Zum Inhalt springen

Unterschied Cola zu Cola light


holza

Empfohlene Beiträge

Cola ist zwar Zucker drin, aber in Cola light ist was viel schlimmeres drin: Aspartam.

Aspartam wird aus Penylanilin und Methanol hergestellt. Ein Oxidationsprodukt von Methanol ist Formaldehyd. Zusätzlich ist dummerweise in Cola auch Phosphorsäure drin. Phosphor verhindert die Aufnahme von Calcium in den Knochen.

Aspartam steht seit einiger Zeit in dringendem Verdacht, zumindest Mitfaktor für eine spätere Erkrankung an Morbus Alzheimer zu sein. Also mit Vorsicht genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coco-Colo sch'est bien.icon10.gif

Sche prends touschours loa vrai coco-colo.

Coco-Colo light, scha sch' est trop schucré.

wer den Film "Willkommen bei den Cht'i " gesehen hat, kann sich ungefähr vorstellen, was ich damit zu diesem Thema sagen wollte icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aspartam steht seit einiger Zeit in dringendem Verdacht, zumindest Mitfaktor für eine spätere Erkrankung an Morbus Alzheimer zu sein. Also mit Vorsicht genießen!

Ein Glück, dass Zucker völlig unbedenklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orangensaft und Apfelsaft haben mehr Kalorien als Cola und Bier.

Ronald

Xsara 1.8 SX

Im Endeffekt haben die alle gut 40-45 kcal/100 ml, auch sogar die Milch ...

Hier mal die kcal-Angaben /g:

Fett: 9

Alkohol: 7

Zucker/Proteine: 4

Was die ganzen kalorienfreien Getränke angeht: ich bin´s light icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann Cola nur verdünnt zu mir nehmen. ;-))

Das aber seit Jahrzehnten auch in großen Mengen.

Probleme hatte ich ne zeitlang, als die I...... die Rezeptur geändert haben.

Hat ne ganze Zeit gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte.

Um die sogenannten "Light"-Produkte mach ich nen großen Bogen.

Wer mich kennt, weiß warum. ;-)))))

Überhaupt schmeckt der ganze Käse überhaupt nicht und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum der Schrott überhaupt gekauft wird.

Das ist doch Verarsche auf der ganzen Linie.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir arbeiten schon seit längerem an BoIP (Beer over IP). bislang leider ohne erfolg…

probiert doch mal mit Vollsynthetischem.

Mineralisches oder Teilsynthetisches ist wohl noch zu dickflüssig für die dünnen Leitungen.

icon10.gif

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Hände weg von Süßstoffen!

Das, was in der Industrie als Zuckersatz in Limonaden und Lebensmitteln verwendet wird oder in kleine Döschen für zu Hause abgefüllt wird, ist ein Nebenprodukt einer gigantischen Produktion von MASTHILFSMITTEL! Süßstoff wird in der Tiermast verwendet, damit die Viecher schneller ansetzen. Das Produkt selbst ist wohl kalorienfrei, aber es erzeugt Mords-Appetit!! Und das nicht nur bei den Schweinchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß meine bessere Hälfte hier nicht mitliest...die würde da stundenlang philosophieren können, weil sie in einem Unternehmen arbeitet, daß die Getränkeindustrie mit Grundstoffen versorgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coke light und zero sind die gleichen produkte

light-produkte sind im gemeinen Gesundheitsschädlich. 1. wird oft aspartam verwendet, welches im Verdacht steht KRebs zu erzeugen. 2. Machen Light-Prdukte indirekt dick. 3. Verursachen Light-Produkte die Zuckerkrankheit.

Punkt 2 und 3 hängen direkt zusammen.

Wird dem Körper Süßstoff zugeführt schüttet er sofort insulin aus, um den vermeintlich angekommenen zucker zu verarbeiten. Da aber kein Zucker vorhanden ist, wird der Blutzucker herabgesetzt, was zu Hungergefühl führt. Der Körper merkt aber, auch, daß er verschaukelt wurde und senkt mit der Zeit (das dauert Jahre) die Insulinausschüttung, was dann wieder zu Überzucker führt...

Meine Meinung ist, daß Light-Produkte für Menschen vorbehalten sein sollten, die darauf angewiesen sind, z.B. Zuckerkranke (für die waren diese ja mal gedacht) und gesunde Menschen sich auch gesund ernähren sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon cola, dann um gotteswillen nicht light.

light verursacht bei mir nur fürze.

lg, bani

Dann hast Du wahrscheinlich, genau wie ich, eine Allergie gegen dieses Zeug.

Aus dem Grund haben viele Fluglinien sogar ihren Piloten verboten Süßstoffe zu sich zu nehmen.

Für mich ist das alles ein unkontrollierbares Rattengift, daß ich auf keinen Fall anrühre.

Wer zu dick ist, soll weniger essen und auf Süßes verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu dick ist, soll weniger essen und auf Süßes verzichten.

Weiser Ausspruch! Erzähl das mal den Schlagsahnebombern ("Ich esse nichts und werde trotzdem immer dicker" -> hier in Franken weitverbreitete Ausrede icon12.gif),

die rennen stattdessen lieber ins Fitness-Studio und trinken - wer hätt's gedacht -

anschließend bei McDoof zu ihrem Big Mac eine Cola Light.

Ich habe noch nie im Leben einen Tropfen Cola Light oder Zero angerührt, aber was hier geschrieben wird, sorgt mit dafür, dass ich dieses Teufelszeug auch nie anrühren werde.

Gehört eigentlich ausschließlich mit Gesundheits-Gefahrenhinweis nach Abgabe einer Unterschrift verkauft icon10.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber was hier geschrieben wird, sorgt mit dafür, dass ich dieses Teufelszeug auch nie anrühren werde.

Gehört eigentlich ausschließlich mit Gesundheits-Gefahrenhinweis nach Abgabe einer Unterschrift verkauft icon10.gif

Lg Marcel

Wenn doch nur ein Bruchteil davon belegt werden könnte...

Der Grundsatz, nicht beurteilen zu können, was man nicht kennt, scheint hier keine Anwendung zu finden. Es dennoch zu brandmarken stellt offenbar kein Problem dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an Franken ist: Hier gibt es nicht nur hervorragendes Bier. Wer nix richtiges trinken darf der bekommt außer in "angesagten Locations" auch nur die Limonaden der örtlichen Brauereien. Nix Coca-Cola, Fanta, Sprite, Lift, Bonaqua.

Cola-Mix, Limo, Apfelschorle, Wasser. jeweils in klaren Standardflaschen mit selbstgemacht wirkenden Etiketten im Stile der 60er - 70er Jahre.

Gestern sah ich im Greifenklau in Bamberg sogar Limo die noch in den alten kurzen braunen Bierflaschen abgefüllt war (Maurerbomben).

Und "Light" gibt es schonmal gar nicht. Es gibt die Brauerei "Leicht" und die machen "Leicht"-Bier. Hat so um die 5% wie alle Anderen auch

Markenhysteriker können nach München ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coke light und zero sind die gleichen produkte

light-produkte sind im gemeinen Gesundheitsschädlich. 1. wird oft aspartam verwendet, welches im Verdacht steht KRebs zu erzeugen. 2. Machen Light-Prdukte indirekt dick. 3. Verursachen Light-Produkte die Zuckerkrankheit.

Punkt 2 und 3 hängen direkt zusammen.

Wird dem Körper Süßstoff zugeführt schüttet er sofort insulin aus, um den vermeintlich angekommenen zucker zu verarbeiten. Da aber kein Zucker vorhanden ist, wird der Blutzucker herabgesetzt, was zu Hungergefühl führt. Der Körper merkt aber, auch, daß er verschaukelt wurde und senkt mit der Zeit (das dauert Jahre) die Insulinausschüttung, was dann wieder zu Überzucker führt...

Meine Meinung ist, daß Light-Produkte für Menschen vorbehalten sein sollten, die darauf angewiesen sind, z.B. Zuckerkranke (für die waren diese ja mal gedacht) und gesunde Menschen sich auch gesund ernähren sollten...

Erkennt jemand außer mir noch den Widerspruch dieser Argumentation: Lightprodukte für Zuckerkranke, die ihre Krankheit durch ebendiese Produkte fördern? Das ist mir jedenfalls zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch nur ein Bruchteil davon belegt werden könnte...

Der Grundsatz, nicht beurteilen zu können, was man nicht kennt, scheint hier keine Anwendung zu finden. Es dennoch zu brandmarken stellt offenbar kein Problem dar.

DEN Ball kann man in DIESEM Fall allerdings nur zurückspielen, sorry.

-Aspartam steht in der Tat im Verdacht, Krebserregend zu sein.

-wird dem Körper Süßes zugeführt, ohne dass verwertbare Kohlenhydrate aufgenommen werden, kommt es zur Unterzuckerung und in der Folge zu "Heißhunger". Auf lange Sicht kann dies die Diabetis-Konstitution absolut erhöhen.

Dass man morgen krank im Bett liegt, wenn man heute Cola light trinkt, hat ja keiner behauptet - aber das Zuckeraustauschstoffe auf die Dauer der Gesundheit nicht besonders förderlich sein können, sollte außer Frage stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich finde Cola generell zu süß

... und Cola light schmeckt irgendwie noch viel süßer und unnatürlich

... trotzdem trinke ich gerne die normale Cola, 50:50 gemixt mit eiskalter Selter

... das schmeckt Klasse, und spart nebenbei noch Geld

SCH'est formidable

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...