Zum Inhalt springen

Braun das neue Weiß


Maik Gutser

Empfohlene Beiträge

Oh, das ist eine Farbe, mit der ich mich noch nie anfreunden konnte.

Mir fällt da ein GS ein: außen braun, innen grüner Cord....da knurrt der Blindenhund.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa hatte seinerzeit einen braunen Ami8 Break, zwei braune GSA Pallas und einen braunen BX Serie1 mit braunem Interieur, Armaturenbrett etc.

Mein Vater sein erstes Auto war ein brauner DAF 33 und sein erster Citroën ein GSX in Vesuv-Braun (?).

MfG DS, der nur ein braunes Armaturenbrett in der Ente hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Also BXe mit dieser Kackbraunen Lackierung und braunem Innenleben finde ich eigentlich richtig cool. Die sind so häßlich, daß sie schon wieder schön sind.

Unser McBain hatte mal so einen:

http://www.thorstenczub.de/bx.html

Direkt zu den Bildern.

Außen: http://www.thorstenczub.de/bx19trs_eck_598x320.jpg

Innen: http://www.thorstenczub.de/P7270161_750x562.JPG

http://www.thorstenczub.de/P7270162_495x370.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich gefällt der braune BX. Der Innenraum in Braun/Beige nicht so.

Einen XM könnte ich mir auch gut mit dem Lack vorstellen.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle mir fällt zu dauzu nix ein. Das mit dem weiß war ja auch ein Schuß in den Ofen.

Bei uns fährt ein Audi A6 neusetes Modell rum. Auch in super weiß. Aber wehe da ist mal dreck auf der Straße oder wie neulich Sand im regen. Dann sieht der aus, als währe er nie gewaschen worden.

Und braun find ich wie grün metalic irgentwie eine 70er jahre Farbe. Am besten noch mit grüner Cord Innenaustatung. Hatte mal vor 20 Jahren einen W126 in der Kombination. Meine damalige Freundin und heutige Frau hat sich geweigert da einzusteigen.

ich würde nie ein Auto in Braun kaufen, schüttel. Dann lieber in Gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir "Brun Scarabée" anschaue, das es in den 70ern auf SM, DS, GS und CX gab, dann kann ich nur sagen, daß es eine geile Farbe ist!

Das wollte ich aber auch grad mal sagen. Kommt direkt nach Bleu Delta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Fahrzeugpapieren zum C5 steht als Farbe tatsächlich "braun". Die Verkaufsbezeichnung ist allerdings "schwarzkirsch", und braun sieht mein Auto nie aus.

Eine braune Karre käme mir nie vor's Haus, auch nicht ein Avantime ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es ein schönes Braun:

1c59278321959.th.jpg

Das ist doch eher ein Weinrot, oder?

Zum Thema: Soso, braun ist jetzt "IN". Aha...

Dann liege ich ja mit meinem XM voll im Trend.

Mist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema hatten wir im letzten jahr schon. ich vermute stark, dass die farben- und lackindustrie diese gerüchte streut, weil es denen gegen den strich geht, dass die billigstfarbe weiß so angesagt sein soll. an braun hat der chemiker doch gleich viel mehr spaß mit ein wenig metallicflitter drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfa 159 und Fiat Croma seh ich viel in braun - mir gefällts.

Mal sehen, was als nächstes dran ist. Rot und grün ist ja momentan sehr out - auch farblich gesehen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braun das neue Weiß? Dass mir ein schöner Braun-Ton durchaus gefallen kann, habe ich bereits geschrieben. Nur nach der IAA bin ich etwas irritiert: Braune Autos waren so gut wie keine zu sehen, überwiegend wurde Weißes gezeigt. Mir fällt eigentlich spontan nur noch der BMW X1 ein, der in einem (ausgesprochen schönen) Braun war.

Liegt aber auch daran, dass viele Hersteller erst gar kein Braun anbieten icon11.gif.

Weiß hat jeder im Programm - und ich bin gespannt, wann der erste Aufpreis verlangt. Beim Golf wirds bestimmt bald soweit sein - Uni-Rot und Uni-Schwarz kosten schon. Ob man bald auch grundierte Gölfe kaufen kann? icon10.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir "Brun Scarabée" anschaue, das es in den 70ern auf SM, DS, GS und CX gab, dann kann ich nur sagen, daß es eine geile Farbe ist!

Meinst du so?

IMG_1688_640.jpg

oder lieber so?

IMG_1579_640.jpg

Ich bin scheinbar wiedermal der Zeit vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mayabraun ist eine super Farbe, zu dumm nur daß man damit neuerdings im Trend liegt.

Welcher CX Fahrer will das schon? ;-)

Trends kommen und gehen. Ich fuhr, fahre und werde weiße Autos fahren.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Orange fällt mir ein:

Ich hatte mal einen schwarzen GS mit Chromradkappen und Orangenen Polstern.

War ein Sondermodell. Welches weiß ich aber nicht mehr. Hatte den Wagen nur ein halbes Jahr. Gebraucht beim Händler gekauft. Das Auto mochte keinen Regen. Schiebedach leckte, Scheinwerfer liefen voll und ab und an blieb er auch stehen um wieder anzuspringen, wenn es trocken war. Der Händler hat das alles überhaupt nicht in den Griff bekommen und so habe ich ihn nach einem halben Jahr zurückgegeben. Schade, es war sonst ein schönes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...