Zum Inhalt springen

Preisliste NEUER C3


Empfohlene Beiträge

Ich hab ihn noch nicht in echt gesehen, aber auf den Bildern löst er keinen erhöhten Puls aus. Sieht adrett aus, ok. Aber eben nichts, was mich richtig begeistert. Innen ist er natürlich deutlich wertiger als der Vorgänger.

Was mich aufregt:

- Start-Stopp gabs beim Vorgänger - und jetzt nicht mehr. Sehr konsequent....

- Warum gibts den sympathischen kleinen Diesel nicht mehr ? (natürlich mit FAP)

- Panoramadach schön und gut, aber ich will ein Schiebedach. Das stirbt bei Citroen immer mehr aus (C5 Tourer, C4, Picasso - alle ohne Schiebedach-Option).

- Zeigerinstrumente statt Digitalinstrumente. Empfinde ich als Rückschritt.

- Warum kein EGS?

- Nur vier NCAP-Sterne

Ich weiss nicht, ob man damit so viel markenfremde Kunden ködern kann. Mit dem C4 Picasso ging das und der ist konsequent anders als der Mainstream.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Forum ist wirklich furchtbar. Wo ist die Begeisterung für die Welpremiere C3? Da gibt es diese Windschutzscheibe, die bis in das Dach reicht, unter der ich nicht mehr genug Sitzraum habe, es gibt diese schicke Armaturenbrett mit Zeigerinstrumenten, die auf die Zahl zeigen und diese nicht mehr zuhalten und dann diese enorm griffige Lenkrad. Und Hallo, die Kooperationsmotoren sind im C3 angekommen zusammen mit den TU Museumsstücken. Da gäbe es doch genug, worüber man diskutieren könnte oder wofür man sich begeistern könnte. Der neue C3 wurde endlich präsentiert! In Paris letztes Jahr habe ich das schon erwartet, in Genf war er immer noch nicht zu sehen, jetzt ist er da.

Und was passiert hier: Der ist zu teuer (was nicht stimmt) und man kann den Schnürsenkelhalter noch nicht als Extra bekommen und ich kann nur damit fahren. Ich brech´zusammen. Wo ist die Begeisterung für Autos geblieben? Wo ist das spontane "Den muß ich haben" geblieben? Woran liegt das? Ist es nur CX-ROW, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, jetzt jedes neue Modell schlechtzureden oder seid ihr alle so schlecht drauf? Autos werden größer, besser und sicherer. Und damit werden sie auch teurer und schwerer. Das war schon immer so. Und dann fährt halt der frühere C4ler einen C3.

Gernot

Das liegt an dem was man angeboten bekommt. Warum sollte ich von der Kiste begeistert sein?

Als der Vorgänger C3 raus kam war ich begeistert. Das war ein richtiger Schritt nach dem öden Saxo. Und der Pluriel ist für mich immer noch Klasse.

Details hat ja phantomas schon geschrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begeisterung bleibt auf der Strecke aufgrund fehlender innovativer Verbräuche nach unten....nur Vor-vor-vorankündigungen von irgendwelchen Konzepten reicht da nicht, die neue Technik muss her, jetzt! Autos dieser Größe mit Verbräuchen von über 4 ltr. sind in der Steinzeit anzusiedeln, als Diesel erwarte ich da auch noch mehr, so um die 3 ltr oder weniger sollten machbar sein.

4 liter Benzin entsprechen 94 g/km

3 liter Diesel entsprechen 80 g/km

c3co2.jpg

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht noch ein Tipp zum geschäumten Armaturenbrett. Wenn man im Konfigurator auf das erste Bild innen geht und dann von Tendance auf Advance wechselt, dann sieht man den Unterschied.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn noch nicht in echt gesehen, aber auf den Bildern löst er keinen erhöhten Puls aus. Sieht adrett aus, ok. Aber eben nichts, was mich richtig begeistert. Innen ist er natürlich deutlich wertiger als der Vorgänger.

Markus

Köln-Porz, Andre-Citroen-Straße ..... da wuseln zur Zeit mehr als ein Dutzend durch die Gegend.

Hab ihn gesehen....... DS3 ...... goiles Teil, sach ich euch!!!

C3 ..... erwachsen geworden.... gediegen.... elegant.

Gruß...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir gefällt der C3 und die möglichen Optionen.

In seinem Segment steht er sicher nicht schlecht da.

Seit ich C4GPicasso fahre, würde ich beim C3 auf jeden Fall die große Frontscheibe wählen

und mir das EGS6 wünschen, aber die Mehrheit der Käufer ist eben nich bereit in dieser Klasse einen Aufpreis dafür zu zahlen.

Die BMW Motoren machen doch einen guten Eindruck im Prospekt - und wenn ich mir meinen THP im DS3 vorstelle, da brauchts keinen MINI mehr ;-)

Die geschönten CO2 Prospektangaben aller Hersteller nutzen nix, die Realverbräuche sind doch entscheident - da soll mir einer eines mit 4l/100km nennen, dies schaffen weder Prius noch C1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die noch kommenden Dreizylindermotoren werden im C3 im Verbrauch noch viel bringen.

Gernot

DAS ist ja der springende Punkt - die sind fertig, also warum kommen die nicht gleich zur Einführung des neuen C3 mit raus, warum muss man sich zunächst mit alter Technik begnügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist ja der springende Punkt - die sind fertig, also warum kommen die nicht gleich zur Einführung des neuen C3 mit raus, warum muss man sich zunächst mit alter Technik begnügen?

Die sind fertig? Seit wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geschönten CO2 Prospektangaben aller Hersteller nutzen nix, die Realverbräuche sind doch entscheident -

da soll mir einer eines mit 4l/100km nennen, dies schaffen weder Prius noch C1...

Doch, Einzelkämpfer schaffen das. Die 4 Liter Benzin bzw. 3 Liter Diesel Werksangabe sind jedenfalls eine berechtigte Forderung von Heiko.

Das würde in der Praxis bedeuten, dass Heiko 3 Liter Diesel verbraucht und der Schnitt der Fahrer 0,5 Liter mehr.

Jedenfalls einen Liter oder gut 20 Prozent weniger als nötig.

Die Prospektangaben stimmen bei allen Autos nicht mit der Realität überein. Natürlich auch nicht beim Audi A2, beim Prius oder bei den diversen

Kleinwagen mit dem 3-Zyl-Toyota-Motor. Dennoch sind sie die Besten in den Prospekten auch die Besten bei Spritmonitor.

http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind fertig? Seit wann?

Wenn man jetzt schon Daten zu den Motoren findet, Verbräuche usw. sind sie ja fertig, oder? Der alte Schrott muss halt noch abverkauft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer weiß schon, wie viele TUs da noch herumstehen? Es irritierte mich schon, daß die aktuellen C3er so oft als 1.1er angeboten werden. Wenn man das Modelljahr so abschätzt müssen das über 100.000 Motoren sein, die da irgendwo herumstehen. Oder die werden in Trémery tatsächlich noch hergestellt...

Die Instrumente im neuen C3 muß man sich einmal in einem Tunnel ansehen. Ich empfinde die Zeiger auch als Rückschritt, was die Ablesbarkeit angeht. Immerhin hält der Zeiger den Meßwert nicht zu. Ich bin sehr gespannt auf eine Probefahrt. Im Allacher Tunnel bei München, in dem generell die 80 geblitzt werden, rollen viele auf unter 60 km/h aus, weil sie die Zeiger ihrer tollen Zeigertachos nicht finden. Zu denen wollte ich in Zukunft nicht gehören.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die noch kommenden Dreizylindermotoren werden im C3 im Verbrauch noch viel bringen.

Wir haben jetzt auch noch so einen Dreizylinder zu Fahren.

Allerdings nicht von PSA/Toy, sondern von Susuki, der Alto.

Der Motor hat die gleichen Eckdaten, 1l, 50kw, aber €5, 4,4l Normv.

Gibt es da Verwandtschaften?

Was wird der neue PSA-Motor haben?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für die Zukunft verspricht Citroen noch weitere Verbesserungen: Eine neue Generation von Dreizylinder-Benzinmotoren wird die CO2-Emissionen unter die 100 g/km-Schwelle drücken, mit dem Start/Stopp-System der zweiten Generation ausgestattete Dieselversionen sollen in Verbindung mit automatisierten Fünf- und Sechsganggetrieben zwischen 90 und 95 g/km CO2 ausstoßen."

...würde bedeuten, höchstens 4,25 ltr. Benzin bei unter 100 g Co2, bzw. 90 g = 3,4 ltr. Diesel, bzw 95g= 3,6 ltr. Diesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was gefällt Dir an würfelförmigen Autos nicht? In Zeiten, in denen die Menschen immer mehr würfelförmig werden, ist es logisch, daß die Autos auch würfelförmig sind.

attachment.m?aid=49599&resize_x=600

dicker-mann-auf-roller.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AutoBild hat ihn Probe gefahren.

Türen machen scheppeng, Türverkleidungen vom billigsten, Sitze kurz und hart, Federung luschig, Motor (95PS Benziner) laut und kommt nicht aus dem Teig.

Irgendwie sympathisch finden sie ihn dennoch - oder vielleicht deswegen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klingt nach einm gut gefederten sparsamen Kleinwagen, der zu günstigen Konditionen zu haben sein wird. So soll es sein. Test bestanden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es ein Dreizylinder im C3 bringen wird, ist fraglich, das Getriebe sollte dazu passen.

Der Realverbrauch unseres Opel-Suzuki-Dreizylindermotors ist auch etwas ernüchternd: im Schnitt sind es min. 7,5l /100km Tendenz eher steigend - angegeben als 5L - Auto ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch digitale Kameras brauchen Licht. Und beim Dreiylinder ist nur die Reibung etwas geringer. Kalte Kurzstrecke oder viel Gas mit viel Drehzahl fordern hier auch ihren Tribut.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...