Zum Inhalt springen

Türverkleidungsbezug löst sich...


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

An meinem 2005er C4 Coupé löst sich z. T. langsam die offenbar aufgeklebte Türverkleidung. In dem Zusammenhang würde mich mal Eure Meinung interessieren:

1) Kann man das Citroën gegenüber geltend machen? Für 4 Jahre finde ich das schon seltsam (habe ich selbst bei alten Autos noch nie gesehen...)

2) Wenn nein, könnte man das selber beheben?

Vielen Dank im Voraus!

C4_Tuerverkleidung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs beim c4 meiner ex nach ca 1 jahr an genau den gleichen stellen. ich würde zumindest mal versuchen, über kulanz ne neue verkleidung rauszuschlagen, sieht mir doch sehr nach fertigungsfehler aus, der nicht nur einmal auftritt. das damals den fall bearbeitende autohaus war baudisch in tübingen, vielleicht hilft der hinweis ja. ich würde mir auch mal die kanten oben ansehen, da wo das fenster verschwindet - da gings auch los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansprechpartner ist leider wohl immer der händler. das einzige, was vielleicht ein tick direkter ist, wäre der kontakt mit ner niederlassung, die sind direkt an citroen köln angeflanscht. sind aber meiner erfahrung nach auch nicht viel motivierter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eindeutig ein Verklebungsfehler. Entweder hat der verwendete Kontaktklebe rnicht lange genug angezogen, war überaltert, falsch gemischt oder es wurde schlicht und einfach minderwertiger Klebstoff verwendet.

Sowas hab ich noch nie an Serienfahrzeugen gesehn, nur an schlecht gemachten selbstgeklebten Bezügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

@BX LeMans, wenn du sowas noch nie an Serienfahrzeugen gesehen hast, dann hast du immer die Augen geschlossen, wenn du in einen Golf II eingestigen bist ;-))

CX S1 (speziell Prestige) leiden ebenfalls darunter; hier ist das aber eher dem Alter der Autos geschuldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das kenne ich auch. Bei meinem Confort-Modell Ist aber zusätzlich der Schaumstoff der Sitzfläche des Fahrersitzes nicht mehr OK. Dazu sagte mein Citroen-Dealer, dass seine entsprechenden Kulanzanträge (war wohl auch mal ein C5-Problem) mehrfach erfolglos waren.

Habe auch schon mal über eine Reparatur der Türverkleidung nachgedacht. Kleber mittels Kanüle injezieren und dann eine Art Formteil Draufspannen. Wer es zuerst versucht, sollte sich hier mal melden.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige, was vielleicht ein tick direkter ist, wäre der kontakt mit ner niederlassung, die sind direkt an citroen köln angeflanscht. sind aber meiner erfahrung nach auch nicht viel motivierter...
Zumindest für die Hamburger Kollegen muß ich da ausdrücklich widersprechen. Das klappt da wie verrückt - ich kann die Jungs echt empfehlen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest für die Hamburger Kollegen muß ich da ausdrücklich widersprechen. Das klappt da wie verrückt - ich kann die Jungs echt empfehlen!

Na, bin gespannt - die Kollegen von der Bremer NL haben meine Mail zumindest taggleich an die CDAG weitergeleitet. Der Ausgang sei, das wurde auch klar gesagt, allerdings rein vom Wohlwollen (Kulanz) der CDAG abhängig.

Mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BX LeMans, wenn du sowas noch nie an Serienfahrzeugen gesehen hast, dann hast du immer die Augen geschlossen, wenn du in einen Golf II eingestigen bist ;-))

Ich bin noch NIE in einen Golf2 eingestiegen, ich hänge an meinem Leben ;)

Aber bei den Zweien, wo ich mit nem Kumpel Leder nachgerüstet habe, war nichts abgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab jetzt Feedback von der Citroën NL bekommen - die CDAG hat jegliche Kulanz abgelehnt ;-(

Muss man sich das nächste Mal wohl genauer überlegen, ob man wieder einen Doppelwinkel fahren will oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, hatte/hab selbiges Problem bei meinem 2005er Coupe. Vor ca. 4 Jahren wurde deswegen die Türverkleidung an der Beifahrertür getauscht. Jetzt ist der Scheiß an der Fahrertür aufgetaucht. Nach einem bösen Brief an die CDAG, gab's einen 100 Euronen Gutschein auf Citteile oder Verrechnung bei der nächsten Inspektion. Immerhin. Und so bleibt das Geld auch im Hause :))). Grüßle Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Das Problem dehnt sich leider weiter aus, ich fürchte, ich muss mir da was einfallen lassen.

Am naheliegensten ist wohl, den Bereich mit Fön vorzuwäremen, mit einer Spritze Klebstoff zu injizieren und dann anzudrücken, oder?

Wenn ja, was würdet Ihr an Klebstoff empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch bei mir löst sich die Oberfläche weiter. Jetzt auch rundherum, hab leider keine Fotos.

Ich dachte an Patex, ist aber zähflüssig. Und andrücken?? Ob die Folie dann reisst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir z.B. UHU-plast als geeignet vorstellen oder alternativ den (m.W. identischen) Modellbau-Plastikkleber von Revell, den es in ziemlich jeder Spielwaren-Abteilung geben sollte. Z.B. bei Müller.

Beide Kleber sind sehr dünnflüssig und man könnte das Injizieren mit einer Kanüle mal ausprobieren.

Mit dem Fön zusätzlich noch etwas erwärmen und die Folie schön gleichmäßig andrücken.

So würde ich das mal probieren. Glaube nicht, dass man da nicht viel kaputt machen kann. Wenn man nichts macht, sieht es auch bescheiden aus ;)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
@Alex - fängst Du an? :-)

Ich werde es an einer unauffäligen Stelle versuchen und paar Fotos (vorher/nachher) machen.

Wann? Sobald ich den Kleber habe.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klappte bei mir eigentlich ganz gut - an einer Stelle war wohl noch irgendwie Luft drunter, jedenfalls habe ich die Blase quasi nur hin und her geschoben, aber 90% habe ich bereits ziemlich perfekt verklebt.

Danke an Marcel, Uhu-plast war ein güldener Tipp, zumal da die Kanüle schon mit dran ist!

Gruß,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, einer der es getan hat! Nochmal zum mitschreiben: Du hast UHO Plast genommen. Der hat schon eine Kanüle dabei? Nach dem "Einspritzen" konntest Du den angelösten Überzug dauerhaft andrücken, d.h. er muss nicht bis zum Anziehen des Klebers angepresst werden? Das war nämlich bei meinen Überlegungen immer das Problem.

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, einer der es getan hat! Nochmal zum mitschreiben: Du hast UHO Plast genommen. Der hat schon eine Kanüle dabei? Nach dem "Einspritzen" konntest Du den angelösten Überzug dauerhaft andrücken, d.h. er muss nicht bis zum Anziehen des Klebers angepresst werden? Das war nämlich bei meinen Überlegungen immer das Problem.

Gruß

Ulrich

Ja, richtig - Uhu Plast spezial Kunststoff-Kleber. (siehe hier)

Der Kleber zieht schnell an, ich habe vielleicht 2-3 Minuten angedrückt und nach 20 Minuten nochmal nachgedrückt. Sieht gut aus ;-)

Gruß,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:(

Hi, ich habe Patex Palst genommen und .... die Blase hat sich vergrößert, sniff... Fotos erspare ich Euch. Ich bin nun auf der Suche nach einer intakten gebrauchten Türverkleidung. Gruß, Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...