18. September 200916 J. Nochmals ein bisschen grösser. http://img196.imageshack.us/gal.php?g=scannen0001yv.jpg So das wars . Gruss nochmals Mike
18. September 200916 J. Ersteller Hallo Mike, ich schreib Dir morgen abend oder am Sonntag eine Mail. Bin heute nicht mehr fit genug. Danke und Gruß Herbert
22. September 200916 J. Ersteller Hallo, seit eben gehen Zentralverriegelung und Fensterheber wieder. Es waren unter anderem 3 grüne Kabel ab. Die erste geratene Kombination war richtig. Nur die Heckklappe schließt nicht mit. Kabel sind in Ordnung und auch alle in der Klappe versteckten Steckverbindungen. Gibt es da eine "bekannte" Stelle ?? Gruß Herbert
22. September 200916 J. Hallo Herbert bei meinem ist direkt am Schloß der Kofferklappe von innen noch ein kleiner Minischalter verbaut. Der hat folgende Funktion, wenn Du mit nem Schlüssel die Kofferklappe (vorausgesetzt das Schloß lässt sich mit nem Schlüssel betätigen)ver- oder entriegelst (welche von beiden weiß ich jetzt auch nicht) aktivierst oder deaktivierst Du damit die Zentralverriegelung der Kofferklappe. Der Schalter kann schon mal vergammelt sein, war bei mir so und hat ständig die Sicherung entschärft.
22. September 200916 J. Gibt es da eine "bekannte" Stelle ?? CX20 Prestige hat recht, der Miniaturschalter ist ein Schwachpunkt. Ausserdem passt's ja auch wunderbar zum Thread-Titel Sprüh ihn erst mal mit WD40 ein, das hilft oft schon. Zur Not kannst Du ihn auch (probehalber oder dauerhaft) kurzschliessen - der einzige Effekt ist, dass dann der Kofferraum von der Zentralverriegelung immer entriegelt wird, selbst wenn Du ihn mit dem Schlüssel abgeschlossen hattest. Mir ist er der Alltagsnutzen eh nicht so ganz klar - ich kann mir zwar theoretische Use Cases ausdenken, in denen er nützlich wäre, aber in der Praxis kommen die nicht vor. Die Tankklappe muss übrigens auch mitverriegeln. Geht sie bei Dir? Cheers Daniel
22. September 200916 J. Hallo tadzio, der Alltagsnutzen bezieht sich wahrscheinlich darauf das Du den Kofferraum dauerhaft verschließen kannst wenn Du das Auto z.b. in die Werkstatt bringst und die Herrn Schlosser nicht in den Kofferraum dürfen. Bei Honda gab es die Version auch, nur da war der Schalter im Handschuhfach das mit dem Zündschlüssel zwar aufging, aber da hattest Du noch einen sogenannten Werkstattschlüssel der nur in der Tür und im Zündschloss passte.
22. September 200916 J. Ersteller Hallo, Schalter hab ich keinen gefunden. Nur den Fehler gemacht, den Verstellmotor zu verstellen, Heckklappe zu und dann an der Fahrertür abzuschließen. Alles ging zu, incl. der Heckklappe. Aber die geht nicht mehr auf !! Wie geht die Heckklappe wieder auf ?? Auflösung in einem anderen Thread. Gruß Herbert
22. September 200916 J. Hallo Herbert, wenn Du kein schließbares Schloß bzw. einen Schlüssel für deine Heckklappe hast dann hast Du ein Problem. Du kannst dann nur noch eines der Rücklichter heraushebeln und dann mit einem langen Arm versuchen den Riegel unten für die Klappe mit einer 13er Nuß und Ratsche abzuschrauben. Aber da gab es schon mal einen Tread drüber wenn mich nicht alles täuscht. Benutze mal die Suchfunktion. Bearbeitet (22. September 200916 J. von CX20 Prestige)
22. September 200916 J. Ersteller Hallo André, Auflösung hier -> http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=92309 ohne was zu zerstören. Gruß Herbert
22. September 200916 J. Hallo Herbert, warst eben schneller, hab´s dann auch gesehen aber alle Achtung die Lösung ist auch nicht schlecht.
22. September 200916 J. Schalter hab ich keinen gefunden. Ist auch etwas versteckt. Aber er ist da! Verfolg' mal alle Kabel, die da in der Nähe rumgeistern. Zwei davon enden an diesem Schalter. Der Schalter wird vom Schließzylinder betätigt, wenn Du den Schlüssel drehst. Er ist also auf der Innenseite der Klappe ganz nahe am Schließzylinder. Cheers tadzio
22. September 200916 J. Ersteller Hallo, den hatte ich schon gesehen und jetzt auch mal hin und her geschaltet. Das interessiert die Geschichte überhaupt nicht. Schalter defekt ? Wo muß oder kann ich was messen ? Überbrücken letzte Möglichkeit ? Gruß Herbert
22. September 200916 J. Hallo,den hatte ich schon gesehen und jetzt auch mal hin und her geschaltet. Das interessiert die Geschichte überhaupt nicht. Schalter defekt ? Wo muß oder kann ich was messen ? Überbrücken letzte Möglichkeit ? Gruß Herbert Na komm, das weisst Du aber. Du ziehst den Stecker, der im Kabel zum Schalter sitzt, ab und misst dann, ob zwischen den beiden Kontakten im Stecker (auf der Schalterseite!) Durchgang bzw 0 Ohm ist. In einer von beiden Schalterstellungen muss das so sein. Wenn das nicht so ist, sprühst Du den Schalter mal mit WD40 ein, schaltest ihn ein paar Mal hin und her und misst nochmal. Um zu testen, ob's wirklich der Schalter ist, positionierst Du erstmal den Schließmotor wieder richtig , dann verbindest Du die beiden Kontakte auf der Kabelbaumseite(!) der Steckverbindung und schaust, ob die Zentralverriegelung dann Deine Heckklappe mit verschließt. Wenn der Schalter auf die WD40-Kur nicht reagiert, musst Du ihn ausbauen. Du kannst versuchen, ihn aufzumachen und zu reparieren (ist nur verrostet), wenn Du sehr gute Augen hast und feinmotorisch begabt ist. Du kannst ihn natürlich auch auswechseln, Vergleichsteile sollte es bei Conrad geben. Und dann kommt als allerletztes Überbrücken. Cheers tadzio
22. September 200916 J. Ersteller Hallo, so hab ichs auch gemacht. Gebrückt und gut ist, für den Anfang. Geht schön mit zu und auch wieder auf(was ja auch viel wichtiger ist) Gruß Herbert PS. ich mag die Karre so langsam ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren