21. September 200916 J. Ersteller Der BX war einer der wenigen Mittelklasseautos der 80er, die in weiß erträglich waren. Braune Autos heißen übrigens in Deutschland nie braun, sondern champagner, teak, sand oder gleich phantasienamenfarben. Ist Gold in diversen Nuancen nicht auch ein Braunton. War das jemals völlig out? Ist das Braun oder Gelb: und das orange oder braun:
21. September 200916 J. Ich plädiere für orange!Außen! Wieso nur aussen? Der kürzlich hier angebotene orange GS mit orangem Kunstleder wäre meine absolute Traumkombination. OK, zu einem modernen Auto passt das vermutlich nicht mehr... @Jewiberg: hattest du vielleicht einen GS Basalte? Der war innen aber nicht orange, sondern rot, und hatte seitlich im unteren Bereich der Türen einige übereinanderliegende rote Zierlinien. Das war ein Sondermodell, das auf dem Pallas aufbaute, so um '78 rum.
21. September 200916 J. Ist das Braun oder Gelb: Sogenannter Werkstattton. Wenn ich meine ganzen Gelb und Brauntöne, die ich so in meiner Werkstatt rumstehen habe, zusammen schütte, dann kommt meißtens dieser Ton heraus Gruß HD der den SM Farbton als Ocker bezeichnet
21. September 200916 J. Sogenannter Werkstattton.Wenn ich meine ganzen Gelb und Brauntöne, die ich so in meiner Werkstatt rumstehen habe, zusammen schütte, dann kommt meißtens dieser Ton heraus Gruß HD der den SM Farbton als Ocker bezeichnet Ach wat, pissgelb!
21. September 200916 J. Ersteller Das hier ist der selbe Farbton? Und das soll pissgelb sein? Das ist eben das schöne an den hellen Brauntönen, je nach Lichteinfall kommen sie ganz anders zur Geltung.
24. September 200916 J. Wieso nur aussen? Der kürzlich hier angebotene orange GS mit orangem Kunstleder wäre meine absolute Traumkombination. OK, zu einem modernen Auto passt das vermutlich nicht mehr...@Jewiberg: hattest du vielleicht einen GS Basalte? Der war innen aber nicht orange, sondern rot, und hatte seitlich im unteren Bereich der Türen einige übereinanderliegende rote Zierlinien. Das war ein Sondermodell, das auf dem Pallas aufbaute, so um '78 rum. Moin, da muss ich mal wiedersprechen, der Basalte baute auf dem Club auf, wurde aber mit einigen Pallas-teilen beglückt (Radkappen u.a. Schiebedach). Gruß Tomko
5. Oktober 200916 J. Autolack-Marktanteile in Europa: Silber/Grau: 35% Schwarz: 22% Weiss: 13% (7% vor 2 Jahren) Blau: 13% Rot: 9% Braun: 5% Grün: 2% Restliche: 1% Da müsste aber Gold auch schon zu den Brauntönen zählen. Interessant auch, dass Grün noch vor 15 Jahren führend (in den USA) war. http://www.azom.com/news.asp?newsID=19151 Gruß Markus
5. Oktober 200916 J. Naja, aufpreispflichtiges Weiß gibt es doch schon. Nennt sich dann Weiß-Metallic. Rot kommt durch den neuen Polo auch wieder. Und Braun? Das wird wohl noch etwas dauern.
6. Oktober 200916 J. ich finde braun Super, grade sowas wie die obige S-klasse. Und natürlich die Ableger, die (vermutlich) statistisch auch noch unter braun fallen - Kupfer und so. Würde mir gefallen, wenn das wieder mehr wird
6. Oktober 200916 J. Sogar die S-Klasse ist jetzt braun in der Werbung: Da fällt mir doch gleich was mit Führer und Mercedes ein...
6. Oktober 200916 J. Wie lange es wohl dauert, bis dieser Trend bei PSA angekommen ist? Bei PSA gibt es viele Brauntöne unter dem Decknamen Beige. Zum Beispiel gibt es folgende Farben für Deutschland bei Citroën: Mativiore-beige Nocciola-braun Langrune-beige Sand-Beige Aus vergangenen Zeiten:
6. Oktober 200916 J. Ausm Photoalbum: Hey! Was machst Du mit meinem Visa?! Okay, das Kennzeichen ist noch vom Vorbesitzer.
6. Oktober 200916 J. Ach, Du hast den jetzt. Wußte nur vom Vorbesitzer, daß er den nicht mehr hat. Dann ist der ja in gute Hände gekommen
6. Oktober 200916 J. Bei PSA gibt es viele Brauntöne unter dem Decknamen Beige. Zum Beispiel gibt es folgende Farben für Deutschland bei Citroën:Mativiore-beige Nocciola-braun Langrune-beige Sand-Beige Ich meinte jetzt eher Braun ... Das Nocciola würde ich noch gelten lassen. Leider gibt es das nur beim C4 Picasso und Grand Picasso, soweit ich weiß. Der Rest ist gold-metallic. Das geht noch weniger, als silber Gut gefällen würde mich auch ein Kupferton - ähnlich dem "Copper Orange" auf den VW-"Goal" Sondermodellen. Ich habe mein Motorrad in diesem Ton lackieren lassen. Sah dann so aus: "Rouge Tourmaline" bei Peugeot geht ein wenig in diese Richtung. Leider nur bei Peugeot, und da auch nur auf dem Partner III zu bestellen.
6. Oktober 200916 J. Siehe Links So sieht meiner aus, hat Cit schon vor 4 JAhren gehabt. Allerdings war ein gebrauchter also nicht unbedingt meine Wunschfarbe. Obwohl mitlerweile find ichs ganz schön. Vieleicht einen Ton mehr "Kaffee" wär noch schöner.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren