26. Mai 200323 J. Es gibt Dinge, die sind absolut bemerkenswert. Beinahe nicht wiederholbar. Und an den Grenzen der Phantasie, und Herstellung eines Werbemovies. Alles echt, nix computersimuliert. 606 (sechshundertsechs!) mal gedreht, bis er wirklich fertig war. Und mit ihm das gesamte Team. Schaut ihn euch an: http://home.attbi.com/~bernhard36/honda-ad.html Die Story dahinter: http://www.dailytelegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2003/04/13/nhonda13.xml&sSheet=/news/2003/04/13/ixhome.html WAHNSINN! ///Stephan.
26. Mai 200323 J. Den kannte ich schon. )) Mit irrwitziger Geduld produziert. Am besten gefielen mir die wandernden Scheibenwischer und alle "Windkraftszenen".
26. Mai 200323 J. Hallo Stephan Neugierig wie ich bin, würde ich mir den gerne anschauen . . . . aber mein FIREWALL lässt ihn nicht durch *grrr* Die Filterkriterien von dem ding sind eh´ sehr seltsam . . . . . Kannst Du mir einen tipp geben - oder helfen ??:-)))) DANKE
26. Mai 200323 J. Voll Cool ) etwas ähnliches gab´s mal im TV, nannte sich "Der Lauf der Dinge", zwar nicht mit so schönen Autoteilen, aber auch mit Reifen, Pendeln, Luftballons, brennenden Flüssigkeiten und was weiß ich nicht mehr alles. Dauerte ca. 10 Min. Echt beeindruckend, wieviel Mühe sich so "Filmfritzen" machen, um uns zum Staunen zu bringen!!! Gruß Florian
26. Mai 200323 J. Fein beabachtet, Florian! Das "Original" heißt tatsächlich "Der Lauf der Dinge" von den schweizer Aktions- und Fotokünstlern Peter Fischli und David Weiss. Zwei Legenden der Perzeptions-Experimental-Philosophie. Ich habe vor einem Jahr verzweifelt versucht, das Video übers Internet zu bekommen, es ist leider nie im Verkauf gewesen und wird es wohl auch nie werden... Schade, schade, aber Honda hat dem japanischen Image wieder einmal alle Ehre gemacht, frei nach dem Motto "Kopieren heißt kapieren!" kapiert? >>D.
26. Mai 200323 J. Hallo XM-Ralf, ich habe das Ding mal als ZIP hier abgelegt (aber nicht weitersagen ;-): http://www.memo-software.de/citrep/bilder/honda.zip Das müsste Deine Firewall eigentlich durchlassen. Es sind ca. 4MB. Viel Spass! Martin
26. Mai 200323 J. @Florian! Fischli und Weiß auf DVD wär natürlich superklasse,ich habe nämlich weder TV noch Video. Welches Videosystem benutzt Du? viiieeelen Dank! >>D.
27. Mai 200323 J. Hallo! Warum haben die Japaner denn nie die HP kopiert? MfG Wolfgang Doppelwankel posteteFein beabachtet, Florian! Das "Original" heißt tatsächlich "Der Lauf der Dinge" von den schweizer Aktions- und Fotokünstlern Peter Fischli und David Weiss. Zwei Legenden der Perzeptions-Experimental-Philosophie. Ich habe vor einem Jahr verzweifelt versucht, das Video übers Internet zu bekommen, es ist leider nie im Verkauf gewesen und wird es wohl auch nie werden... Schade, schade, aber Honda hat dem japanischen Image wieder einmal alle Ehre gemacht, frei nach dem Motto "Kopieren heißt kapieren!" kapiert? >>D.
27. Mai 200323 J. Wie gesagt, da Kopieren was mit Kapieren zu tun hat, glaub ich, daß es daran wohl liegt. Die Japaner haben eine vergleichsweise anglophile Komfort-Vorstellung. Das heißt je härter desto klasse. Selbst die Engländer wichen aber insofern davon ab, daß sie bei RollsRoyce die Hydropneumatik für sich weiterentwickelt haben, was in den 60ern irgendwann mal zu einer verbesserten synthetischen Hydrauliköl-Rezeptur geführt hat. Heute vertrieben unter der Bezeichnung LHS2000. Ich habe damit noch keine Probleme gehabt. Dank RR >>D. Ich hätte übrigens nichts gegen eine japanisch-perfektioniert vereinfachte und bombensichere HP. Wenn sie die HP so weiter- entwickelten wie den Wankel im RX8 hätte ich Hoffnung. Aber dann wäre da noch das Design...
27. Mai 200323 J. etwas OT, aber erinnert mich an ein Computerspiel was ich mal hatte: "The incredible Machine" Da konnte man sowas bauen und simulieren. Ich war schwer suchtgefaehrdet....;-) Alex
18. Juni 200323 J. Habe mal Hondas Designoberste des europäischen Designstudios (alles Japaner) meine 65er ID 19 fahren lassen. Die Folge: Staunen und Verzückung! Gruss Henning
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren