Zum Inhalt springen

Welches Sondermodell war das?


Jewiberg

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor ca. 23 Jahren einen gebrauchten GS. Der Wagen war schwarz mit Chromstoßstangen und verchromten Radkappen an der Seite war ein silberner Steifen. Die Innenausstattung war Orange. Ich meine in der Sitzfläche mit schwarzem Sportkaro. Nur mal so interressehalber: was war das für ein Sondermodell?

Ich habe ihn damals nach einem halben Jahr an den Händler zurückgegeben, weil der Wagen wasserscheu war. Keine guten Vorraussetzungen bei norddeutschem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich bis auf den silbernen Streifen eigentlich nach ´nem "BASALTE" an. Der hatte mehrere rote Seitenstreifen, von unten nach oben dünner werdend. Schwarz mit beschriebener Innenausstattung war er auch.

Oder gab´s noch ein ähnliches Sondermodell?

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen war dann wohl nachlackiert. Aber ich meine das isser!

Schönes Auto. Wenn er nicht so wasserscheu gewesen wäre, hätte ich ihn sicher behalten.

Hatte schon ein paar mal nach schwarzen GS bei mobile geschaut, aber das Modell scheint ausgestorben. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in der Schweiz gab es diese Serie auch mit dem silbernen Streifen war ein Basalt weil wie hatten zu diesem Zeitpunkt die erste Gewerbeschau in unserem Dorf.Nun ich glaube einer Existiert noch bei einem Sammler den ich gut kenne .Nun mal schauen vielleicht bekomme ich Orginal Fotos Prospekte habe ich noch aufem Speicher muss mal räumen .

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein GS Basalte war ist es kein Wunder dass du keine mehr findest. Die rosteten schneller wie man Schweissen konnte. Es gibt ganz wenige in Sammlerhand die überlebt haben. Verkauft hat sich der Basalte eher schleppend was dazu führte dass die Händler schöne Anreize bekamen sie zu verkaufen. Wir haben mehrere verkauft wobei der erste bereits 1980 verschrottet wurde (leichter Frontschaden) der Letzte war 83 oder 84 zum Würfel geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das waren wohl die rostigsten Baujahre beim GS. Die frühen Modelle, ca. bis Mj. 74 oder 75 waren noch "normal" rostanfällig. Später wurde es dann echt heftig, wie bei manch anderer Marke aber auch, siehe Golf 1 oder der Rostklassiker Alfasud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen war dann wohl nachlackiert. Aber ich meine das isser!

Schönes Auto. Wenn er nicht so wasserscheu gewesen wäre, hätte ich ihn sicher behalten.

Hatte schon ein paar mal nach schwarzen GS bei mobile geschaut, aber das Modell scheint ausgestorben. Schade.

Moin,

so ganz ausgestorben ist der Basalte zum Glück nicht. Wenn ich in meine Garage gehe und das Abdecktuch hochhebe: Ein Citroen GS Basalte !!!

Es ist aber wirklich so, der Wagen war damals -´89- Kernschrott. Der hat selbst an Stellen gerostet, wo sonst keiner rostet. Aber vergessen...

Gruß Tomko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft hat sich der Basalte eher schleppend was dazu führte dass die Händler schöne Anreize bekamen sie zu verkaufen.

Moin,

so ganz stimmt es nicht. In Frankreich war am 20.04.´78 Erstverkaufstag und nach ca. zwei Wochen waren die 1800 Stück restlos verkauft.

Wann genau in Deutschland der Verkauf startete weis ich nicht, meiner wurde jedenfalls am 31.10. erstmals zugelassen. Und hat Taggenau 30 Jahre später sein H-Kennzeichen bekommen.

Vielleicht ist der Basalte von Peter V. ja jünger als meiner?!

Gruß Tomko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...