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Melkus RS 2000


Brennabor

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Nun ist er fertig, der Neue Melkus RS 2000 mit Toyota-Motor (270 PS) und Flügeltüren. Stückpreis: 107.000 Euro

Im Jahr werden in Handarbeit 25 Exemplare gefertigt, ein Teil davon ist schon verkauft.

Vorstellung auf der IAA in Frankfurt/M.

http://www.freiepresse.de/TREFFPUNKT/BILDERGALERIEN/4903/100229.jpg

Marco

Bearbeitet von Brennabor
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Und das Ganze gibts beim BMW-Händler in Dresden zu kaufen *gg*

Frag mich aber, warum der ein Toyota-Triebwerk verwendet hat, und nicht Lotus oder BMW, für die er Vertragshändler ist. Naja, glaub Toyota ist eh die bessere Wahl.

Aber gut gemacht das Teil.

melkus_1.jpg100229.jpg

Bearbeitet von BX_LeMans
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Und wohl auch "haltbare" Wahl......

Marco

P.S. Wenn ich das Geld hätte, würde ich einen bestellen.....es ist halt ein Melkus und kein Allerwelts-Porsche....

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Auf der IAA wurde er heute präsentiert. Von hinten ist er wirklich knackig, insgesamt kommt er mir eher wie ne Lotus-Kopie vor.

http://ww2.autoscout24.de/vorstellung/melkus-rs-2000/ost-fluegel-/4319/138182/

Gruß

Markus

Ist doch zu lesen, wenn man Deinem Link folgt. Basiert auf dem Lotus Elise.

Gruss, Andreas

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Da ich gleich um die Ecke wohne, konnte ich den Melkus schon mehrmals bei Testfahrten sehen. Ist wirklich schön geworden.

Würde den RS1000 aber trotzdem vorziehen ...

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Da ich gleich um die Ecke wohne, konnte ich den Melkus schon mehrmals bei Testfahrten sehen. Ist wirklich schön geworden.

Würde den RS1000 aber trotzdem vorziehen ...

Na, wohl noch Ersatzteile im Keller ;)

Ronald

Der für Sportwagen zu groß ist

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Das schöne ist, es passt eine Kiste Radeberger in den Kofferrraum :-)

DSC_0198_640.jpg

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DSC_0200_640.jpg

und der Junge macht doch neben dem Papa ne ganz gute Figur :-)

DSC_0202_640.jpg

DSC_0203_640.jpg

gruß von der messe...........

thomas

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Ersatzteile im Keller????

Der Melkus RS 1000, mit 1000er Wartburg-Motor auf 70 PS aufgebohrt, war für verdiente Bürger aus dem Motorsport der DDR bestimmt.

Marco

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Einen Wartburgmotor kann ich problemlos auftreiben, die Bremsen waren vom Polski-Fiat, die Blinker auch vom Wartburg und die Außenspiegel wurden aus DDR Standard-Fahrradlampen gebaut. Von daher ist das mit den Ersatzteilen im Keller gar nicht abwegig ;-)

Dank der DDR-Mangelwirtschaft konnte nichts Exotisches verbaut werden, sondern Improvisationstalent war gefragt.

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Melkus ohne drängdengdeng?

"drängdengdeng" ist der Trabbi mit seinem Zweizylinder. Der Wassergekühlte 3-Zylinder, egal ob Wartburg oder DKW, macht ein schönes gleichmäßiges und sonores Röhren.

Nicht umsonst wurde der DKW im Westen ja 3=6 genannt, weil ein 3-Zyl. 2-Takter genau so sauber und rund läuft, wie ein 6-Zylinder.

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