Zum Inhalt springen

C3 Picasso zieht nach rechts


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

schönes Forum habt ihr hier.

Warum ich schreibe ist folgendes.

Ich habe ende März einen C3 Picasso gekauft. Bei mir sind die 17" Clover Felgen von Werk aus drauf gewesen.

Nun fährt mein Wagen von Anfang an nach Rechts. Spur wurde schon mehrfach vermessen, die Räder von vorne nach hinten getauscht. Nichts. Ich muss wirklich nach Links lenken, damit der Wagen grade fährt. Auf der Autobahn ist also ewiges Gegenlenken angesagt, was irgendwann auch im Arm zu spühren ist.

Nun war mein Wagen wieder beim Händler. Es kam sogar extra ein Ingenieur von Citroen Köln. Man hat das Problem nun an allen C3 Picasso, die der Händler hatte, nachvollziehen können.

Nun möchte ich wissen, wer ebenfalls das Problem hat, und ob es eventuell schon irgendwo zufriedenstellend gelöst werden konnte.

Sollte euer Händler auch gesagt haben, dass das Problem das erste mal auftrtitt soll er sich mal im Intranet von Citroen schlau machen. Dort soll es, laut meinem Händler, nun gelistet sein.

Ich hoffe, dass ich hier einige Antworten finde und eventuell auch anderen Betroffenen damit helfen konnte, wo der Händler nicht helfen will / kann.

Liebe Grüße.

B.

~edit~ Rechtschreibfehler ;) ~

Bearbeitet von Blade200rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jeder C3Picasso Deines Händlers dieses Problem? Oder wie soll ich den Satz verstehen:

"Man hat das Problem nun an allen C3 Picasso, die der Händler hatte, nachvollziehen können."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C3 Picasso meiner Frau ist von Juli und hat das Problem glücklicherweise auch nicht. Wir haben die normalen 16'' Felgen. Du erwähnst extra die 17'' Felgen, soll das Problem etwas damit zu tun haben oder was sagen denn die Experten aus Köln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Experten haben 15" und 16" Stahlfelgen aufgezogen. Gleiches Problem.

@ Dotor P und C3 Picasso Exclusive HDI

Fahrt mal auf die Autobahn, die grade ist, und lass das Lenkrad los und probiert das mal bewusst aus.

Bearbeitet von Blade200rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Das hab ich schon mehrfach ausprobiert, habe selber auch die 17" Clover Felgen drauf, meiner hat einen Geradeauslauf wie 'ne eins. Ganz ohne Witz, meiner fährt echt wie auf Schienen! Generell empfinde ich das Fahrwerk des C3 Picasso als SEHR GUT!

Viele Grüße aus Nettetal

Marc

PS: @ Blade220rs: Wo kommst Du denn her? Wenn Du aus dem Großraum Krefeld kommst, könnte Dir das Autohaus Voetter weiterhelfen. Die sind SEHR kompetent.

Bearbeitet von C3 Picasso Exclusive HDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Nur kurz zur Info. Ich bin heute nochmals ca 150 KM Autobahn gefahren. Grade Straße. Er zieht nach rechts. Egal auf welcher Spur. Und kommt mir nicht mit Spurrillen. Die Strecke war frisch geteert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wahrscheinlich haben die in frankreich (oder wo der gebaut wird) ein fließband, und da ist ein roboter oder ein arbeiter, nennen wir ihn mal eric, der baut alles schief ein.

So ne art heuliez-bombe.

ist ja echt scharf. da stehen also bei einem händler 5 c3-picassos rum und alle ziehen in eine richtung.

und dann nach RECHTS. also nach links, das hätte ich ja noch verstanden. Aber nach rechts ?!

ob die wagen einfach nur den drive abbilden der letzten 30 Jahre in Deutschland ?

Mal scherz beiseite. Eigentlich hatte ich mir den c3-Picasso schon schöngesoffen.

So perspektivisch für nach 2018.

Aber vielleicht lösen die das klitzekleine Problem ja bis dann.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

hanftee ;-)

ich verlinke das mal lieber nicht. sonst regt sich der moderator/admin wieder zu sehr auf.

mit dem richtigen Tee wäre das gar nicht möglich. also martin. mehr trinken. beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Grade einen Anruf bekommen..

Ich bekomme eine neue Software in das Lenkungs-Steuer-System eingespielt.

Warten wirs ab... Die Software lasse ich im Urlaub aufspielen, dann haben die noch genug Zeit, zum testen etc.

Ich werde berichten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3Picasso 120Vti Zulassung 8.05.2009

Meiner fährt auch wie auf Schienen!! Ich bin richtig begeistert wie sauber der gerade aus fährt.

Sonst bin ich auch super zufrieden.

Mein letztes Auto war ein Zafira A mit 125 PS

Gruss aus dem Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher 100 km mit dem VTi95 mit WR gefahren:

Fährt und bremst wie mein C4, also tadellos!

Verbrauch leider zu hoch: 9,7 L/100km (überwiegend Stadt/Land), sonst ein prima Auto!

Am WE werden wir ca 1000km auf Autobahn zurücklegen. Hoffe, dass sich der Verbrauch dann verbessert.

Grüße aus dem milden Westen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe seit Juli einen C3P mit 120 PS und 16Zoll Stahlfelgen. Auch meiner fährt wie auf Schienen. Aber im Rahmen meiner WR Überlegung - ich wollte jetzt WR auf die 16 Zoll Stahlfelgen ziehen und 2010 dann die schönen 17 Zoll Alus holen - riet mir mein Freundlicher davon ab: Der C3P sei zu leicht für die 17er und würde damit jeder Spurrille nachlaufen.

Vielleicht liegt es daran.

Übrigens, der C3P wird im slowakischen Werk in Trnava gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blade200rs

Mein Freundlicher wollte mir auch einreden, dass es an den 17" Felgen liegt. Da er es aber auch mit den 15ern und 16ern probiert hat, hat er sich quasi selber widersprochen. Ergo liegt es nicht an den Felgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem C5 wollten sie mir auch einreden dass es an den Reifen liegt. Er zog ständig nach

links trotz mehrfacher Spureinstellung. Nun bin ich klüger und ärmer. Es lag an dem Schwingarm hinten links, der verhakte weil das Lager zerstört war. Er fährt nun wie auf

Schienen.

Auch mein C3 hat bei Km-Stand 86000 angefangen stark nach rechts zu ziehen.

Es lag an den ausgeschlagenen Koppelstangen vorne. Fährt nun auch wieder wie auf

Schienen.

Das mit dem Softwareupdate ist völliger Quatsch. Entweder erkennt der Lenkwinkelsensor

die Mittellage der Lenkung, oder er ist kaputt.

Bei dem Verhalten der Werkstatt und des Ingenieurs kann man nur noch den Kopf

schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Das ist wahr, so ein Quatsch. Ich habe selber die 17" Clover Felgen drauf (gehabt), seit 02.10.09 habe ich 15" 195er Winterreifen drauf, absolut kein Unterschied im Fahrverhalten. Meiner fährt wirklich wie an der Schnur gezogen, Spurrillen interessieren meinen C3 Picasso überhaupt nicht.

Ich war heute beim TÜV, habe mir die Betriebserlaubnis für die Winterreifen ausstellen lassen, alles kein Problem, nach 20 Minuten war ich da wieder weg. Alles Tiptop und der TÜV Fritze war echt beeindruckt von dem Wagen. Der kannte den C3 Picasso noch gar nicht. So viel Platz auf kompakten Außenmaßen, er hat echt gestaunt! Das passiert mir echt häufiger, die Leute schauen als würden sie das achte Weltwunder sehen, wenn ich vorbei fahre ... :D

Viele Grüße aus Nettetal

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...