Zum Inhalt springen

Wo sind die CX? autobild's-Oldtimer - einer hässlicher als der andere


Holger Schulzen

Empfohlene Beiträge

Der Fiat 132 rockt! Hab ihn live gesehen (kenne den neuen Besitzer) und finde ihn schön. Hat aber vielleicht auch andere Gründe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Da sieht man das Dilemma:jede Menge stinkende 80er Jahre Autos, alltagstauglich und womöglich auch noch zuverlässig:größtenteils 07-geeignet.Ein Lichtblick: der 123er mit G-Kat.

Ein Schande für die echten Raritäten wie Audi 50 und VW K70 mit zerbeulten 80er Jahre Polo und verschandelten Golf Gtit´s in einer Liste zu stehen.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie sogar unzerknittert häßlich.

Bei den allermeisten Blechquadern hilft

nur Plastiksprengstoff, Carwalking oder

sie in kleinere Quader umzuformen...

findet >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei ich mich Wolfgang anschließe und keine Pauschalisierungen aussprechen würde. So'n oller zitronengelber Audi 50 ist doch schon wieder richtig nett. Auch die 80er Jahre Autos würde ich nicht pauschal verdammen - aus denen werden auch mal Oldtimer. Ein gepfleger Renault 11 ist auch schon fast eine Rarität, ob er einem nun gefällt oder nicht. Aber verspoilerte Golfs und 3er BMWs sind wirklich eine Beleidigung für's Auge...

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Polo, 316 und Mercedes W124 sind Youngtimer??? Das irritiert mich doch sehr. Die würde ich vielleicht in 10 Jahren dazu zählen.

Auch wenn ich diese Wagen nicht mag, irgendwann sind auch die Youngtimer. Selten werden auch die.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUAAAHHHHAHAH!!

Eine weitere Spaßaktion von AutoBild!

Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich mir zuerst den 82er Polo, den 82er Jetta oder den 87er MB W124 angucken soll!

Oder doch lieber den "originalen" Golf II?

Hach, keine Ahnung - die Auswahl überwältigt mich! ;-))

Ob es für derart seltene Schätzchen wohl eine Ausnahme beim Oldtimerkennzeichen gibt???

Verdient hätten sie's ja!

Na ja, in 20 Jahren vielleicht.....

Belustigte Grüße,

Oliver

P.S.: Vielleicht hätte sich diese Fachzeitschrift auf Autos beschränken sollen, die nicht in JEDER Straße parken.

In ihrer Aufstellung haben sie doch enigie Autos, die man nur noch selten sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die Einführung der 12-Jahres - Grenze

für die Einstufung als Embryotimer, daß auch

wirklich keine dieser ultrararen Perlen verloren

ginge. Angesichts der Minimalstückzahlen

(z.B. BX über 2,5 Mio!?) wäre es doch ein kulturelles

Verbrechen, wenn davon irgendwann nur noch

5-stellige Stückzahlen unterwegs wären...

heul >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich W124, Polo etc. noch so verabscheue: So gelästert hat man vor nicht allzu langer Zeit auch über Leute, die einen CX, einen R16 oder einen Opel Admiral am Leben gehalten haben; oder die einen SM für 1500 Mark verscheuerten.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, deshalb meine ich ja auch: die Seltenheit ist das

Salz in der Suppe! 1 von 5 "überlebenden" Audi50 -

da kämen mir dann auch die Tränen...

Und die CXe haben sehr davon profitiert - imagemäßig -

daß sie nicht mehr angeditscht an jeder Straßenecke stehen.

Und so sieht jeder, auch Top-CX nach 1/2 Jahr als Laternen-

parker aus. Schade, abersisso...

>> D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich sieht das teilweise ehr so aus, als ob da manche Leute ihren schrott

noch versilbern wollen...Youngtimer klingt halt gleich viel besser...

Sind aber auch ein paar nette dabei...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...