Zum Inhalt springen

XM Break in der bucht (vormals forum besitzer)


XMbremi

Empfohlene Beiträge

http://cgi.ebay.de/Citroen-XM-Break-2-Liter-sparsamer-Benziner-TOP_W0QQitemZ280400470491QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item41492ba1db&_trksid=p3286.c0.m14 das war doch bastis! da ist er wieder. nun in top-zustand. vom kühlwasserverlust noch kein wort. danach fragte ich und nach den felgen. antwort: "ich zerreiße kein auto. die frage war absolut überflüssig und lächerlich". da reitet mich doch das kleine teufelchen. vielleicht kann basti noch ein paar details zum zustand beisteuern. ich dachte, der wäre in den ruhrpott verkauft. nun also in bayern. nur für die, die sich für diesen zweifellos interessanten break interessieren. vielleicht habt ihr ja einen netteren kontakt. mal sehen, wo der landet. die damalige preisvorstellung lag doch deutlich unter 1000,-, oder? gruß martin (der immer noch reichlich angep***t ist) Bearbeitet von XMbremi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die windschutzscheibe auf dem foto ist zumindest die alte. klima war gefüllt - vom vorbesitzer. handbremsseil kann nicht eingestellt werden. das ist nämlich gerissen. leder ist nachgerüstet. hinten hatte er keine el. fensterheber. kein funktionierender tempomat. reifen waren nicht eingetragen. alles sachen, die basti dem jetzigen verkäufer mitgeteilt hat. davon sehe ich nichts in der anzeige. ich laß das mal so stehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Hi ich bin der Basti.

Uwekolb :D3 norm ging mit Umschreibung von Citroen da Turbo, war möglich ohne Probleme.

Stimmt, dafür gibt es eine Bescheinigung, die ich auch hier liegen habe.

Leider nur für Schalter. Automatik schafft max. Euro 2. Aber das sind auch nur € 14,- oder so im Jahr weniger.

Zu dem Angebot: Sagt mal, ist das ein Händler? Hört sich irgendwie so an.

Zitiat: "... aber das können wir auch noch machen ... 8 andere Reifen sind dabei ... die Felgen kosten extra"

Schade, daß er nicht im Pott steht, sonst würde ich mir den mal genauer ansehen. Mal sehen, wie der reagieren würde, wenn ich das ELIT ausgepackt hätte :)

Einmal hat mich ein (Fähnchen)Händler vom Hof gejagt, als ich für einen Freund einen 405 mit dem ELIT auslesen wollte.

Bearbeitet von Michael_Werth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Dann hat der Mensch bei der Zulassungsstelle nicht richtig gelesen und Du Glück gehabt ;)

Ich wollte mein Glück nicht herausfordern und habe es bei Euro 2 gbelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

So, habe eben nochmal geschaut. Die Umschlüsselung auf D3 ist irgendeiner Entrümpelungsaktion auf meinem PC zum Opfer gefallen, da Schalter und für mich nicht interessant.

Für den TCT mit 108kW und Automatik habe ich noch hier. Wollte eigentlich beide einstellen. Auf Anfrage kann ich gerne diese Bescheinigung zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht genau ob Händler, aber für die Alus will er extra Geld. Die Stahl sommer und winter nicht denk ich weil ganz ohne Räder verkaufen ist schlecht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer immer den ersteigert: ICH BRAUCHE DIESE!!!! FELGEN!! GENAU DIESE. zahle fast jeden preis und/oder biete exclusive felgen mit neuen reifen im tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also irgendwie sollte man Christina Kötting und andere warnen. Beispielsweise mit einer Frage, die den wahren Zustand offenbaren würde. Aber so fällt dann jemand möglicherweise heftig auf die Schnauze, dass muss ja nicht sein, wenn man es weis...

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joh, kosten 200,-/st. + reifen. da scheinen mir gebrauchte doch erst mal günstiger ;-) übrigens, der kühlwasserverlust soll durch eine kaputte schelle verursacht worden sein. basti: wieso warst du dir eigentlich sicher, daß die kupplung nicht gewechselt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider keine frage stellen das fällt auf .

Gruß Basti

...und wieso wäre das ein Problem? Der verkauft den Wagen doch scheinbar nicht in Deiner Komission.....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn beschreibung in der bucht und IST-Zustand auseinanderliegen, kann man dann nicht vom kaufvertrag zurücktreten?

ich habe mal folgendes gefragt, bzw. angemerkt, weil mich immer noch der teufel reitet: "Hallo, haben Sie Belege für den Wechsel der Kupplung? Soweit ich weiß, hat das Auto keinen Beifahrerairbag und keinen Tempomat. Das Handbremsseil ist gerissen, falls Sie es nicht mittlerweile getauscht haben. Bei der Lederausstattung fehlen hinten die el. Fensterheber. Das Auto hat keine Sitzheizung und der Sportauspuff ist lediglich eine Blende am Endrohr. Für eine Kaufabwicklung würde es sicher sinnvoll sein, diese Austattungsdetails zu korrigieren."

Bearbeitet von XMbremi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den verkäufer mal angeschrieben:

moin moin

wenn ich das auto kaufe, kommt das was noch zur absuluten vollausstattung fehlt noch rein? schiebedach, elektro sitze beheizt, scheinwerfer wisch wasch und die serienalarmanlage,

ebenso der tempomat, beifahrerairbag,

irgendwie fehlen da etliche sachen bis zur vollaustattung.

schlimmer noch das die angegebenen sachen wie tempomat, esp und beifahrer airbag garnicht vorhanden sind.

esp gabs für dieses auto überhaupt garnicht.

kupplungswechsel belegbar? rechnungen?

serviceheft vorhanden?

mal sehen was kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man alle Y3 Turbo Schalter auf Euro 3 bringen mit dem Wisch?

ich glaub nur die y4 schalter, ich hatte glück bei der vollabnahme das ich gleich D3 im y4 mit automatik bekam.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...