Zum Inhalt springen

Radfahrer - Autofahrer in der City


Athanagor68

Empfohlene Beiträge

Im Schnitt zwischen 50 und 70? Nur wenns bergab geht. Mit dem Rennrad eine 13% Gefälle-Strecke mit 84,5 km/h hab ich auch einmal geschafft (alter Bianchi Stahlrenner, 52-13er Übersetzung, 170er Kurbeln). Aber dauerhaft zwischen 50 und 70 km/h? Und das ungedopt? Melde dich mal bei UCI und lass dir eine Startnummer für die Tour de France geben. Oder stell den Fahradcomputer mal richtig ein. Ich glaub dir ja viel, aber das nicht.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt daneben und kräftig auf die Hupe! Anders merken diese Deppen das nicht....

Und wenn einer den Stinkefinger zeigt : Das Auto ist schneller. Wennst dem ein Stück immer hinterherfährst, geht dem ganz gut die Muffe.

wenn da diese Organspender auf 2 Rädern meinen sie müssen in der mitte der strasse fahren- hup ich fahr vorbei, fenster runter und schrei mit dem ...

was die sich zeitenweise einbilden , weiss ich selbst nicht.

anders kapierens diese deppen wirklich nicht.

mit solchen idioten kannman nur schreien.(nicht anmaulen- beschimpfen- sondern einfach plärrn) oder einfach mit 1 cm abstand mit am 70er vorbeifahren und dan schnell auf seine spur ...

Solche Autofahrer zieh ich an der nächsten Ampel aus der Karre und dann gibt es auf die Glocke

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelassen läufts. Mit ein bißchen Rücksicht von beiden Seiten gibts keinen Stress. Zumindest erlebe ich die Fahrerei in Rhein-Main so. Da fahren Radler zwar auch bei rot, die sehen aber immer zu, dass sie ihren eigenes Fell schützen. Nervig sind vielleicht die, die man 5 mal überholt, weil die an jeder roten Ampel 20 Meter Vorsprung rausarbeiten. Oder Rennradfahrer, die ihren Körper im Feierabendverkehr an einer vielbefahrenen Straße stählen müssen (ob der Effekt gut für die Gesundheit ist???). Wobei die Straßen hier breit genug sind, wenn beide (Überholer und Überholter) halbwegs kooperativ sind.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Rennradfahrer, die ihren Körper im Feierabendverkehr an einer vielbefahrenen Straße stählen müssen (ob der Effekt gut für die Gesundheit ist???). Wobei die Straßen hier breit genug sind, wenn beide (Überholer und Überholter) halbwegs kooperativ sind.

Viele Grüße

Fred

Diese Rennradfahrer sind hier im Bergischen echt eine Plage. Tut mir Leid, dass ich so drastisch sein muß, aber hier tauchen die nicht vereinzelt auf, sondern gleich in Rudeln und fahren nicht etwa hintereinander sondern mindestens zu zweit nebeneinander.

Diese sind teilweise kilometerlang nicht zu überholen. da bekommt man als Autofahrer schon einen dicken Hals. Ebenso bei Einzelfahrern die trotz eines gut ausgebauten Radwegs unbedingt mitten auf der Straße fahren müßen, und das auf einer 70er Strasse!

Eine ganz besondere Gelegenheit Radfahrer zu erleben hat jeder Autofahrer, wenn er nach Köln kommt.

In Köln haben die Vorschriften der StVo nähmlich für Radfahrer keine Bedeutung:

Bei rot über die Ampel ist normal. Handzeichen bei Abbiegen ist völlig überflüssig. Einbahnstraßen gibt es nicht. Und in Fußgängerzonen kann man die Fußgänger prima als Slalomstangen benutzen.

Ach ja, und mal nach hinten blicken, bevor man unvermittelt vom Radweg quer über die Fahrbahn schießt ist völlig out. Da ist den Radweg in die falsche Richtung zu benutzen schon ein Kavaliersdelikt.

Und wenn es dann zu einem Unfall kommt ist natürlich der Autofahrer schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Autofahrer zieh ich an der nächsten Ampel aus der Karre und dann gibt es auf die Glocke

Meinste jetzt die Glocke oben oder die Glocken unten? :D

Nur mal so, falls ich dich mal beim radfahren überhole.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste jetzt die Glocke oben oder die Glocken unten? :D

Nur mal so, falls ich dich mal beim radfahren überhole.

Gruß HD

Erst gibts auf die Glocke, dann auf die Glocken und zuletzt pisst er dir in die Karre. ;) Hoffen wir mal, dass seine Begabung ungefähr so groß ist wie die von Lissy ("Fraaaaaaaaaanz"), dann geht es für alle Beteiligten ohne Verletzungen ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...