbe es doch genug, worüber man diskutieren könnte oder wofür man sich begeistern könnte. Der neue C3 wurde endlich präsentiert! In Paris letztes Jahr habe ich das schon erwartet, in Genf war er immer noch nicht zu sehen, jetzt ist er da.

Und was passiert hier: Der ist zu teuer (was nicht stimmt) und man kann den Schnürsenkelhalter noch nicht als Extra bekommen und ich kann nur damit fahren. Ich brech´zusammen. Wo ist die Begeisterung für Autos geblieben? Wo ist das spontane "Den muß ich haben" geblieben? Woran liegt das? Ist es nur CX-ROW, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, jetzt jedes neue Modell schlechtzureden oder seid ihr alle so schlecht drauf? Autos werden größer, besser und sicherer. Und damit werden sie auch teurer und schwerer. Das war schon immer so. Und dann fährt halt der frühere C4ler einen C3.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begeisterung bleibt auf der Strecke aufgrund fehlender innovativer Verbräuche nach unten....nur Vor-vor-vorankündigungen von irgendwelchen Konzepten reicht da nicht, die neue Technik muss her, jetzt! Autos dieser Größe mit Verbräuchen von über 4 ltr. sind in der Steinzeit anzusiedeln, als Diesel erwarte ich da auch noch mehr, so um die 3 ltr oder weniger sollten machbar sein...was nutzt mir dies Auto, wenn ich in drei, vier Jahren mit einem Preis von ca 3€ pro Liter rechnen muss? Warum wurde vor 10 Jahren das drei Liter Auto vorgestellt - da müsste man heute ja bei 2,5 ltr angekommen sein, also machbar ist das - auch zu moderaten Preisen - aber warum gibts dies nicht?

DAS ist (für mich) der Grund, warum sich meine Begeisterung in Grenzen hält - schönes Auto, ja, nur mit den Daten...da fahr ich lieber meinen alten C3 weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot

Ich gehöre wohl auch zu den Leuten, die von den heutigen Autos (nicht nur von Citroën) meist nur mässig begeistert sind. Es liegt mir allerdings fern, grundsätzlich alles schlechtzureden, was neu auf den Markt kommt. Im Gegenteil, ich freue mich sehr darüber, dass Citroën mutiger geworden ist im Vergleich zu dem, was vor 10, 15 Jahren auf den Markt gebracht wurde. Allein, die grosse Begeisterung mag sich nicht einstellen, und ein "haben wollen"-Gefühl kommt nur ganz selten auf (in letzter Zeit v.a. beim C4 Picasso und – mit Abstrichen – beim C6).

Zuviel geht in meinen Augen in die falsche Richtung – gerade das "grösser, schwerer", das du auch ansprichst. Und die aktuellen Designströmungen mit kleinen Glasflächen, Sicken und viel Zierat verstärken diese Tendenz auch noch optisch. Ich vermisse Leichtigkeit und Avantgarde, klare Formen und spannende Proportionen, wie sie früher für Citroën typisch waren, auch wenn sie nicht dem gerade herrschenden Zeitgeist entsprachen.

So bleibt es leider bei der Anerkennung guter Leistungen innerhalb des gegebenen Rahmens (moderne Motoren oder auch die genannte Frontscheibe), aber Begeisterung kommt dann auf, wenn der Rahmen gesprengt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem Gewicht stimmt auch etwas nicht beim C3. Beim DS 3 HDI 90 werden 1155 kg Mindestgewicht genannt. Beim C3 stehen beim HDI 90 1408 kg. Ich will ja gerne glauben, daß die hinteren Türen beim C3 ins Gewicht gehen, aber daß hier 253 kg verbaut werden, kann ich nicht so recht glauben. Der DS ist da ja auch nicht offen wie eine Durchreiche. Und der DS hat den gleichen Radstand wie der C3. Beim C2 war er ja noch etwas kürzer.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...